Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt mittel und lang auch am besten, Ariane! Nur eine Frage habe ich dazu noch: werden denn die Seiten noch gerafft, dass das waagrechte Stoffteil noch höher unter die Brust rutscht? Das scheint ja momentan auf Taillenhöhe zu liegen. Da es aber gleichzeitig die Brust umspielen soll, sieht es so aus, als wäre die Brust auf der Taille. Ich glaube, in dem Alter sind wir zwei aber noch lange nicht ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also mir gefällt mittel und lang auch am besten, Ariane! Nur eine Frage habe ich dazu noch: werden denn die Seiten noch gerafft, dass das waagrechte Stoffteil noch höher unter die Brust rutscht? Das scheint ja momentan auf Taillenhöhe zu liegen. Da es aber gleichzeitig die Brust umspielen soll, sieht es so aus, als wäre die Brust auf der Taille. Ich glaube, in dem Alter sind wir zwei aber noch lange nicht ;)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Tja, das mit den Seiten ist so ne Sache :rolleyes:

Ich habe in dem Oberteil ja noch Länge eingefügt, und zwar so, dass der Knoten richtig sitzt. Ich habe halt nun mal eine sehr große Oberweite mit 80 F :D und die muss ja da rein.

Es hat sich mir auch schon die Frage gestellt, ob ich die Seiten noch raffe damit es seitlich höher kommt.

Die Oberkante vom Rockteil geht in der Mitte hoch, ist also seitlich niedriger. Man sieht das auch recht deutlich bei der Tunika im Ottobre Heft auf Seite 34. Allerdings liegt es dort enger an als bei mir.

Ich befasse mich jetzt erst noch mit der Schulter und dem Armausschnitt und dann schau ich mal was un ob ich in dem seitlichen Bereich eventuell noch verändere.

 

Danke für den Anstoss :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit so schlanken beinen kann frau jede länge tragen ;-)

 

Danke für das Kompliment, die Knie sind jedoch nicht so schön :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, ich hab mich jetzt hier auch mal durchgewuselt und bin begeistert was du alles schönes zauberst! genial und einfach nur klasse.

 

lieben gruss, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, ich hab mich jetzt hier auch mal durchgewuselt und bin begeistert was du alles schönes zauberst! genial und einfach nur klasse.

 

lieben gruss, sandra

 

Sanke Sandra,

 

so langsam geht mir aber hier der Stoff aus :D

 

Ich habe mir vorgenommen, dass ich künftig gezielter für bestimmte Projekte Stoffe kaufe.

Baumwolljersey ohne Elasthan werde ich in Zukunft meiden :D

 

Das Knotenkleid wartet mit der Fertigstellung des Saums und der Ärmelversäuberung noch auf passendes Nähgarn :D

 

Ich werde wohl, wie angekündigt, das rosa Summer Basic mit der Streifenverzierung starten und damit ist auch der letzte Baumwolljersey ohne Elasthan vernäht.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sitz ich hier vor meinem rosa Teil und überlege ob ich die Streifen noch mal ab mache und die Falten anders rum lege :mad:

Fragt mich bitte nicht warum ich die von unten nach ben gelegt habe statt anders rum :confused:

 

rosa.jpg.1e89a8ac18d912cd1215a97cc4db9152.jpg

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam naht das Ende meines UWYH's, ebenso geht der Stoff und die Ideen aus :D

Es war ja auch das Ziel, die Stöffchen abzubauen, die schon eine ganze Weile hier lagerten.

 

Heute habe ich 2 weitere Werke in der Galerie eingestellt:

 

knotenkleid_Ottobre.jpg

small.knotenkleid_Ottobre.jpg.846100eabe

 

Basic_Summer_rosa.jpg

small.Basic_Summer_rosa.jpg.0f0b81b80790

 

vg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, alle beide.

 

Schade dass es zu Ende geht, ich habe gerne bei dir mitgelesen. Vielleicht machst du ja wieder was, wenn sich ein paar Stöffchen angehäuft haben :D

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, alle beide.

 

Schade dass es zu Ende geht, ich habe gerne bei dir mitgelesen. Vielleicht machst du ja wieder was, wenn sich ein paar Stöffchen angehäuft haben :D

 

LG

 

flocke1972

 

Ich wollt eigentlich gar nicht mehr so anhäufeln :D

 

Aber es macht Spaß gemeinsam zu nähen und da wirst du mir sicherlich hier im Forum begegnen. z.Zt, poste ich ja ein wenig paralell: im Nähcafe bei den Frühjahrsmodellen aus der Ottobre und hier.

 

Na ja und heute hüpfte die neue Diana Moden in meinen Einkaufwagen :D

 

Ich habe noch keinen Plan, was ich als nächstes nähen werde.

Mal sehen, sicherlich passt es noch in den UWYH denn neuen SToff habe ich noch nicht gekauft ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::klatschen:Klasse,aber da bist Du hier wohl eine Ausnahme:D,jemand der es echt schafft seine Stoffvorräte abzubauen ist nicht häufig.Wirst Du in Zukunft projektbezogen kaufen??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::klatschen:Klasse,aber da bist Du hier wohl eine Ausnahme:D,jemand der es echt schafft seine Stoffvorräte abzubauen ist nicht häufig.Wirst Du in Zukunft projektbezogen kaufen??

