Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So nun kommen auch die versprochenen Bilder von Joana. @Alex: Kommt dir der Stoff bekannt vor?

Oh, ist die schön, steht Dir ausgezeichnet, darf ich meinen Stoff wieder haben:D Kannst Du das mit dem Label mal genauer erklären, würde mich auch interessieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm .... ich bin kein adressenmerker ... aber ich lauf mal schnell im street view runter und schau mal ob ichs finde =D ....

OOOOH!! Danke!! :)

 

Danke! Das auf dem Rücken ist ein Stempel in Layeroptik *klugscheißohenahnung* Ist also ein selbst gemachtes Label.

 

Hmm, auch danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje.. 3 Seiten Posts.. :o Mal gucken, was ich behalten habe..

 

Leider ist bei mir zurzeit land unter,und ich weiß nicht wo mir der kopf steht..alles läuft schief..naja wird schon wieder..

 

:hug::hug: was ist los? Lass dich bloß nicht unterkriegen :hug:

 

Hier noch ein Bild von meinem Sweet Toni Bolero. Bebügelt mit den Elephante Love Velours.

 

gibs zu, du genießt es, dass ich hier regelmäßig vom Stuhl falle! :D Vanessa behauptet schon, dass ich überall "aua" und "weh" habe :p

Einfach nur schön, dein Batterina-Ensemble!

 

Weiß jemand von euch, wie die Amelie-Tunika ausfällt? Wollte die für Lisa aus gestricktem Stoff (also sieht wirklich aus wie ein Strickpulli) nähen und morgen deswegen den Stoff mit zur Einweisung für die Ovi mitnehmen.

 

ich finde kurz. Und weit. Also zumindest in 86/92. Die passen Vanessa jetzt schön in der Weite, gehen aber grad so knapp an den Po. Und ich hatte die nicht gekürzt. :o

 

@me roberts chef is nun papa geworden (für ihn hab ich das schaf und das wickelutensilo gemacht ) und da er nunmal hauptmann beim bund ist, wollen die guten nun auch noch nen strampler in flecktarn haben.. nun hab ich hier 3 feldblusen liegen original bundeswehr und muss nun nen strampler mit dem grünzeugs hier machen.. na ich bin gespannt

 

Na und ich erst! Strampler in Flecktarn.. auch nicht schlecht.. *ggg*

 

Ob in St. Blasien wohl auch immer die Ortsschilder geklaut werden so wie in Sexau??? *grübel*

 

Immer diese Zwangsneurosen *ggg* F42.2 klingt ja echt gefährlich. Ist das ansteckend? :D:D:D

 

 

@Bianca: ein schickes Kleid! Der Stoff ist echt super.

 

@Feder: Dein Ufo ist gut gelandet!

 

@Andrea: Wie passt die Mütze jetzt nach der Anprobe?

 

@Silke: Echt schick.. Die Joana find ich wirklich klasse! Ich glaube, ich muss doch noch was für mich machen.. :o

Für nächste Woche drück ich dir alle Daumen!

 

@Linda: wunderschöne Weste! der Erdbeerfleece ist genial!

 

@garten der sinne: Herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von euch, wie die Amelie-Tunika ausfällt?

 

Normal. Rabea kommt sogar noch in die aus Webstoff( den RV hab ich mir gespart). Dabei fallen Kaufshirts in 98 schon manchmal knapp aus. Aber das ist eh kein vergleich.

 

 

Ich würde sogern eure Meinung zu dem Enna-Pulli lesen, den ich gerade für Rabea nähe. Aber meine Kamera tuts nicht. Ob eine Erklärung reicht? Ich versuch es mal.

 

Der Pulli ist aus Langflorfleece. Vorder- und Rückenteil sind dunkelblau, die Ärmel und das Halsbündchen aus rosa Fleece mit versch. farbigen Herzen.

Ich überlege, ob ich auf das Vorderteil noch etwas drauf machen soll. 2 Strassbügelapplis hätte ich da, das eine sind 2 Herzen, das andere ein Chinesisches Zeichen.

 

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt das ist das woran ich mich erinnern kann .. das kann aber auch totaler quatsch sein .. cih bin die 4 tage im schwarzwald so viel gelaufen ...

 

aber es war nen eckladen ... und ganz nah am busbahnhof ... und das haut auf der karte schon hin ... =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ein Stempelset, bei dem man unterschiedliche Lagen stempeln kann. Ich hab mit dem Rahmen angefangen, dann den Stil, dann die Pinke Blüte, den zweiten Blütenstempel in Flieder drüber und dann leicht versetzt noch mal in weiß. Und natürlich immer warten bis eine Lage getrocknet ist.

