Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Farbenmix für meine Tochter


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Da ich nicht wußte was Toff Togs sind habe ich auf ihrer Seite geschaut und die haben mir nicht so sehr gefallen und zu erst wollte ich mir nee 50 Euro grenze setzen und dann habe ich gedacht okay Stoffmarkt ist erst im April also doch 100 Euro. Ich nähe ja erst seit Sommer letztes Jahr fleißig und da so viel zusammengekommen ist habe ich mir jetzt gesagt 100 euro im Monat könnte drin sein wenn ich mindestens 5-10 Teile pro Monat nähe 3 habe ich ja schon im Februar genäht.

Habe bestellt:

 

6m-Ü-Tüte Sanetta Bündchen rosa-bunt

2m-Restetüte Vichy/Punkte/Streifen

8m-Ü-Tüte Sanettastoffe gemustert Mädchen

9m-Ü-Tüte Sanettastoffe Uni rosa-lila-...

große 6m Restetüte Stoffe Design Janeas World

 

Mal schauen was da schönes ankommt.

 

Deine Hose ist toll.Werde bald auch ein neues Teil nähen.

Wow, da haste Dir aber einen Vorrat bestellt! Viel Spaß beim Einsortieren :D Aber durch diese Ü-Tüten kommt man ganz günstig an einen tollen Grundstock an Stoffen, zu dem man dann nur noch die passenden Kombistoffe braucht. 100,-€ im Monat hätt ich auch gern zur Verfügung... *seufz* Männe ist nicht geizig, wirklich nicht, aber er hat ja recht, wenn er sagt, vernäh doch erstmal soviel, daß es wieder in die Schränke passt... Momentan lagere ich die Stoffe in meinem Kleiderschrank, im Wohnzimmer in zwei Kartons und in einem Karton im Schlafzimmer. Nicht wirklich toll, aber ich bin schon am Gucken, ob ich nicht einen kleinen Schrank finde, der zu unseren Wohnzimmermöbeln paßt, damit ich den noch in eine Ecke quetschen und vollladen kann... :rolleyes:

Danke! An die Hose setze ich mich jetzt gleich wieder und mache ein Gummi rein, den Knopf und das Knopfloch, sowie den Saum. Was ist Dein nächstes Teil?

 

ohhh die Hose wird auch wieder toll!

Ja, ich empfinde es wirklich so, dass für Jungs bei weitem nicht so viele Stoffe angeboten werden. Momentan ist meiner ja noch klein und da kann ich die Unis gut mit Stickies aufwerten... Ist halt wie im wahren Leben: geh mal in eine Kinderabteilung, die Mädels Ecke ist nicht selten mehr als doppelt so groß. Ist mein zweiter Junge, ich bins gewohnt...

Danke!

Mit der Kinderabteilung hast Du recht. Ich schau ja jetzt auch vermehrt nach Jungssachen, aber die sind wirklich spärlich gesät. Da macht es gar keinen Spaß, was für den Kleinen zu kaufen. Ich schleich ja schon eine Weile um dieses Jungspaket bei Michas herum, hast Du damit schon Erfahrungen gemacht? Oder mit diesen Toff Togs Stoffen? Sind die eher jungentauglich?

 

So, jetzt aber ans Maschinchen und die Hose fertig gemacht. Heute Abend kann ich Euch dann hoffentlich getragene Fotos zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    123

  • Esnah

    55

  • Stoffkörbchen

    26

  • danimaus80

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hatte bisher als Ü-Pakte das mit den Sanetta Stoffen eher für Jungs, verschiedene blau töne, einen grünen (der Schlafanzug) und grau. Also wirkliche Jungen-Stoffe. Dann hatte ich noch die Ü-Tüte gemustert cool. Da waren allerdings nur Streifen drin, aber auch super jungstauglich. Wie Du schon geschrieben hast, ein guter Grundstock wenn man noch mit Highlights aufwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhh Hilfe... Ich hab jetzt die Unterhose aus der Ottobre 6/2010 zugeschnitten und steh davor wie der Ochs vorm Berg...

 

Wie muss ich die Schrittteile annähen... Steh da echt aufm Schlauch... Bin jetzt seit gestern Nacht am überlegen und hab da nen Riesen-Brett vorm Kopf...

