Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnitte für kleid aus rotkäppchen sekt tv- werbung gesucht


kosirot

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mir gefällt das Rote Kleid aus der Rotkäppchen Sekt Tv-Werbung so gut. Kennt die jemand von euch?

Das rote kleid ist so schön von Schnitt und der Farbe. Kennt jemand den Schnitt und weiß was für ein stoff das sein könnte? Ich habe auf Seide getippt ??:confused:

Über Tips würde ich mich freuen.:)

Bis dann kosirot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fagri

    3

  • Lehrling

    1

  • Quälgeist

    1

  • gickelbock

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Jahr später...
Hallo ihr Lieben,

 

mir gefällt das Rote Kleid aus der Rotkäppchen Sekt Tv-Werbung so gut. Kennt die jemand von euch?

Das rote kleid ist so schön von Schnitt und der Farbe. Kennt jemand den Schnitt und weiß was für ein stoff das sein könnte? Ich habe auf Seide getippt ??:confused:

Über Tips würde ich mich freuen.:)

Bis dann kosirot

 

 

Hallo kosirot,

 

mit der Schneiderei fangen meine Frau und ich jetzt erst an, wir haben eine Maschine Brother Innovis bestellt und uns juckt es schon in den Fingern, obwohl man am Anfang wohl etwas Geduld und einige Versuche braucht.

Da ich Mathematiker bin, habe ich in meinem Hirn schon einen Kleiderschnitt aus der Werbung des Schuhherstellers Humanic richtig analysiert. Rotkäppchen ist da schon ein schwererer Brocken. Ich stelle mir vor, das italienische Kleid kommt dem Rotkäppchen Kleid relativ nahe, aber es ist schlichter, insgesamt viel knapper und stimmt oben gar nicht. Am besten mal versuchen, bei Burda nachzufragen. Bei Rotkäppchen haben wir es schon versucht, die rücken nichts raus.

 

Bilder: Ich habe die Werbung zufällig aus PRO7 aufgenommen und ein paar Bilder rausgeschnitten. Mit dem Hinweis, dass das Copyright bei Rotkäppchen liegt, und unter Angabe dieser Quelle (Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei) gebe ich sie wenn's klappt weiter.

 

An einem Schnitt und einer Anleitung wären wir auch interessiert.

 

 

MfG Gickelbock

801699397_Rotkppchen1.jpg.fb6f4707772ea96d404d85453e409f06.jpg

1218598497_rotkppchen2.jpg.20ef53ac627b9341313575a19be6d9b9.jpg

584042687_rotkppchen4.jpg.e9f5c5e9368d210353f2175f348f9bd5.jpg

930344795_Rotkppchen5.jpg.4f4bb72c3eb653ecfc8ddcda37c553af.jpg

1894610948_Rotkppchen6.jpg.832b4bcbeb9f6599d0559c500e67d213.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Schnitt erinnert mich an ein Kleid, das ich mal nach einem Burda easy fashion Schnitt genaeht habe (oder hiess das damals nicht "burda quick & easy")--zuminderst oben herum ist es sehr aehnlich. Jenes Heft muss 2003 oder 04 herausgekommen sein. EInziger Unterschied: das Burda-Kleid hatte einen kleinen Schlitz unter dem Halsband. VIelleicht hat noch jemand hier Zugriff auf die Zeitung und kann Dir schreiben, welches Modell es genau war?

 

L.G. Frilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Vogue-Kleid könnte man vielleicht als Grundlage nehmen: 7428 - das Vorderteil müsste man umarbeiten, und der Rockteil ist bei dem Rotkäppchen-Kleid auch anders, aber unterhalb der Taille hat man bei diesem Modell wohl ziemlich freie Hand, was Veränderungen angeht.

 

Oder hier dieses ältere Burda-Kleid: Modell 129 aus 7/2005; etwas legerer im Stil, aber auch nett.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Halli hallo Ihr Lieben,

 

da Ihr quasi das gleiche Problem wie ich habt, dachte ich mir ich klink mich hier mal ein.

Zu der Hochzeit meiner besten Freundin würde ich mir gerne das Rotkäppchen-Sekt-Kleid nähen. Nur leider finde ich überhaupt nichts:(

 

Jetzt wollte ich mal fragen wie weit Ihr mit dem Schnitt bzw. Kleid seid.

