Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Schcke mal eine Runde Sonnenschein, falls jemand keinen hat...

 

Nach einem schönen Bummelnachmittag mit einer Freundin (habe wunderschööööööne Sandalen gefunden, schmacht... und nähtechnisch nur ein paar Knöpfe gekauft (macht schon was aus, wenn man mit einem Menschen bummeln geht, der Nähen für die Fortpflanzungsform der Fadenwürmer hält und in der Kurzwarenabteilung fragt, ob man das essen kann...) war ich gestern zu müde, um nachzusitzen und natürlich habe ich die Kamera vergessen, wird also erst heute nachmittag was mit Bildern, aber vergessen habe ich es nicht.

 

Marion, ein Shirt auf V-Ausschnitt zu trimmen ist nicht so schwer (habe ich anfangs aber auch gedacht und ganz schön Bammel gehabt, ob es schön wird), nur Mut! Für das Nähen der V-Spitze gibt es mehrere Möglichkeiten und mindestens eine wird auch bei Dir klappen! Kann also nix schiefgehen! Und bei Problemen hats Du ja immer noch uns...

 

So, jetzt geh ich mal erst etwas durch den HH, dann auf in die Sonne auf den Balkon, nachmittags geht es dann an eine Reihe von Knopflöchern und meine spontan entschiedener zweiter Challengebeitrag könnte dann auch fertig sein.

 

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • noiram13

    28

  • Angel56

    22

  • akinom017

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

komme gerade von unserer morgendlichen Fahrradtour mit den Mädels zurück.....Es war so schön...Bei Sonnenschein und milden Temperaturen:freu:

 

Danke für Euren lieben Zeilen:hug::hug::hug: Es tut echt gut!

Auch zu wissen, dass man durch Euch Hilfe hat ist ein richtiges Geschenk.

 

Leider werde ich vorläufig nicht zum Nähen kommen. Der Riesenschnauzer einer Freundin soll noch den Osterschnitt bekommen....Danach geht dann erst mal nix:rolleyes:

@Skanna, viel Spaß mit der Family und schon Dich trotzdem:hug::hug::hug:

 

@Christa, danke fürs Frühstück, ich nehme mir einen Kaffee:)

Warum 2x zum TA, gehst Du mit jeder Katze einzeln hin:confused::confused::confused: Toll, dass Ihr bei Euren Katzen auch so gute Vorsorge macht. Leider machen das nicht so viele:( Ist schon echt wichtig.

Dann wird Deine Jacke vielleicht schon heute fertig:super:

 

@Julia, da hast Du Dir ne Menge vorgenommen, toll das Du Dein Challenge fertig hast. Bügeln geht ja fix;) Viel Spaß bei Ikea:super:

 

@Oh Claudia, um 7h ins Bett, dann hast Du den Schlaf aber bitter nötig gehabt! Das Pfeifen im Ohr--->Warnsignal!!! Nicht das es zu einem Hörsturz kommt:( Wenns öfter vorkommt bitte zum Doc gehen! Gute Besserung:hug:

 

@Biggi, hihi süß geschrieben mit Deiner Freundin:D

Viel Spaß auf dem Balkon und beim Nähen.....

 

Allen einen schönen Nachmittag bei Sonnenschein:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Ihr Lieben,

 

hab jetzt endlich mal Fotos gemacht von den letzten Werken.Meine Tunika hab ich nicht fotografiert,weil ungebügelt auf meinem Wäscheberg rumliegt :o.

Wie man sieht,hatte TK keine Lust Ihre Tunika vorzuführen,deshalb das dunkle Shirt noch drunter :mad:.

DSCF0436.JPG.da410c7f29260072124c230c1b1134f3.JPG

DSCF0437.JPG.c992e539b959eea7b0f119a7570053e3.JPG

DSCF0440.JPG.6337f7fb51950a4c0b28a5083e31d6b4.JPG

DSCF0441.JPG.caccbd01b3341579f9f5650a73a86e93.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schicke Sachen, Martina!