 

PS: Die Hose sieht klasse aus... Tolle Stoffkombi... bin schon gespannt sie am lebenden Modell zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah: Ich hab gestern Abend noch ein Höschen zugeschnitten, das nähe ich spätestens Donnerstag. Da kann ich Dir ein paar Entstehungsfotos machen, wenn Du magst. Im Erklären bin ich soooo schlecht. Ich hab mir aber auch den Kopf darüber zerbrochen... :hug:

 

@Stoffkörbchen: Ah, dann würden sich die Tüten ja richtig lohnen. Danke! *zur Sicherheit auf den Kauffinger setz*

 

Die Hose ist jetzt komplett fertig, auch der Saum. Ein kurzer Vergleich mit einer aktuellen Kaufhose hat aber gezeigt, daß sie wohl zu kurz geworden ist :mad: Aber das seh ich dann ja, wenn Sarah sie nachher mal anzieht... Dann mach ich den Saum eben nochmal auf... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das wäre total lieb... Ich hab ne Idee wie sie es meinten könnten bin mir aber nicht sicher... vllt kannst du von deiner schon genähten (wenn du sie denn noch hast) nochmal Bilder machen von den Nähten innen und aussen von den Schrittteilen... Vllt wird mir dann schon einiges klarer... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Esnah: Nee, die habe ich schon entsorgt... Aber wie gesagt, eine neue ist in Planung. Vielleicht schaffe ich es ja auch schon heute Abend, wenn Männe Sarah mit in die Probe nimmt...

 

Sooo, dafür kann ich getragene Fotos von der neuen Hose zeigen... Ich bin mir wegen dem Saum noch nicht ganz sicher. Einen halben Zentimeter könnte ich ihn noch auslassen. Hmm, ich muß mir das mal mit Schuhen angucken, glaub ich... Von vorne sieht sie zu kurz aus, hinten ist sie mir sogar einen Ticken zu lang (jedenfalls ohne Schuhe). Ich weiß es nicht *verzweifel* Sarah mag die Hose, jedenfalls wollte sie sie nicht mehr ausziehen *stolzbin*

CIMG1799.jpg.fb078e77e886ea7ad69842396a820c49.jpg

CIMG1800.jpg.ffd076af6f63e90e24948621535ab45e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann gedulde ich mich... :rolleyes:

 

Aber die Hose sieht echt toll aus... Getragen noch viel besser... hm ich glaub ich würd mir das mit dem länger machen auch überlegen... Vllt echt erst mal testen wie es mit Schuhen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Schuhe zu der Hose anziehen. Ich glaube fast sie ist richtig so. Gerade bei diesen weiten Hosen ist die Stolpergefahr nachher zu groß, bedenke auch Treppen! Ist mir nämlich selbst schon passiert....

 

Ich finde sie total cool! Super schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht es gar keinen Spaß, was für den Kleinen zu kaufen. Ich schleich ja schon eine Weile um dieses Jungspaket bei Michas herum, hast Du damit schon Erfahrungen gemacht? Oder mit diesen Toff Togs Stoffen? Sind die eher jungentauglich?

 

Ich kann dir sagen, hab erste vorletzte Woche eine Lieferung bekommen. Echt tolle Stöffchen in diesem Jungen Sanetta Paket (rot-rot gestreift, Blau-grau gestreift... 5 verschiedene und 1x uni) Echt toll!!

Nicht so begeistert war ich von den Modaljerseys... sind sehr helle Farben, dadurch sehr durchsichtig und nicht für meine Schnitte geeignet... Muss ich mir erst noch was einfallen lassen... :rolleyes:

Aber für die Jungs - echt gut! Und tolle Qualität - wie gewohnt!! :D

 

Ach ja, schöne Teilchen die du da nähst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier ich ihr die Hose nochmal mit Schuhen an. Eventuell siehts dann wieder ganz anders aus. Im Moment will sie aber lieber Puzzle statt auf Model machen :rolleyes:

 

@kati789: Danke für den Hinweis bei den Ü-Tüten. Mal gucken, wann ich wieder von meinem Kauffinger aufstehen darf :D Männe schüttelt erstmal den Kopf. Aber er hat jaauch recht *seufz*

