Zum Inhalt springen

Partner

Knistereinlage für Babyspielsachen


anzim

Empfohlene Beiträge

Da ich ja zwei kleine Kinder habe, beschränkt sich bei mir das Nähen (fast) auf Kleinkinderwünsche. Nun stehe ich aber vor einem Problem. Ich möchte in die Babyspielzeuge eine Einlage reinnähen, die beim anfassen knistert. Das findet meine kleine nämlich richtig toll. Bei den gekauften Sachen gibt es diesen Knistereffekt häufig. Doch was würde Ihr da mit einnähnen, das ganze soll ja zum Schluss auch waschbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • ULME

    2

  • anzim

    2

  • Stellaluna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi anzim,

 

also dass das dann waschbar sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen. :confused: Ich meine, vielleicht ist es n Versuch wert, bei einem "Probetäschchen" mit Knisterfolie zB., dass du das mal auf Probe wäschst (würde mich dann auch interessieren :cool: )

Ansonsten mach doch einen Verschluss dran, Zipper oder Hotelverschluss, wo die Kids vielleicht nicht dran kommen, dann kannst dus vorm Waschen rausnehmen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab u.a. auch ins Bettnestchen aufgeschnittene leere Feuchttücherpakete eingenäht. Das hält die Wäsche aus, knistert schön und gut ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Bekannte von mir hat mal Knistertücher genäht und zwischenrein als Knister die kleinen Karstadttüten verwendet. Das Tuch, das sie uns geschenkt hat, hat jetzt schon das dritte Kind überlebt....

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stoffmadame,

 

üblicherweise (wenn nicht z.B. eine Hobbyschneiderin alles zweckentfremdet, was ihr in die Finger kommt) legt man den gewürzten Braten (ebenso Geflügel, Fisch - was auch immer) in den Folienschlauch, verschließt die Enden, sticht ein paarmal oben (!!) ein und schiebt das Paket dann in den Backofen.

 

Auf diese Weise wird das, was da in den Schlauch gesteckt wurde, ohne Fett gegart. Durch die Hitze bläht sich der Schlauch auf, damit er nicht platzt, kamen die Löcher in die Oberseite.

 

Ich selbst habe diesen Bratschlauch noch nicht als Knisterfolie für Kinderspielzeug verwendet, aber ich könnte mir denken, dass er dafür gut geeignet ist.

 

Wasser- und hitzefest ist er schonmal, was weniger für das Spielen selbst, als für das vielelicht häufig erforderliche Waschen wichtig ist.

 

Knistern tut er natürlich auch...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

 

ich habe bei meinen Zwillis damals eine Rettungsdecke (aus dem Verbandskasten)zerschnitten und daraus diese Knistertücher genäht.

Auch eine 60°C Wäsche inklusive Trockner überstehen diese Tücher. Allerdings hab ich sie fest eingenäht, damit nichts verrutscht.

 

Ich weiß jetzt nicht, wie sie sich verhält wenn sie nur reingestopft wird. :nix:

 

Achja, bevor Mißverständnisse entstehen: natürlich sind diese Rettungsdecken mit Stoff umnäht worden, und dienten somit nur als Knistereinlage.

Die Kids fassten nur den Stoff an und sehen von der Decke nichts!!!

 

Viele Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

das scheint mir die professionelle Knisterspielzeugeinlage zu sein :idee:

Ich glaub, ich leg es mir mal zu

Und anscheinend zum Kochen auch noch geeignet, wenn das nicht ein vielseitig zu nutzendes Material ist ;)

Vielen Dank für die Auskunft und noch einen schönen Abend :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...