 

Ich kann jetzt auch mal wieder Augenfutter rüberreichen...

 

ein schlichtes hellgraues Shirt mit einer silbernen Metallnietenverzierung. Ich hoffe, man kann etwas erkennen, es war irgendwie schwer zu fotografieren.

Und beinahe hätte ich doch das Monatsprojekt hier eben eingestellt...schluck....noch mal gut gegangen....

 

So, ich leg jetzt mal mit der Knopflöcherproduktion los, bis später!

LG

Biggi

061.JPG.45db1f03b3ab2dfcdf0f07d500b47c3d.JPG

062.JPG.9640ddf1f1720461811f62c97509de8a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

Uiiiiii, da war ja was los................ soooooooooooooooooo viele schöne Fotos :).

 

Martina, fleißig, fleißig; dafür daß TK nicht mochte, ist die Tunka umso hübscher.

 

Biggi, für die Verzierung des Shirts mußt du ja Ewigkeiten gebraucht haben, wenn du die Nieten (und nochdazu so präzise) eingeschlagen hast......... oder sind sie aufgebügelt?

 

Warum 2x zum TA, gehst Du mit jeder Katze einzeln hin

 

Sind drei Katzen, 2 Transportkörbe und ich hab nur zwei Hände :p. (2 Katzen in einen Korb mag ich nicht quetschen, ist ohnehin schon schwierig sie einzeln reinzubekommen). Mein Börsel ist um einiges schmäler, aber die Katzen geimpft und entwurmt. Bis zum Herbst, dann steht die nächste Wurmkur für meine Pfaucherle an :rolleyes:.

 

Und jetzt, auf zur Näma. Wenn ich das Futter zusammengenäht hab, darf ich es dann mit der Hand in die Jacke nähen. Bei der Jacke aus den orange Leinen werd ich dann (da geplant) mit der Maschine gleich einnähen.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa, die sind GsD aufgebügelt, war schon frickelig genug, (weil ich mehrere Ansatzpunkte für die Ranken hatte und die Teilchen nicht alle so kleben wollten, wie ich mir das vorgestellt habe), zum Einschlagen hätte ich mich so nie hinreißen lassen wollen...:D

 

Freu, freu, mein zweiter Beitrag für die Challenge ist tippitoppi fertig und sieht auch noch schööööön aus... (Ich freue mich so, weil es sie erste Bluse ist, die hinten und vorne gleich gut sitzt und ich das bisher noch nie so schön hinbekommen habe...gut, es ist ein legererer Schnitt und keine taillierte Hemdbluse wie meine sonstigen Versuche, aber immerhin...aber ich werde das Hohlkreuz schon noch irgendwie auch da rein verwurstet bekommen...)

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi, ich spendier uns zur Feier des Tages eine Kanne Kaffee

 

- Dir für Deinen gelungenen Beitrag

 

- mir zu weiteren Motivation. Ich steck grad das Futter in meine Jacke - dann darf ich mit Handnähen anfangen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina schöne Körbchen und auch die Tunika für deine Tochter sieht super aus!

 

Biggi durch das Nieten Motiv sieht dein Shirt super aus!

 

Christa deine Jacke ist die aus der Lea mit dem langen Rock darunter?

 

Gestern war wohl ein wenig viel, mein Thera hatte vorhin viel arbeit. Auch wenn er gut fand das ich die letzten 2Tage Rad gefahren bin, aber ich soll vorläufig noch nicht die Strecke hochfahren die ich die letzten 2Tage gefahren bin. Erst mal nur ebenerdig.

Gleich noch mal zum KH mit dem kleinen, den ich heute abend auch ins Bett machen muss. Da glaube ich nicht das ich dann noch zum nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

schöne Körbchen, schöne Tunika und ein schönes Shirt habe ich gesehen. Habt ihr toll gemacht.