 

War das nun verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

wow, ist toll geworden Deine Joana, gefällt mir sehr gut!

 

Ich habe eben noch was in meiner Nähecke gesucht und zumindest mal ein bißchen aufgeräumt, ich hatte nämlich am Samstag noch schnell ein paar Glückskekse genäht und da mal wieder sämtliche Baumwollstoffe aus der Kiste gezerrt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ein Stempelset, bei dem man unterschiedliche Lagen stempeln kann. Ich hab mit dem Rahmen angefangen, dann den Stil, dann die Pinke Blüte, den zweiten Blütenstempel in Flieder drüber und dann leicht versetzt noch mal in weiß. Und natürlich immer warten bis eine Lage getrocknet ist.

 

War das nun verständlich?

 

Sehr verständlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wie passt die Mütze jetzt nach der Anprobe?

:D:D noch ein Zeichen der Neurose: habe sie noch mal ein Stück aufgeribbelt, weil sie doch etwas zu lang war, also mache ich doch eine Reihe Stäbchen weniger :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich süß, welcher Schnitt ist das denn aus der aktuellen Ottobre?

 

 

 

1. Ja fand ich auch komisch, aber ich habe den Eindruck, dass XS auch wirklich XS ist, denn ich hab normalerweise 38 und mir passt M gut.

 

2.heeee, ist Frechheit eine Diagnose die bei dir in Frage kommt :D?

und ja ich will auch, ich will auch!!!

 

 

 

Hop, hop hinter die Näma!!! Du hast so lange nichts genäht, das muss sich wieder ändern!

 

 

So nun kommen auch die versprochenen Bilder von Joana. @Alex: Kommt dir der Stoff bekannt vor?

Geknipst hab ich mich übrigens selbst mit Selbstauslöser natürlich und die Fotos sind besser als fast alles das mein Mann knipst :D

[ATTACH]123004[/ATTACH]

 

Und dann noch das Fanö in M. Sieht irgendwie soooo riesig aus, ist es aber im angezogenen Zustande nicht. Wobei Nr.2 ja dann S wurde und zukünftige auch.

[ATTACH]123005[/ATTACH]

also die Joana ist echt schick. Die werd ich mir wohl auch mal zulegen und nähen...

 

ich habe nur mal kurz überflogen, was hier so alles passiert ist. Hatte grad noch besuch von ner Freundin... waren wieder viele nette Sacehn dabei, ahbe aber nur mal schnell bilder gesucht und nicht alles gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt ne Amelie und eine Laura zugeschnitten. Mal sehen, ob ich noch nen Ottobrepulli zuschneide oder doch lieber einen Römö aus Cord. Mmmh, grübel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musst du dann doch auch vorher erwähnen :D *lach* und bitte, was hast du vor? Marathon laufen in vier Wochen? So wie du trainierst? :eek: Respekt.

Nee muss ich eigentlich nicht. Nur wenn mir so etwas unterstellt wird. Ausserdem habe ich das komplette Wochenende von Freitag 17.00 Uhr bis Sonntag 19.00 Uhr durch gearbeitet. :)

Glaub mir, ich bin Meilenweit weg von einem Marathon. Mein Mann und ich haben da so eine Wette am Laufen. Wenn ich es jemals schaffe einen Halbmarathon zu laufen bekomme ich eine 2000 Euro Maschine. :D Genau in einem Jahr ist einer in Basel. Im April in Freiburg. Ist allerdings ziemlich unrealistisch. :D

gibs zu, du genießt es, dass ich hier regelmäßig vom Stuhl falle! :D Vanessa behauptet schon, dass ich überall "aua" und "weh" habe :p

Einfach nur schön, dein Batterina-Ensemble!

 

Immer diese Zwangsneurosen *ggg* F42.2 klingt ja echt gefährlich. Ist das ansteckend? :D:D:D

 

Klar geniesse ich das! :D Ich schick dir mal Pflaster rüber. Und jaaaa. Das ist anstecken. Immerhin habe ich eben mit diesem Füsschen mit der Führungsschiene dran genäht. Und das habe ich nie gemacht. Auf jeden fall nicht bevor ich neben Andre gesessen habe. :D

Und ja. Ich habe heute schon etwas getrunken. Kaffee, Mineralwasser und jetzt Tee. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wohl Quasselwasser getrunken. :)

 

@Silke: Super schön!!!! bei Dir sieht der Ausschnitt auch nicht so weit aus wie bei mir :rolleyes: Hast Du an dem Joana Ausschnitt was verändert?

