Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeitsgasttauglich - ja oder nein???


TU1981

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist, dass wir an dem Tag auf zwei Hochzeiten gehen. Die eine findet in einem Stadl auf einem Bauernhof statt, die andere in einem normalen Hotel. Somit muss es ein Zwischending aus Ungezwungen und etwas besser sein.

 

Falls du keine Möglichkeit zum Umziehen hast oder das nicht willst, würde ich in dem Fall dann lieber auf der Bauern-Hochzeit leicht overdressed erscheinen, als auf beiden nicht so ganz passend. - Vielleicht zwei verschiedene Paar Schuhe mitnehmen, falls das erste auf dem Hof schmutzig wird? Wobei ich da vorher einfach mal fragen würde, wie der Hof aussieht, und wie gefährdet die Schuhe wären. :)

Ein anderes Outfit ins Auto legen und sich dann vor der zweiten umziehen sollte aber auch kein unüberwindbares Problem darstellen, oder? :o

 

Bei der letzten Hochzeit musste ich mit der S-Bahn anreisen; ich hab mein Kleid dann eben erst vor Ort auf der Toilette angezogen und die Reisekleidung im Rucksack verstaut, bevor ich das Brautpaar begrüßt habe. Geht alles... :)

 

Schwarz geht gar nicht, finde ich!

 

Ich finde auch, dass das Kleid jetzt oben einen Tick zu weit ist; die Längsfalten im Rücken deuten darauf hin, und deine Beschreibung, dass du die Front nicht ganz ausfüllst. Brauchst du vielleicht in der Hüfte ne Nummer größer als um die Brust? Hab das gleiche Problem, und da ist es immer einfacher, die kleinere Größe zu nehmen und an den Seitennähten sanft verlaufend zur größeren Größe überzugehen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    5

  • radieschen

    4

  • Boomer

    3

  • Mausespeck32

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Mann, ich bin so frustriert.... nachdem das Kleid hier ja extrem schlecht abschneidet bin ich heute Nachmittag inklusive 2 (Klein-)Kinder in die Stadt um nach einem passenden Outfit zu suchen. Meine Beute nach 3 Stunden... einen lila Pashmina-Schal. Sonst nichts. Ich war in 8 Geschäften und jedes Kleid, das ich anprobiert habe hat nicht gepasst. Somit stehe ich wieder vor dem gleichen Problem wie heute morgen. Mein Kleiderschrank bietet leider nicht wirklich viel für eine Hochzeit. Ein Lila Leinenrock (der beliebte Ottobre-Schnitt aus 5/07) mit aufgesetzten Taschen, dazu ein lila-buntes Shirt aus Tüll. Das würde mir passen. Dann ein schwarzes langes Kleid, das bereits 14 Jahre alt ist, aber zeitlos und daher immer genommen werden kann. Aber eben schwarz. Dazu habe ich den Pashmina-Schal gedacht. Dann wäre noch ein schwarz-weiß gepunktetes Kleid vorhanden, knielang mit einer Rüsche am Ausschnitt. Und zu guter Letzt ein petrol-scharzer Rock (mehr schwarz als petrol) mit einem schwarzen Shirt und einem petrolfarbenem Blazer. Ist alles nicht der Hit. Umziehen würde zwar notfalls gehen, aber wir sind um 14 Uhr auf der einen Feier, bleiben zum Kaffee und Kuchen, müssen dann die Kinder heim bringen (und mein Kleiner ist momenatn seeeehhhhhhr anhänglich, wo ich nicht weis, ob wir gleich gehen können) und dann nochmal ne halbe Stunde fahren um dann um spätestens 18.30 auf der zweiten Hochzeit zu sein. Da ist mir ein Umziehstopp doch etwas zu stressig...

 

 

Mein genähtes Kleid, das hier im Thread so schlecht abgeschnitten hat werde ich evtl. noch umarbeiten, aber da ich mich nicht zu 100% darin wohl fühle, werde ich es auch nicht anziehen. Ansonsten wird es als Alltagskleid verwendet, weil irgendwo gefällt es mir ja doch. Das Einzige sind eben die Ärmel und die Falten am Ausschnitt die mich stören. Ich sehe es hier wie Radieschen, dass die Kräuselung am Busen das Problem darstellt, weniger die angeschnittenen Ärmel. Allerdings sollte ich mit meinem E-Körbchen das Kleid schon ausfüllen. Weil wie sieht das denn sonst an Frauen mit A-Körbchen aus?! Lt. Burda hätte ich normalerweise Größe 42 zuschneiden müssen, aber ich habe sowieso schon 38 genommen mit Ausnahme des oberen VT, eben wegen meinem Busen. Wenn ich es enger mache, wie soll ich denn dann vorgehen? Ich finde auch, dass es vor allem ohne Gürtel aussieht wie schwanger (bin ich nicht) und das Rockteil sicherlich schöner wäre, wenn es enger wäre. Das creme der Blenden und des Gürtels ist wirklich ein zu großer Kontrast und die Idee mit der Verzierung finde ich gut. Die werde ich sicherlich ausprobieren. Allerdings werde ich auf die Streifen nochmal den Oberstoff applizieren, so wie ich es auf dem Mittelstück des Gürtels gemacht habe. Dann ist eben am Rand des Gürtels ein kleiner Zierstreifen. Das Modell habe ich übrigens gewählt, weil es zum einen ja (wenigstens in der Langversion) bei den Hochzeitsgastoutfits vertreten war und ich gedacht habe, dass die Kräuselung unter der Brust eine einfache FBA zulässt. Als zweite Wahl hatte ich nähmlich eine Art Etuikleid im Auge (Burda 07/08 Modell 107). Da ich dachte, dass der Aufand hier größer wird wegen dem RV, habe ich mich dann für das bereits genähte Modell entschieden. War wohl ein Fehler. Solche Schnitte wähle ich jedenfalls nicht mehr. Dann wirklich lieber ein Probemodell und FBA und dann das richtige Kleid. Dann bleibt mir viel Ärger erspart.

