Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Angi sehen super aus dein Shirts und einen passenden Schnitt für eine Jacke findest du sicher auch noch.

 

Christa sollche Tage wo man nichts geschafft bekommt muss es auch geben.;):hug:

Wir haben heute so einiges geschafft, vor allem hab ich meinem Mann das Fensterputzen beigebracht.:D Man was kann man sich schusselig anstellen.:o Da wollte er mir doch glatt erzählen wie die Fensterputzer in der Ehemaligen Firma die Fenster putzen.

Mal schauen ob ich gleich noch ein wenig hefte, ganz viel Lust hab ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    29

  • Angel56

    19

  • noiram13

    12

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angi, vorsichtig frag...... brauchst Du die Shirts wirklich :rolleyes:? Sonst .......... Du hast ja meine Adresse :p, :super:!

 

Ich trag jetzt mein *Nichtstun* zu Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ihr habt alle schon wieder so tolle Sachen gemacht, bin richtig neidisch.

Ich komme zur Zeit nicht richtig in die Pötte. Im Moment ist mir alles fast zuviel und ich will das nicht. Morgens beim Aufstehen nehme ich mir vor, dass ich mich mal wieder in Schwung bringe, und dann ist es plötzlich schon abend und ich hänge in den Seilen.

Ich glaube ich gehe direkt vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit.

Ich werde mal eine Runde Münchhausen spielen und mich an meinem Schopf aus der Lethargie reißen.

Ich habe in letzter Zeit gerade mal eine Hose geschafft und 2 Kaufhosen an meine Maße angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, vorsichtig frag...... brauchst Du die Shirts wirklich :rolleyes:? Sonst .......... Du hast ja meine Adresse :p, :super:!

 

Ja, diese Shirts brauche ich wirklich, weil sie sooo gut zum Hosenstoff passen. :D Ich habe sie in den Größen 42 (für die Mutti) und Größe 44 (für mich) genäht... ;)

 

Angel und Maja, es muss auch solche Tage geben, aber das ändert sich auch mal wieder! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, stress stress stress.... :-( Naja egal kommen auch wieder andere Tage.

 

@ Kirsten, Marion13 das ist wirklich ein sehr schönes HB steht Melody so richtig gut. :super: Ob ich jemals dazu kommen werde?!

 

 

@ Angi super geworden deine Shirts und sie passen perfekt zu den Hosen. Deine Mutti wird am 9. begeistert sein so ein schönes Shirt zu bekommen. Und deinen Schnitt fürs Jäckchen bekommst du auch noch. :hug:

 

Allen Kranken, unmotivierten Mäusen :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuschen,

 

hier bin ich wieder und ich lebe noch (jedenfalls so leidlich):D:D:D

"Alter Schwede"

Tai Chi ist schon eine dolle Sache, aber haut mich auch ziemlich um:p

Und ob ich die Bewegungsabläufe jemals so genial schaffen werde wie die Fortgeschrittenden, DAS wage ich zu bezweifeln:p:p:p

Egal, ich werde es schon allein meinem Schatzelein zu Liebe mitmachen.

Er war so süß stolz auf mich...Kicher;)

 

@Angi, die Shirts sind ja wohl echt klasse!!! Passen hervorragend zu den Hosen:jump:

 

Und ich sage llieben Dank für Eure netten Kommentare zu dem Melody-Halsband:hug::hug::hug:

 

@Christa, @Maja...Wie gut ich Euch verstehen kann:hug::hug::hug:

Aber ich sag Euch was "ES WIRD WIEDER BESSER":D:D:D

 

@Pega, ich glaube es war wohl alles etwas viel und dann noch der Unfall und die Aufregung ums TK:hug::hug::hug:

 

 

@Tanja, klar!! Du machst das schon:super:

 

So, nun gehe ich schnell noch lesen und dann falle ich ins Bett;)

Schaft alle recht gut und gute Besserung für ALLE die es brauchen:hug::hug::hug:

 

Bis MORGEN:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, ich lebe noch!

 

War leider ein wenig im Stress in der letzten Woche, ich hoffe, das wird jetzt besser. Aber ich habe es einfach nicht geschafft, vorbei zu kommen: auf der Arbeit schnell, schnell, noch die Klausur korrigieren und doch noch letzte Änderungen am Bericht und abends noch Termine, Termine, Termine! Puh! Zum Glück nur noch einen Tag, dann ist Wochenende! Schließlich will ich auch mal wieder nähen und mich hier bei euch im Forum rumtreiben!