 

Esnah, meine Liebe, im Anhang habe ich Dir mal einen kleinen Überblick über das heute gemachte Höschen angehängt. Ich hab mal nur die Foto angehängt, bei denen es um das Annähen des Schrittstücks an das Hinterteil geht... Ich hoffe, Du kannst darauf etwas erkennen, denn im Grunde war es wirklich so ein Geknubbel, wie es auf dem Foto zu sehen ist... :cool:

 

Bild 1

Zuerst das äußere Schrittstück an das Hinterteil nähen

 

Bild 2

Sieht dann so aus

 

Bild 3

Jetzt wirds haarig! Das innere Schrittstück jetzt so an das Hinterteil halten, daß die beiden Stoffe rechts (Schrottstück) auf links (Hinterteil) aufeinanderliegen. Du "biegst" das Schrittteil dabei einmal um, damit die rechte Seite auf die linke Seite kommt. Hier halte ich das nur mit den Fingern zusammen.

 

Bild 4

Bitte einmal knubbeln! Und zwar knubbelst Du jetzt das Hinterteil zwischen die beiden Schrittstücke, so daß das innere Schrittstück mit links zu Dir zeigt. Dabei hälst Du das innere Schrittstück aber am Hinterteil fest... :confused: Sprich: Du hälst das Höschen jetzt ungefähr so: Vorderteil zeigt zu Dir, Hinterteil ist zwischen die beiden Schrittstücken geknubbelt, inneres Schrittstück liegt rechts auf der Naht, die Du in Bild 1 gemacht hast. Baaaah, ich hoffe, Du verstehst das?

 

Bild 5

Hier siehst Du, wie ich jetzt das innere Schrittstück mit dem Hinterteil und dem äußeren Schrittstück zusammennähe. Ich habe das innere Schrittteil ein wenig zur Seite geklappt, damit Du darunter die Naht aus Bild 1 sehen kannst. Das Hinterteil ist immer noch zwischen die Schrittstücke geknubbelt.

 

Bild 6 und 7

Fertig! Einmal die Sicht von innen und von außen.

CIMG1804.jpg.95854b24fde9645d3feca4bbcdf96b61.jpg

CIMG1805.jpg.5491a6c8e5cb7162752c069bc65cde3c.jpg

CIMG1806.jpg.3d995c1d38ad9a5b12a6eccee7b18a08.jpg

CIMG1807.jpg.5ff2fe132e6b5e5f8dcb84eab7966540.jpg

CIMG1808.jpg.da89507c5d21f0056bb2853be3ed3340.jpg

CIMG1809.jpg.6d68d89bd23ac95d78cc079558421061.jpg

CIMG1810.jpg.de140413c164a8b1d0d02ea07a088c14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäh ok habs befürchtet das sie es so meinten... Obwohl ich bei meinen Kaufschlüpfern jetzt auch schon gesehen habe, das es einfach nur drüber gelegt und ordentlich versäubert wurde...

 

Ich werd mal beides ausprobieren... Da es ja eh von alter Kinderkleidung reste sind machts ja nichts wenn es scheiße aussieht... :rolleyes:

 

Aber dir vielen dank das du dir solche mühe mit den Bildern gemacht hast... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da haste Dir aber einen Vorrat bestellt! Viel Spaß beim Einsortieren :D Aber durch diese Ü-Tüten kommt man ganz günstig an einen tollen Grundstock an Stoffen, zu dem man dann nur noch die passenden Kombistoffe braucht. 100,-€ im Monat hätt ich auch gern zur Verfügung...

 

Naja zur Verfügung stehen sie mir auch nicht, :Darbeite seit letzten Jahr Juli wieder und da dieses Jahr Urlaubgestrichen ist habe ich mir das so jetzt eingeräumt aber ich denke nach dem Stoffmarkt wars das dann für die nächsten 3 Monate weil dann bin ich blank.

Vielleicht macht dein Daddy nochmal nee Überaschung ;)

Viel Spaß beim nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäh ok habs befürchtet das sie es so meinten... Obwohl ich bei meinen Kaufschlüpfern jetzt auch schon gesehen habe, das es einfach nur drüber gelegt und ordentlich versäubert wurde...

