Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Taschen Schnitt - 8560


minima

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

habe mir heute den Burda easy 8560 gekauft - einen schönen Stoff für das Modell C und einen Futterstoff sowie Einlage.

 

Schnitt habe ich soeben ausgeschnitten... und dann... :freak: wie bekomme ich das Futter in die Tasche bzw. kann man die Tasche überhaupt füttern - von welchem Schnittteil wird das Futter genommen?

 

http://www.burdamode.com/8560_Accessoires,1000003-1129004-1128998-1146060-1001945,deDE.html

 

Hat jemand von euch schon diesen Schnitt gearbeitet? Ich wusste, dass das mit dem Taschennähen nichts wird... hätte doch lieber bei den Jungshosen aus der Bizzkids bleiben sollen... die werden wenigstens nicht gefüttert :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minima

    5

  • Skeldt

    4

  • tortoise

    2

  • strickliesl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es sieht aus, als ob die Tasche im Träger eine Naht hat, dann Teil 1 (linke Zeichnung) mit dem Futter zusammennähen, wenden, dann Teil 2 genauso, an der Mittelnaht nicht ganz bis zum Ende nähen. Nun die einfache Methode für die Träger, ziehe einen in den anderen hinein und dann beide zusammen durchziehen bis in die eine Taschenhälfte, hier die Träger zusammennähen, entweder mit einer gemeinsamen Naht oder in der Runde schließen, ist ein bißchen aufwendiger. Jetzt die Träger wieder auseinanderziehen. Nun die Mittelnaht an Oberstoff und Futter schließen, Bodennähte(im Futter zum Wenden ein Stück offen lassen) und die Ecken nähen. Wenden und innen die Futternaht schließen.

Hoffe, es ist verständlich, habe nur die technische Zeichnung gesehen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Silke: Vielen Dank für deine Antwort. Aber irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf :banghead:

 

Jetzt habe ich heute Morgen nochmal einen Blick auf die Schnittteile geworfen .... kann ich den Beleg aus Futterstoff fertigen? Allerdings wäre die Tasche dann nicht ganz gefüttert... och mensch... nie mehr einen easy Schnitt!!!!

 

Wenn ich nur wüsste, wie ich ein Bild hier einfügen könnte... das würde die Sache sicher vereinfachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht steh ich ja auf der leitung, aber: aus den gelichen schnitteilen ein futter nähen, genau gleich wie die tasche; das futter dann in die tasche "reinstopfen" und entlang der oberen kanten und den trägern futter und außenstoff miteinander zusammennähen.....geht das nicht? :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich gesehen, also, den Beleg und die Tasche aus dem Stoff, die Tasche ohne Beleg aus dem Futter schneiden. 1. Schritt: Beleg auf die Taschenteile nähen, also rechts auf rechts, dann wenden und die Trägerteile wie vorher beschrieben zusammen bringen. An den Beleg das Futter nähen, weiter wie vorher. Melde Dich, ich habe das Thema abonniert und gucke immer wieder mal rein.

@ clau: geht auch so, aber das Umlegen der Nahtzugaben am Träger ist zeitaufwendiger.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vorab: Im Schnitt ist kein Füttern der Tasche vorgesehen.

Aber ich habe die Tasche schon mehrfach gefüttert genäht und versuche mal zu erklären, wie ich gemacht habe.

Also Oberstoff für das Außenteil normal zuschneiden. Die Träger sowie den oberen Taschenrand (ist ja ein zusammenhängendes Teil) nochmal aus Oberstoff zuschneiden, ist auch so im schnitt angegeben.

Dann habe ich das Beutelteil der Tasche ohne Henken nocheinmal aus Futter zugeschnitten. Jetzt nähe ich erstmal die Außentasche fertig. Dann das Futterteil nähen und links auf links in die fertige Tasche schieben. Den Futterrand unter den Belegrand untendrunter schieben, bis ganz oben an den Beutelrand. Den Belegrand möglichst mit Ovi versäubern oder schmal einschlagen. Am Schluß die Tasche ca. füßchenbreit komplett absteppen, dabei wird das Futter am oberen Taschenrand festgehalten. Du kannst es auch mit Handstichen noch zusätzlich am Belegrand annähen, dann ist das ganze noch perfekter.

 

Hoffenlich habe ich das jetzt verständlich erklärt. Wenn Du noch Fragen hast, dann immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten... ich glaub - jetzt hab' ich's!!!

 

Falls mein Mann noch etwas schläft werde ich mich jetzt an die Maschine setzen... falls er aufsteht... komme ich erst heute Abend zum Nähen - da wir noch nach einem neuen Auto für mich schauen wollen.

 

Das "fertige Stück" werde ich euch nicht vorenthalten... und falls noch Fragen auftauchen, werde ich nochmal nerven :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß und viel Erfolg, damit es das richtige Auto wird.

Silke

 

Und am besten die Tasche gleich passend zur Farbe des neuen Gefährts nähen, ;) viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu... hier nun meine fertige Tasche... und sogar mit Futter

 

Möchte mal wissen was mit mir los war... als ich an der Maschine saß war jedes Problem verflogen.

 

Euch nochmal vielen Dank ... und jetzt geht es los zum Gebrauchtwagenkauf :silly:

 

jaja... ich gestehe... habe das Bügeln vergessen :p

RIF_4050.JPG.6e7ee8fa94ecb8e63fa810b4bf40dd4d.JPG

RIF_4051.JPG.b5e41f1de45c6d399fe62b355b81496a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.