 

Nachgelesen habe ich hier noch nicht, das wird noch nachgeholt (morgen? Übermorgen? Das wird sich zeigen). Jetzt muß ich aber ab ins Bett, morgen geht es ja früh wieder raus!

 

Fühlt euch mal alle von mir gedrückt :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

sehr schöne Farbkombi mit der Hose und den Shirts, gefällt mir gut Angie :super:

ich hab wieder nix genäht, aber da bin ich im Moment ja nicht alleine :D,ist eben wie es ist.

WE muss ich arbeiten,mal schauen, was sonst noch anliegt,vielleicht hab ich noch Energie übrig,den Staub von der Nähma abzuwischen.

Pega: nicht aufgeben so kurz vor dem Ziel :hug: ,hoffentlich hast Du hinterher ein paar Tage Zeit zum Relaxen,die solltest Du wirklich einplanen .

Marion kannst Du auch kleine Geschirre ,säusel,flöt....ich habe es neulich probiert,aber meine Nähma kam nicht durch 3 Lagen Gurtband :banghead:

Machts gut,bis später,allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute einmal etwas länger geschlafen :p, deshalb gibts das Frühstück mit Verspätung :cool:, aber dafür heute mit frisch gebackenem Brot.

 

Ich hoffe, daß ich heute mehr weiterbring. Vor Allem mit der Schnittzeichnerei.

 

Pega, halt durch! Jetzt so kurz vor dem Ziel aufzugeben wär nicht gscheit, die ganze Mühe umsonst :hug:. Halt die Ohren steif :powerknutscher:!

 

Ich wünsch Euch einen schönen Freitag (extra am Kalender nachgeschaut :D). Das WE ist in Sicht. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind (auch Kinderleins und Viecherl) :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen.

 

Hier scheint die Sonne, aber die Autos sind zugefroren:mad:.

Trotzdem verspricht es ein schöner Tag zu werden.

Ich hab mich heute früh schon köstlich amüsiert: Mein Mann hat sich zum heutigen Geburtstag einen Käsekuchen gewünscht. Nunja, er hat 45 Käseküchlein bekommen. Hab den Teig verdoppelt und in Muffinförmchen gebacken. Eine Hälfte mit Rumrosinen, die andere mit Pfirsich belegt.

 

@Kirsten und Marion: Meldoys Halsband passt super zu ihr. Toll.

 

@Angi, die Shirts gefallen mir zu den Hosen sehr gut. Da wird sich auch deine Mutter freuen, dass sie so ein tolles Geschenk bekommt.

 

 

Ansonsten steht heute Voliere, etwas HH und ein Gespräch mit der Schulzweigleiterin auf dem Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Nachgelesen habe ich natürlich immer noch nicht, bin aber schon ganz gespannt auf die ständig erwähnten Shirts :D Mal sehen, ob ich es heute oder morgen Abend schaffe. Denn nähen will ich ja auch mal wieder. Die Hochzeit kommt immer näher und ich habe noch nicht EIN Probeteil für das von mir geplante Ensemble :silly:

 

Allerdings habe ich gestern endlich mein Fahrrad wieder vom Fahrradladen geholt. Nein, ist nicht neu, schon bald 22 Jahre alt. Neu (für mich, da geerbt) ist der Kindersitz und deshalb mußte das Rad mit einem neuen Ständer (Doppelbein) und Lenkungsdämpfer ausgerüstet werden. Deshalb war das Rad im Laden (Göga hat den Dämpfer nicht montiert bekommen) und gestern haben der Lütte und ich das Rad wieder abgeholt - und gleich eine kleine Tour zum Spielplatz gemacht. Das hat uns beiden gut gefallen und wir machen das jetzt mal öfter :D

 

Was ich allerdings jetzt mache ist ein wenig arbeiten - seufz!

 

Ich wünsch euch allen einen schönen, stressfreien Tag mit viel Sonne und nicht zu kalt! Und immer dran denken: gleich ist Wochenende :jump:

 

Liebe Grüsse

:winke: Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs nochmal!

