Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationswünsche 2008


nowak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • Benedicta

    3

  • SheRa

    2

  • N!NA

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mich eben neu angemeldet, bin durch Zufall in einem anderen Forum auf dieses hier gestoßen...

 

Und melde auch gleich mal ein paar Ideen an:

 

- Tunikas (ich liebe die Dinger)

- Sommer-Tops

- leichte Kleidung fürs Büro (keine schweren Hosenanzüge oder Kostüme, aber trotzdem "repräsentabel")

- Freizeitkleidung (vom Kuschel-Sweatshirt über Jogginghose alles, was zuhause auf der Couch bequem ist)

 

Die "pimp my pattern"-Idee finde ich übrigens genial-klasse!! :)

 

Tolles Forum hier, ich bin gespannt, was ich beim Schnüffeln so alles an wertvollen Tipps finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HallO!

Ich würde mich meines "Umstandes" entsprechend über einen Motivationsmonat "Umstandsmoden" freuen. Leider gibt es da wenig schönes (außer die neue Ottobre ist ein echter Lichtblick für mich) und ich würde mich gerne inspirieren lassen, was andere so für Ideen hätten. Aber wahrscheinlich sind wir da eher eine Randgruppe...

Pimp my Pattern! Nina, supercoole Idee, würde ich auch völlig gerne mitmachen!

Patchwork in allen Varianten fände ich auch gut, bin gerade dabei dies für mich zu entdecken, ihr kennt das noch mehr was man machen möchte... und keine "Mehr"zeit.

Schöne Idee, dieser Thread um Ideen zu sammeln. Auf viele schöne neue Motivationsmonate!

Liebe Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Den ersten Wunsch "Neckholder" fänd ich auch echt klasse. Vor allen Dingen, wie man bei so schulterfreien Kleidungsstücken (oder nur dürftigen Trägern) die Oberweite in die richtige Form bekommt :confused:. Ich frage mich ständig, ob die jungen Dinger im Fernsehen alle Silikonbrüste haben - oder warum sieht das bei denen immer soviel besser aus als bei mir??? :cool:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

"Pimp my Pattern" -

das wird dann von Burda gesponsert und die Aktion wird im aktuellen nächsten Heft vorgestellt?

Jeder kriegt einen Gratisschnitt, der mitmacht, oder mindestens Gratisdownload....

 

Wie wär das? Gutes Marketing, oder ;-)

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch' ne Idee: Resteverwertung, was machen aus den ganzen Stuecken < 0.5 m.

Und ich brauche noch 'ne Motivation: etwas passendes zu einem schoenen Kleidungsstueck das ich habe naehen, das ich nie anziehe, weil ich nichts habe, was ich damit kombinieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fände ein Motivationsmonat zum Thema "make your own pattern" - ich muß einen ganz einfachen Hemdschnitt für meinen Sohn erstellen (um Sommerkleidung mit langen Ärmeln zu machen - aus Leinen und Baumwolle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wär für: -Outdoorstoffe

-Tuniken/Tunikas (blödes Plural!)

-selbsterstellte Schnitte

-Tops(= ohne Ärmel)

 

So, das wärs erstmal an neuen Themen. Sonst fänd ich einen UFO-Monat und einen Kleidermonat toll. Gabs aber schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wünsche mir:

 

- Corsagen, Korsetts

- UFOs

- Hosen

- Kostüme (Karneval, Historisch, Fantasy)

- make your own pattern

- Wiederverwertung (z.B. aus Hose mach Rock und ähnliches)

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte mich auch gerne hier im Forum anschließen und ein paar Wünsche äussern:

 

Ich wäre in erster Linie für:

 

1. Freizeitkleidung (vom Kuschel-Sweatshirt über Jogginghose alles, was zuhause auf der Couch bequem ist)

 

2. Dirndl

 

3. oder Wohndeko

 

LG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein Wunsch Designerkleidung. Habe in Hamburg einige Schnitte von Vouge und Butterrick durchgeblättert. Die Schnitte sind sehr teuer im Anschaffungspreis. Haben aber einfach das gewisse etwas.

Würde mich schon dafür interessieren. Trau mich aber nicht so wirklich ran da Stoffqualität auch eine große Rolle spielt.

 

Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dem Designerkleidungswunsch schließe ich mich an, habe auch noch ein paar Schnitte hierfür übrig, unter anderem eine Lederjacke (hab mich aber noch nicht rangetraut).

 

Freizeitbekleidung könnte ich auch brauchen, wäre ebenfalls ein Wunschthema.

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...Leder, auch schön. Passt bei dann auch zufällig gut zum Thema Designer. habe da noch so ein Schnitt und traue mich nicht...ist 'ne Jacke...

