Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffberge... :D Welche Stoffberge??? :D


Dominika

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dominika

    68

  • haniah

    11

  • akinom017

    10

  • Lehrling

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Wenn du das Ausschluss verfahren anwendest? Also das mal weglässt, was dich nicht zu 100% überzeugt. Vielleicht gehts dann besser mit entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön das aussieht!

Die machen mich ganz wirsch, die vielen schönen Kombinationen! Deine Stoffe wirken auch so schön zusammen!

Ich finde Nr 3 am schönsten, aber gleich danach kommen alle folgenden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier auch mal meine unmaßgebliche Meinung äußern darf:

4 und 6, dicht gefolgt von 7 :D

 

Wobei mir die Variante mit den roten Zwischenstreifen auch gut gefallen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Du das auf dem allerallerersten Foto ausgelegt hattest, hat es mich sehr angesprochen...ich könnte mir aber auch eine Blockvariante mit roten Trennstreifen vorstellen...also alle Blocks, die Du jetzt ausgelegt und fotografiert hast, so zusammennähen und dann mit dem Gitter zusammennähen...hätte bestimmt auch was.

 

Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem schwierigen Auswahlverfahren habe ich mich für Nummer 4 entschieden und Nummer 6 und 7 auf die anschließenden Plätze verwiesen. Du machst es einem aber auch nicht leicht! Über die Idee mit den Trennstreifen werde ich noch weiter nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem schwierigen Auswahlverfahren habe ich mich für Nummer 4 entschieden und Nummer 6 und 7 auf die anschließenden Plätze verwiesen. Du machst es einem aber auch nicht leicht! Über die Idee mit den Trennstreifen werde ich noch weiter nachdenken.

 

:D :D :D :D :D :D

Denkst Du, mir geht es etwa besser? Ich schaue und bastle immer wieder Kombinationen und werde verrückt ;-) Morgen möchte ich aber mit dem Zusammennähen des Tops endlich beginnen und hoffentlich auch (zumindest fast) fertig werden. Ich habe nur bis 6. Januar frei, wenn ich das jetzt nicht hinbekomme, liegt alles wahrscheinlich ein halbes Jahr rum :cool: Und ich will eine Quiltdecke :D Punkt :D

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D :D :D :D

Denkst Du, mir geht es etwa besser? Ich schaue und bastle immer wieder Kombinationen und werde verrückt ;-) Morgen möchte ich aber mit dem Zusammennähen des Tops endlich beginnen und hoffentlich auch (zumindest fast) fertig werden. Ich habe nur bis 6. Januar frei, wenn ich das jetzt nicht hinbekomme, liegt alles wahrscheinlich ein halber Jahr rum :cool: Und ich will eine Quiltdecke :D Punkt :D

 

Wenn Du nur bis 6. Januar frei hast, dann sollte es das 6. Bild werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich brauche Hilfe, Unterstützung, Rat, keine Ahnung, eigentlich ein Wunder :D :D :D

 

Heute und morgen Abend (also es wird etwas sportlich, denn ich arbeite ja mehr als Vollzeit, leider) muss ich 3 Stoffpuppen nähen :D, die mit mir am Freitag Vormittag in den Flieger einsteigen (die Mienen der Security-Mitarbeiter bei der Gepäckabgabe möchte ich sehen :D) um 3 kleinen Mädchen verschenkt zu werden. Die 3 Mädels habe ich teilweise nie gesehen (die jüngste ist erst paar Monate alt, die älteste müsste schon um die 4 Jahre alt sein), derer Mütter sind meine Schulfreundinnen, mit denen ich mal mehr mal weniger noch Kontakt habe :cool: und wir haben uns auch paar Jahre nicht gesehen und so mit leeren Händen möchte ich nicht vorbeikommen :)

 

Als Prototyp meiner Puppen-Kollektion :p dient die Puppe, die ich schon vor paar Jahren spaßhalber angefertigt habe:

prototyp.jpg.d8790489622871ba7df6f8156aa536fb.jpg

 

Gestern habe ich schon teilweise Beine und Hände ausgeschnitten, heute jedoch mein Projekt zumindest auf dem Papier etwas optimiert.