 

Hallo Mäuse, hab heute frei!! Und schon allerhand erledigt. Frauenarzt, meine ehemaligen Arbeitskollegen besucht und Fenster geputzt. Jetzt noch Wäsche und Bad und dann sagt mein Fuß schluss. :(

 

Nähen werd ich auch noch, mein Projekt ist immer noch nicht fertig!!! Muss auch noch Hosen umnähen für meine Freundin.

 

Morgen und Sonntag muss ich arbeiten, dafür hab ich Montag wieder frei.

 

Ein schönes WE euch allen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Endlich Wochenende!! Also nur noch 20 min. durch die KG quälen!

Dann aber :D

 

Ich hab gestern mal wieder Heimdeko gebaut! Leider bin ich immer noch nicht mit mir zufrieden. :( Ich werd wohl doch das Sommerkleid nähen und dann hübsch angezogen die Wohnung damit dekorieren :p

 

Naja, egal....jetzt scheint erst mal die Sonne und wenn ich nichts passendes finde kann ich mir ja immer noch nen Trostkeks ausdrucken :

 

Biscuit labels | simplyNabiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich grad beim Kaffeetrinken bin (Kanne laß ich hier), dacht ich, ich schau mal rein.

 

Wieder einmal sehr ruhig, alle beim WE-Einkauf?

 

Ich verschwind jetzt gleich zum Schnittzeichnen und hoff, daß ich die Gehirnwindungen und das Lineal in die richtige Richtung gebogen krieg :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein:hug::hug::hug:

 

Nachdem ich mit den Mädels los war, bin ich gleich noch einkaufen gefahren und ein paar Sportklamotten für uns besorgt.

 

Dann klingelte das Telefon, nun komme ich etwas zur Ruhe.

 

Der STaubsauger wartet schon und die Wäsche kann auch wieder von der Leine ab.

Und die NähMa wartet auch auf mich, noch 2 Halsbänder, dann bin ich erstmal durch.

Die Freunde und Bekannte wollen jetzt auch alle HB´s für ihre Schätzchen haben. Die eine hat 4!!! Hunde :ohnmacht:

 

Geschirre habe ich mir geschworen nicht anzufangen, tut mir leid Martina.

Aber da ist mir meine Maschine doch zu schade;)

Wenn ich demnächst die alte Maschine einer Freundin bekomme und die funktioniert und ich dann noch die vielen Bänder unter den Fuß gefriemelt bekomme....Dann vielleicht:) Unter die alte Bernina bekomme ich die Lagen nicht:rolleyes: Dafür sollte sie jaa eigentlich sein, deshalb überlege ich auch sie wieder zu verkaufen:confused:

 

@Christa, ich sage vielen Dank für den Kaffee, da lange ich gerne hin:p

 

@Topcat, viel Spaß und gutes Gelingen.

Auch den anderen Nähmäusen, die noch viel zu Nähen geplant haben:super:

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee, den kann ich gerade echt gut gebrauchen. Hab heute 40Min. KG bei der Frau meines Theras schon hinter mir und war auch schon beim Doc und unsern Wochenend einkauf haben wir auch schon erledigt. Mach jetzt eine Pause und werd dann gleich die Sonne nutzen und spazieren gehen muss noch zur Apo.

Hab mir vorhin auch noch eine neue Hose gekauft die ich gleich heute abend kürzen werde. Hab doch letzte Wo. von meiner To. und Mum ein schönes Shirt bekommen und da passte keine Hose vernüftig zu. Hoffendlich hab ich passendes Nähgarn.

Gestern abend wohlte ich an meinem BH weiter nähen und hab doch glatt mit mal 2linke Seitenteile. Man was bin ich blö...:o:D

 

Euch allen einen guten Start ins Wochende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Mädels,

also im Mondkalender steht heute "erhöhte Vorsicht im Strassenverkehr" ,tja scheinbar hatte der LKW Fahrer keinen Mondkalender zuhause um darin nachzuschauen.

