Zum Inhalt springen

Partner

Mal wieder Feliz, mir machen die Ärmel Kopfzerbrechen


jesssica

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben

jetzt muss ich auch mal was fragen: hab ja nun zweimal die Feliz genäht und hab ein Problem oder auch zwei mit den Ärmelchen.

1. Wenn ich die Teile zuschneide, passen Innen- und Außenteil schon mal von der Breite nicht aufeinander, muss das so sein? Also das Innenteil ist schmaler als das Außenteil. Außerdem ist es kürzer..... Ich steh da auf dem Schlauch....

2. Problem ist das Annähen. Vielleicht hab ich einen Marker übersehen, aber näh ich die Träger (also wenn ich sie jetzt nicht vom Sitz her direkt an die Trägerin anpasse...) mittig auf die Markierung am Kleid oder eher so dass der Träger mit der Aussenkante an die Markeierung trifft? Da bin ich auch wieder ratlos.

 

Ich hoffe sehr auf Eure fachkundige Hilfe :) und danke euch schonmal

Ein nicht so verregnetes Wochenende für alle (die nicht arbeiten müssen :mad:)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jesssica

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo C, danke für die Antwort. Also heisst das ich nehme jeweils einmal Schnitteil 1 und Schnitteil 2, nähe die zusammen. Nahtzugabe bügeln und dann jeweils zwei von den Teile zusammennähen???? das könnte natürlich die Lösung sein :D viiiiel zu simpel finde ich :D So könnte es natürlich klappen. Ich hab gedacht, zweimal Schnitt 1 zusammennähen und dann als Trägerrückseite an zweimal Schnitt 2 annähen. Oh mein Gott :p Nu ist s aber gut....

 

Schönen Sonntagabend

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...