 

Ich danke Euch jedenfalls für Eure ehrlichen Woorte und nehme, wie schon gesagt den ein oder anderen Tip an.

Ach ja, kennt jemand von Euch evtl einen Schnitt, von dem ich das Oberteil für das Rockteil verwenden könnte? Dann würde ich mir vielleicht überlegen das Oberteil abzutrennen und dafür durch ein anderen zu ersetzen. Allerdings müsste ich es auch wieder in einer anderen Farbe machen, weil ich nicht mehr genug Stoff habe. Oder besser einen Rock draus machen? Ein TFT möchte ich auf gar keinen Fall, weil der Stoff gefällt mir so gut.... Ansonsten bleibts der Schnitt, wie er ist und wird auch so getragen.

Bearbeitet von TU1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid so schlecht nicht. Eine hübsche und schlanke Person kann doch beinahe alles tragen. Die Farben gefallen mir, der Schnitt ist aktuell, die Länge für Deine Beine vorteilhaft. Die Kräuselung am Busen -gekaufte Kleider sitzen oft noch schlechter. Evtl. könntest Du den Gürtel noch mal bügeln. Schade, dass Du Dich nun stressen musst.

 

Ich an Deiner Stelle würde es einfach anziehen und zwar zu beiden Hochzeiten. Diese Zwangsfestlichkeiten haben die Mühe oft nicht verdient, die man sich als Gast damit gibt und ich bin absolut überzeugt, Du bildet nicht das untere Ende der Nahrungskette..(In einem Modeforum weigert sich die Moderatorin inzwischen, Hochzeitsgastfragen zu beantworten !!)

 

Was sagt denn Dein Mann dazu oder Deine Tochter - so Du eine hast - denn Kinder und auch Ehemänner verstehen zwar den Unterschied zwischen Rüsche und Volant nicht, wissen auch nicht was eine FBA oder ein Obigürtel sind, aber meiner langjährigen Erfahrung nach haben sie ein gutes Auge für die Aussenwirkung der geliebten Person. Und wenn sie das nicht haben, kannst eh anziehen was Du willst.

 

Also, keep cool, Du sollst Dich schliesslich amüsieren und nicht Germanys next Topmodel werden.

 

Meint Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gürtel (allerdings nicht weiß) finde ich das Kleid nicht übel.

Die Blende sollte allerdings auch pink sein - der harte Kontrast zu dem weiß ist mir zu krass.

Mach doch ein Bindeband aus dem Originalstoff und nimm dunkelpinke Stoff-Farbe und färb die Blende ein?!

 

Ansonsten hörte sich aus deiner Aufzählung das Kleid mit den Punkten und der Rüsche nicht schlecht an...gibts davon ein Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann mag Farben nicht wirklich. Sein Kommentar - das Kleid kannst Du anziehen, aber nur, wenn ich nicht dabei bin. Du siehst damit aus wie ein Schweinchen... Meine Mutter meinte das Kleid sei gut, meine Nachbarin fands auch gut, meine Tochter (4,5 Jahre) findet rosa sowieso gut, meiner Mutter ihr Freund fands nicht so toll. Also sehr gespaltene Meinungen. Werde morgen mal ein Bild vom Tupfenkleid machen. Muss sowieso schauen, obs mir noch passt. Das hat vor nem Jahr gepasst, 4 Monate nach der Schwangerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,,ich weiß auch nicht, was ne FBA ist oder ein TFT, RV kann ich mir gerade noch erschließen - okay, bin aber auch Tochter, allerdings nicht Ehemann. :D

 

Macht mich eine® klüger?