Heute Mittag war ich auf dem Parkplatz meinen Einkaufswagen am entladen und der vorbeifahrende LKW des Geschäftes ist auch echt vorsichtig gefahren,hat aber mit seinem Heck meinen Einkaufswagen mitgezogen,als er um die Ecke bog.Dabei ist mir der Einkaufswagen über den Zeh gezogen worden und ich bin mit dem Knie gegen unser Auto gedrückt worden. Mein Sohn konnte grade noch zur Seite springen.Aber sonst geht es mir gut,Knie wird blau ,ist aber schmerzfrei ,Zeh wird noch ne Weile zwicken,aber sonst gehts gut. Der arme Mann hatte echt einen Schrecken bekommen,aber auf Polizei hab ich verzichtet,weil ich es nicht so schlimm fand.In Amerika wäre ich jetzt reich:cool::D

Aber der Fahrer hätte vielleicht seinen Job verloren,das wollte ich nicht verantworten :)

Ich wünsche Euch allen einen unfallfreien Start ins WE und "Augen auf im Strassenverkehr":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Hausarbeit erledigt , Essen fürs WE vorbereitet ,jetzt kann ich mir noch viiiele Folgen Desperate Housewifes antun und meine Deko beenden.

mum: ich wünsch Dir gute Besserung,da hat der Fahrer ja noch mal Glück gehabt .

Marion : siehste,das Problem hab ich ja auch mit den Lagen,da brechen mir die Nadeln :mad:, aber hätte ja sein können,das Du so eine Profimaschine hast. Die Zutaten habe ich ja alle hier,nur nicht so eine starke Maschine.

Wünsch Euch erst mal ein schönes WE,SM will hier ran, er spielt Wurzelimperium :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Marion

Die 530 zu verkaufen wäre aber schade, die näht auch sonst gut :hug: übrigens meine 1230 hebt mit dem Kniehebel das Füßchen noch eine Idee höher, vielleicht kann deine ja auch so was.

 

Wieviele Lagen Gurtband kommen denn da wo zusammen ?

Klärt mich mal auf, vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung.

 

So mal gucken was ich heute noch mache außer so was :waesche:

 

@Angi

Das ist ja lieb :hug:, aus was ist das schöne Stöffchen denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mum man da hast du ja noch Glück gehabt, das nicht noch mehr passiert ist. Dir und vor allem deinem Zeh gute Besserung!:hug:

Hab einen Spaziergang von einer Std. gemacht, bin richtig stolz das ich nicht mal total erledigt war. Gleich noch eben essen und dann ziehts mich heute doch noch an die Nähmaschine. Mal schauen was ich heute noch zustande bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Hab mir fast einen Knopf ins Hirn gedacht, aber......... Rücken-, Vorderteil und kurzer Ärmel sind fertiggezeichnet. Morgen werd ich noch einen kleinen Kragen zeichnen und mich dann über die erste Testbluse machen. Aus einem Stoff, den ich schon aussortiert hatte :rolleyes:.

 

mum, Traumeelsalbe schmieren, dann sind die Blutergüsse schnell weg und die Schmerzen lassen auch bald nach. Hast Glück gehabt :).

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Au weia Melanie!! :eek: Das hätte aber auch ganz anders ausgehen können!! Da hast Du aber echt riesiges Glück gehabt!!

 

Paßt alle gut auf Euch auf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi

Das ist ja lieb :hug:, aus was ist das schöne Stöffchen denn ?

 

Monika, das ist dünner BW-Jersey ;)

 

Melanie, da hast Du Glück gehabt, dass Dir nicht mehr passiert ist. :hug:

 

Heute nachmittag habe ich meine kompletten Burda-Jahrgänge nach einem Jackenschnitt für die Wildseidenjacke abgesucht. Fünf Schnitte sind jetzt in der engeren Auswahl. Mal sehen, welcher es dann wird... ;)

 

Einen guten Start ins Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melanie

Mensch sowas :hug: und puuuuuuust

TrostKeks.gif

 

@Angi

Auch noch Baumwolle sehr angenehm, das führt mich ja echt in Versuchung :rolleyes: ich glaub da schlaf ich nochmal drüber, die Stoffberge sind ja eigentlich hoch genug :D

 

@Christa

Das hab ich auch noch vor, einen taillierten Blusenschnitt für mich zeichnen, ich bin ja eher kurz ;) und dann passt das nie so genau mit den Abnähern usw.

Ich glaube ich übe erstmal mit einer Hemdbluse für TK :D

Ach so. Zeigen, Zeigen :hug:

 

@Pega

Du schaffts das :super: :hug:

 

So und jetzt

Gute Nacht

irgendwie hat mich die Frühjahrsmüdigkeit erwischt

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, erst muß ich dem Blusenschnitt noch NZ und Belege basteln, zuschneiden, nähen........... bis zum Zeigen kanns noch ein bisschen dauern :rolleyes:.............

 

Ich geh jetzt auch ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...