Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bowling Bag


Gast Pibri

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Schon vor Jahren habe ich mich in eine "Bowling Bag" verliebt, die mir aber einfach zu teuer war. Jetzt kam mir die Idee: selbernähen! Habe zwar ein gutes Vorstellungsvermögen, aber ich als Anfänger weiß ich nicht genau wie. Ich bräuchte am besten einen Schnitt und eine Anleitung. Mein Traum sah ungefähr so aus: http://www.damentaschen-shop.com/images/Jette-Joop/Jette-Joop-Bowling-Bag.jpg

Kann mir da jemand mit einem Schnitt-Tipp weiterhelfen? Oder mir sagen, wie man so eine Tasche sonst noch nennt? Ich konnte nämlich nichts konkretes finden.

 

LG, Pibri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elksas

    2

  • karin1506

    1

  • hellen

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab ja schon gegooglet und nix gefunden. Aber bei Amy Butler hab ich eine "Weekender" gefunden und dadurch auch einen "Weekender"-Schnitt bei Farbenmix, der in die gewünschte Richtung geht.

Ist das Buch "Bag Boutique" gut?

 

LG, einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, Sabrina

 

PS: Total krass, wenn ich bei google "Bowling Bag pattern" such, kommt dieser Thread. Auf Seite 1 auf Platz 4. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte spontan auch den "Weekender" von Farbenmix in den Raum geschmissen. Ich glaube beim kostenlosen Wild Things - Download war auch sowas in der Art dabei...

 

Nicht lachen bitte. Das war mein Probeteil zum Wild Things Schnitt:

IKEA_Tasche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ist gefüttert. Hab einfach den Taschenschnitt aus Futterstoff nochmal zugeschnitten und ein paar kleine Taschen draufgebaut.

 

Ich finde sie etwas bunt und die Streifen könnten passiger verlaufen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wollte auch unbedingt eine haben, da ich aber eher der kreative Kopf bin,mach ich die Schnittmuster (laienhaft) selber ;)

Somit bin ich nun diese Woche mit der Tasche fertig geworden!

Eiegntlich sollte es eine Schultasche werden,aber sie ist viiiiiel zu groß,also ist es nun eine Reisetasche:)

Deswegen hab ich sie auch nicht wirklich schön von innen gefüttert, sondern nur stabilisiert mit dickem Filz,Pappe (für den Boden, die Pappe hab ich mit nem Müllsack "isoliert" damit die nicht nass werden kann), doppelter Vlieseinlage und etwas Volumenvlies...

Kann also auch auf Campingreisen als Kopfkissen dienen, so dick wie sie gepolstert ist :D

 

 

Edit: Sie ist 50cm lang, 30cm breit und um die 45cm hoch

Die Beulen auf dem Foto kommen von dem Inhalt,denn ich hatte sie schon für's Festival gepackt :)

 

Und hat auch super gehalten (trotz des nähens mit der Hand) *stolz auf mich sei*

Bowlingbag.jpg.ade762314d7080ee37d9084e499ff11c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kannst du stolz sein! Beide Daumen hoch! Selber Schnitte zu erstellen trau ich mich (noch) nicht.

Oh Mist, jetzt hab ich bei Farbenmix bestellt und die Tasche vergessen. Doof, sehr doof... Aber ich muss sowieso erst mal andere Sachen machen, ist vielleicht gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.