 

Foto0244.jpg.f47738fa75091af68b2b7b7d73ad76f8.jpg

 

Das ist mein verunglücktes Stickmuster. Bei diesem Badetuch war der Wurm drin. Erst an der Seite was mitgestickt was da nicht hin gehörte. OK, das habe ich noch hin bekommen. Aber leider ist im Stickmuster ein Fehler. Wie man sehen kann, ist in der Mitte irgendwie das Stickmuster nicht vollständig. Wie man sowas in einem fertigen Stickmuster korrigieren kann, weiss ich allerdings nicht. Na ja, war ja zum Glück für mich und nicht zum verschenken. Jetzt weiss ich wenigstens, dass das Muster nicht in Ordnung ist.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Oh soviele schöne Bilder :super: das unwillige TK hätte auch meine sein können ;)

 

Meine Bluse ist gestern nicht weitergekommen, aber heute hab ich imerhin schon mal Einlage aufgebügelt. Mal sehen ob ich mich aufraffen kann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

Du hast wieder schöne Sachen genäht:super:

Och lass man TK, ich kann irgendwie verstehen:hug::hug::hug:

 

@Christa, aahhhhh 3 Mietzekatzen hast DU, jetzt ist es klar:idee::idee::idee:

Oh ja, bei TA wird man immer gut Geld los:rolleyes:

Wir hatten gerade ne Kotuntersuchung...Auch nicht gerade günstig:(

Aber wenn das Ergebnis dann so gut ausfällt--->ALLES CLEAN:p

Dann ist die Freude größer:jump:

Ich wünsche Dir kein Fingerpiercing beim Handnähen:hug::hug::hug:

 

@Biggi, das Shirt gefällt mir seeeeehr gut und es sieht aus wie gekauft:):):)

 

@Kirsten, fleissig, fleissig :super:

Bei dem tollen Wetter macht das Gassi gehen noch mehr Freude, gell?

Oh, Du hast auch so eine Wasserratte....Naja, eigentlich klar bei der Rasse:D:D:D

 

Heute wird bei mir nix mehr genäht....Total couching ist angesagt:freu:

 

Ich wünsche allen einen schönen Abend:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die netten Komplimente, rotwerd...

 

Auf die Nieten bin ich durch Zufall gekommen, sie wirken lässiger als stark funkelnde Straßsteine oder Pailetten, haben aber trotzdem ein kleinbissiwas Blinkendes....

 

Jutta, das ist ja ärgerlich mit dem Stickmotiv.

 

Ich versuche mich gerade an einem Schnitt aus der letzten Ottobre, leider ist meine Folie alle und ich muss ein bisschen tricksen, dass ich den ganzen Schnitt abnehmen kann, bleibt also spannend.

 

Bis dann

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ihr wart aber fleissig......wahnsinn so schöne Sachen. :super: :super: :super:

 

Heute habe ich mein Häuschen auf den Kopf gestellt, von oben bis unten! Und ein Lesezeichen und ein Beutelchen zugeschnitten. Gleich mache ich mich mit meinen Zeitschriften auf dem Boden gemütlich und schau mal ob ich noch was nettes finde was ich rauskopieren und evt. noch zu schneiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo! :)

 

Mein Tag war ganz nett, so langsam kann ich wieder etwas machen. Allerdings, fürchte ich, ich habs heute übertrieben, aber das stillsitzen nervt so!! Zum Glück hab ich so ein Hobby, sonst würd ich durchdrehen. :D

 

Bin fleißig am handquilten, 5 Ornamente hab ich schon. Da ich ja Anfänger bin, quilte ich nur am Rand auf ca. 20 cm, einige Muster mit der Hand. Merke wie schwer das ist, gleichmäßige Stiche hinzukriegen. Die Rückseite sieht aus, oh je. :o Zum Glück ist die rückseite gemustert, daher fällts nicht so auf. ;)

 

Ach ja, hab heute noch ein Täschchen genäht und dabei endlich das erstemal den Stoffstoff und Garnstoff :D benutzt. Musste ja was haben um das Quiltzubehör zu verstauen. ;)

1161588605_IMG_01951.jpg.86d12ef475f1b17c7f74c52044655dbc.jpg

578767626_IMG_01961.jpg.3ab1255ccb98e6fb059b40283b4bccd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Christa deine Jacke ist die aus der Lea mit dem langen Rock darunter?

