Zum Inhalt springen

Partner

Feier- und Brückentags-Nachtnähen


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

danke für die Antwort, das geht ja noch, hatte schon schlimmeres erwartet (Manhattan braucht eindeutig mehr) Werde es wohl auch einlagig machen, denke das reicht für meinen zweick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • engelsideen

    26

  • Chero

    15

  • akinom017

    13

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

leider sind die freien Tage von dem verlängerten Wochenende nun fast vorbei. Natürlich habe ich mir in Gedanken mehr vorgenommen als ich geschafft habe, jedoch das ist typisch für mich. Neben dem nähen habe ich ja auch noch Stoffe archiviert, mich im Forum eingebracht, meinen Blog aufgebaut und ein Top und Shirt für mich genäht. Nicht zu vergessen die Nilijacke denn diese hat mir riesen Spaß gemacht, auch wenn ich viel mehr Zeit dafür benötigt habe als ich je gedacht habe.

 

Egal das gemeinsame nähen mit euch hat mir nicht nur Motivation gegeben sondern hat in dieser Gemeinschaft soviel Spaß gemacht. Am kommenden Wochenende werde ich wieder dabei sein, denn ich habe mich dazu entschlossen mein UWYH hier zu schließen und einen Blog zu eröffnen. Gleichzeitig will ich mich hier aber im Forum weiter einbringen, so bspw. beim nachnähen mitmachen aber auch sonst aktiv sein, denn das Forum ist einfach toll und lebt durch Beiträge.

 

So und nun noch die versprochenen Bilder von der Nilijacke, ist wohl auch in der Galerie aber sie gehören auch nach meiner Meinung in unseren Nachtnähthread.

 

Liebe Grüsse

Chero

1653388054_NilijackeJulius.jpg.63dd59a146de51a1af91f54246d173b4.jpg

1398197167_NilijackeJuliusvonhinten.jpg.56e9dc5c2175f2a0efa9ea335e8e1ab7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Bademäntelchen ist fertig.

Ich habe die Flip Flops genommen und noch einen Loveschriftzug. Ich muss noch einen für meinen Neffen nähen. Bei ihm werde ich dann die Katzen drauf machen.

Die Taschen sind auch In-the-hoop gestickt.

Der schnitt ist von FM und kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe auch einen von Burda. Da habe ich wesentlich länger gebraucht. Allerdings habe ich jetzt auch aus einem Badelaken genäht und musste keine Säume nähen. Die Untere Kante und die Ärmelsäume entsprechen der Kante des Badelakens. Das sieht sehr schön aus und spart einen Haufen Arbeit. Ich habe unten passend zur Love&Peace Stickdatei das L&P Webband angenäht. Eventuell werde ich bei Gelegenheit noch etwas auf den Rücken sticken.

Schön wars mal wieder Wochenendnachtnähen zu können. Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich wieder so loslegen kann wie vor dem Baby.... Aber ein Anfang ist gemacht.

IMG_0149.jpg.ee8eab6bdf12b0be5a0561de87b489c0.jpg

IMG_0151.jpg.313c54c87782e73a380216ca64734eb9.jpg

IMG_0152.jpg.e89d289ce0a00128184291f262e8727b.jpg

IMG_0153.jpg.b18947f11e4b61c76b4e630b72198553.jpg

IMG_0156.jpg.46d1b068d69f3bc8553ce8cdc846eaf1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, der bademantel ist süüüüüüüüüüüß!

 

jennifer - *grins* ich weiß, warum ich den schnitt nicht ausgesucht habe. aber du wirst sicher was draus machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stoff verstehe ich nicht. ich habe den auch mehrmals verarbeitet.

Jetzt habe ich eben nachgeschaut. Bei mir ist der nicht durchsichtig. kein bisschen!!!! Komisch, oder? und er war super zu nähen. Überhaupt nicht flutschig.... :confused: Schau mal hier:

 

Wochenend-Nachtnähen 19., 20. + 21. März 2010 - Seite 25 - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr alle gemacht, bin ja ganz neidisch ;)

 

Von mir gibt es dieses WE nix, wir hatten Donnerstag spontan entschieden übers Wochenende weg zu fahren und das haben wir dann Freitag mittag auch gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chero

Die Jacke ist total knuffig geworden :super:

 

@2nut

Klasse Bademantel :super:

 

Ich hab gestern nur von Hand an meinem Quilt genäht, bis Juni bin ich gekommen, allerdings nur der Pflichtteil mit den Stoffschnipseln zum Applizieren, die Kür kommt noch, von Hand bestickt ausschmücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das,

479651000_Hoseanmir-Spiegel.jpg.3e2fda4951f6618b134b1bc79b259c93.jpg

 

aus weiß-hellblau gestreiftem Stoff noch so eine für meine Tochter und einen Kissenbezug habe ich genäht.

Die anderen Fotos folgen.

 

Es waren meine allerersten Hosen :)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

eine super tolle Nili-Jacke. Ich würde sie Dir glatt abnehmen. In das Nilpferd habe ich mich total verliebt. Hast Du das selbst gezeichnet oder ist das was vorbereitetes gewesen.

