Zum Inhalt springen

Partner

Onion Mantelschnitt 7001


dolleken

Empfohlene Beiträge

hat den schon jemand genäht????

wie ist er so?? normal oder eher klein oder großzügig geschnitten??

 

was meint ihr, wenn ich noch ein dickes futter einnähen will,, welche größe soll ich zuschneiden (hab gr.36)??????????????????

 

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dolleken

    3

  • verlockend

    2

  • landliebe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo dolleken,

 

ich werde mir den Mantel auch nähen. Mit dem längeren Rückenteil, weil ich dann auch den Rock 3018 dazu nähen kann. Vom Ausmessen her müsste der Schnitt nach meinen Massen passen. Ich werde es in der nächsten Woche ausprobieren. Stoff und Schnitt liegen parat. Für ein dickes Futter würde ich den Mantel eine Größe höher zuschneiden. Enger nähen kannst du ihn dann ja immer noch.

 

Viel Spass

landliebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, den mantel möchte ich auch noch nähen. hab dafür schon einen jeansstoff und fürs futter einen teddy-plüsch bereit liegen. fragt sich nur, wann ich dazu komme, den mantel dann auch zu nähen :rolleyes:

 

ich nehme bei onion-oberteilen eigentlich immer XS (anfangs nahm ich S, aber da musste ich dann noch einiges enger machen) oder Gr.36. für den mantel werde ich gr.38 zuschneiden und zusätzlich mit 1,5cm nahtzugabe (eigentlich nehm ich immer nur 1cm, weil ich sowieso nie 1,5cm wegnähe und bei 1cm ist es einfach praktischer, finde ich). bei diesem mantel, mit dem dicken futter, kann das teil ja gerne insgesamt ein wenig größer werden. man will ja auch mal nen dicken pulli drunterziehen oder so.

 

am besten einfach den schnitt ausmessen und mit den eigenen maßen vergleichen! :) => hab ich auch noch nicht gemacht, werde das aber vor dem zuschneiden auf jeden fall noch tun!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milka: wenn du xs zuschneidest, welche größe hast du denn?? xs oder s????

ich möchte einen bereits abgesteppten stoff nehmen und den aber noch mit microfur zusätzlich kuschlig warm machen (weil ich doch so eine frostbeule bin)!!!!!! :D

645578970_onion7001.jpg.a6091e1c36784f82eb650bd6eeb79327.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milka: wenn du xs zuschneidest, welche größe hast du denn?? xs oder s????

 

also bei onion hab ich dann zumindest XS :D oder 36 normalerweise, wie oben geschrieben. bei burda nähe ich aber immer 38 (wobei ich da bisher kaum oberteile von genäht habe, also meine normale konfektionsgröße ist 36, amerikanische größen S, abweichungen meist in richtung 38/M außer bei esprit-hosen, wo ich 34 habe). noch fragen? :p

 

im ernst: abmessen ist die beste möglichkeit!

 

du hast aber schon mitbekommen, dass ich den mantel nicht in xs zuschneiden werde, gell!?!!! das wäre sicher zu knapp bei meinem geplanten dicken teddyfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p :p :p

 

ja, aber mit diesem abmessen hab ichs nicht so... weiß auch nicht, irgendwie ist das für mich so hüttelatütt. und klappt eh nicht.

 

ich werd einfach die 38 plus 1cm nahtzugabe zuschneiden.

 

ich hab normal ne 36, bei esprit ne 34, bei mango ne 32, und bei so manch anderen fast ne 40 (und das schockiert mich dann so, dass ich dort nicht mehr kaufe!!!! :eek: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...