Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 06.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich!!! Ich hoffe du hast es dir so richtig gut gehen lassen.

 

Mir hat das Osterwochenende total gut getan - mal so ein paar Tage frei am Stueck, herrlich. Hab die Zeit hier mit TK sehr genossen, und ein bisserl genaeht hab ich auch - 3 Spiralmaeppchen, 2 Koerbchen (Bilder stell ich in den Osternähfred) und die ersten Bloecke fuer Quilts zu Weihnachten sind entstanden. Ach du Schreck, das macht ja richtig Spass... :-) hoffentlich das fertig machen auch!!

 

Jetzt freu ich mich auf Ende April, da werd ich mir ne Woche frei nehmen.

 

LG aus Kopenhagen und Euch allen eine schoene Woche,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • akinom017

    27

  • Angel56

    21

  • martina61

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Frühstück ist fertig, Kaffee und Tee in den Thermoskannen :)!

 

Claudia, Du bist ja zeitig aus dem Bett gefallen :). Ich hab gelesen, daß Du noch immer nicht mit dem Bilderhochladen zurechtkommst. Mein Lieber hatte einmal ein ähnliches Problem - versuch einmal die Bilder in ein jpg-Format umzuwandeln - dann funktioniert es sicher.

 

Heute gibts ein Foto von der Weste, ich glaub eine *letzterSchliffSchnittänderung* weiß ich schon :o. Dann aber ...........

 

Einen schönen Wochenanfang (so lang dauert die Woche zum Glück nicht), den Kranken und Angeschlagenen mein Mitgefühl :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Topcat,

ich bin dann nochmal ins Bett zurückgewandert :-)

 

Wg den Bildern - die lad ich immer direkt ins Onlinealbum hoch, wo man das Format nicht ändern kann. Ich mag einfach nicht nochmal runterladen, zwischenspeichern, umwandeln... Geht das wirklich nicht ohne?? Hab es doch schonmal "fast" geschafft - bzw. du dann; hattest du umgewandelt, als du meinen Link korrigiert hast??

 

LG und einen schoenen Tag - an alle!!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, könnt mich nicht erinnern :o. Ich kann das nämlich gar nicht. Aber wie gesagt, mein Lieber hatte einmal ein ähnliches Probelm, das hat dann ein Freund für ihn gemacht, deshalb weiß ich das.........

Verwechselt Du mich nicht mit Monika oder Pega, die siond da ziemlich firm :)?

 

Kirsten: guten Fisch............äh Stofffang :D!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

hier ist ja schon Betrieb ,hallo :hug:

LIEBE BIGGI alles Liebe nachträglich auch von mir :hug:

Jutta mir gefällt Deine Tunika auch sehr.

Heute abend werde ich mitpfeifen,aber schon vorher etwas tun.

Meine Familie kommt heut aus Rom zurück,freu freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Ich hab diese Woche auch noch Urlaub :)

 

Danke Christa für den Kaffee

 

@Claudia

Der HS Server hat genug Platz für Bilder ;)

Zum Bearbeiten lokal empfehle ich immer den Gimp (kostenlos und leistungsstark) GIMP - The GNU Image Manipulation Program hat auch ein deutsches Handbuch GNU Image Manipulation Program - Benutzerhandbuch

Du kannst Bilder hier direkt als Anhang laden (mit der Büroklammer) oder Dir ein Album einrichten im Kontrollzentrum unter Bilder und Alben, dort kannst Du auch Bilder wieder löschen ;) was in der Galerie Haupt-Index - Hobbyschneiderin + Galerie nicht geht.

 

Ich hab schon genäht, der RV ist schon in die Hose gewandert :)

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen,

 

Liebe Biggi, dir erstmal :happybirthday: nachträglich. Ich hoffe, Du wurdest schön verwöhnt und konntest den Tag genießen.

 

Ob ich so schnell wieder zum Nähen komme, kann ich noch nicht beurteilen. Hier steht jetzt erstmal viel Umräumerei an. Und ab morgen müssen die Kids wieder zur Schule. Da können mir die Jungs dann auch nicht mehr so viel helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Und dir, liebe Biggi, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Schon wieder einen Geburtstag verpasst, sorry! Dafür gibt es jetzt noch mal einen extra Drücker :hug:

 

Das ganze Wochenende bin ich nicht an die Nähmaschine gekommen, dafür steht jetzt endlich der Kleiderschrank und daneben 4 Müllsäcke mit Altkleidern. Jetzt gibt es keine Elternklamotten mehr im Kinderzimmer und der begehbare Kleiderschrank (den ich eigentlich gar nicht abschaffen wollte) wird jetzt eine Fernsehecke mit - SOFA!!! Nur ein kleines Zweisitzer-Ding von Schwiegereltern, aber immerhin! Jetzt kann ich mal fernsehen ohne - da im Bett liegend - einzuschlafen oder mit schlechtem Gewissen vor aber nicht an der Nähma zu sitzen. :D

Aber das gehen wir erst nächste Woche an (jetzt haben wir das so lange nicht mehr gehabt, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an).

