Zum Inhalt springen

Partner

Noch eine Frage vorab


Kerrie

Empfohlene Beiträge

Zweiter Versuch: Die Fragen waren wahrscheinlich nicht an der richtigen Stelle gelandet :o

Hallo, bis vor Kurzem hatte ich gedacht : einen Badeanzug oder Bikini nähe ich mir nie! - Jetzt bin ich am Überlegen .:rolleyes:

Vielleicht kann mir jemand netter Weise noch einige Fragen beantworten? :confused:

Der Stoff franst nicht aus? Er muss aber dennoch versäubert werden???

Ich hatte mir zum Windeln nähen aus Amerika durchsichtigen Wäschegummi gekauft. Er hat jedoch die Wäschen nicht überstanden - ist gerissen an den Einstichstellen. Würde er sich totzdem zum Nähen von Badeanzügen eignen??? Und gibt es hier irgendwo schon eine Spalte wo ich vielleicht finden könnte welche Größe die richtige für mich ist ??? Die Schnitte fallen doch sehr unterschiedlich aus. Ich kann da sicher auf Erfahrungen von anderen Näherinnen zurückgreifen!? Wie groß muss die Nahtzugabe sein? - in den Badeanzügen gibt es fast keine.

 

Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten - finde mich in den vielen Themenspalten auch noch nicht ganz zu recht. Werde noch ein bisschen üben:cool:

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nourishing

    2

  • Trienchen

    1

  • Kerrie

    1

  • NähWiesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zweiter Versuch: Die Fragen waren wahrscheinlich nicht an der richtigen Stelle gelandet :o

Hallo, bis vor Kurzem hatte ich gedacht : einen Badeanzug oder Bikini nähe ich mir nie! - Jetzt bin ich am Überlegen .:rolleyes:

Hallo Kerstin,

 

na dann mal ran - macht echt Spaß. Bei mir war es auch der erste Badeanzug und dann gleich noch der erste Bikini :)

Vielleicht kann mir jemand netter Weise noch einige Fragen beantworten? :confused:

Ich will mal versuchen, einen Teil der Fragen zu beantworten.

Der Stoff franst nicht aus? Er muss aber dennoch versäubert werden???

Nö, franst nicht aus. Und in meiner Anleitung stand auch drin, daß nichts versäubert werden muß. Also hab ich es auch sein gelassen.

Ich hatte mir zum Windeln nähen aus Amerika durchsichtigen Wäschegummi gekauft. Er hat jedoch die Wäschen nicht überstanden - ist gerissen an den Einstichstellen. Würde er sich totzdem zum Nähen von Badeanzügen eignen???

Vermutlich nein. Du solltest extra Badegummi nehmen. Der ist Chlor- und Salzwasser-resistent - der meiste andere Gummi nicht.

Und gibt es hier irgendwo schon eine Spalte wo ich vielleicht finden könnte welche Größe die richtige für mich ist ??? Die Schnitte fallen doch sehr unterschiedlich aus. Ich kann da sicher auf Erfahrungen von anderen Näherinnen zurückgreifen!?

Wie Du selber schon sagst: Die Schnitte fallen unterschiedlich aus. Am besten suchst Du Dir ein oder 2 Schnitte aus und fragst dann gezielt, wie die Leute mit der Größengenauigkeit zufrieden waren. Bzw. Du kannst dann ja erstmal im Forum suchen (Such-Funktion), ob schon was geschrieben ist zu dem Schnitt.

Wie groß muss die Nahtzugabe sein? - in den Badeanzügen gibt es fast keine.

Also bei meinem Schnitt standen die entsprechenden Nahtzugaben in der Anleitung. Manche Kanten bekamen 6 mm (da, wo Gummi dran kam), manche 1 cm (die, wo zusammengenäht wurde).

Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten - finde mich in den vielen Themenspalten auch noch nicht ganz zu recht. Werde noch ein bisschen üben:cool:

Kerstin

 

Hoffe, geholfen zu haben und keinen Quatsch erzählt zu haben :D

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...