 

Ich werd mal beides ausprobieren... Da es ja eh von alter Kinderkleidung reste sind machts ja nichts wenn es scheiße aussieht... :rolleyes:

 

Aber dir vielen dank das du dir solche mühe mit den Bildern gemacht hast... :hug:

Versuchs einfach mal. Am Anfang denkst Du, Du brichst Dir die Finger beim Festhalten, aber irgendwie gehts dann doch. Zeigst Du dann Deine Ergebnisse auch...? :hug:

 

Naja zur Verfügung stehen sie mir auch nicht, :Darbeite seit letzten Jahr Juli wieder und da dieses Jahr Urlaubgestrichen ist habe ich mir das so jetzt eingeräumt aber ich denke nach dem Stoffmarkt wars das dann für die nächsten 3 Monate weil dann bin ich blank.

Vielleicht macht dein Daddy nochmal nee Überaschung ;)

Viel Spaß beim nähen

Aber es ist schön zu wissen, daß man ein Budget hat, aus dem man schöpfen kann. Da ich jetzt nicht mehr arbeiten gehe, habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich was ohne Absprache kaufe. Auch wenn Männe mir versichert, das muß ich nicht. Aber ich frag lieber vorher. Gestern Abend - *freufreufreu* - kam er nach der Probe zu mir und meinte: "Eins sag ich dir! (ganz ernste Miene... Ich dachte schon, weiß Gott was...) Du bestellst aber keine Mädchenfarben, sondern Stoffe für unseren Sohn!" Du konntest gar nicht gucken, wie schnell ich mit Babybauch am PC gesessen hab... Jetzt habe ich mal die Bündchen- und die blaue Sanetta-Ü-Tüte bestellt. Mal gucken, was da ankommt... *freu*

 

Sag mal gibt es von der neuen Unterhose auch noch ein Gesamtbild :)

Ja klar doch... ;) Nur anprobieren muß sie sie noch. Ich habe diesmal Größe 98 zugeschnitten und statt einem Bündchen einfach die Höhe von Größe 140 genommen, Gummi gedehnt angenäht und dann den Saum einfach umgeschlagen.

CIMG1814.jpg.056d8bd553538bb22f72070e25e5f930.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia,

die Unterhose sieht goldig aus... Wieso gibt es sowas nicht für Erwachsene :confused::D

Ich glaube ich muss micht auch mal an Unterwäsche machen...Die Idee ausrangierte Kleidungsstücke zu nehmen finde ich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Manchmal frage ich mich, warum es für Erwachsene so schwer ist, etwas zu nähen, was ohne großartige Änderung paßt. So ein Höschen ist echt nicht schwer zu nähen, aber für Erwachsene paßt es dann sicherlich wieder nicht... Oder mir wieder nicht... :(

 

Das mit der alten Kinderkleidung oder Kleidung allgemein ist eine tolle Idee, Esnah. Da werd ich doch gleich mal meinen Schrank durchwühlen... Als ob ich nicht genug Stoff hätte :rolleyes: Aber mal schauen, vielleicht finde ich ja auch gar nix passendes. Meine Jeans zu schlachten fände ich jetzt etwas schade, noch hege ich ja die Hoffnung, bald wieder hineinzupassen (und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)).

 

So, heute habe ich nichts gemacht, während Sarah geschlafen hat, außer Vampire Diaries geschaut. Das muß auch mal sein, dafür klemme ich mich morgen vormittag wieder hinter das Maschinchen. Die Flora will genäht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

putziges Höschen! Passt da auch ne Windel mit rein?

 

Was ist mit der Hose? Bin ganz neugierig wie Du Dich entscheidest!

Ich weiß gar nicht wieviel Geld ich so fürs Hobby ausgebe. Momentan schon recht viel, da ich ja erstmal einen Grundstock brauche, habe vorher ja nur gepatcht. Meinen Göga interessiert es nicht, hauptsache der Kühlschrank ist voll und die Hunde hungern nicht. Aber gut, ich gehe auch arbeiten, und mache sonst momentan nicht viel. Essen gehen oder so kommt bei uns fast gar nicht vor... da ess ich lieber zu Hause :rolleyes:

 

Ich kann verstehen, dass Du ein komisches Gefühl hast, auch wenn Dein Mann nichts sagt :hug: Ging mir in der Elternzeit irgendwie auch so. Ich war halt gewohnt mein eigenes Geld zu haben...

