Zum Inhalt springen

Partner

Beutelchen


malala

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da eine ganz dumme Frage, die eines Nähnackerbatzerls sicher würdig ist.

Und zwar möchte ich für meine Kinder dieses Jahr einen einfachen Adventkalender aus kleinen Stoffsäckchen nähen.

Das Prinzip ist mir klar, ich hab auch eine Idee wie ich die Schnur befestigen könnte, aber das ist recht aufwändig, vielleicht gibt's da eine einfachere Technik um die Schnur anzunähen und ich hab nur einen Knopf beim Denken?

 

Und bitte, falls sich mir einer erbarmt, nicht vergessen: Ich bin wirklich noch ganz am Anfang mit meiner Näherei ( obwohl das sicher schon aus der Frage ersichtlich ist! :o )

 

:winke:

glg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • malala

    3

  • Kamani

    2

  • Capricorna

    1

  • zuckerpuppe

    1

Eine Schnur, um die Beutel zuziehen zu können? Oder die Schnur, woran die Beutelchen aufgehängt werden?

Zum ersten: ein Kördelchen, Band oder sonst was, lang genug und doppelt gelegt, etwa einen bis zwei cm unterhalb der Oberkante einfach in der Naht ein Stückchen mitfassen (am "Bruch" der Kordel)

Zum zweiten: die Beutelchen an der Oberkante mit bunten Wäscheklammern an einer Schnur, Seil etc. festklammern.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

jetzt ist es zwar schon zu spät, aber wenn du die Säckchen aus dünnem Filz machst, kannst du einfach die Löcher am Rand ausstanzen und eine Kordel durchziehen; da Filz nicht ausfranst, kannst du dir so Versäubern oder andere Aktionen sparen.

 

So einen Adventskalender hatte meine Mutter ganz früher mal selbstgemacht; der war bei uns jahrelang in Gebrauch - ach, Kindheitserinnerungen... :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna - Das wäre auch noch eine gute Idee gewesen, leider inzwischen zu spät, aber ich merk es mir! Danke!

 

@Stoffjunkie - ein Nackerbatzerl ist eigentlich ein nackter Mensch, in dem Zusammenhang bedeutet es, dass man gar keine Ahnung von dem Thema hat! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ups...hatte die Frage geschrieben, aber "vergessen", abzuschicken, weil ich parallel auf ner anderen Seite rumgegeistert bin...drum kam sie erst, als sich eigentlich schon "alles" erledigt hatte"....

:o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...