 

Ja, die Jacke ist im Heft dunkelbraun und ein langer Leinenrock gehört dazu (Heft Nr. LH 525).

 

Ich wünsche Dir kein Fingerpiercing beim Handnähen

 

Ich hefte so oft, da besteht keine Gefahr mehr ;). Futter ist drinnen, paaaaaaaaaaßßßßßßßßßßttttttttttt :jump:. Foto gibts dann morgen. Ich bin jetzt so fertig, daß ich gleich wieder verschwinde.

 

Sandra, nette Täschchen, an dem Stoff hätt ich auch nicht vorbeigekonnt, der wär unweigerlich ins Körbchen gesprungen :p.

Und weiterhin rasche Besserung fürs Haxerl :hug:!

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse

 

@Sandra

Das Täschchen sieht klasse aus :super: der Stoff ist aber auch schön :)

Handquilten steht auch noch auf meiner "will ich mal probieren" Liste.

Also bitte bitte zeigen. :)

 

 

Ich hab mich aufgerafft und

meine Bluse hat Ärmelschlitze (in den noch einzeln herumliegenden Ärmeln) und der Kragen ist angenäht und muß nur noch auf der Innenseite von Hand angenäht werden.

aber nicht mehr heute :cool:

 

Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra....Super:super:

Der Stoff würde mir auch gefallen:p:):D

 

@Christa, na GsD:hug::hug::hug:

Glückwunsch zur fertigen 1. Jacke:):):)

 

@Moni, freue mich auf die Bilder;););)

 

@Jutta, fällt doch gar nicht auf....Auch Deine Rettungsaktion nicht:)

Ein schönes Stickmotiv:super:

 

@Tamara, wie Du das Lernen so toll hin bekommst...Klasse!

Obwohl wir ja schon einige Zeit von der Schulbank fort sind:p

 

Ich wünsche Euch eine ganz ruhige und tolle Nacht voller süßer Träume:D:D:D:hug::hug::hug::hug: Bis morsche:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madels, ich hab bis jetzt Schnitte rausgesucht (mehr noch nicht :o) dafür wurden es 4 Schnitte :p Stoff liegt schon parat ....... Bin mal gespannt ob ich das auch so mache wie es nun in meinem Kopf zurechtgelegt ist. :D

 

 

@ Kirsten dir ganz feste die Daumen drücke das es am WE mit dem nähen klappt.

 

 

 

 

@ Sandra das sind sehr schöne Täschchen geworden. :super: Diese Stöffchen wären auch (wenn ich zur Creativa gefahren wäre) in meine Tasche gehüpft, die sind topp. Zeig mal dein Handquillten (das hat bei mir überhaupt nicht geklappt :() Wünsche dir das du bald wieder richtig laufen kannst und raus in die Natur kommst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt Ihr wieder gezaubert! Biggis Shirt mit dem Strassmotiv sieht ganz toll aus! Skannas Tasche aus diesem Stoff ist der Hit und Juttas Stickerei sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus! Gut, dass Du nun weißt, dass die Datei ein Problem hat, aber vielleicht hat sich auch der Stoff ein wenig verzogen? Das unbemerkte Mitsticken von Teilen, die sich unter dem Stickrahmen versteckt haben, ist immer ärgerlich! Ein schönes Sweatshirt hat beim Unterfaden-Wechsel den Saum vom Rückenteil heimlich unter den Rahmen geschoben und wurde mitgestickt. Sehr ärgerlich und kaum zu reparieren!

 

Zum Nähen kam ich heute nicht. Den ganzen Nachmittag bis zum Abend war ich bei meiner Freundin zur Geburtstagsfeier. Außerdem hat es mir zeitlich immer noch nicht gereicht, endlich passenden Faden für das Projekt zu kaufen.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra tolles Täschchen!

 

Jutta schade das die Stickdatei nicht ganz so perfekt gestickt hat, die ist total schön.

