Zum Inhalt springen

Partner

ich möchte euch um ein kleines blöckchen bitten


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

thema: teddybären

 

da passen die farben,die ich mir so vorstelle gut dazu.beige,braun,orange,gelb....blau...in die mitte kommt ein panel von debbiuschi mit bären....man kann bären applizieren oder einfach einen neutralen block nähen oder eine mit einer sonne oder ein stöffchen mit bären nutzen....oder einen pp bär,wer das gerne macht.

 

ich denke,mit dem thema läßt sich viel machen.

 

knuddel von schnuddel...sorry,ich muß jetzt ins bett....morgen geht es weiter.habt vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    30

  • ursel1958

    7

  • Zora

    6

  • Skeldt

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine meinung ist...nicht zu babyhaft,da ja der quilt ein paar jahre halten soll.

habt ihr tips?

Babymotive würde ich auch nicht nehmen. Sind eher was für Krabbeldecken.

Aber Kinderbilder schon.

z.B. Tiere, Obst, Schiff, Zug, Haus etc.

Aber vielleicht nicht nur.

Wäre mir persönlich dann sicher zu wild. Ich würde zwischendurch auch Ruhepunkte setzen. Event.durch breite Streifen.

 

Falls jemand Anhaltspunkte sucht, setz ich mal einen Link für Motive und Blocks. Müßte man dann halt in der Größe anpassen ;)

http://www.quiltzine.com/printblocksmenu.html

http://www.quilterscache.com/QuiltBlocksGalore.html

 

So dann überlegt mal noch ein bisschen.

Ich geh jetzt schlafen und schau mir morgen früh an wie weit ihr gekommen seid

 

:winke:

Gute Nacht

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich muss nachfragen, das hat mich jetzt durcheinander gebracht. Ich hätte jetzt meinen Bllock in 16,5x16,5 genäht, damit er vernäht 15cm ist. Wenn ich falsch liege, bitte aufklären.

 

Wegen der Farben. Mir ist es wurscht, aber kindliche Motive fänd ich für ein Baby schon netter, als neutrale Motive (wobei...was heißt hier schon neutral..).

Mach einfach eine klare Ansage, dann wird das schon.

 

 

genau...16,5 x 16,5 ergibt vernäht 15 x 15 cm.....klare ansage :D ein stückchen nach oben bitte..lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babymotive würde ich auch nicht nehmen. Sind eher was für Krabbeldecken.

Aber Kinderbilder schon.

z.B. Tiere, Obst, Schiff, Zug, Haus etc.

Aber vielleicht nicht nur.

Wäre mir persönlich dann sicher zu wild. Ich würde zwischendurch auch Ruhepunkte setzen. Event.durch breite Streifen.

 

Falls jemand Anhaltspunkte sucht, setz ich mal einen Link für Motive und Blocks. Müßte man dann halt in der Größe anpassen ;)

http://www.quiltzine.com/printblocksmenu.html

http://www.quilterscache.com/QuiltBlocksGalore.html

 

So dann überlegt mal noch ein bisschen.

Ich geh jetzt schlafen und schau mir morgen früh an wie weit ihr gekommen seid

 

:winke:

Gute Nacht

Ursel

 

ja genau so meinte ich es...wer mag kann ja einfachnur ein neutrales blöckchen machen.ich kann dann hier ja auch noch schauen,was ich für stoffe dazukaufe,das es nicht zu unruhig wird.ich laß mich überraschen,evtl reicht es ja noch für ein kuschelkissen.

gute nacht....psotfach ist frei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Nachteulen,

nach meinem Nähabend sitze ich wie üblich wieder am Laptop um die neusten Threads zu lesen. Ich suche in meiner Stoffkiste nach einem passenden Stoffstück und werden auch etwas dazu beisteuern. Kannst du mir deine Adresse auch bekannt geben.

Allen eine gute Nacht und bis zum nächsten Mal

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,

ich konnte gar nicht richtig schlafen,weil ich von euerer hilfe so überwältigt war.ich bin dann in gedanken nochmal alle mails durchgegeangen....ich hoffe,ich hab keinen vergessen der mir eine pn geschickt hat zu antworten.wenn doch,einfach nochmal stubsen.

 

bitte nicht böse sein,wenn die pn antworten nicht meterlang sind.ihr glaubt gar nicht was in meinem postfach los ist...freu,freu.....

 

mir ist wegen der farbe noch eingefallen,wenn wir so neutrale farben (beige ,braun,orange,gelb) nehmen,das ist vielleicht auch günstiger,sollte doch kein zipfel dran sein :D es gibt ja keine hundertprozentige garantie für den ultraschall

 

habt vielen dank für eure vielen angebote :bier: knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,

.........

 

habt vielen dank für eure vielen angebote :bier: knuddel von schnuddel

hallo, ich habe den Thread eben erst entdeckt und dann bei den den vielen Antworten den Überblick verloren. Hast du schon genug Quadrate oder darf ich auch noch was beisteuern? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und hallo,

 

habe zwar noch nie gequiltet - aber so ein Blöckchen bring ich sicher hin :D

 

Ich dachte an eine Sonne auf blauem Grund.....?

