Zum Inhalt springen

Partner

Projekt Nähzimmer - ich will auch endlich fertig werden!


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Oh Mann, das kommt sowas von auf die Merkliste für geleistete Klöpper, die bei gegebenem Anlaß wieder hervorgekramt und ihm unter die Nase gerieben wird

 

Ich empfehle einen lustigen Vortrag zum 60., der neben diesem Faux Pas auf jeden Fall das Panzertape auf der Tapete beinhalten sollte :D

 

Ist das hell bei Dir! Da dürfte schwarzes Nähgut seinen Schrecken verlieren :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    22

  • Quälgeist

    10

  • Sini

    10

  • haniah

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Sieht gut aus😉,was fehlt....

Ein Bild vom fertigen ,eingeräumten Zimmer vielleicht noch😎

Wenn ich die Verwandlungen sehe beneide ich euch immer , bin schon froh um mein kleinst nähreich 😒

also halt dich ran, ist schon 2.1.2014😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im alten Jahr nix mehr gemacht habe (außer kranken Mann gepflegt, 3 Tage in Köln Party gemacht, gefuttert, Restewolle verarbeitet), waren wir heute dafür schon fleißig im Nähzimmer. Wir haben die Wände grundiert und die Tapeten vermessen und zugeschnitten. Morgen soll das Ganze an die Wand, Sockelleisten dran und am Wochenende alles wieder eingeräumt und aufgehängt sein. So sieht zumindest der Plan aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Männe zu Hause angekommen war, durfte er mir noch schnell meine Deckenbeleuchtung anbringen. Nun habe ich 9 wunderschön helle Deckenfluter. Ab jetzt seh ich ALLES ... hoff ich doch :D

 

picture.php?albumid=5566&pictureid=69285

Das sieht schön hell aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Wahnsinn, was du jetzt schon aus deinem Nähreich gemacht hast. Auch wenn du es sonst eher duster magst, zum Nähen ist der helle Raum sicher angenehmer ;)

 

Ich richte mir demnächst ein neues Nähreich im Keller ein und würde für deine Aussicht töten :D ich hab nämlich gar keine Fenster :(

 

Bin gespannt, wie es weitergeht und hab deinen Thread abonniert :D

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wände des Zimmers sind so gut wie fertig. Diverser Kleinkram fehlt noch und natürlich ist der Inhalt noch nicht komplett sortiert und eingeräumt. Morgen geht's dann weiter. Deko muß erst noch besorgt bzw. hergestellt werden.

 

Das ist die Ersatztapete für die alte gemusterte. Die Rosen haben je nach Licht einen silbernen Glanz:

1.jpg.25a842e66bd40e88676fd8840b7bf7b1.jpg

 

Hier sind u.a. 500 m Stoff untergebracht :D Die Kisten müssen noch irgendwie sinnvoller angeordnet werden, aber im großen und ganzen ist die Wand so gut wie fertig:

2.jpg.2390b6dacf0196a451b5acc6e0012263.jpg

 

Das ist der Platz für Sticki und Overlock. Oben in die Vitrinen kommen meine Ausstellungsstücke. Die Töpfe an der Hängeleiste brauchen noch längere Haken, die haben wir höher gehängt als vorab geplant. Nun sind sie etwas zu weit oben.

3.jpg.e387718df5e04c6bea72fe453472a8ee.jpg

 

Es wird... :)

Bearbeitet von sisue
Bilder als Anhang eingefügt, können aus dem Album gelöscht werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zimmer ist toll geworden mit der neuen Tapete und der Anordnung.

Ich ziehe den Hut. Davon bin ich noch meilenweit entfernt.

 

Darf ich fragen, welches Regal Du nutzt um die vielen, verschiedenen Plastikboxen unterzubringen?

Ich war gestern beim Schweden und habe mir neue Ideen geholt.