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Mann das Kleid schon so überhaupt nicht leiden mag, würd ich es zwar trotzdem tragen, aber nicht wenn du mit ihm zusammen weggehst. Ich kenne meinen Mann - wenn ihm an mir kleidungstechnisch etwas nicht gefällt schafft er es irgendwie immer, dass ich mich den ganzen Abend unwohl fühle. Er braucht dann nicht mal was zu sagen, ich seh es an seinem Blick.

 

Das erspare ich mir dann doch lieber und trage solche Sachen wenn ich alleine oder mit Freundinnen unterwegs bin. Dann ist es mir egal wenn er blöd hinter mir herguckt, der alte Spießer. :)

 

Letztens habe ich ein Kleid getragen mit einer schmalen Hose drunter. Ich fands gut, Tochterkind fands gut und was sagt mein Mann: "So Fatma, jetzt setz dein Kopftuch auf wir müssen los" Ich hätte auf der Stelle schießen können.

 

Also an deiner Stelle würde ich etwas aussuchen worin du dich wohler fühlst (das tust du in dem Kleid ja nicht wirklich) und was auch deinem Mann gefällt.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

fühlst du dich in dem Kleid wohl ???

Ich glaube nicht, sonst würdest du hier nicht nachfragen.

Du hast eine schöne Figur aber in dem Kleid siehst du sehr unvorteilhaft aus.

Die Farbe finde ich auch für eine bzw. 2 Hochzeiten sehr unpassend.

 

Ich denke, dass ein Unifarbenes Kleid angebrachter ist. Aber das ist natürlich

Geschmacksache und meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo du warst, aber bei H&M habe ich neulich ein wunderschönes etuikleid in creme oder wahlweise in cappucino gesehen. Sehr elegant, knielang, mit 40€ günstig. gabs von 36 - 44. Das wollte ich ursprünglich auch auf eine Hochzeit anziehen, aber es hat bei mir im Rücken gestippelt weil ich eigentlich 34 trage. Vielleicht - wenn du nochmal einkaufen willst - wäre das ja noch eine Alternative?

 

Hmm ich sehe gerade... genau das gleiche Kleid gibts nicht mehr, aber ein ähnliches in graubraun und schwarz und es kostet nur 30! gibts von 36-46.

DXL865_78353_14012_41_5191.jpg.c58c240c76c0e7dc9ee64f7dc37e1b7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich nochmal das ursprünglich geda chte Kleid anprobiert und wenn ich den RV etwas versetze kann ich es anziehen. Es sitzt zwar recht knapp aber es wird gehen.

P1030058.jpg.6e0743df2f1b0d4550a7a31ed9c76434.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

hier müßtest Du im Wollkleid gehen, bei uns ist es eiskalt.

 

Ich trickse manche Kleidung aus, in dem ich sie klatschnaß über das Schwimmbrett meines Sohnes spanne und trocknen lasse.

Das Schwimmbrett paßt mir perfekt! Vielleicht klappt das bei Dir auch.

Auf die Idee bin ich gekommen als ich ein Häkelkleid von Nicowa puppenklein gewaschen hatte. Mit dem Schwimmbrett hatte ich es nach einigen Tagen wieder passend.

Vielleicht kommst Du um die Näherei, meine Ma kann alles eine Nummer größer bügeln, das kann ich nicht.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid gefällt mir um Längen besser für eine Hochzeit als das andere. Schöne passende hohe Schuhe dazu, dein Pashmina-Schal drübrer (falls er farblich passt) und gut ist. Und meiner Meinung nach passt das auch für beide HOchzeiten.

 

Viel Spaß

LG

ANdrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo du warst, aber bei H&M habe ich neulich ein wunderschönes etuikleid in creme oder wahlweise in cappucino gesehen. Sehr elegant, knielang, mit 40€ günstig. gabs von 36 - 44. Das wollte ich ursprünglich auch auf eine Hochzeit anziehen, aber es hat bei mir im Rücken gestippelt weil ich eigentlich 34 trage. Vielleicht - wenn du nochmal einkaufen willst - wäre das ja noch eine Alternative?

 

Hmm ich sehe gerade... genau das gleiche Kleid gibts nicht mehr, aber ein ähnliches in graubraun und schwarz und es kostet nur 30! gibts von 36-46.

[ATTACH]96030[/ATTACH]

 

Das hab ich mir gekauft, in grau. Sitzt toll, ist günstig und meines Erachtens für viele Gelegenheiten geeignet.

Mit Ballerinas und Strickjäckchen zum Shoppen und mit Pumps und Stola für elegant.

 

Und wenn es definitiv eines der von Dir, TU1981, vorgestellten Kleider sein wird, dann vote ich für das letztere, das lilafarbene.

 

Liebe Grüße Juniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

das zweite Kleid ist um Längen besser.

Hast Du eine Miederhose? Das kann gleichmal 2 cm weniger

Bauchumfang ausmachen.

 

Das pinke Kleid könnte ich mir etwas gekürzt mit einer schmalen Hose und

hohen Schuhen vorstellen.

 

 

lg

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...