Zum Inhalt springen

Partner

50% weniger in einem Jahr - UWYH DOB 38/40, Junge 116 und ein bisschen Deko


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also zur Passform sage ich nichts mehr. Dein Kleid ist wesentlich besser als alles, was ich da zaubern könnte :o. Allerdings gefällt mir die Länge ohne Unterrock besser als mit, denn dann ist es einen Tick zu lang und die Beine wirken irgendwie kürzer.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    43

  • haniah

    10

  • Vanilia

    8

  • sikibo

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cool! :D

Ohne Unterrock, da bin ich ganz bei haniah.

Hmmmmm, vielleicht wär ein schmaler Gürtel im Farbton der Schuhe ganz nett?

Lüla oder sempfgelb? Rot könnt ich mir auch gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben für Eure Worte - ich glaube wenn es endlich mal richtig warm wird, dann werde ich dieses Kleid sehr gerne tragen. :)

 

Liebe Angelika, Du hast genau die Schwachstellen erkannt ... Deine Änderungsvorschläge sind die, die ich mir für das nächste Kleid nach diesem Schnitt vorgenommen habe ... nur beim Rock bin ich mir noch nicht sicher.

Unten wird er in jedem Fall weiter und oben schmaler ... aber ob ich ganz auf das Kräuseln verzichte weiß ich noch nicht - Falten möchte ich nicht, da das Oberteil auch gekräuselt ist und ich das dann nicht ganz stimmig finde.

 

Für den Mantel werde ich mir wohl erstmal eine schöne, romantische Brosche basteln - in der neuen Burda ist ja sogar eine Anleitung, die als Ansatz gar nicht schlecht scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, da hast du völlig recht: oben kräuseln und unten Falten paßt nicht, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht! :rolleyes:

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Zwei. :hug:

 

Liebe Heidrun Dein Kleid ist sehr schön geworden und ich hatte mir auch schon überlegt meinen Rock einfach glatt und dafür nach unten weiter ausgestellt anzusetzen ...

 

... aber da bin ich dann unsicher ob das Kleid dadurch nicht ein bisschen von seinem mädchenhaft verspielten verliert ...

 

... im Moment plane ich: nur ein bisschen einhalten (nicht wirklich kräuseln) - so das oben aber doch ein klein bisschen gebauscht wird und nicht ganz so glatt wie z.B. in Heidruns Beispiel und vor allem unten einiges mehr an Weite ... das fände ich für ein festliches Kleid passender.

 

Dummerweise komme ich zu nichts, dabei brauche ich das Kleid bald ... ich sollte mich wirklich mal zusammenreisen; aber momentan hab ich jeden Tag Dienst und danach bin ich soooo müde (lernen sollte ich ja auch noch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eben die Idee, ob du den Rock glatt ansetzen und Godets einsetzen könntest? Das kommt natürlich ganz drauf an, wie der Stoff fällt, dafür muß er schon etwas weicher sein...

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich kann endlich mal wieder was zeigen ... allerdings nur ein Probestück; und ich brauche ganz dringend Eure Meinung und Euer Urteil.

 

Genäht hab ich das Givenchy-Shirt; aber ich bin mir einfach nicht sicher ob ich das tragen kann - bin ich zu rund/dick, bin ich zu alt, ist es überhaupt mein Stil ...?

 

Ich zeig Euch jetzt mal ein paar Bilder, die ich heute morgen schon in aller Frühe gemacht hab (grrrr, war das kalt).

 

von vorne:

 

Givenchy1.jpg.dca792396b9763be6120b637c35a3481.jpg

 

Givenchy2.jpg.248d500610c4fc9a5f5847e2862ba3d1.jpg

 

Givenchy3.jpg.93fe4cf051573145f3cacbdbc121a428.jpg

 

von hinten:

 

Givenchy4.jpg.6431eefbe3f247d71587e1594a60489c.jpg

 

Givenchy5.jpg.be93e3dae3356f5d864898756b741043.jpg

 

 

Das nächste müsste in jedem Fall ca. 5 cm länger sein - die Maße waren ja auch von XS Shirt und ich trage M :o

Die zarten Trägerchen vom Original sind sicher hübscher als meine Version mit BH-Träger-Band.

Ein Problem ist, das wenn ich die Arme hebe ich bauchfrei dastehe - das kann ich mir leider inzwischen nicht mehr wirklich leisten ... vor 10 Jahren sah das noch nett aus, heute nicht mehr. :o

Das Tragegefühl ist aber toll - ich mag es so flatterig und der Bauch zeichnet sich nicht ab, was für mich einfach von Vorteil ist.

 

Was meint Ihr? Hot oder Flop?

 

Bitte, bitte ehrliche Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällts, aber ich finde es auch ein wenig kurz.

 

Hast du das aus Jersey gemacht, oder aus einem Webstoff? (bin mir grad nicht sicher, ob das irgendwo steht, ich bin noch soooo müde :o ) Ich liebäugel nämlich auch mit dem Top, aber isch 'abe garrrr kein Jersey! Und extra dafür welchen kaufen, hmmmneeee, so dem Gefühl nach: Glaubst du das ist aus Webstoff auch so fesch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Top auch klasse. Aber vielleicht hätte ich die Träger einen Tick länger gemacht, würde ja auch etwas mehr länge geben. Verrätst du mir die Maße davon? Wollte eins für eine Freundin mit ner ähnlichen Figur wie du nähen.

VG

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top ist sowas von cool - will ich auch! Und du kannst das doch super tragen, wenn auch evtl. wirklich noch etwas länger damit du das Arm-hebe-Problem nicht so hast (aber auch den Tipp mit dem Top drunter find ich gut).