 

So, jetzt muß ich aber mal wieder an die Arbeit. Nachdem ich heute morgen ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt habe - hatte am Donnerstag extra reichlich Rechnungen angeworfen, die ich dann diese Woche auswerten wollte, aber leider ist der Rechner in der Nacht von Donnerstag auf Freitag abgestürzt und somit nichts zum Auswerten da. Das gibt nächste Woche dann extra Stress, weil so viel auf einmal kommt :mad: Aber nun kann ich es heute ein wenig ruhiger angehen.

 

Pfeifft heute eigentlich jemand? Ich bin wohl mal wieder NICHT dabei: wir haben heute nicht nur Oma-Tag, heute hat auch noch meine Schwester Geburtstag, da wird das noch was länger dauern als sonst. Aber eigentlich will ich dringend meinen Karo-Rock fertig machen, damit ich endlich mit dem Hochzeits-Ensemble anfangen kann. :D :D :D (Hoffentilch bin ich dann nicht total overdressed :rolleyes: egal :D)

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels fürs ans Katerchen denken - keine OP. Wenn es in 14 Tagen nicht verheilt sein sollte - Kontrolle. Aber es sieht gut aus.

 

Gibt ein Foto von der Weste und gleich noch ein Frage dazu :o.

 

94740093_rmelloseWeste1.jpg.1952af252686d44890e41080c1a666d5.jpg

 

leider hat sich durch die FBA jetzt zu viel Stoff unter den Achseln angesammelt (ich werd auf die alte Nahtlinie zurückkorrigieren). Jetzt am Foto hab ich gesehen, daß ich Schrägzüge von den Achseln zum Busen runter hab.

 

Das kann 2 Ursachen haben:

 

Ich hab die Jacke zu weit zugesteckt (Probeknopf wird gleich angenäht und dann ein Selbstfoto versucht - Lieber ist mittlerweile ans Wasser verschwunden)

 

oder - verschwindet das wenn ich den Ausschnitt um ein paar mm Richtung Schulternaht anheb?

(Ich frag auch gleich nochmal in meinen Fred zusätzlich).

 

(Der Unglückrabel versteckt sich übrigens grad bei meinen Beinen :p)

 

DANKE!!!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@Topcat: Deine Weste finde ich super! Und du hast recht. Meine Tunika ist mir hinten unter den Armen viel zu weit. Ich denke ich werde eine Kombi aus der Größe M/L und XL/XXL zusammenwurschteln.

 

Ich habe ja diese Woche noch "frei" (ok, ab und zu muss ich mich mal blicken lassen und das bisschen Haushalt halt)

Ich müsste eigentlich noch eine ganz schnelle Babydecke machen. Mal schauen ob ich das heute Abend schaffe.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jutta

 

Bevor Du so ein Gewurschtel anfängst um die überschüssige Rückenbreite los zu werden, wären doch vielleicht Gedanken über eine FBA angebracht oder :kratzen:

Das Stöffchen ist übrigens sehr schön, die Tunika auch :hug: aber es muß einem ja auch an sich selber gefallen.

Ich hatte ja auch so einen Reinfall, schön am 1. März genäht und :nix: TfT :rolleyes:

 

die rote Hose für TK ist fertig, der nächste Schnitt ist schon ausgesucht und wird bald getestet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Habe heute die ersten Schritte nach draußen ohne Krücken gemacht, hat funktioniert, muss aber zugeben, der fuß tut doch noch aua. :o Aber es geht aufwärts. Wenn ich endlich wieder Auto fahren kann, kann ich auch endlich wieder arbeiten!

 

Heute morgen hab ich mal wieder das verhaßte Slipnähen in Angriff genommen. Bei mir ist das so: auf einen guten, kommen zwei Tft. :( Zum Glück sinds immer Reste. Ich hab heute aber festgestellt, der Interlock lässt sich doch besser nähen als Viskosejersey. :D Hab mir mal den Ottobre Slip rauskopiert und mit meinem selbst erstellten verglichen. Ziemlich ähnlich, der Ottobre hatte sogar noch mehr Rundung, was meinem Rubenspopo :D sehr entgegen kommt. Gummi annähen hat gefunzt und siehe da, nach einer Stunde hatte ich einen wunderbar sitzenden Slip. :super: Bin ganz glücklich und werd die Woche noch aus dem anderen Rest vom Shirt einen fertigen. Die selbst gemachten sitzen doch am besten, vor allem weil ich es lieber höher bis Bauchnabelmitte mit breitem Gummi mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa hast es ja doch geschafft deine Weste zu einem tragbaren Opjekt fertig zustellen. Super gemacht!

 

Kirsten ich hab auch schon die schöne Sonne ausgenutz, allerdings auch Kopfschmerzen von bekommen. Einige Maschinen Wäsche hab ich auch schon gewaschen, die gleich auch noch wieder in den Schrank möchten.

