Zum Inhalt springen

Partner

Freiarm-Einsatz für Nähmöbel


Lissje

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe ein gebrauchtes Nähmöbel der Fa. Horn erstanden.

Nun benötige ich den passenden Einsatz (Plexiglas, Resopal oder Holz) für meine Pfaff expression™ 150.

 

Bei Horn kann ich auf Anhieb nix finden - bekomme nur Angebote der Fa. Rauschenberger. :rolleyes:

 

Passen deren Einsätze auch in Nähmöbel von Horn???

 

 

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

 

 

Liebe Grüße

Lissje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • Lissje

    3

  • Machi

    2

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So, habe mich nun mit der Fa. Horn in Verbindung gesetzt.

Von dort wird man an die Fa. Rauschenberger verwiesen, der Einsatz kann dort problemlos bestellt werden. :)

 

Nun habe ich aber ein neues Problem: :mad:

Nach Rücksprache mit Rauschenberger, passt meine sog. XL-Maschine nicht in das veraltete Nähmöbel. :(:(:(

 

Hat von Euch jemand ein älteres Nähmöbel für einen XL-Einsatz passend machen können - z.B. Ausschnitt vergrößert??

Und kann man dann damit arbeiten??

 

Wäre ja jetzt echt schade, wenn ich das Nähmöbel nicht benutzen könnte, weil der Ausschnitt bzw. die Maße nicht passen... :confused:

 

Viele Grüße

Lissje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 kg wiegt sie.

 

Hält der Lift das aus??

 

:o

 

Die alten Metall-Maschinen waren doch noch schwerer oder?! :rolleyes:

Bearbeitet von Lissje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 kg wiegt sie.

 

Hält der Lift das aus??

 

:o

 

Das kann ich Dir nicht sagen, da ich weder Deinen Tisch noch dessen Innenleben kenne. Kurzfristig wird es der Lift aushalten, aber langfristig?

Aber es gibt extra Lifts, die auch eine größere Stellfläche für die neuen Maschinen haben.

Ich weiß es, weil meine Mama auch auf der Suche nach einem Nähmöbel für ihre dicke Janome 6500 war/ ist und die wiegt auch um die 13kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen Rauschenberger Nähschrank und die Janome MC11000 ist drin. Sie wiegt 14.3 laut Datenblatt im Netz. Das geht gerade noch. Das letzte Stück nach oben muss ich helfen bis es einrastet. Etwas schief (ca 3mm) kann ich sehen und tasten. Früher hatte ich einen Hornschrank, einen alten der hatte einen anderen Lift war robuster aber gefährlicher :o Ich habe mir irgendwann die Hand fast eingeklemmt und hat sehr weh getan...

Das Problem war für mich, dass Du nicht vor der Nadel sitzt... sondern die etwas nach links ist und das hat mich sehr gestört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch einen Horn/Rauschenberger Nähschrank.

 

Meine Bernina Aurora paßte da rein und ich habe auch den passenden Einsatz dazu gehabt, aber ich musste auch nachhelfen, dass die Maschine ganz nach oben kam.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch einen Rauschenberg Nähtisch und hab mir letztes Jahr einen neuen Einsatz Bestellt was der Nähmaschinen Händler wissen wollte wahren die Innenmasse vom Schrank weil die Unterschiedlich sind und dann natürlich genau für welche Maschine.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...