 

Ganz liebe Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ihr lieben,

 

vor ca. einem Jahr habe ich eure Beiträge zum Thema Rotkäppchensekt Kleid gelesen, weil ich selbst auf der Suche nach dem Schnittbogen war. Heute kann ich mich stolz sagen, dass mein knallrotes Kleid und ich einen hammer Auftritt bei meinem Abiball hingelegt haben^^

Wie ich zu meinem Kleid gefunden habe? Ich habe einfach den Rotkäppchenkonzern angeschrieben (per e-mail) und habe gefragt ob ein Schnittbogen für das Kleid existiert. Die Antwort kam einige Wochen später in einer sehr netten und langen e-mail. Mir wurde erklärt dass ich mir das Kleid für ca. 280 euro anfertigen lassen könnte oder einfach den Schnittbogen aus dem Anhang ausdrucken könnte^^. Da war ich natürlich super happy und hab mich gleich mit der Unterstützung meines Nähkurses an die Arbeit gem,acht. Es hat (da ich damals noch ziemlich blutige Anfängerin war) ziemlich lange gedauert und war mit einigen Kriesen verbunden aber im Endeffekt hat es sich ausgezahlt =)

 

viel Glück bei eurer Suche nach eurem Rotkäppchentraum und ich drück euch die Daumen, dass ihr euer Kleid genauso lieb habt wie ich meins^^

1112488073_067JudithHenneken.jpg.9c046b21847d76d2add3d01b2ec77531.jpg

1297102972_066JanineJudithIsa.jpg.38b3811eacf3065debbbda7e4e570a0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schnittbogen aus dem Anhang

Waaaaaaaaas? du hast es?? Ich hätte es auch gerne :rolleyes:

 

Es sieht übrigens toll aus an dir. Gibt es die Bilder auch in etwas groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Hallo ihr lieben,

 

vor ca. einem Jahr habe ich eure Beiträge zum Thema Rotkäppchensekt Kleid gelesen, weil ich selbst auf der Suche nach dem Schnittbogen war. Heute kann ich mich stolz sagen, dass mein knallrotes Kleid und ich einen hammer Auftritt bei meinem Abiball hingelegt haben^^

Wie ich zu meinem Kleid gefunden habe? Ich habe einfach den Rotkäppchenkonzern angeschrieben (per e-mail) und habe gefragt ob ein Schnittbogen für das Kleid existiert. Die Antwort kam einige Wochen später in einer sehr netten und langen e-mail. Mir wurde erklärt dass ich mir das Kleid für ca. 280 euro anfertigen lassen könnte oder einfach den Schnittbogen aus dem Anhang ausdrucken könnte^^. Da war ich natürlich super happy und hab mich gleich mit der Unterstützung meines Nähkurses an die Arbeit gem,acht. Es hat (da ich damals noch ziemlich blutige Anfängerin war) ziemlich lange gedauert und war mit einigen Kriesen verbunden aber im Endeffekt hat es sich ausgezahlt =)

 

viel Glück bei eurer Suche nach eurem Rotkäppchentraum und ich drück euch die Daumen, dass ihr euer Kleid genauso lieb habt wie ich meins^^

 

 

 

Hi,

viel Glück bei eurer Suche nach eurem Rotkäppchentraum und ich drück euch die Daumen, dass ihr euer Kleid genauso lieb habt wie ich meins^^

 

Hallo,

bin im Internet auf diesen Beitrag gestoßen und habe mich bei Hobbyschneiderin angemeldet. Hoffe ich starte die Anfrage an der richtigen Stelle? Habe Deinen Beitrag gelesen und die Bilder gesehen. Das Kleid ist Dir wirklich super gelungen!

Ich möchte meiner Tochter gerne das Kleid schenken damit sie es zum Ball tragen kann, der anlässlich der Diplomverleihung stattfindet.

Da ich nicht die Zeit habe wochenlang auf eine Antwort von der Fa. Rotkäppchen zu warten, würde ich mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest. Hast du den Schnitt evtl. hier irgendwo eingestellt oder wäre es möglich dass Du ihn mir zu Verfügung stellst? Würde meiner Tochter damit sicher eine große Freude machen wenn ich es ihr nähe, denn sie ist von dem Kleid total begeistert.

 

Liebe Gruesse

Petra

(Fagri)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahlweise, wenn man keine zeit zum warten auf eine email hat, könnte man die marketingabteilung per telefon zu erreichen versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Naehjulchen,

hätte dir gerne privat ausführlicher geantwortet (zumal ich öfter in Berlin bin). Erhalte auf meine Antwortversuche aber immer nur diese Meldung: Um PMs senden zu können, mußt Du mindestens 50 Beiträge geschrieben haben.Du hast aktuell nur 2 Beiträge geschrieben.

Die meisten Fragen lassen sich auch besser über Beiträge lösen, die alle lesen können.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust erst 50 Kommentare abzugeben um hier alle Moeglichkeiten nutzen zu können.

 

Aber hier die Tel.Nr. von der Firma Rotkaeppchen Mumm Sektkellerei: 03446434-0

 

Liebe Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.