Meine ist nun auch fertig und Rike, sorry, aber Du bekommst sie nicht. Passt nämlich irgendwie doch. :D Bilder gibts dann morgen.

 

Schlaft gut, ich muss jetzt in die Heia, damit ich morgen schön mit Ali aus Wales quatschen kann und nicht in der Schule einschlafe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee muss ich eigentlich nicht. Nur wenn mir so etwas unterstellt wird. Ausserdem habe ich das komplette Wochenende von Freitag 17.00 Uhr bis Sonntag 19.00 Uhr durch gearbeitet. :)

Glaub mir, ich bin Meilenweit weg von einem Marathon. Mein Mann und ich haben da so eine Wette am Laufen. Wenn ich es jemals schaffe einen Halbmarathon zu laufen bekomme ich eine 2000 Euro Maschine. :D Genau in einem Jahr ist einer in Basel. Im April in Freiburg. Ist allerdings ziemlich unrealistisch. :D

 

 

Klar geniesse ich das! :D Ich schick dir mal Pflaster rüber. Und jaaaa. Das ist anstecken. Immerhin habe ich eben mit diesem Füsschen mit der Führungsschiene dran genäht. Und das habe ich nie gemacht. Auf jeden fall nicht bevor ich neben Andre gesessen habe. :D

Und ja. Ich habe heute schon etwas getrunken. Kaffee, Mineralwasser und jetzt Tee. :D

 

1. ja, ja im Tiefstapeln bist du Meister. Frau personal- Trainer sagt dir jetzt mal: " Du schaffst das, es geht ja nicht um Zeiten!"

 

2.Häääää? muss man eure Unterhaltung kapieren? ich steh mal wieder auf´m Schlauch.

 

I

@Silke: Super schön!!!! bei Dir sieht der Ausschnitt auch nicht so weit aus wie bei mir :rolleyes: Hast Du an dem Joana Ausschnitt was verändert?

Meine ist nun auch fertig und Rike, sorry, aber Du bekommst sie nicht. Passt nämlich irgendwie doch. :D Bilder gibts dann morgen.

 

Schlaft gut, ich muss jetzt in die Heia, damit ich morgen schön mit Ali aus Wales quatschen kann und nicht in der Schule einschlafe. :D

 

Warum gibt es denn erst morgen Bilder? Oh schade!

 

und nein ich habe am Ausschnitt nichts verändert. Er ist eben oben etwas breiter als bei üblichen Rundhalsshirts. Das ist wohl gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jaaaa. Das ist anstecken. Immerhin habe ich eben mit diesem Füsschen mit der Führungsschiene dran genäht. Und das habe ich nie gemacht. Auf jeden fall nicht bevor ich neben Andre gesessen habe. :D

 

Häha, angesteckt :D:D, so schnell wird man zum zwanghaften Füßchenwechsler :)

 

@Stephanie: wie is´n eigentlich der Englisch Kurs?

 

So, mache grad noch die 2 Leggins fertig: einmal säumen (ohne Cover!) und 2 mal Gummi ans Bündchen (das mache ich übrigen ""nur" mit der Näma :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Enna-Pulli ist fertig. Ich kann euch sogar ein Bild zeigen.

 

Rabea ist grade kurz wach gewesen, da konnte ich sie ihr gleich anprobieren. Sitzt perfekt, sogar der Halsauschnitt passt über den Kopf. Der dehnt sich nur minimal.

P110905_232154.jpg.ea98e9a71214cce295eb24bdbb370fc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geniesse ich das! :D Ich schick dir mal Pflaster rüber. Und jaaaa. Das ist anstecken. Immerhin habe ich eben mit diesem Füsschen mit der Führungsschiene dran genäht. Und das habe ich nie gemacht. Auf jeden fall nicht bevor ich neben Andre gesessen habe.

 

wasn fürn Füsschen? Das ominöse Schattennahtfüßchen, was hier vor einiger Zeit durch den Fred gegeistert ist? :p

 

Und das mit dem Halbmarathon im April geht klar. wo soll ich zum Anfeuern stehen? :D :p

 

Ihr habt wohl Quasselwasser getrunken. :)

 

Eindeutig. Und viel zuviel davon!

Naja, besser das, als das Schwefelwasser, was da bei Bechtheim aus der Erde kommt. Das wär wohl eine bekannte Heilquelle, blabla, (haben wir am WE erfahren) aber das zeug stinkt ekelerregend. Und Vanessa fand das "sassar" trotzdem toootal spannend. Und während der nächsten Viertelstunde roch das Kind nach faulen Eiern *örks* Zum glück weht auf dem Trecker ein laues Lüftchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häha, angesteckt :D:D, so schnell wird man zum zwanghaften Füßchenwechsler :)

 

Danke, Andrea für die Nachhilfe. ich Nixblicker. Jetzt auch *ggg*

 

Der Enna-Pulli ist fertig. Ich kann euch sogar ein Bild zeigen.

