Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Simplicity 9761 History


lanora

Empfohlene Beiträge

Was macht Frau wenn sie eine Perücke tragen möchte und kein Geld für diese Unterkappen ausgeben möchte ?

 

Sie kauft sich für 80 Cent ein 2er Pack Strumphosen und .........macht sich selbst eine........

 

P9180002_3.jpg.a29563494670724850184aa8e429ea9c.jpg

 

P9180001_2.jpg.e4586158081362792aa2ed6ff1121ea7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    125

  • Tarlwen

    19

  • gwenny

    10

  • Lehrling

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also laut Anleitung werden die am Armloch und an den Abnähern kurz angeheftet. Zum waschen wäre es vermutlich günstiger kleine Druckknöpfe anzubringen , aber das Armloch ist sehr eng ich hab da Bedenken das es drücken könnte.

 

Ich muß die Taille sowieso erstmal anprobieren um zu schauen wie ich die Pads positionieren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Kompliment fürs Kleid. Sieht gigantisch aus.

 

Da du die Taille nicht wöchentlich waschen wirst, ist das Anheften gar nicht verkehrt. Vor dem Waschen raustrennen, nach dem Waschen mit zwei, drei Stichen wieder anheften. Schnell gemacht und nix drückt. Billiger ist es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wenn ich das Kleid mal standesgemäß ausgeführt habe werd ich nochmal anständige Fotos hochladen . Der WIP ist also hiermit beendet und ich hoffe es hat euch gefallen . Vielleicht traut sich ja von euch auch jemand an diesen Schnitt ?

 

 

 

 

Da du die Taille nicht wöchentlich waschen wirst, ist das Anheften gar nicht verkehrt. Vor dem Waschen raustrennen, nach dem Waschen mit zwei, drei Stichen wieder anheften. Schnell gemacht und nix drückt. Billiger ist es auch.

 

Ja der Gedanke kam mir auch schon ......wozu sonst kann man Ärmel und Kragen abknöpfen ....;) der Rest wird dann eher gelüftet als gewaschen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das ist aber schön geworden!!! :klatsch1:

 

Das Kleid, die Stoffdrucke, die auswechselbaren Ärmel und der Hut einfach toll!

 

....falls dir mal ein paar Knöpfe fehlen...die hab ich dann gemopst ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch sehr beeindruckt. Die vielen Meter Stoff, die ganze Arbeit und das überzeugende Resultat, toll! Du hast bestimmt viele Blicke im Park auf dich gezogen.

 

Ramia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bestimmt viele Blicke im Park auf dich gezogen.

 

Ramia

 

:rolleyes: Könnte man so sagen . Wir waren zu zweit und sind öfters mal angesprochen worden und mußten für Fotos "herhalten" :D . Aber es hat Spaß gemacht und wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Original sieht das Kleid einfach genial aus. Genauso wie das von Tarlwen. Beiden Kleidern sieht man einfach an, dass sie mit viel Liebe und Hingabe gearbeitet sind. Akkurat und einfach nur traumhaft. :super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurzes Update zum Thema Accessoires .

 

:D ich bin so suuuuper happy

 

Ich habe einen wunderschönen großen bestickten Seidenfächer von 1880 ergattert. (sprichwörtlich zum Spottpreis....:freu: )

Einziges Manko , die beiden äußeren Stäbe sind gebrochen . Aber das ist schnell behoben ...ich klebe einfach die nebenstehenden Stäbchen komplett zusammen . Der Fächer ist dann immer noch groß genug und die äußeren Stäbe sind wesentlich stabiler , weil ja dann doppelt so dick (Außerdem hab ich somit gleich den ausgefranzten Stoff an den Kanten ein Schnippchen geschlagen :rolleyes: ).

 

 

PA240118.jpg.20b345d590d7a4fe653d723b2e2c3a87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ich ja immer auf der Suche nach zeitlich passenden Accesoires bin , suche ich auch schon seit längerem eine "bezahlbare" antike Taschenuhr ..... welche auch noch funktioniert .............

 

Nun, noch habe ich zwar keine Uhr , dafür ein paar Infos wie man so eine Taschenuhr trägt.

Und die möchte ich euch nicht vorenthalten.

Dafür gibt es nämlich zahlreiche Varianten , wobei die meisten davon auf die Herren zutreffen , denn Damen trugen damals bekanntlich weder Hosen oder Westen .

Deshalb wurde eine Taschenuhr (bevorzugt die kleinere Variante , so bis 4cm) von der Damenwelt an einer Schieberkette getragen .

 

Mikrolisk - The horological trade mark index

 

JUGENDSTIL BIEDERMEIER SCHIEBERKETTE ANTIK, für DAMEN-TASCHENUHR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist doch ein Taschenuhr-Schnäppchen schneller bei mir eingezogen als erhofft :D .

Die Uhr ist mit Schieberkette und voll funktionstüchtig . Leider tut sie sich etwas schwer , ich nehme an das Öl in der Uhr ist total verharzt. Ich habe sie jetzt zum Uhrmacher gebracht , mal schauen wie hoch der Kostenvoranschlag ausfällt ..... Foto habe ich bis dato leider nur auf dem Handy und absolut keinen Schnimmer wie ich es hier einstellen könnte :o . Ich muß euch also das Bild schuldig bleiben bis ich die Uhr wieder daheim habe ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr lang und das nächste Schnäppchen zieht bei mir ein :D ein paar antike lange weiße Lederhandschuhe zum knöpfen ...... man dieser Monat muß mein Glücksmonat sein :freu: (Fotos folgen sobald sie da sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.