Zum Inhalt springen

Partner

Mein erster UWYH- Babysachen in Gr. 80, Jungsklamotten in 122 & 110


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlelursa

    34

  • santander

    9

  • Stoffkörbchen

    8

  • Esnah

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

insa, ein süßes schürzenkleid hast du genäht. mit dem schrägband ist ärgerlich, kannst du da vielleicht noch was drübernähen?? zackenlitze??? legs doch mal drauf, wies dann wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eur eKommentare. Ja, ich weiß, dass Schrägband muss ich noch mal auf machen. Aber nachdem ich seit gestern Abend so in den Seilen hänge, muss das noch warten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja total süß:) Wie sitzt es denn am Kind? Ich könnte genau diesen Schnitt für Amelie gebrauchen, aber leider geht der nur bis 92, brauche ja 116.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja total süß:) Wie sitzt es denn am Kind? Ich könnte genau diesen Schnitt für Amelie gebrauchen, aber leider geht der nur bis 92, brauche ja 116.

 

Christina von Mamu-Design ist ein ähnlicher Schnitt auch für größere Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Insa, guten Morgen,

 

ich geselle mich auch mal dazu. Meine Kleine ist zwar bereits 15 Monate alt, trägt aber auch noch Gr. 80. :eek:

 

Oh, das ist ja total süß:) Wie sitzt es denn am Kind? Ich könnte genau diesen Schnitt für Amelie gebrauchen, aber leider geht der nur bis 92, brauche ja 116.

 

Hier im Forum gibt es irgendwo einen Schürzenkleidschnitt, bei dem sieht man recht gut wie sich die Größen untereinander unterscheiden. Und ich glaube der ging auch etwas größer??

 

Das Schürzenkleidchen steht bei uns auch noch auf der Liste, aber nach dem kostenlosen Schnitt (und Anleitung) hier aus dem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mein Sohn hat auch Größe 122

Und ich habe fast die selben Jungsstoffe im Schrank.

Mein Sohn will die Stoffe aber nicht mehr anziehen, in der Schule wird er damit ausgelacht.Leider

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je... ich hoffe, das dauert noch, bis meiner die Stoffe nicht mehr mag. Noah kommt erst im Sommer in die Schule.

 

Alex

Komm vorbei, dann kannst du Kleid am Kind sehen! :D

 

Sonne

Naja, wir fangen ja auch gerade erst mit 80 an. Und ich mag es nicht, wenn die Shirts am Rücken so kurz sind. Reicht ja, wenn es später kurz sein soll.

 

Und so langsam tragen die Kleinen ihre Klamotten auch ein bisschen länger.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne

Naja, wir fangen ja auch gerade erst mit 80 an. Und ich mag es nicht, wenn die Shirts am Rücken so kurz sind. Reicht ja, wenn es später kurz sein soll.

 

Und so langsam tragen die Kleinen ihre Klamotten auch ein bisschen länger.

 

LG Insa

 

Hallo Insa,

 

ich mag es auch net, wenn die Sachen zu kurz sind. Weder bei meiner Kleinen, noch selber. ;)

Aber ich bin auch froh darüber, dass die Kleidung jetzt länger getragen werden kann und frau nicht nur am aussortieren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tja, hätte ich die Tüten nciht schon bestellt gehabt, hätte ich sie deinetwegen ganz bestimmt geordert! :hug:

 

Äh, ich versuche dann auch mal morgen, den Brief los zu schicken... :rolleyes: :D *räusper* *hüstel*

 

:freu: der Umschlag ist da :hug: Gaaaanz lieben Dank! Ich freue mich total darüber! Deiner geht leider erst nach dem Wochenende raus, ich schaff sowas nicht so schnell :o Außerdem hast Du viel mehr geschickt und ich muss jetzt nachlagen :p

 

Sie sind wirklich super schön geworden und ich weiß auch schon wie der entsprechende Pulli wird!!!!

 

Was die Tüten betrifft: vorsicht, die haben Suchtfaktor!!!

 

Deine Schürze ist klasse! Ich werde Ben-Luca auch eine nähen. Ja wirklich! Aus einer Wachstuchdecke als Malkittel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christina von Mamu-Design ist ein ähnlicher Schnitt auch für größere Kinder.

Danke für den Tipp:)

 

Hier im Forum gibt es irgendwo einen Schürzenkleidschnitt, bei dem sieht man recht gut wie sich die Größen untereinander unterscheiden. Und ich glaube der ging auch etwas größer??

Danke, werde mich mal auf die Suche begeben:)

 

Alex

Komm vorbei, dann kannst du Kleid am Kind sehen! :D

Nein, mag nicht krank werden, also werd Du schnell wieder gesund, am besten bis Freitag:hug:

 

Deine Schürze ist klasse! Ich werde Ben-Luca auch eine nähen. Ja wirklich! Aus einer Wachstuchdecke als Malkittel!

Oh, das ist auch eine gute Idee. Wir malen/basteln/schmieren momentan in aussortirten Hemden von Herrn Heublume, aber schicker wäre natürlich so ein Kittelchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: der Umschlag ist da :hug: Gaaaanz lieben Dank! Ich freue mich total darüber! Deiner geht leider erst nach dem Wochenende raus, ich schaff sowas nicht so schnell :o Außerdem hast Du viel mehr geschickt und ich muss jetzt nachlagen :p

 

Sie sind wirklich super schön geworden und ich weiß auch schon wie der entsprechende Pulli wird!!!!

 

Was die Tüten betrifft: vorsicht, die haben Suchtfaktor!!!

