Zum Inhalt springen

Partner

Robe á la Francaise trifft Nürchen :D


Powerfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo Astrid und Ilona, wenn Ihr zum Spaziergang kommt, müßt ihr euch am Bürgerpark umziehen und kommt ihr gleich fertig angezogen? :confused:Wenn ich dein Kleid sehe, Astrid, dann frage ich mich, in welches Auto paßt das alles rein?? :confused:

Oder gar die Damen aus Karlsruhe.

 

Mit fragenden, aber lieben Grüßen, Willy

 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

Ach, Willy sag doch einfach, dass Du uns mal in Unterwäsche öffentlich unter freiem Himmel sehen willst:p

 

Aber mal ernsthaft - hab noch keine Ahnung - hätte aber tatsächlich kein Problem die vielen Schichten erst in Bremen anzuziehen - ich hab ja meine männliche Zofe dabei :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    72

  • strickilona

    16

  • farinelli

    16

  • willygo

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ilona, die Unterwäsche von Astrid durfte ich, liebenswerter Weise, schon begutachten, also kein Problem.

Nein, aber Spaß beiseite, wir ( Bärbel und ich ) haben schon daran gedacht, euch einen Pavillon mit Seitenteilen aufzustellen, ausgelegt mit einer Plane, damit ihr euch vor Ort umziehen könnt. Beim umziehen braucht ihr dann nicht eure Zofen mitbringen, ich denke, da helft ihr euch dann gegenseitig. In der Zeit des Wartens, könnten wir männlichen Zofen, dann ja in aller Ruhe schon mal ein Bierchen zischen.:):D:D:):)

 

Mit lieben Grüßen, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre gut, wenn wir uns umziehen könnten.

 

6 Stunden Auto überlebt kein Kleid faltenlos. :(

Stellt euch vor 3 Tournüren auf der Autobahnraststätte :D

Da wär was los.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor 3 Tournüren auf der Autobahnraststätte :D

GENIAL :freu::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

@ Willy ,

das ist echt super , das ihr beide Euch soviel Mühe für uns machen wollt :handkuss:::rose:

 

LG. Astrid

und immer noch am quetschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schön sieht es aus!

Stimmt, an Rokokokleidern sieht man häufig Schleifchen. Mir persönlich gefallen sie nicht. Sie machen die Kleider für meinen Geschmack "tortig". Ich würde also für alles andere plädieren.

Aber lass dir nicht dreinreden,falls du Schleifen magst! Ist nur meine (Laien-) Meinung!

 

Tzzzz.. die sind aber total A und hatten teilweise sogar Namen! :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ich genug "gequetscht " 20 m auf ca. 6m gefaltet :silly::silly::silly:

die werde ich jetzt ersteinmal annähen - rund um die Contouche und die vordere Mitte der Jupe. Bis gleich....bin mal eben :schneider:

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Willy - das hört sich gut an - Ihr beiden seid so lieb :bussi:

 

Wo dachtet Ihr denn, wo Ihr die etwas größere Umkleidekabine hinstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....das kommt darauf an, wo Ihr spazieren wollt. Natürlich brauchen wir dann auch die Möglichkeit eines Parkplatzes. Denn mit der Staßenbahn wollten wir den Pavillon dann nicht transportieren.

 

Liebe Grüße, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich setz mich fertig angezogen in die Straßenbahn. Falls ich mein Küraßkleid endlich mal ernsthaft in Angriff nehme und aus dem Probeteil mal ein richtiges mache, kann mir da noch nicht einmal wer auf irgendeinen Bürzel starren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilona, die Unterwäsche von Astrid durfte ich, liebenswerter Weise, schon begutachten, also kein Problem.