 

melde Dich doch wenn Du noch was brauchen kannst

 

viele Grüße

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ich bin für jedes blöckchen dankbar,sollten es zuviele werden,was ich nicht denke kriegt er noch ein kissen...ich schick euch ne pn..knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddelmama,

ich bin was quilten angeht vollkommen unbeleckt.

Was bedeutet denn ein Block? Ist das jetzt ein Stück Stoff 16,5 x 16,5 cm groß und von mir gestaltet, das du dann zusammennähst, so dass es dann noch 15 x 15 cm sind? Oder muss ich mit diesem Stück Stoff noch irgend etwas machen, als einfassen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Hallo Schnuddelmama, müssen die Stücke gequiltet sein, so wie in den Links oder dürfen es auch Stücke sein, wo Applikationen drauf sind? Ich habe noch nie gequiltet, würde aber gerne mitmachen und auch ein Blöckchen beisteuern.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gertrud und sulchen

 

das stoffteil das ihr mir schicken möchtet sollte 16,5cm x 16,5 cm sein.wenn ich sie dann alle zusamennähe gehen ja an jeder seite 0,75 cm für die nahtzugabe noch ab,der block erscheint dann 15 x 15 cm in dem quilt.

man kann einen block aus mehren stoffteilen machen oder einen stoff nehmenudn applizieren.

vielleicht fällt ja jemanden auf anhieb hier ne galerie noch ein,wo gute ideen sind.

 

sulchen,quilten geht erst,wenn das vlies udn die rückseite mit dran sind.die mach ich dann dazu....:winke: zu helen und sabine..udn dann quilte ich alles mit der maschine.das soll dich aber nicht abhalten mal zu quilten...aber vorsicht,man kommt davon nicht mehr los :D

 

ihr könnt gerne noch weiter fragen,wenn das nicht gut erklärt war.

 

knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doreen,

da möchte ich aber auch dabei sein!

Brauche dann Deine Adresse.

liebe Grüsse

Andrea

 

hallo andrea, das ist super lieb von dir.ích schick dir ne pn.knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde auch gerne noch ein Blöckchen nähen wenn es dann noch gebraucht wird.

Liebe Grüße - flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinders....wenn ich gewußt hätte,das ich mal sooooo oft meinen namen schreiben muß,dann hätte ich das bei der hochzeit anders geregelt :D und ich wäre auch in eine andere straße gezogen :D :D ich hoffe,ihr brecht euch nicht die finger beim schreiben der anschrift :eek:

 

ich kann nur nochmal sagen,wie dankbar ich euch bin und wie ich mich freue über die resonanz (? ;) ) damit hätteich nie und nimmer gerechnet.

 

vor allem wenn ich an unsere postfrau denke...die ärmste noch soviel post vor ihrem jahresurlaub...kicher....udn noch pakete mit stramplern....die wird mit grausen am meer an ihre letzten arbeitstage denken....nochmehrkicher....

 

aber egal.....hauptsache dem kleinen kann geholfen werden... :jump:

 

 

sollte ich irgend jemand vergessen haben eine pn zu schicken,dann bitte nochmal melden,ich mußte mal den poschtkasten leeren.

 

 

gaaaaaaaaanz dicken knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doreen,

 

habe gerade Stöffchen gekauft und habe auch schon eine Idee.

 

Deine Adresse kannst Du mir auch ins Postfach legen.

 

Knuddel an Schnuddel :D zu schööön der Ausdruck :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste blöckchen ist da !

 

um genauer zu sein...es ist ein kleines bären panell von debbie-uschi für die mitte des quilts. hab vielen lieben dank....knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Von Quilt verstehe ich gar nichts. Habe aber viele Baumwollstoffreste ( Kinderstoffe von meiner Enkeling) kann ich diese in 16,5 mal 16,5 cm große Stücke schneiden, oder soll ich alle Stücke sowie sie sind zu Dir schicken?

Ich muß nachsehen, ich glaub ich hab auch noch Hühner, Enten usw.

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Von Quilt verstehe ich gar nichts. Habe aber viele Baumwollstoffreste ( Kinderstoffe von meiner Enkeling) kann ich diese in 16,5 mal 16,5 cm große Stücke schneiden, oder soll ich alle Stücke sowie sie sind zu Dir schicken?

Ich muß nachsehen, ich glaub ich hab auch noch Hühner, Enten usw.

Grüße Erika

 

hallo erika, wenn du was abgeben möchtest,dann lass doch die stückchen so,wie sie sind,weil ich ja zwischen die blöcke ein raster bzw so streifen machen möchte.vielleicht reicht es ja ein bissl dafür.ist lieb von dir,das du mitmachen möchtest ..lieben dank..udn knuddel von schnuddel... :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich würde auch gerne mit ein paar Blöckchen aushelfen.

Meine Idee für ein Kind ob Junge oder Mädchen wäre etwas buntes, kindliches, kann auch blumiges und zwischendurch einfarbiges sein.

Denn das Kleine wird lange in einem kindlichem Alter sein und Farben und Gegenstände lernen ist für die Mutter und das Kind später eine gute Beschäftigung.

Brauch nur noch deine Adresse. :telefon:

 

LG Rubenswomen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute kam ein gaaaaanz süßes pp blöckchen von ursel 1958 an.....der teddy hat sogar eine windel um...hast du super gemacht......schnuddeligen dank auch für die stöffchen....ich fotografiere alles für den therad entstehung neuer werke....knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...