Zum Inhalt springen

Partner

Firestarter auch für Kinder??


Jowe

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

nachdem ich nun einige Sockenpaare gestrickt habe, meldet sich nun meine 7jährige empört zu Wort und WILL auch Socken von Mama (bis vor kurzrm wollte sie das auf gar keinen Fall)

 

Nun da ich ja ein Mensch bin, der die Wünsche und Meinungen des anderen achtet, habe ich ihr ein paar Bilder von verschiedenen Mustern gezeigt ( denn Mustersocken MÜSSEN ) es ja jetzt sein :rolleyes:

 

Und was war das Ende vom Lied?? Die Firerstarter....

 

Nun sind das ja Toe up und nachdem ich mir gestern die Anleitung zu Gemüte geführt habe, habe ich Probleme mit dem Umsetzen die auf Gr.30/31 zu bekommen.

 

Wer kann mir Tips geben?

Hat die jemand schon in Kindergröße gestrickt?

 

Wäre froh wenn mir jemand hier helfen könnte

 

Liebe Grüße

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jowe

    2

  • Ida

    1

  • Bodil

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jowe!

 

So ganz aus dem Bauch raus würde ich sagen: Dünnere Wolle verwenden - dann kannst Du das Originalmuster beibehalten - was ich immer angenehmer finde, als permanent zu rechnen...

Hier wird für Socken in Größe 30/31 mit 3fädiger Wolle / Nadel 2,0 ein Anschlag von 56 Maschen vorgeschlagen. Kommt das mit der Firestarter-Anleitung hin?

 

 

Gruß,

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

 

Ich musste für meine den Spickel kürzen, also weniger Reihen stricken und damit auch weniger Maschen aufnehmen. Die Ferse geht dann eigentlich automatisch.

 

Für meine Tochter stricke ich 48 oder 52 Maschen in Größe 29 bzw jetzt knapp 31.

Da das Muster nicht so arg breit ist kannst Du dazwischen einfach weniger Maschen stricken. Die Spitze fängst Du mit der halben nötigen Maschenzahl an uns strickst bis 8 Maschen, dann wieder zurück zu deiner Anfangszahl (-1) nach der Anleitung.

 

Viel Erfolg :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

ich habe die Firestarter für mein Enkelchen in Gr. 26 gestrickt! Dazu habe ich 4-fädige Wolle von Regia und Nadeln der Stärke 2 1/2 genommen.

 

Hier meine Notizen:

Toe up = pro Nadel 10 Maschen, Zunahme bis 48 Maschen, 2 Muster bis Spickelanfang,

13 Maschen je Seite im Spickel zunehmen, 30 Reihen Bündchen

 

Von der Ferse bis zur Spitze war ein Söckchen 14,5 cm lang!

 

Sie sehen soooo niedlich aus, ich hätte sie am liebsten selbst behalten. ;-)

 

Liebe Grüße

Bodil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich danke Euch für Eure Tipps. Ich dachte schon ich muss meiner Tochter etwas anderes schmackhaft machen...

 

Ich werde das jetzt mal ausprobieren und schauen ob ich es hinkriege (so auf anhieb ;) )

 

Danke nochmals

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...