 

Ne, bestimmt werde ich das nicht schaffen nur projektbezogen einzukaufen :D

Aber ich habe vor etwas zielgerechter und weniger auf einmal zu kaufen und immer erst abbauen eh ich Nachschub besorge ;)

 

Es steht nun auf dem Programm:

 

Tunika aus der neuen Diana Moden

 

tunika.jpg.04e317fe4fd7cb547456d60391e12028.jpg

 

Der Stoff liegt auch schon seit Ende letzem Sommer hier :rolleyes:

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich habe hier gerne mitgelesen. So wie es aussieht, hast Du das rosa Shirt doch unangetastet gelassen? Gut so! ;) Sieht echt schön aus!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich habe hier gerne mitgelesen. So wie es aussieht, hast Du das rosa Shirt doch unangetastet gelassen? Gut so! ;) Sieht echt schön aus!

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ja,ich habe das rosa Shirt so gelassen ;)

 

Es geht ja hier noch ein wenig weiter und verloren gehe ich im Forum eh nicht :D Ich möchte doch weiterhin mit Euch gemeinsam nähen :)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane,

 

...schön, dass Du Deine Stoffe abgebaut hast:)und Du hast sehr schöne Teile genäht! Ich habe den Eindruck ich nähe hier bis an´s Ende meiner Tage;), aber ich habe auch viel geerbtes und geschenkte kleine Reststücke (allerdings Säcke voll...).

Ich freue mich, Dir hier im Forum immer mal über den Weg zu laufen.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

oh menno da komme ich nach grippaler Pause zurück und was muss ich da gleich zu Anfang lesen?

Na ja, aber man läuft sich hier im Forum ja immer mal wieder über den Weg.

 

Das Knotenkleid finde ich super. Das rosa Shirt ist eine schöne Idee, ich bin nur zu blöd die falschrum angenähten "Dings" (sorry mein Kopf will noch nicht immer) zu sehen. Oder liegts vielleicht auch am Kopf? :confused::confused:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane,

 

...schön, dass Du Deine Stoffe abgebaut hast:)und Du hast sehr schöne Teile genäht! Ich habe den Eindruck ich nähe hier bis an´s Ende meiner Tage;), aber ich habe auch viel geerbtes und geschenkte kleine Reststücke (allerdings Säcke voll...).

Ich freue mich, Dir hier im Forum immer mal über den Weg zu laufen.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Christiane

 

Danke Christiane :o :)

 

Hallöchen,

oh menno da komme ich nach grippaler Pause zurück und was muss ich da gleich zu Anfang lesen?

Na ja, aber man läuft sich hier im Forum ja immer mal wieder über den Weg.

 

Das Knotenkleid finde ich super. Das rosa Shirt ist eine schöne Idee, ich bin nur zu blöd die falschrum angenähten "Dings" (sorry mein Kopf will noch nicht immer) zu sehen. Oder liegts vielleicht auch am Kopf? :confused::confused:

 

LG Brit

 

Mein UWHY war von Beginn an auf Ende März begrenzt ;) es muss doch auch mal Schluss sein mit dem Marathonnähen, so langsam wird es sicherlich warm werden und der Garten ruft :) ebenso werde ich dann viel mehr Zeit im Freien verbringen und mit meinem Motorrad ein wenig unterwegs sein.

Meine Tiere müssen aus dem Kühlschrank :D und brauchen auch ein bisserl Pflege denn ich möchte doch wieder Eier und neue WInzlinge ausbrüten ;)

 

Hier eon Detailbild des falschen, rechten Streifen - der Stoff ist andersrum und somit kringelt er sich nach unten und die anderen drei kringeln nach oben :D wobei der eine angestückelt ist und auch das letzte Stück "falsch rum kringelt" :D

 

attachment.php?attachmentid=162504&d=1363940470

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tiere müssen aus dem Kühlschrank :D und brauchen auch ein bisserl Pflege denn ich möchte doch wieder Eier und neue WInzlinge ausbrüten ;)

 

:confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier fleißig mitgelesen und werde bestimmt einige Deiner Ideen in irgendeiner Form umsetzen. Du wirst es mir wohl verzeihen ;)

Du hast tolle Sachen genäht und es ist schon schade das es jetzt zu Ende geht.

Aber der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt ;) und jetzt hast Du ja wieder Platz für neue Stöffchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused::confused::confused:

Ich kläre dich auf: Landschildkröten überwintern am besten im Kühlschrank denn dort ist die Temperatur konstant :D Das ist kein Fake, das ist weitverbreitet ;)

 

 

Ich habe hier fleißig mitgelesen und werde bestimmt einige Deiner Ideen in irgendeiner Form umsetzen. Du wirst es mir wohl verzeihen ;)

Du hast tolle Sachen genäht und es ist schon schade das es jetzt zu Ende geht.