 

Rabea ist grade kurz wach gewesen, da konnte ich sie ihr gleich anprobieren. Sitzt perfekt, sogar der Halsauschnitt passt über den Kopf. Der dehnt sich nur minimal.

Echt, probierst du dann nachts deinem Kind Kleidung an? Ich bin immer froh, wenn sie wieder einschläft. Un würde ich das machen, dann wäre sie gaaaaanz sicher wach.

 

wasn fürn Füsschen? Das ominöse Schattennahtfüßchen, was hier vor einiger Zeit durch den Fred gegeistert ist? :p

 

Und das mit dem Halbmarathon im April geht klar. wo soll ich zum Anfeuern stehen? :D :p

 

 

 

Eindeutig. Und viel zuviel davon!

Naja, besser das, als das Schwefelwasser, was da bei Bechtheim aus der Erde kommt. Das wär wohl eine bekannte Heilquelle, blabla, (haben wir am WE erfahren) aber das zeug stinkt ekelerregend. Und Vanessa fand das "sassar" trotzdem toootal spannend. Und während der nächsten Viertelstunde roch das Kind nach faulen Eiern *örks* Zum glück weht auf dem Trecker ein laues Lüftchen :D

Ich steh neben dir Sandra!!!

 

*ggg* Och Frau Mutti nun sind sie aber mal nicht so feinfühlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* Och Frau Mutti nun sind sie aber mal nicht so feinfühlig.

 

Ihr Kleid war nass mit dem Schwefelwasser... und sie saß auf meinem Schoß... :D Du glaubst gar nicht, wie toll so Fahrtwind bei gefühlten 10km/h sein kann :D

 

Meine Mutter und meine Schwester mussten das Wasser ja auch unbedingt kosten, Andreas auch. mein Vater, mein Schwager-in-spe und ich haben uns an besseres gehalten - Perlwein. :p War um Längen wohlschmeckender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten? sind die dem Wahnsinn anheim gefallen? Was haben sie sich erhofft? Dass sie Methusalem übertreffen oder von Heidi nun auch mal ein Foto bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher die Methusalemgeschichte.. Ich konnte nicht so genau zuhören, musste Vanessa davon zurückhalten, in das Becken zu plitschen..:p

Aber mir hat das dran riechen schon gereicht. Verdirbt einem nur den Weingeschmack...Aber es soll sogar Leute geben, die das regelmäßig trinken..*würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ja, ja im Tiefstapeln bist du Meister. Frau personal- Trainer sagt dir jetzt mal: " Du schaffst das, es geht ja nicht um Zeiten!"

 

2.Häääää? muss man eure Unterhaltung kapieren? ich steh mal wieder auf´m Schlauch.

Haha!!!! Ich bräuchte mal einen Personal Trainer. Kostet aber 120 SFR die Stunde. :D

Nein. Uns muss man nicht kapieren. Wir nehmen noch keine Medis. Wenn wir dann mal richtig eingestellt sind, dann erwarte ich dann schon dass man mich versteht. :D

Häha, angesteckt :D:D, so schnell wird man zum zwanghaften Füßchenwechsler :)

Hab gerade den Faden zweimal gewechselt. :D

wasn fürn Füsschen? Das ominöse Schattennahtfüßchen, was hier vor einiger Zeit durch den Fred gegeistert ist? :p

 

Und das mit dem Halbmarathon im April geht klar. wo soll ich zum Anfeuern stehen? :D :p

Genau das. DAs Schattennahtfüssen!!!!! Es kam aus den dunkelsten Schatten des Forums und fiel über unschuldige Jungfrauen her!!!! Hilfe! Das Schattennahtfüsschen! :help:

Ihr Kleid war nass mit dem Schwefelwasser... und sie saß auf meinem Schoß... :D Du glaubst gar nicht, wie toll so Fahrtwind bei gefühlten 10km/h sein kann :D

 

Aber sie hatte garantiert keine Gelenksschmerzen an diesem Tag! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie hatte garantiert keine Gelenksschmerzen an diesem Tag! :D

 

Nö. Kann aber auch an den gefühlten 2 Pfund Weintrauben gelegen haben, was sie verdrückt hat. Zum Glück hingen die Trauben im Wingert auf ihrer Höhe, so dass sie selber zupfen konnte. sonst hätte ich 10 Hände gebraucht, so schnell wie die Träubchen weg waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...