 

Kann man den Schnitt googeln oder muss man ihn kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir ein "hot" - ein Tickchen länger wäre aber schön. Und wenn ich meine unmaßgebliche Meinung dazu auch noch äußern dürfte: ich finde Deine Figur sehr ansprechend, mir gefällt's!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid klasse, Danke.

 

Ja ich glaube es gefällt mir auch (bis auf ein paar Schwächen) - es ist vom Stil her nur sehr ungewöhnlich an mir, deshalb bin ich ein bisschen unsicher.

 

Dieses Shirt ist aus Jersey; aber ich denke es geht ohne Probleme auch aus weichfallenden Webstoffen - ich werde es eindeutig noch etwas verlängert aus schwarzem Viskosecrepe versuchen (hab den Stoff schon gebügelt). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nur damit Ihr nicht denkt ich mache gar nichts mehr (auser Sport um meine überflüssigen Pfunde los zu werden), hab ich mal zwei kleine Teaser für Euch - ich hoffe morgen kann ich dann endlich mal wieder ein fertiges Werk präsentieren.

 

Ton in Ton Stickerei:

 

Jasmine-Detail1.jpg.ee384e74888ae1c26d20102efae54eb7.jpg

 

Wie immer ein Einzelstück: :D

 

Jasmine-Detail2.jpg.9c7e0d34b0aad0b24d4e95d738a48ea2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das Top macht m.E. jeden dicker als er ist. Wenn Du es Claudia Schiffer anziehst, sieht sie auch dicker aus.

 

Ich finde Du bist nicht dick, man sieht, dass es das Top ist, das aufträgt. Mit 5 cm länger wird es auch kein Figurschmeichler. Unter dem Hochsommerteilchen würde ich ein Bikinioberteil anziehen und kein Top, sonst wird es ja viel zu warm.

Als Einzelstück in Deiner Kombi finde ich es schön, aber in die Massenproduktion würde ich damit nicht gehen.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal die Auflösung von Gestern :D

 

Genäht habe ich eine Bluse - Jasmine von Colette Patterns - der erste Versuch dafür war schon vor einiger Zeit und ich musste viel am Schnitt ändern und anpassen ... aber es hat sich gelohnt.

Im Moment gibt es leider erstmal nur ein Bild auf Bügel, da die Bluse zu Säumen noch aushängt (wurde ja im schrägen Fadenlauf zugeschnitten und da bin ich dann lieber mal vorsichtig).

 

1583303882_Jasmine-Bgel.jpg.036dcf45e129d34e7ed36ef1c11b20dc.jpg

 

Was im Hintergrund zu sehen ist, ist das zweite Projekt an welchem ich gerade fleissig nähe ... eine Decke für meine Nichte (schon vor einiger Zeit angefannen, jetzt wieder dazu motiviert).

 

... und dann hab ich heute noch mit einen kleinen Zwischenprojekt begonnen, auch dafür gibt es einen kleinen Teaser.

 

Lorelady.jpg.f9e3244dae4ca5973f64a1fb33390816.jpg

 

Eigentlich wollte ich ja keine Kleidung mehr für mich nähen, so lange ich nicht mind. 5 kg abgenommen habe - aber da ist mir mein Kleiderschrank dazwischen gekommen ... ich hab einfach nicht wirklich ausreichend Kleidung für meine momentane Körperfülle ... deshalb muß ich eben doch das ein oder andere Stück nähen (einkaufen hab ich versucht ... grausam; 2 T-Shirts hab ich aufgenommen aber auch nicht völlig überzeugt sondern aus der Not heraus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ist nun fertig gesäumt (naja sie ist ein bisschen zu kurz geworden) und ich bin glücklich:

 

145883289_Jasminevorne2.jpg.a57fe2ec057a2ed91d5c0eb5a039b3c3.jpg

 

von vorne:

 

906509131_Jasminevorne1.jpg.71277e58ca8202e94c467d97469b5e23.jpg

 

von hinten:

 

748885160_Jasminehinten.jpg.7ba9d386fbca188b50cea5d6cd003b91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

mir gefällt die Bluse sehr gut an Dir - auch die Länge. Ich hatte sie schon in der Galerie gesehen.

 

Ein schönes Teil :)

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ist richtig schick! Habe mir den Schnitt mal auf die Rechercheliste genommen, aber wahrscheinlich traue ich mich wieder nicht bei mehr als 10 Teilen für ein Kleidungsstück...

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke für die lieben Worte zur neuen Bluse - ich hab sie gestern zum Geburtstag von meinem Papa angezogen und muß sagen, ich fühle mich sehr wohl damit.

 

... und es geht hier auch tatsächlich weiter.

 

Schon letztes Jahr wollte ich gerne ein WalleWalleHippiKleid - aber ich bin einfach nicht dazu gekommen mir eines zu nähen; dieses Jahr hab ich es jetzt getan.

Mir ist bewusst, das ich eigentlich 10 cm zu klein für solch ein Kleid bin; und warscheinlich auch 10 Jahre zu alt ... aber ich fühle mich sehr wohl darin und mag es einfach gerne leiden.

 

Schnitt ist Lorelady von Farbenmix und Stoff ist von stoffundstil.

 

337249295_Lorelady-UWYH2.jpg.3c0e8dd57898c5e7faef9eb25e997557.jpg

 

Auf diesem Bild sind die Farben ein bisschen besser zu sehen:

 

1776210369_Lorelady-UWYH1.jpg.ffa242669bd970fe7250e9d1f8752ec3.jpg

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...