Dabei sind wir auf eine ähnliche wie von Dir umgesetzte gekommen. aber mit dem Regalmodel war es nicht umsetzbar, daß wir uns ausgesucht hatten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll gemacht:hug:

 

Die Tapete ist der Hammer! Die würde mir auch gefallen. Meinem Mann hab ich deine Tischvariante gezeigt und auch die Regale, ich muss unbedingt mal messen und zeichnen, damit ich im Frühjahr auch mit dem Einrichten anfangen kann. Decken hohe Schränke oder Regale möchte ich eigentlich vermeiden, einen Teil des Materials werde ich vermutlich auslagern (müssen).

 

Ist hinter den Tischen denn noch Platz? Es sieht so aus, als ob die nicht direkt an der Wand stehen sondern noch eine Lücke bleibt. Die Tischtiefe ist 60 cm? Wie hoch hast du die Maschinen stehen? Da habe ich schon überlegt, die Maschinen etwas tiefer zu stellen, so dass die Arbeitsfläche wie ein Anschiebetisch funktioniert.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby - hast Du eventuell die Möglichkeit, eine Wand komplett als Stauraum zu nutzen? Dann finde ich deckenhoch nämlich eigentlich eine idelae Lösung. Wenn man dann noch eine möglichst geschlossene, ruhige Front davor hat - macht das in meinen Augen einen schönen ruhigen und hellen Raum....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, schaut aus wie aus dem ikea-katalog!

 

Da muss ich widersprechen: es sieht besser aus! :)

 

Das ist umwerfend! Die Tapete wäre ja gar nichts für mich, aber zu Dir passt sie und in Kombination mit den Regalen und Tischen - Hammer!!!

 

Ich gestehe: ich bin ein bischen neidisch ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Blumen... ja, ich bin auch ganz verliebt in mein Zimmerchen und dabei ist es noch nicht mal fertig :)

 

Das mit der geschlossenen Wand gefällt mir überhaupt nicht. Das erinnert mich an die Schlafzimmermonster von früher. Ich will sehen, was ich habe. und nicht erst alle Türen dafür aufmachen müssen. Daher habe ich mich für die hauptsächlich durchsichtigen Plastikboxen entschieden. Außerdem ist es ein Arbeitszimmer, da darf es selbstverständlich auch ein bissel nach Krust aussehen. Aufgeräumt ist es ja trotzdem ;)

 

Darf ich fragen, welches Regal Du nutzt um die vielen, verschiedenen Plastikboxen unterzubringen?

Ich war gestern beim Schweden und habe mir neue Ideen geholt.

Dabei sind wir auf eine ähnliche wie von Dir umgesetzte gekommen. aber mit dem Regalmodel war es nicht umsetzbar, daß wir uns ausgesucht hatten. :o

;) Das Problem mit der exakten "Paßform" hatte ich natürlich auch. Ich wollte vor allem, daß das Regal unten offen ist, damit die großen Boxen rausgerollt werden können und daß die Wandbreite voll ausgenutzt wird. Daher ist das eine Maßanfertigung meines Haus- und Hofschreiners. Sieht nur aus wie von Ikea :D

 

Ist hinter den Tischen denn noch Platz? Es sieht so aus, als ob die nicht direkt an der Wand stehen sondern noch eine Lücke bleibt. Die Tischtiefe ist 60 cm? Wie hoch hast du die Maschinen stehen? Da habe ich schon überlegt, die Maschinen etwas tiefer zu stellen, so dass die Arbeitsfläche wie ein Anschiebetisch funktioniert.

Ja, der gesamte Tisch steht 10 cm von der Wand weg, damit meine zu vernähenden Stoffmengen hinten runter gleiten können und nicht alles auf'm Tisch rumknubbelt. Ich kann ihn natürlich auch an die Wand schieben, wenn mir das doch lieber sein sollte. Die Tischplatten sind 2 x 120/60, also 240 x 60. Die Höhe ergibt sich aus den Schubladenelementen + Tischplatte = 73,4 cm. Meine "richtige" Nähmaschine hat nen eigenen Tisch, in den sie eingelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Spalt hinten hatte ich auch für die größeren Stoffmengen überlegt. Dann sind mir aber Bedenken gekommen, ob die Stoffmenge dann nicht anfängt an der Nadel zu ziehen. Du bist ja schon deutlich vor mir am Nähen, da warte ich dann mal auf den Praxistests:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir jetzt schon beantworten: da zieht eiiigentlich nix! :) Meine Janome steht in einem separaten Nähtisch, der ist viel schmaler. An dem nähe ich bereits seit knapp 4 Jahren einwandfrei Tonnen von Stoff. Wenn wirklich mal Samt oder so am Ziehen ist, lege ich die Menge zur Seite und laß sie nicht komplett nach hinten rutschen.