 

Soll ich auch mal bei Michas schauen? Das rote Paket hätt ich schon gern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterhose ist niedlich geworden...

 

Also ich hab bei meiner jetzt die Schrittteile angenäht (fand ich persönlich jetzt gar nicht so schwer und auch nicht unbedingt friemlig) und die Seitennähte geschlossen... Weiter bin ich leider noch nicht gekommen...

 

Sind heute seit 13 Uhr bis eben unterwegs gewesen...

 

Viel mehr Sorgen macht mir noch der Bund... Aber auch das werde ich schaffen...

 

@ Stoffkörbchen: Mein Mann hat eigentlich auch keine Probs damit... Er freut sich über jedes Teil das ich geschaffen habe... Wir haben halt nur ein Einkommen und mit 6 Personen muss man da schon echt gut durchdacht ans Werk gehen... Aber ab und an gönnen wir uns was... Ich dann halt für mein Hobby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

putziges Höschen! Passt da auch ne Windel mit rein?

 

Was ist mit der Hose? Bin ganz neugierig wie Du Dich entscheidest!

Ich weiß gar nicht wieviel Geld ich so fürs Hobby ausgebe. Momentan schon recht viel, da ich ja erstmal einen Grundstock brauche, habe vorher ja nur gepatcht. Meinen Göga interessiert es nicht, hauptsache der Kühlschrank ist voll und die Hunde hungern nicht. Aber gut, ich gehe auch arbeiten, und mache sonst momentan nicht viel. Essen gehen oder so kommt bei uns fast gar nicht vor... da ess ich lieber zu Hause :rolleyes:

 

Ich kann verstehen, dass Du ein komisches Gefühl hast, auch wenn Dein Mann nichts sagt :hug: Ging mir in der Elternzeit irgendwie auch so. Ich war halt gewohnt mein eigenes Geld zu haben...

 

Soll ich auch mal bei Michas schauen? Das rote Paket hätt ich schon gern :)

Nee, ne Windel paßt da nicht mehr drunter... Aber ein weiteres Höschen und eine Strumpfhose... :rolleyes: Sarah wollte das Höschen unbedingt anziehen, hatte aber keine Lust, sich vorher auszuziehen... Also ist mein Kind gestern Abend mit lila Strumpfhose und türkisem Höschen darüber herumgelaufen...

 

Die Hose muß noch den Schuhtest bestehen. Nachdem Sarah allerdings gestern noch Apfelsaft auf die Hose geleert hat, wandert sie heute erstmal in die Waschmaschine...

 

Stimmt, eigenes Geld... Das waren noch Zeiten :D Also ich habe ja in der Elternzeit als Fitnesstrainerin gearbeitet, was ich jetzt leider nicht mehr machen kann, und da fühlte ich mich nicht ganz sooo "schlecht", wenn ich was gekauft habe. Jetzt sieht es wieder anders aus... Aber im August / September wollte ich wieder einsteigen... Hach, freu ich mich drauf! Nicht nur wegen dem Extrageld, sondern auch wegen der Mädels!

 

Die Unterhose ist niedlich geworden...

 

Also ich hab bei meiner jetzt die Schrittteile angenäht (fand ich persönlich jetzt gar nicht so schwer und auch nicht unbedingt friemlig) und die Seitennähte geschlossen... Weiter bin ich leider noch nicht gekommen...

 

Sind heute seit 13 Uhr bis eben unterwegs gewesen...

 

Viel mehr Sorgen macht mir noch der Bund... Aber auch das werde ich schaffen...

 

Danke! Wie gesagt, es ist irgendiwe ein rgoßes Geknubbel und dann liegt plötzlich eine Unterhose vor Dir. Fand ich faszinierend. Was ich dann auch wieder schrecklich fand, war das Säumen. Bei der nächsten versuche ich mal, das Säumen vor dem Zusammennähen der Seitennähte zu machen. Dann ist es vielleicht auch etwas gleichmäßiger.