 

Kirsten da warst du ja richtig fleißig heute!

 

Ich hab heute abend nur einen BH zugeschnitten, zum nähen werde ich morgen erst kommen.

Gute Nacht zusammen, schalft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell mein aktueller Stand:

Mittwoch hab ich noch ein wenig lesen wollen und bin promt eingeschlafen. Somit hat sich das Nähen erledigt. Donnerstag hab ich auch nur gegammelt. Dabei ist im Garten so viel zu tun. Aber abends hab ich meine Bluse fertig bekommen. Mal sehen, ob ich noch eine 2. nähe. Nr. 1 werde ich am Samstag das erste Mal ausführen. Bin gespannt, was meine Freundinnen sagen.

Ich bin vom Sitz angenehm überrascht. Und da ich ausrangiert habe, brauch ich Nachschub.

So, jetzt verschwinde ich auch in Bett. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Mein Kopfpolster hat mich heute nicht weggelassen :p, deshalb gibts den Kaffee und das Frühstück erst jetzt.

 

Der Wetterfrosch hat gemeint, heute wirds schön......... im Augenblick seh ich das Haus gegenüber nicht vor lauter Nebel..... hoffentlich, die Wäsche soll doch wieder draußen flattern..........

 

Hab mir mein Werk heute schon bei Tageslicht betrachtet, ich hab das Futter doch tatsächlich so eingenäht, das die Jacke nicht zipft. Ich hätt wohl mehr NZ außen anschneiden sollen.......... das ist mir aber erst aufgegangen, als ich angefangen hab es einnähen zu wollen........die Lösung die ich gefunden hab ist gewöhnungsbedürftig............ aber so gewollt :lol:.

Foto gibts später.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Freitag, WE in Sicht :). Den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:, ein bisschen Frühlingssonne schick ich Euch rüber :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Verschlafen habe ich heute auch, waren aber nur 5 Minuten :) Aber dafür habe ich das Reissen: ich war ja gestern bei IKEA und konnte es mir nicht nehmen lassen, meinen 250x236 Schrank doch selbst mit dem Auto zu transportieren :o

Ist vom Platz mit nem Kangoo ja kein Problem und beim Einladen haben mir die netten Wagenschieber vom Parkplatz geholfen!

 

HIER MAL EIN GANZ DICKES LOB AN DIE NETTEN MIRARBEITER! :super:

 

(Wenn das jetzt in die Händlerbesprechung gehört - bitte löschen :D)

 

Nur beim Ausladen habe ich mich wohl verhoben - autsch! Jetzt habe ich das Reissen in der Leiste und - wie es sich anfühlt - Muskelkater im Rücken (ist aber alles nicht so schlimm).

 

Nachdem alles im Auto war bin ich dann noch mal in den Laden in die Schnicki-Etage eine Runde gemütlich shoppen - und ganz heldenhaft am Stoff vorbei gegangen! :D

 

Schöne Sachen habt ihr da gemacht. Das Shirt gefällt mir ausgesprochen gut (obwohl ich überhaupt gar nicht auf gar keinen Fall für Glitzer bin, aber diese kleinen Nietendinger gefallen mir!) und auch die Täschchen sind super!

 

So, jetzt muß ich noch ein wenig arbeiten. Gleich sind noch mündliche Prüfungen (hoffentlich sind die besser als die Klausur!) und dann ist fast schon Wochenende :D Mal sehen, ob ich zum Nähen komme, aber zuerst wird der Schrank aufgebaut!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier lacht wieder der Himmel. Ich werde gleich erstmal in die Schule und nach den Vögeln schauen. Heute nehm ich die Cam mit und mach ein paar Kükenfotos. Dann geht's in den Garten. Für heute Mittag hab ich nur was Schnelles vorgesehen, dass können die Kids machen. Ich hoffe, dass ich zumindestens einen Teil des gestern nicht erledigten nachholen kann. Wenn ich dann nicht zu müde bin geht's wieder an die Nähma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.