 

Übrigens ist bei mir das gesamte Zimmer auch zentimetergenau abgemessen und ein- bzw. verplant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist aber ein tolles Nähzimmer! :)

Ich richte auch gerade eine Nähecke in meinem Arbeitszimmer ein. Aber so viele Regale benötige ich (noch) nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

;) Das Problem mit der exakten "Paßform" hatte ich natürlich auch. Ich wollte vor allem, daß das Regal unten offen ist, damit die großen Boxen rausgerollt werden können und daß die Wandbreite voll ausgenutzt wird. Daher ist das eine Maßanfertigung meines Haus- und Hofschreiners. Sieht nur aus wie von Ikea :D....

 

Danke für die Information. Das hätte ich mir denken können. Wenn es so werden soll, wie man es sich vorstellt, dann scheint kein Weg am Schreiner des Vertrauens vorbeizuführen.

Sollten Herr Schatz und ich in diesem Leben noch unser gemeinsames Haus finden, werde ich auch wieder auf Maß arbeiten lassen. Für meine Mietwohnung muß dieses Mal der Schwede herhalten.

 

Kompliment an Deinen Haus- und Hof-Holzveredler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd's ausrichten :)

 

Mit Einrichten bin ich nun fast fertig. Ab jetzt kann wieder genäht werden *juhuuu*!!! Richtig hochglanzgebohnert hab ich noch nicht. Das mach ich, wenn der Boden im Resthaus drin ist. Ich trau den Handwerkern nicht, die sauen bestimmt wieder überall rum ;)

 

So... das ist die Bügelecke rechts neben dem Eingang. Da werden noch oben im Schrank die Bügelutensilien eingeräumt. Der Anschluß für ne Lampe liegt auch schon, damit ich genau sehe, was ich da plätte. Evtl. möchte ich noch ne Leiste an der Wand, mal schauen. Direkt daneben vor dem Fenster ist mein Nähtisch mit der dicken Janome.

1.jpg.40dd4ccc3d1a302b3505266c2a0400eb.jpg

 

Links davon steht die defekte Schneiderpuppe, die entweder umgebaut wird oder in den Abfall wandert und durch meine neue ersetzt wird - je nachdem, wie sich die dumme Pute anstellt :rolleyes: Mit dem Drehstuhl kann man nun wunderbar zwischen allen Maschinen hin- und herrollern, ohne aufstehen zu müssen (wenn man zu faul ist :D)

2.jpg.50296dfd17a7b43e181bf7f630bf5604.jpg

 

Hier nochmal die Schrankwand mit den Samla-Boxen. Davor ist der doppelte Zuschneidetisch. Da wäre noch jede Menge Stauraum darunter vorhanden. Aber ich muß gestehen: ich hab in den vorhandenen Kisten und Schränken noch reichlich Platz übrig und brauch das vorerst nicht. Um den Tisch kann man einmal locker drumrumschnippeln. Der Nähtisch wird zusätzlich von zwei Neonröhren erhellt. Ich denke, ich habe genug Licht :cool:

3.jpg.5a69e7dcef95ceb5124af116aa8d990d.jpg

 

Rundgang Ende! Nun muß ich schauen, worauf ich als erstes Lust habe: am Kostüm anfangen oder doch eher mit der Deko? Hachjaaaa... ich glaub, ich setz mich vorerst auf meinen Drehstuhl, schaue im Zimmer rum und grinse dümmlich weil glücklich vor mich hin :silly:

Bearbeitet von sisue
Bilder als Anhang eingefügt, können aus dem Album gelöscht werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...