Zum Inhalt springen

Partner

WIP Brautkleid 7404+Accessoires bis Ende Juli 2014


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

den Rock vielleicht etwas weniger weit, damit die Weite erst fast ab Hüfte kommt? fließendere Weite macht wohl ein Bahnenrock, wie Schau dir das angezeichnet hatte, nur unten dann weiter...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    142

  • SoMi

    25

  • laquelle

    22

  • cupcake_betty

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe jetzt auch nochmal bei burda gestöbert und das gefunden

 

Schnittmuster: Brautkleid/ Korsagenkleid - Brautkleider - Festliche Mode - Damen - burda style

 

davon die Variante B finde ich absolut klasse. Da ist auch alles dabei, deine aarme sind nicht so nackig, wenn es etwas rutschen sollte, wärest du nicht gleich ganz frei und der Bräutigam hätte die von ihm präferierte Korsage.

 

Das Kleid finde ich auch wunderschön!

 

Hast du dich jetzt eigentlich schon fix für das Corsagenkleid entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bomull ist natürlich ein Stoff der schwerer als der richtige fällt :hug:

 

Einmal die A-Linie:

 

[ATTACH]181964[/ATTACH]

 

[ATTACH]181965[/ATTACH]

 

Und einmal gerader Rock, fast H-Linie:

 

[ATTACH]181966[/ATTACH]

 

Und einmal alle drei zusammen:

 

[ATTACH]181967[/ATTACH]

 

LG Christiane

 

Die dritte Lösung gefällt mir am besten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese bisher still mit. Echt toll, was Du da auf die Beine stellst!

Auch wenn das vielleicht nicht A-Linie heisst, ich finde die "A-Line" wirklich schick an Dir!

Gefällt mir bisher am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den weiten Rock auch lieber, und zwar aus dem Grund, dass der meiner Meinung nach am meisten zu Deinem Typ passt. Der hat ein wenig was verspieltes, was gut zu Deinem Gesicht passt, wie ich finde. Gegen den Stauchungseffekt würde ich vielleicht die Korsage vorne in der Mitte hin nach unten spitz zulaufen lassen, das dürfte besser sein, als die klare Querlinie, die da jetzt vorherrscht.

 

Der enge Rock ist auch nicht wirklich schlecht, aber der ist mir für Dich einfach zu streng.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der enge Rock möchte mir an Dir überhaupt nicht gefallen.

Der Glockenrock gefällt mir richtig gut - ist vielleicht sogar schöner als A-Linie.

 

Ich finde auch, dass Du unbedingt die Corsage verlängern solltest - da kann man auch noch was essen... Der Magen sitzt sowieso oberhalb der Taille :D

und wenn es nur eine Spitze ist, so wie Frieda sagt.

 

ich hab mal wieder gemalt ;)

Amalthea6.JPG.e68474e71a7d3688289777fb4b589acc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht echt super aus, wenn die Corsage so im Spitz nach unten geht. Macht eine gute Figur und schaut viel zarter und weiblicher aus. Wenn der Rock gerade angesetzt ist, das gefällt mir nicht so gut.

Lg.Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das dir Glockenrock am besten steht und die Corsage spitz zulaufen lassen das streckt zusätzlich optisch, das wird super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

:hug: War wieder sehr spannend von euch allen zu lesen. :hug:

Einige Statements aus der Umgebung: Einmal dass die Glocke gefällt, wie ein Dirndl ausschaut und je nach Einstellung nicht festlich genug ist.

Die Dirndloptik mag ich, an die Art hatte ich zwischnezeitlich auch gedacht. Wenn ich den Schnitt so verändere mit euren Ideen, ist es dann eigentlich schon ein neues Design? :p:D:hug:

 

@uraca

(Ganz leise: Nein, war ich noch nicht. Irgendwie hatte es sich noch nicht ergeben, vor allem war ich mit der Corsage und Flügelärmelchenoptik bisher recht zufrieden).

 

@sisue

Mich interessiert ja immer das "Warum", für dein Warum auf jeden Fall Danke :hug:

 

@Gundel

Das mit der Spitze ist auch eine schöne Idee! Da ich ja noch wunderschöne Gardine hier habe könnte ich das mal von der Optik probieren wie das aussieht.

 

@Lehrling

Tja, ähm, also ich bin vlt. gerne am Nacharbeiten aber das Rad neu erfinden ist für mich jetzt nicht so leicht. Sprich: Ich weiß leider nicht wie ich aus meiner Glocke was weniger weites machen könnte (außer mit Bahnen).

 

@Himbeerkuchen.

