Zum Inhalt springen

Partner

Heften und Quilten


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Fortsetzung meiner never-ending-babydecken-story, sorry, ich muß schon wieder mit Anfängerfragen nerven. :o :rolleyes:

 

Ich habe mein Sandwich (mit unwesentlicher Verzögerung, da ich mir erst mal ein ausreichend großes Vlies puzzeln mußte :rolleyes:, danke an euch, für die Tipps, hat super geklappt!) jetzt zusammen, unten Fleece, dann Volumenvlies, dann mein Top. Da ich bereit und fähig bin, aus meinen Fehlern zu lernen, möchte ich mein Top gern heften. Wie genau mache ich das, nähe ich die Linien, die später die Quiltlinien sind, per Hand vor? So hätte ich mir das jedenfalls gedacht. Wie quilte ich das überhaupt? Ich hatte mir gedacht, daß ich im 45°-Winkel Diagonalen nähe, aber in welchem Abstand? Gibts noch andere Möglichkeiten? Parallel zu den Nähten wollte ich eigentlich nciht, aber mehr fällt mir nicht ein. :rolleyes::o

 

Noch mal 1000 Dank!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • Bloomsbury

    2

  • Lotte

    1

  • Sabunja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

..oder Du heftest mit Spray....

HIER kannst Du es sehen, wie es geht...da sind keine Heftfäden irgendwo im Weg.

Das ist temoprärer Sprühkleber, der sich verflüchtigt und rückstandsfrei auswäscht.

lg, Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den finde ich auch sehr praktisch oder das.

Ich würde aber inzwischen immer den Pc gut abdecken, wenn er im selben Zimmer steht, hatte 3x hintereinander mysteriöse Schäden dran...

 

Auch die Microstitchpistolenheftart finde ich praktisch. Man kann alles kombinieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hefte meistens auch von Hand, ca. 1cm daneben, wo die Quiltnaht hinkommt.

Ich hab auch schon mit gebogten Sicherheitsnadeln geheftet, das ging allerdings nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beides gemacht, mit Sprühkleber geklebt und einige Sicherheitsnadeln durchgesteckt, vor allem am Rand. Ich fühlte mich damit sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich hefte gar nicht. Ich klebe.

Dieser Sprühzeitkleber ist super und es verrutscht nix.

 

Meinen ersten Quilt hab ich auch geheftet und da war mir alles verrutscht. Da hab ich echt geflucht, weil ich soviel wieder trennen musste.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beides gemacht, mit Sprühkleber geklebt und einige Sicherheitsnadeln durchgesteckt, vor allem am Rand. Ich fühlte mich damit sicherer.

 

Ja, genau genommen hab ich das beim Kleben auch so gemacht, da geht es sonst sofort wieder auf.

Aber den Rand zu nadeln macht mit der Pistole am meisten Spaß :rolleyes:, deshalb bin ich dann da hängen geblieben... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den Rand zu nadeln macht mit der Pistole am meisten Spaß :rolleyes:, deshalb bin ich dann da hängen geblieben... :cool:

 

Das kann ich mir nicht vorstellen. Tackern? Mit Metallstiften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nägel :hammer::lol:

 

Neeeeiiin, diese Microstitchpistole. Die hat so dünne Plastikdinger, die wirklich keinen Schaden anrichten. Man muss sie allerdings wieder raus fuddeln oder abschneiden, ich nehm inzwischen so eine Nagelschere dazu (s.o. ;) )

 

Wenn ich damit den Rand mache, ordentlich, alle 5cm, dann denk ich, so der Quilt ist fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...