Meine Kaffeemaschine ist auch wieder da, man die ist doch glatt kaputt gegangen weil wohl mal die Britakartusche zu spät gewechselt wurde. Also eigene schuld.

So mal schnell an die Wäsche gehen, damit ich heute abend vielleicht auch noch zum nähen komme. Vorgenommen hab ich es mir auf jedenfall.

Geniest die heutige Frühjahrssonne alle noch ein wenig, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Sonnenschein, wie schön.... Dementsprechend hab ich den erst mal ausgenutzt und nix genäht. Und jetzt mach ich erst mal mit den Partyvorbereitungen weiter,ähm...fange an.... Einkaufsliste schreiben und so...

 

Ich weiß noch nicht genau, ob ich heute mitpfeife, kommt ein bisschen auf meinen Kopf an, der macht seit ner Stunde ziemlich Mucken.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse:winke:

 

Ihr seid wieder richtig aktiv gewesen, toll:super:

 

Es ist immer schön auch Bilder von Euren Werken zu sehen.

@Christa, hast prima hin bekommen;)

 

@Biggi, Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag

 

Die Ostertage waren für mich eher anstrengend...Auch gestern bin ich, als wir vom Essen mit Freunden kamen, gleich ins Bett gefallen:o

 

Auch heute stand wieder einiges auf dem Programm, ich werde also nicht mitpfeiffen am Abend:rolleyes:

 

@Pega, sach ma....Du sollst schlafen:hug::hug::hug:

Die Ruhe brauchst DU doch nun wirklich....Schmpf:hug:

 

@Angel, prima, dass Ihr so nette Tage hattet. Auch wenn das Wetter nicht so schön war;)

 

@Kirsten, wie ärgerlich, dass der Stoffladen dicht war:(

 

Last es Euch noch gut gehen und geniesst den wunderschönen Tag noch ordentllich:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sooo müde,werde heute also nur Schnitte Kopieren ,evtl.zuschneiden,sonst nix mehr,wünsche Euch einen erfolgreichen Abend,bis morgen.

Christa,die Weste hast Du jetzt aber gut hinbekommen :super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein richtiger Arbeitstag: Fenster putzen und Wäsche waschen. Deshalb habe ich mich nach dem Mittagessen in die Sonne gesetzt und außer lesen gar nichts gemacht. Daher sehen meine beiden Hosen auch noch genauso aus wie auf dem Foto von gestern in meinem Beitrag Nr. 45.

 

Vielleicht pfeife ich nachher mit, wenn ich mit dem Lesen hier im Forum fertig bin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vormittag hab ich mit den Schnittteilen der Jacke gespielt :rolleyes:, jetzt hoff ich wieder einmal auf Erfolg - ich hab mir einen Probe-BH zugeschnitten.

Die Cups und das Bügelband sind eingenäht, morgen gehts weiter.

 

Deshalb auch kein Foto, im Frühjahrsputzfred wartet man schon drauf, was ich da zauber (oder eben auch nicht ;)),

 

Anke, danke für den link, wenn ich durch bin mit Lesen, tauch ich dort ab :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten ist doch :super: wenn Du den Fehler gefunden hast.

 

Ich muß morgen wieder raus, deshalb......

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

Da ich tagsüber schon genäht hab war heute abend nicht mehr viel

 

Hab nur Probegestickt für die nächste Hose,

wobei die Taschen sind fertig, hat geklappt also zugeschnitten ;)

der stoff ist übrigens auf beiden Bildern der gleiche, rechts stimmt die Farbe, links naja :rolleyes:

orange2.jpg.9d1b630a73bffda5c9ed84f218dc34c4.jpg

Bei der Blütenranke bin ich mir noch nicht sicher, ob das so an den Tascheneingriff passt. Da ich keine Software habe dies mitmacht kann ich auch nicht an der Anordnung der Blümchen was ändern

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

orange1.jpg.3baf85c2a1e0920a5ba90e4872e70309.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich hab auch mitgepfiffen - ganz spontan :-) - und ein paar Blöcke fuer den Quilt meiner Nichte und TK gemacht. Da ich nachgewiesenermassen nicht mehr nur bis 2 zählen kann LOL geb ich fuer heute auf.

 

Bilder versuch ich morgen zu machen - und dann auch hochgeladen zu kriegen ;-)

 

@Akinom: Ich weiss dass hier genug Platz ist bzw. wäre; es geht mir mehr darum, dass ich es eh immer alles direkt in den Flicker lade und nigends zwischenspeichere (das ist halt meine "normale" Zeigeplattform, die auch alle Freunde und Famile weltweit kennen).

Wenn ich das jetzt von dort nochmal runterladen muss (oder Zwischenstopp auf meiner FP machen, wo ich aber noch nicht weiss welches Bild welches ist weil die Kameras ja nur mit Zahlen Namen vergeben), dann noch umwandeln und wieder hoch ist das fuer mich einfach umständlich.

Daher hatte ich gedacht bzw -hofft dass es auch direkt vom Flickr hier reinladen geht...

 

Einen super schoenen Abend wünsch ich Euch,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.