Nein, aber Spaß beiseite, wir ( Bärbel und ich ) haben schon daran gedacht, euch einen Pavillon mit Seitenteilen aufzustellen, ausgelegt mit einer Plane, damit ihr euch vor Ort umziehen könnt. Beim umziehen braucht ihr dann nicht eure Zofen mitbringen, ich denke, da helft ihr euch dann gegenseitig. In der Zeit des Wartens, könnten wir männlichen Zofen, dann ja in aller Ruhe schon mal ein Bierchen zischen.:):D:D:):)

 

Mit lieben Grüßen, Willy

 

Also die Bürzelshow wollten wir damit eigendlich verhindern, ich sprach nicht von durchsichtigen Seitenteilen. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.... Jupe hat Rüschen :D und die Stickerei war schneller als ich :rolleyes:

Da jetzt die Sonne endlich rauskommt, mußte ich mal eben schnell die Schirmspitzenkappen ( was für ein Wort ! ) in gold bemalen.

 

LG. Astrid

1478742234_JupemitQuetschfalten.JPG.a5e0aff78545af4ae3c32e13cf0c4d2b.JPG

1740653104_Rschen-Jupe_600x332.jpg.1ca4e1da1972e835041cbe29b86ac528.jpg

Schirm-Stickerei1.jpg.356d902a21059456ebc4e36e7dc5df28.jpg

Schirmspitzen.JPG.a08111cf291f5ae5e816671071533338.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ farinelli :

Oh ja, das hat was !!!!:D

 

Nun sind auch alle anderen Quetschfalten dran - aber irgendwie fehlt mir immer noch was :kratzen::kratzen::kratzen: OK die Ärmel und sonst ?

 

LG. Astrid

861554673_Robemitrschen.jpg.de22ec7be5b602b0ea7082d400c03f41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's dir nicht reicht, könntest du an den jupe vorne noch einen breiten volant im unteren drittel machen, den dann zwischen den seiten des manteau herausguckt.

 

natürlich war das rokoko oft sehr überladen, aber manchmal ist weniger auch mehr;)

viele roben waren gar nicht so aufwendig bestückt, wie die bilder zeigen. man hat auch häufig den maler "bestochen", ein paar rüschen oder mehr kostbaren schmuck dazuzumalen, als in wirklichkeit vorhanden war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ farinelli :

Oh ja, das hat was !!!!:D

 

Nun sind auch alle anderen Quetschfalten dran - aber irgendwie fehlt mir immer noch was :kratzen::kratzen::kratzen: OK die Ärmel und sonst ?

 

LG. Astrid

Vielleicht doch rosa Schleifchen noch irgendwo hin.:confused:

Die rosa Stickerei sieht für mich so separiert aus, mir fehlt die Verbindung zum Rest.

Lieb Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi, Du könntest ja auch zum Spaziergang nach Bremen kommen, dann könnten wir das mit dem " offenen Willy " gleich mit erledigen. :D:D:D

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Astrid , ich hoffe du nimmst es mir nicht übel , ich hab dein Bild mal gemopst um zu experimentieren .

 

Oh Zamba ganz im Gegenteil :D Wenn ich nur so gut zeichnen könnte :o

Also das mit den Schleifen gefällt mir schon ganz gut :D ( Da brauche ich dann wohl etwas mehr Bändchen ! )

Momentan bin ich jetzt dabei, die Jupe am unteren Saum mit den gleichen Rosen zu besticken - natürlich etwas dezenter :D Mal schauen, wie es dann aussieht ;)

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi, Du könntest ja auch zum Spaziergang nach Bremen kommen, dann könnten wir das mit dem " offenen Willy " gleich mit erledigen. :D:D:D

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Das seh ich ja jetzt erst,

Glaubt mir, ich würde gerne dabeisein, aber 1500 km sind mir dann doch ein kleines bißchen zuviel.:p

 

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Stickerei ist beendet .

Sieht doch schon viel besser aus , oder was sagt Ihr ?

Gut, Schleifchen fehlen immer noch - aber irgendwie hab ich kein vernünftiges rosa, was mir dafür gefallen würde. Muß halt nochmal los.

 

LG. Astrid

Robe-neu.jpg.bf0266a8714b0f955fbc9bb43c5e6358.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön ist dein Kleid geworden! Schade das ich es nicht in natura sehen kann, aber für mich ist der Weg auch viel zuweit! Leider!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...