 

Deine Schürze ist klasse! Ich werde Ben-Luca auch eine nähen. Ja wirklich! Aus einer Wachstuchdecke als Malkittel!

 

Oh, freut mich, dass der Umschlag angekommen ist und noch viel mehr, dass der Inhalt gefällt. Ich habe vor allem versucht, die Lücken auszunutzen :D

Und es sind ja sonst nur Kleinigkeiten, also brauchst du nicht nachlegen!

 

Bei den Buchstaben war ich mir unsicher wegen der Größe, habe mich dann an denen orientiert, die es bei Michas gibt.

 

Wegen Michas-Tüten: Ja, man muß schon arg aufpassen. Da hat man sonst ganz schnell den Schrank voll.

 

Das mit der Malschürze ist auch eine tolle Idee, ich bin gespannt!

 

Alex

Meinte ja auch nicht, dass du mich in meinem Lazarett besuchst. Aber so weit weg ist es ja nicht, du kannst auch auf einen spontanen Chai mit Cupcake rum kommen- nahezu jederzeit. Okay, den Cupcake kann ich nur zusagen,wenn du mich vorwarnst. :D

 

Ausserdem möchte ich dich so gerne ausfragen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast Du gemacht!

Ich setze mich auch mal hier dazu weil ich nämlich Anregungen für die Stöffchen brauche (ich hab da auch den einen oder anderen hier herumliegen)!:D

 

Hab noch keinen Jungen benäht und mein Kleiner (6,5 Monate) braucht demnächst mal was von mir. Bei meiner Großen (10 Jahre :cool:) war das irgendwie einfacher....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex

Meinte ja auch nicht, dass du mich in meinem Lazarett besuchst. Aber so weit weg ist es ja nicht, du kannst auch auf einen spontanen Chai mit Cupcake rum kommen- nahezu jederzeit. Okay, den Cupcake kann ich nur zusagen,wenn du mich vorwarnst. :D Ausserdem möchte ich dich so gerne ausfragen! :D

Vorwarnung: Ich komme morgen Vormittag:D Ausfragen:confused: *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total schöne Stoffe hast du da...bin gespannt, was du für deine Jungs machst.

 

In deinem Blog hab ich gesehen, dass du nen Plotter für die Velourmotive hast. Was kostet sowas heutzutage denn? Und wie muss ich mir das vorstellen? Musst das dann trotzdem von Hand ausschneiden oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der Plotter schneidet die Folie für mich. Im Idealfall so, dass ich die Trägerfolie heile lasse. Dann schneide ich um das Motiv herum, pule die nicht benötigten Teile ab (wenn die Einstellungen richtig sind und das Messer tieg genug aber nicht zu tief schneidet, geht das ganz leicht) und bügel es auf. Ausplottern kann ich mit meinem Flock (also Velour) und Flexfolie, Papier, Fotokarton, Vinylfolie usw.

 

Mein Silhouette Cameo hat 350€ gekostet. Und ich liebe ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der Plotter schneidet die Folie für mich. Im Idealfall so, dass ich die Trägerfolie heile lasse. Dann schneide ich um das Motiv herum, pule die nicht benötigten Teile ab (wenn die Einstellungen richtig sind und das Messer tieg genug aber nicht zu tief schneidet, geht das ganz leicht) und bügel es auf. Ausplottern kann ich mit meinem Flock (also Velour) und Flexfolie, Papier, Fotokarton, Vinylfolie usw.

 

Mein Silhouette Cameo hat 350€ gekostet. Und ich liebe ihn!

Kannte ich bisher gar nicht...danke dir für die Erklärung!

Schönen Blog haste übrigens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schön, dass er dir gefällt.

 

Ich melde mich dann mal zurück. Nachdem erst ich krank war ist seit vorgestern mein Großer krank. Da bleibt nicht mehr viel Nähzeit über. Da ich aber schon am Montag zugeschnitten hatte, bevor er Mittags krank wurde, habe ich es doch tatsächlich geschafft, gestern die Sweatjacke zu nähen. Modell ist Nr. 22 "Brum Brum" aus der aktuellen Ottobre. Ich fand den Schnitt gleich ganz toll.

Hier seht ihr das Ergebnis: Die Sweats haben die Farbe weiß mit schwatrzerSchrift, schwarz und rot. Das wirkt auf den Fotos nicht so richtig. Farblich ist nämlich alles schön stimmig.

 

Sterne und Skater sind selbst geplottert. Die Sterne laufen über die Mitte des Ärmels.

DSC00734.jpg.8bfd1ce5962a7db8abe4d49ea7947e9b.jpg

DSC00740.jpg.f9480f66791f63fb8984967a9ef787a6.jpg

 

Detailbilder findet ihr hier: http://farbenfrohnatur.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total klasse...................gefällt mir super gut.

 

das mit dem plottern müsst ich mir auch mal genauer angucken. von den fertigen velours bin ich immer mehr enttäuscht..................vllt ist da "selber machen" wirklich ne alternative.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, die Jacke ist total toll geworden! Ganz klasse! Ich hätte keine weiße Kapuze genommen innen, aber das ist auch alles, was ich zu Bemeckern habe :D Super Teil! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist echt toll und steht auch schon auf meinem "Würd-ich-gern-machen"-Zettel für David. Aber auch gleichzeitig auf meinem "Oh-mein-Gott-da-ist-ja-ein-RV-drin"-Zettel... :D

 

Der Plotter ist echt klasse. Bis zu meinem Geburtstag muß ich aber noch aushalten... Oder länger, je nachdem, welchen Wunsch meine Familie mir erfüllt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...