Von der Optik her mag ich die Corsage bisher vorne am liebsten! Und mit den kleinen durchsichtigen Ärmelchen gefällt es mir zur Zeit recht gut!

 

@Ika

Alles drei zusammen ja? :D:hug: Oder der weite Rock? :D

 

@violaine

Dankeschön für deine Meinung :hug:

 

@strickforums-frieda

Juchhhhuuuu, endlich ein ausführliches WARUM, danke schön! :hug:

 

@Lieby

Danke auch dir! :hug:

 

@Somi

Ja, deine Zeichnung ist eine sehr gute Idee (und warum komme ich nicht auf sowas und denke nur an glatt nach unten verlängern? :p). Das baue ich noch mal mit ein! Vielen Dank :hug:

 

@Dagmar

Auch hier bei dir danke für das Warum :hug:

 

@Angel

Danke dir :hug:

 

So niemanden vergessen? Breites Meinungsbild habe ich eingeholt (ich befrage dazu immer Familie und Freunde auch noch) :D

 

Ich husch ins Bett. Gute Nacht :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weite Rock gefällt mir auch am besten, wirkt am harmonischsten. Und die Änderung von SoMi mit der Spitze vorne gefällt mir ausserordentlich gut.

 

Hast Du schon eine Idee, wie Du die Spitze verteilen willst? Hast Du die Spitze schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der enge Rock möchte mir an Dir überhaupt nicht gefallen.

Der Glockenrock gefällt mir richtig gut - ist vielleicht sogar schöner als A-Linie.

 

Ich finde auch, dass Du unbedingt die Corsage verlängern solltest - da kann man auch noch was essen... Der Magen sitzt sowieso oberhalb der Taille :D

und wenn es nur eine Spitze ist, so wie Frieda sagt.

 

ich hab mal wieder gemalt ;)

[ATTACH]182039[/ATTACH]

 

.... soooderle, als stille Mitleserin...senf ich nun doch mit. So wird die Verwirrung/ Entscheidung perfekt :D

 

Danke Somi für´s zeichen.

Hatte ich gestern auch versucht, :D wurde nur nix .

Dein Vorschlag finde ich auch gut.

Das gockige würde dann (wirkt im moment optisch auf diesen Bildern so) weniger auftragen.(ist in natura evt anders?).

 

Das blaue Kleid (von Somi auch gezeichent :) ) fängt eher unter der Brust an und der Rock dazu umschmeichelt die Hüfte ganz gut .

 

noch eine Idee....

:D ....noch mehr Verwirrung ...wenn nun der untere blaue Rock (oder auch der glockige) und der ober Teil der Korsage mit Spitzenärmeln verbunden würde ....

sorry weiss grad nicht wie ich ´s schreiben soll ...lächt.

 

Ich bin gespannt, welches es dann wird. worin du , Amalthe , dich am wohlsten fühlst.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schau

Für die Spitze habe ich mir Proben bestellt, damit es auch wirklich zum Hauptstoff passt und siehst du da: Die bevorzugte wäre zu hell und steif gewesen :rolleyes::D Bisher wollte ich die Spitze nur an den Ärmelchen, ABER ich sehe mir mal an wie die Gardine in der Probe sich macht wenn ich die ganze Corsage damit ausstatte.

 

@Silvia

Schön von dir hier zu hören:hug:

Wie meinst du das mit den Spitzenärmeln? Da kam ich jetzt doch nicht ganz hinterher. Meinst du die Corsage mit Spitze überziehen oder richtige Ärmel anbauen an die Corsage? :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nimmt eine tolle Entwicklung hier, typgerecht auf jeden Fall. Und mit deinem Zukünftigen hast du wohl auch in modischer Hinsicht Glück ... hättest gleich bei der Corsage bleiben sollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laquelle

Ja, da kann ich nicht widersprechen. Er berät immer gut und kritisch :D

(Auch wenn er den engen Rock gerne möchte ;)) Wenn man aber gleich bei dem einen bleibt, dann weiß man ja nicht ob man richtig lag. So ein bisschen ausprobieren muss schon sein, wobei ich mich jetzt langsam entscheiden soll (sagt er) :D:D:D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen beim Ausprobieren! :)

Ich hätte keine Ahnung, wie ich die vielen freundlichen Änderungsvorschläge umsetzen sollte.

 

Aber du machst das super :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Amalthea.