 

1149305536_hnde.jpg.ccc169d805a3c0a71256a10718fdc62c.jpg

 

entwurf2.jpg.3b091943e5465be01dc8d17d6ec1fc4a.jpg

2070257287_entwurf3.jpg.ed9d2fabdcb73cdcf9f55df003e74e05.jpg

 

puppe.jpg.5c62172a42ad2542057cf857e8c2e0c9.jpg

 

 

Jetzt habe ich schnell eine etwas kleinere Puppe gezeichnet, dazu ein Kleidchen mit Tasche, Ohren, die abstehen sollen und ein paar Gesichter, würde gerne noch Schürzen machen, aber ich glaube, dafür fehlt mir leider die Zeit.

 

 

Ich hoffe, es klappt. Denn ich habe in der Regel nicht mehr als 3 Stunden am Abend zur Verfügung. Deshalb würde ich mich über jeden Hinweis freuen, wie ich vielleicht meine Arbeit beschleunigen kann, ohne dass die Püppchen darunter leiden sollten und trotzdem toll aussehen ;)

214971746_entwurf1.jpg.eacddc65ff446f1def98f2ec9ff6e3b9.jpg

1315206206_ausschnitt1.jpg.e95e7bb479914ec934627d7503f75c51.jpg

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut sich was :D Na ja, sportlich wird es auf alle Fälle :D Gestern habe ich jedenfalls alle Körperteile ausgeschnitten, gebügelt, Hände genäht (mache ich aber ohne Daumen, sondern einfach nur abgerundet), Gesichter vorgezeichnet, Klebevlies drunter und auf Köpfe gebügelt, Garne ausgesucht (wieder eine sportliche Leistung kommt auf mich zu: richtig aufspulen, denn ich habe nur 5 Spulen für meine Bernina *grins*)

Mit kleinen Hindernissen auf 4 Pfoten geht es trotzdem voran, der Abend heute wird aber wirklich seeeeeehr lang :D

2.jpg.d24fc1eb2ae54f1094a349e9197ffd2e.jpg

 

4.jpg.95ae09b3c753148bf42882025d569faf.jpg

 

:)

1.jpg.22a9ab368df7b612abfa79669cc63f7e.jpg

3.jpg.049e950b50e1575486ecd8185599761c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bevor ich jetzt neues Thread aufmache, frage ich lieber gleich hier nach. Ich habe ein Hemdblusenkleid vor einiger Zeit genäht. Es sollte ein Burda-Schnitt (burda 05/2011) werden, am Ende ist aus diesem Schnitt nur Kragen geblieben. Den Rest hat man ändern müssen, sonst könnte ich mir genauso einen Kartoffelsack besorgen :D

 

Das Kleid wäre soweit fertig, wenn mich nicht paar Kleinigkeiten nerven würden (Sorry für das Foto, aber ich habe momentan wirklich wenig Lust, um Stativ aufzubauen, ich hoffe, man kann trotzdem ein Kleid erkennen ;) )

Kleid.jpg.9c8632119a18a1b1fa6b4cdb173da7e3.jpg

 

Nun, beim letzten Schritt habe ich es erst zu spät gemerkt, dass die Abnäher nicht aufeinander treffen. Ansonsten ist das Kleid fertig. Kann ich die Abnäher trotz Taillenaht aufmachen und neu gestalten? Oder schmeiße ich das Kleid doch lieber in die Tonne ( da mir noch paar Kleinigkeiten an der Verarbeitung nicht gefallen)?

 

20140806_193131.jpg.65944ea9d70adff5162be1f0ab0e90de.jpg

 

Was meint Ihr? :)

20140806_193540.jpg.9f540f6dfda85673e9e382ddc745ec67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein Gegenüber nicht der absolute nähprofi ist, wirds bei dem Stoff außer dir keiner merken. Ich finde, der Gesamteindruck stimmt, absolut kein tft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch nicht in die Tonne! Nächstes mal machst du es eben besser und dieses Mal wird es keiner merken ;)

 

Zeig mal neues von der Quiltdecke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch... ich sehe es :D

 

du wirst doch wohl nicht den ganzen Tag vor dem Spiegel stehen :freak:

 

oder den ganzen Tag mit gesenktem Kopf herumlaufen :nana:

 

also kannst du es kaum sehen :D

 

du weißt es - aber vergiß es einfach!!!

 

Das Kleid sieht gut aus und du weißt fürs nächste Kleid schon viele beachtenswerte Dinge - w a s will frau mehr :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.