Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Runder" Kragen


Wiesel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich suche mich noch tot :banghead: !!

 

Dabei möchte ich nur einen Blazer nähen mit "rundem" Reverskragen -

so ähnlich wie in der letzten oder vorletzten Burda...nur war er da eckig und sich rund...

Für einen "abgerundeten" Reverskragen kann man das Revers nicht anschneiden, sondern benötigt ein extra-Schnitteil (denke ich zumindest).

 

Könnt ihr Euch vorstellen, was ich meine und habt ihr sowas ähnliches schon mal gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    6

  • elbia

    2

  • Sofa84

    2

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, genau so in der Art. Aber eben nicht durchgehend, sondern mit extra Kragenteil, sodaß da eben auch Reversecken sind. Ich habe ein Bild, muß aber gucken, ob ich das hier rein kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du vielleicht die Burda 3/2000 da ist so eine Jacke drin, oder aber die 10/99 da ist ein Mantel mit so einem Revers drin, den man relativ leicht zur Jacke umwandeln kann...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du vielleicht die Burda 3/2000 da ist so eine Jacke drin, oder aber die 10/99 da ist ein Mantel mit so einem Revers drin, den man relativ leicht zur Jacke umwandeln kann...

 

Gruss: Sandra

 

Hallo Alexandra,

 

in der Burda 6/98 hat Modell 114 auch so einen Kragen :)

 

Jaha! Echt? Also ich habe definitiv keine dieser Burdas, sonst würde ich hier nicht suchen. Ich denke, meine Burdabestände kommen aus den Jahren 2001 - heute...

Es ist wie im Leben: eine Antwort wirft mindestens eine neue Frage auf: Wo bekomme ich jetzt Bilder dieser Burda-Schnitte (vom Schnitt ganz zu schweigen)?

Aber DANKE schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also das Jäcchen aus der Burda 6/98 kommt vom Kragen her deinem am nächsten, aber sonst so gar nicht, d.h. es ist ein ziemlich kurzes Jäckchen mit einer Art Asymetrischem Verschluss.

Das Teil aus der Burda 3/2000 kommt auf den ersten Blick deiner Jacken wohl noch am nächsten, die hat zwar aufgesetzte Taschen, aber die kann man ja weglassen, auf der technischen Zeichnung sieht sie mäßig tailiert aus, aber das muss bei Burda ja eh nichts heißen.

Und das Teil aus der Burda 10/99 ist wie gesagt ein Mantel, und der Ausschnitt ist hier extremst groß, ansonsten sieht er deinem Bild auch ein wenig ähnlich...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

meiner Meinung nach kommt der "Mantel" ( den Begriff Mantel darf man in diesem Zusammenhang nicht allzu eng sehen, es ist wohl eher eine Art Bluse in Mantellänge, also nichts für Outdoor zum Drüberziehen ) -übrigens ein Leserinnen entwerfen Modell - der Jacke am nächsten, auch wenn der Kragen etwas anders ist. Der Schnitt hat Wiener Nähte und ist sehr schön tailliert. Man müsste eigentlich nur die Länge kürzen. Es ist übrigens Modell 144 aus der Burda 10/99.

Ziemlich perfekt könnte es werden, wenn du den Kragen aus 6/98 mit dem Mantel aus 10/99 kombinieren würdest ;)

 

 

Wenn ich Zeit und Lust finde, dann fotografiere ich die beiden Modellzeichnungen für dich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben,

 

ich habe jemanden (Kristina! Jahh!) gefunden, der ALLE DREI hat ...

Komisch, daß in den neueren Katalogen kein EINZIGER zu finden ist - und das, obwohl man diese Krägen bald an jeder Ecke sieht!

 

Danke nochmal :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

ich habe deine Frage erst jetzt gesehen. Hast du die Schnitte jetzt schon?

Sonst kann ich dir mit der asymetrischen Jacke dienen. Habe sie in der alten Galerie mal vorgestellt. In Rot mit einem Etuikleide kombiniert. Erinnerst du dich? Also falls noch Bedarf ist melde dich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.