 

SoMi hat das wunderbar aufgemalt mit der Korsage :) (danke dir SoMi :hug:) an dem weiten Rock. Das geht absolut in die richtige Richtung ;), dieser Stil steht dir fantastisch. Die Korsage mit Spitzenärmalchen und spitz zu laufend verlängert den Oberkörper,finde ich. Und der Weite Rock sieht verspielt und romantisch leicht zugleich aus. Schmeichelt der Figur,wirklich sehr schön.

Wie ich finde,besser als ein enger Rock. :D

 

Doch ich muss sagen, diese Art von Kleid ist perfekt für dich und dein freundliches Wesen ;).

Ich hätte so prima Hilfe damals auch gern gehabt.

So,dann tüftel mal noch ein bisserl, viel Spaß bin schon auf die nächsten Entwürfe gespannt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird super! Ich bin ganz begeistert von deiner A-Linie mit Spitzenärmelchen, Glockenrock - und spitz auslaufender Corsage. Steht dir hervorragend!

 

Juli. Das ist ja schon relativ bald, gell?

Du bist aber schon so toll vorbereitet, das schaffst du locker. :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane:

Die Idee von SoMi ist sehr schön, passt auch gut zu dir; also das Mieder spitz verlängern, der Rock aus dem Halbkreis und die Ärmel als Spitzenärmel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Kleidbasteln hatte ich gestern wegen Uni bis keine Zeit, aber eine hübsche Spitze habe ich gefunden. Den Farbton des Kleides treffe ich eh nicht, sie ist etwas dunkler (nicht ganz so weiß wie auf dem Foto), aber das Muster fand ich so toll. Baumwolle/Poly-Mischung :D

 

IMGP6950klein.jpg.b4ebbab70400bd8b924068b5b39cfb8e.jpg

 

IMGP6950.jpg.448c59fae3f1a0f7d27e0e1a8fe3e7c2.jpg

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Wie meinst du das mit den Spitzenärmeln? Da kam ich jetzt doch nicht ganz hinterher. Meinst du die Corsage mit Spitze überziehen oder richtige Ärmel anbauen an die Corsage?^^

Ja wie schreibich ´s .:D

Spitzenärmel"chen" als Ärmel(chen) an die Corsage, waren gemeint. Wie du es schon probier hast.

 

^^Meinst du die Corsage mit Spitze überziehen^^

Die Corsage eher kürzer und den Rock unterhalb der Brust glockig in a-line :Dannähen und dann Spitze verarbeiten,....geht das überhaupt? Wieviel Spitze? Geschmacksache.

hm...ich glaub das wird grad zu kompliziert. Es zu schreiben ist irgend wie schwerer. So mit Hände und Füße drüber zu reden kann ich besser.:D:D:rolleyes:

 

Du hast schon sooo viele tolle Vorschläge.....das wird doch zu viel.

 

Lach ... ich weiss warum ich noch keine Fread aufgemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silvia,

 

oh heiratest du auch? Oder wie darf ich das verstehen, dass du noch keinen Fred aufgemacht hast? Und egal was du hast: Frage hier ruhig, auf viele Ideen wäre ich alleine schonmal nicht gekommen :D:hug: Und man kann sich ja gut aussuchen was das ist, womit man sich selber am ehesten sieht.

 

Wie ich das verarbeite probiere ich am WE und wie ich das umsetze. Die Idee ist im Kopf, jetzt ist nur noch die Frage welche Lösung intelligenter ist. Ich stelle mir zwei Lösungen vor:

 

1. Die Corsage spitz arbeiten und den Rock entsprechend an der Stelle ausschneiden und annähen.

 

2. Die Corsage spitz arbeiten, aber den Rock so lassen und die Corsage darüber legen, sodass sie irgendwie über den Rock geht. Entweder wäre es dann zweigeteilt, was ich nicht will oder ich muss beim Ansetzen vorne irgendwie schummeln, dass die Corsage dort nur aufliegt.

 

3. Hätte ich auch noch: Nur die Spitze verlängern über den Rockansatz und vorne spitz auslaufen lassen, den Hauptstoff aber nicht.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein gekauftes Ballkleid, da ist es so gemacht wie du in Lösung 2 beschreibst. Der Rock ist knapp unterhalb der Taillenhöhe innen am Futter der Corsage angesetzt, die Corsage geht dann vollständig (inkl. Stäbchen) weiter und läuft spitz zu.

Bearbeitet von Bekira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur mit Spitze verlägerst,

- scheint der Rock durch

- steht die Spitze ab - sie braucht Stäbchen

- sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt

 

Was ist gegen 2 Teile einzuwenden?

Rock und Oberteil extra, so kannst Du die Teile vielleicht für einen festlichen Anlass nochmal anders kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...