 

Jeder so wie er kann! Selbst wenn ich 1.000,00 € im Monat fürs Hobby hätte... ich könnte doch eh nicht mehr nähen :D

 

Wie recht Du hast... *seufz*

 

So, jetzt schnell die Maschine angeworfen, heute will ich die Flora machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast Du kein Foto gemacht? Sah doch bestimmt total süß aus mit der Strumpfhose drunter :D

 

Ich habe meine Elternzeit ja verkürzt. Anfangs wollte ich nur stundenweise ins Büro, ging aber ganz schnell und ich sitze hier 30 Wochenstunden. Wir sind hier ein kleines Team und ich fühle mich total wohl. Für mich ist es auch total wichtig zu Hause rauszukommen und andere Aufgaben zu haben. Nur Haushalt und Kinder wäre für mich nichts. (Was nicht heißt dass ich meine, alle müssen so denken!)

Aber es ist schon gemein: gehst Du arbeiten kommst Du nicht zum nähen, gehst Du nicht arbeiten kannst Du nicht nähen weil die Kohle knapp ist... irgendwas mache ich falsch in meinem Leben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs echt überlegt mit dem Foto... Aber das nächste Mal ist sie fällig! ;)

 

Ich wollte eigentlich nur ein Jahr zu hause bleiben, dann Sarah halbtags in ne Krippe geben. Die Reaktion meines damaligen Chefes: "Nee, ganz oder gar nicht!" Also bin ich zur Personalabteilung zurückgetigert und habe meine Elternzeit auf drei Jahre verlängert. Als ich letztes Jahr in der Firma war, um meine Schwangerschaft bekannt zu geben, war ich wieder beim Chef - meinen alten gabs nicht mehr, dafür eine Dame mit kleinem Kind - da kam doch tatsächlich ein: "Guuut, daß du wieder schwanger bist, wir haben schon überlegt, was wir mit dir machen sollen." Ich: "Wenn, dann komme ich in einem Jahr wieder, halt halbtags, weil ich für Sarah nur einen Halbtagsplatz im Kindergarten habe." Sie: "Nee, ganz oder gar nicht! Ich geb meine Tochter ja morgens um halb acht in der Krippe ab und hole sie um halb sechs wieder heim..." *haarerauf* Na ja, wir werden sehen, wie sich alles entwickelt und zur Zeit - muß ich ja gestehen - kann ich mir nicht vorstellen, in meinen ollen Bürojob zurückzukehren. Ich habe ja eine Weiterbildung zur Fitnesstrainerin gemacht und bin darin die letzten zwei Jahre so richtig aufgegangen. Vielleicht ist ja das mein Weg, wer weiß?

 

So, jetzt krame ich mal meine Nähmaschine raus und setze mich wieder an die Flora, die ich gestern angefangen habe. Bisher habe ich allerdings nur anderthalb Ärmel fertig, weil ich die gestern gleich viermal trennen mußte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Witzige" an der Sache ist ja, es sind eigentlich jetzt zwei Chefinnen... Beide mit kleinem Kind (beide Mai 2009 geboren)... Beide in der Krippe von morgens bis abends. Find ich auch total blöd. Klar sind die auch mal anstrengend die Kinder, und man will sie am Liebsten auf den Flur stellen und plärren lassen, aber ich wollte keinen Entwicklungsschritt missen, den ich bei Sarah miterlebt habe... Und arbeiten ist ja auch nicht alles, oder?

 

Bah, endlich habe ich die Flora fertig. Jetzt tun mir die Augen weh, aber das kommt vom bescheidenen Licht, bei dem ich jetzt genäht habe. Ich war zu faul, das Deckenlicht anzuschalten. Da hätte ich ja aufstehen müssen... :mad: Aber sie ist fertig und sie gefällt mir auch recht gut. Nur bei den Ärmelsaumgummis bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht zu eng gemacht habe. Zur Not habe ich sie mal noch offen gelassen, dann kann ich noch korrigieren.

 

Jetzt kümmere ich mich mal um meinen Haushalt und dann gehts ab auf die Couch... Töchterchen kommt erst gegen sieben von der Oma heim und Männe weiß noch nicht, wie spät es wird...

CIMG1823.jpg.8e314080cb907931cbf304d9ae579ae6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.