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mal kurz etwas allgemeineres: Ich fänds gut, wenn die Themen wieder etwas weiter gefasst würden, denn bei spezifischen themen machen ganz ffensichtlich nicht so richtig viele ( mich eingeschlossen) mit. Es spricht ja auhc nichts dagegen, wenn man Themen, die es schon einmal im MoMo gab, wiederholt.

Aber so ist es wirklich etwas schade, wenn sich pro Monat nur 5 Leute motiviert fühlen mitzunähne.

 

Liebe Grüße, Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher den Eindruck, das Thema ist generell uninteressant geworden. (Daß Anne keine Zeit mehr hat, einen passenden Banner zu erstellen trägt sicher auch dazu bei, weil viele dann gar nicht mehr sehen, was Thema ist.)

 

Es machen jetzt alle UWYH. :D

 

(Und es waren eigentlich jeden Monat allgemeine und spezielle Themen dabei... wen die allgemeinen nicht gewählt werden :confused: Ich verstehe eigentlich nur nicht, warum so viele Leute bei der Abstimmung mitmachen und dann aber so gut wie keiner davon auch mitnäht, das macht doch irgendwie keinen Sinn?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher den Eindruck, das Thema ist generell uninteressant geworden. [...]

(Und es waren eigentlich jeden Monat allgemeine und spezielle Themen dabei... wen die allgemeinen nicht gewählt werden :confused: Ich verstehe eigentlich nur nicht, warum so viele Leute bei der Abstimmung mitmachen und dann aber so gut wie keiner davon auch mitnäht, das macht doch irgendwie keinen Sinn?)

Mein Problem ist, dass ich im Moment einfach a) keine Zeit hab und b) die Sachen, die dann drankommen, nicht unbedingt brauche (Capes z.B.).

Wegen a) mach ich übrigens oft gar nicht bei der Abstimmung mit.

Generell guck ich mir das Monatsthema aber auf jeden Fall mal an, für nen WIP reichts halt derzeit irgendwie nie (ich hab auch irgendwann im Juni mal ein Hut-Schnittmuster mit WIP verprochen... habs nicht vergessen, nur einfach keine Chance gehabt... das wird demnächst so nach und nach aufgearbeitet :o)

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Anne keine Zeit mehr hat, einen passenden Banner zu erstellen trägt sicher auch dazu bei, weil viele dann gar nicht mehr sehen, was Thema ist

 

Zum einen das und zum anderen wüsste ich z.B. gar nicht, wo ich einen Beitrag eröffnen sollte, wenn ich denn wollte :nix: Im Forum Nähen - gemeinsam und motiviert ist weder der Monat August, noch der Monat September vertreten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen das und zum anderen wüsste ich z.B. gar nicht, wo ich einen Beitrag eröffnen sollte, wenn ich denn wollte :nix: Im Forum Nähen - gemeinsam und motiviert ist weder der Monat August, noch der Monat September vertreten :rolleyes:

Das ist einfach: die aktuellen Sachen kommen einfach in "Motivationsmonate", erst am Ende eines Monats wird dann alles in einen Unterordner geschoben :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

das mit dem Forum verstehe ich ja noch, aber wo kann ich denn ein Bildchen einstellen für den aktuellen MoMo? Ich glaube, ich bin einfach nur blind.

 

Gehe jetzt besser ins Bett :o

 

Liebe Grüße

Farina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Galerie unter "Motivationsmonat". Wenn es keine Untergalerie für den Monat gibt, dann einfach unter "Motivationsmonat" und am Monatsende (oder wenn Anne Zeit und Lust hat) wird es in den passenden Monat verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

danke für den Hinweis, aber leider finde ich den Motivationsmonat nicht. Wenn ich auf upload gehe, dann kann ich ja eine Kategorie wählen. Dort finde ich lediglich August 2008 - Nähmonat. Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach nur blind ...

 

Davon abgesehen habe ich von meinem Pulli noch gar kein Bild, das wird erst morgen gemacht und dann geht es einfach in "alles was man drüber trägt" ist doch eh Wurscht.

 

Liebe Grüße

Farina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, dann machen wir den hier mal zu, die Wünsche für 2009 werden hier diskutiert:

 

Motivationswünsche 2009 - Seite 3 - Hobbyschneiderin + Forum

 

(Und Bilder kann man bis inklusive des Dezember 2008 Themas jetzt auch in die passende Kategorie der Galerie laden. Ich habe rausgefunden, wie ich Kategorien in der Galerie anlegen kann. Im Forum kann ich das leider nicht, deswegen müssen wir da nach wie vor auf Anne warten. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.