 

Ich habe mich den Rest des WEs dem Müssiggang verschrieben. War am Samstag Abend so demotiviert von meinem Shirt, dass ich mich gleich gar nicht mehr getraut habe, irgendwas anzufassen.

 

Ich muss/will dringend noch zwei Hosen vor unserem Urlaub nähen. Der rückt in 2,5 Wochen schon näher, d.h. ich habe noch zwei WE-Nähen um es zu packen.

 

Also auf bis zum nächsten WE-Nähen.

 

Freu mich, bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn eigentlich schon wieder eine "Zusammenrottung" von WM-Boykoteuren? :lol:

 

Da würd ich mich dann glatt anschließen - wir haben a) keinen Fernseher und b) sind wir keine Fußballfans - und beim nähen kann man ja das Radio nebenbei laufen lassen - da wird dann auch haarklein erzählt, ob die deutsche 11 grad triumphiert oder heimschleichen darf :p

 

GLG, Jennifer

 

Bin dabei. "WM" was ist das.:confused::confused: Ich nähe doch lieber. Ich verstehe bis heute nicht warum 22 Leute (Schieris mal ausgenommen) einem Ball hinterherlaufen:confused::confused:

 

:cool::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

gibts denn eigentlich schon wieder eine "Zusammenrottung" von WM-Boykoteuren?

 

Ja die WM Boykotteure gibt es, daraus enstanden die Schlusspfiff Nähmäuse ;) während andere den 22 + Ball + usw zugucken sind wir produktiv an der Näma :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eingeschworen nun auch wieder nicht, wer es versuchen will und keine Angst vor einem kleinen Test :D hat kann gerne dazu kommen.

Guck einfach mal rein :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung, dass hier trotz WM Wochenendnachtgenäht wird. :D Ich schau zwar kein Fussball, aber bei der WM werde ich immer gezwungen. Und dazwischen brauche ich dann etwas Stoff um auf andere Gedanken zu kommen. ;)

Also ich bin dabei beim Wochenendnachtnähen. Ich hab jetzt immerhin 5 Wochen nur sporadisch genäht. Und damit ist jetzt Schluss. Heute habe ich 18m neuen Stoff bekommen. Ausserdem habe ich Lovetschirp und Fliepi und jede Menge neue Schnittmuster. Und wenn ich bis zum Wochenende ein schönes Strandlaken finde (was ich hoffe) bekommt eine kleine Maus auf jeden Fall einen neuen BAdemantel mit Stickereien.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach menno kaum ist der Alltagstrott wieder da, da frisst mich die Zeit auf!! Komme einfach zu nichts was mit Kreativität zu tun hat aber am WE!!!!!!!! FREU FREU

 

Süß, die Nilijacke! :)

Aus was ist das Nilpferd und wie hast Du es drauf gemacht?

Ich habe hier noch Reststücke Alcantara liegen und aus diesem ist das Nili.

 

@Chero

Die Jacke ist total knuffig geworden :super:

Ohhh Danke :hug:

 

eine super tolle Nili-Jacke. Ich würde sie Dir glatt abnehmen. In das Nilpferd habe ich mich total verliebt. Hast Du das selbst gezeichnet oder ist das was vorbereitetes gewesen.

Also auf bis zum nächsten WE-Nähen. Freu mich, bis dahin.

Ich und zeichnen!!! Da stoßen Welten aufeinander, ich singe dir eher eine Arie vor die du erkennst als wenn du ein Bild von mir gezeichnet erkennst :D Die Vorlage ist von der HP von Nähkiste und mit Vliesofix habe ich sie auf den Sweatstoff gebügelt. Das ist eine tolle Sache und geht einfach.

 

Bin dabei. "WM" was ist das.:confused::confused: Ich nähe doch lieber. Ich verstehe bis heute nicht warum 22 Leute (Schieris mal ausgenommen) einem Ball hinterherlaufen:confused::confused:

Ich nähe auch lieber und frühestens beim Halbfinale wenn wir dann noch dabei sein sollten, dann verschwende ich mal einen Gedanken ob ich das Spiel währenddessen ich nähe mir anzusehen

 

Mal sehen, wie es bei mir weitergeht. Ich bin ja der absolute Fußballverweigerer :lol: und da ist dann ab Freitag wohl genug Zeit zum Nähen :lachen:

Suuuuper, mir geht es auch so. Also haben wir ausgiebig Möglichkeiten unsere Ideen umzusetzen und Stoffe abzubauen.

 

@2nut: der Bademantel sieht soooooo toll aus. Die Idee Badetücher dafür zu nehmen muß ich mir merken und die Stickmotive passen wie Faust aufs Auge. Hmmm schnief, nur noch habe ich keine aber was ist nicht.......

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ganze zwar angezettelt, bin dann aber wieder in der Vesenkung verschwunden. Ich weiss schon, warum ich die Tunika nicht nähe. Die Grösse passt jetzt, aber die Aufschläge stehen total ab. Ich stelle heute Abned mal ein Bild ein. Ich glaube aber, dass ich dass Oberteil wieder abtrenne, und statt dessen das passende Ärmellose Kleid dazu nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...