Aber der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt ;) und jetzt hast Du ja wieder Platz für neue Stöffchen.

 

Klar kannst du meine Ideeen auch umsetzen, ich schau mir hier bei anderen ja auch so einiges ab ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kläre dich auf: Landschildkröten überwintern am besten im Kühlschrank denn dort ist die Temperatur konstant :D Das ist kein Fake, das ist weitverbreitet ;)

 

 

:idee: :silly:

 

Danke

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zurück zur Tunika ;)

 

erfahrungsgemäß fallen die Schnitte von Diana sehr groß aus, also habe ich nur Gr. 38/40 zugeschnitten.

Ein wenig tricksen musste ich schon denn die Stoffvorgabe lag bei 2,40 Meter und ich hatte nur 2 Meter :D

Es hat funktioniert denn die Arme habe ich in der entgegengestzten Richtung zugeschnitten :D einen Bindegürtel möchte ich eh nicht haben und wenn doch dann klappt das auch noch mit ein wenig Stückeln.

Na ja, die Länge hat 2 cm eingebüßt :D

 

Es ist ganz was neues für mich, einen Baumwollbatist zu nähen denn ich nähe ja überwiegend nur Jersey :rolleyes:

 

Schau mer mal

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schildkröten im Kühlschrank, das hab ich noch nie gehört. Hast Du nicht Angst, dass die jemand mal aus Versehen zu Lady Curzon-Suppe oder Mockturtle-Suppe verarbeitet? Muss man da eine extragrossen Kühlschrank oder einen extra Kühlschrank haben?

Deine Näharbeiten fand ich alle toll und hab mir manche Idee geklaut.Besonders, wie unbefangen man einfach verschiedene Muster kombinieren kann, wenn der Stoff nicht reicht. Bei mir ist es ja umgekehrt, ich verarbeite lieber feste Stoffe wie Baumwolle, Wolle oder so was. Aber gerade hab ich ein Shirt aus Baumwoll-Jersey in der Mache. Diese flutschige Zeugs, wie kann man das gerne verarbeiten!! Aber leider gibt es selten mal ein schönes Shirt zu kaufen wenn man nicht mehr Größe 36 trägt. Und bezahlbar soll es ja auch noch sein und dazu von einer guten Qualität. Also hab ich mich tief seufzend an diesen Jersey drangegeben. Es scheint, als sollte es was werden.

Es hat Spaß gemacht, Dir zuzusehen und mitzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schildkröten im Kühlschrank, das hab ich noch nie gehört. Hast Du nicht Angst, dass die jemand mal aus Versehen zu Lady Curzon-Suppe oder Mockturtle-Suppe verarbeitet? Muss man da eine extragrossen Kühlschrank oder einen extra Kühlschrank haben?

Deine Näharbeiten fand ich alle toll und hab mir manche Idee geklaut.Besonders, wie unbefangen man einfach verschiedene Muster kombinieren kann, wenn der Stoff nicht reicht. Bei mir ist es ja umgekehrt, ich verarbeite lieber feste Stoffe wie Baumwolle, Wolle oder so was. Aber gerade hab ich ein Shirt aus Baumwoll-Jersey in der Mache. Diese flutschige Zeugs, wie kann man das gerne verarbeiten!! Aber leider gibt es selten mal ein schönes Shirt zu kaufen wenn man nicht mehr Größe 36 trägt. Und bezahlbar soll es ja auch noch sein und dazu von einer guten Qualität. Also hab ich mich tief seufzend an diesen Jersey drangegeben. Es scheint, als sollte es was werden.

Es hat Spaß gemacht, Dir zuzusehen und mitzulesen.

 

Schildis im Kühlschrank überwintern ist völlig normal :D Ich habe einen ganz normalen separaten Kühlschrank ohne Gefrierfach dafür. Jede bekommt eine Platikbox mit etwas Pinienrinde und Buchenlaub. Einmal die Woche wird die Tür geöffnet und gelauscht ob alles schläft, das Türöffnen dienst auch der Sauerstoffzufuhr.

4 x durfte ich bereits einem Schlupf zusehen.

Hier mal mein Avatar in besserer Qualität

 

397303681_Emma201207163a.jpg.cce226e9e4c7611e2bd4b96f3fd8695b.jpg

 

Ja, jeder hat so seine anderen Nähvorlieben. Ich liebe halt dieses schlupfige Jerseymaterial denn ich finde es verzeiht einem doch auch kleine Passformfehler. Nun kämpfe ich mit dieser ganz simplen Tunika - irgendwie sitzt das am Arm / Schulter alles nicht :mad:

 

Vermutlich mache ich später mal Bilder wenn ichs zusammengetackert :D habe

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zoo Münster kann man in die Kinderstube der Babyschildkröten schauen.

Die sind echt sowas von niedlich.

Das die am besten im Kühlschrank überwintern, hab ich mal in einer der Tiersendungen auf VOX gesehen. Da wurde jemand vorgestellt, der Überwinterungsquartiere im Kühlschrank vermietete.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...