Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Maschinenstickgarn Grundsortiementkoffer


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben !!!

 

Da ich Anfang März endlich meine Janome MC 300 bekomme, bin ich schon mal auf der Suche nach Garn!

Vielleicht ist hier noch jemand im Forum , der mit dem Sticken aufgehört hat und sein Stickgarn loswerden möchte !!??

Oder ist meine Idee sich alle gängigen Farben anzuschaffen blöd? Was meinen die Stickprofis dazu ??

Ich bin was das Maschinensticken betrifft absuluter Neuling !!

 

147.gif

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen !!

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • June

    4

  • ela228

    3

  • kleinkarina

    2

  • verlockend

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika,

ob Du Dir gleich ein ganzes Garnsortiment zulegen solltest kommt darauf an, was Du am Anfang alles sticken möchtest und ob Du gleich einen ordentlichen Batzen Geld ausgeben möchtest. Allerdings ist eine Grundausstattung nie ganz verkehrt. Denn wenn Du, was das Maschinensticken anbelangt, erst einmal "Blut geleckt" hast, dann wird sich Dein Garnsortiment ganz schnell erweitern. Ich selbst nehme das Viskose-Garn von Madeira und bin sehr zufrieden damit. Andere Stickerinnen schwören wieder auf Polyestergarne.

Es kommt halt immer darauf an, was man machen will. Ich wünsche Dir einen guten Anfang und viel Erfolg beim Sticken.

Herzlichst Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo June,

 

ich denke die wenigstens die Sticken, hören ganz damit auf. Höchstens, dass sie vielleicht die Garnmarke wechseln.

Ich hatte anfangs auch immer sehr wenig Farben, und habe mich immer geärgert, wenn ich nicht das farblich passende Garn im Hause hatte, zumal der nächste Stickgarnhändler ca. 20 km entfernt auch nur eine bescheidene Auswahl hat.

Ich habe mir darum ein Stickgarnsortiment, Marke Brildor, von der Fa. Walz zugelegt. Das Brildorgarn finde ich persönlich sehr gut, und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Wenn du Interesse hast, frage doch einfach dort http://www.walz-gmbh.de/de/stickzubehoer.html mal an. E-mail Adresse und Tel.-Nr. findest du auf der HP. Frau Walz ist sehr nett. Du kannst dort eine Preisliste mit Farbkarte anfordern, und bekommst noch 2 Probekonen kostenlos zugeschickt. Sie haben Sortimentskoffer mit 70 Farben (PB40) und mehr, je nach Stickgarnsorte. Sie führen auch Stickvliese und eine Materialübersicht dazu.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo June,

ich habe mir seinerzeit einen dieser Garnsortimente von Sulky Rayon Garn zugelegt und zwar den halbvollen Koffer. Da ist dann ein Grundsortiment von Farben drin (ca 70 225m Rollen) und in dem Koffer ist noch Platz für die Garnrollen,die man sich selber nach Bedarf noch nachkauft. Mit dem Garn bin ich zufrieden, der Koffer ist superpraktisch, da hat man gleich sein ganzes Stickgarn aufgeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich als Stickneuling habe mir erstmal verschiedene Garne bei E-bay ersteigert.Einfach um zu schauen wie der Unterschied zwischen Rayon,Polyester und Baumwolle ist.Später wenn ich mich auf eine Garnsorte "eingestickt"habe werde ich mir ein Grundsortiment von einem Hersteller zulegen.

Aber ich kann jetzt schon garantieren:ES MACHT SÜCHTIG ;)

 

Viele GRüsse

Tina

 

@Sticktante,führst du auch die Kreative Vlieseschule?Die gibt es nämlich in unserer Gegend nirgends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal eine Email an http://www.naehcentrum-roller.de . Ich habe zwar eine ältere Stickmaschine und habe zu Weihnachten eine tolle Stickgarntruhe aus diesem Geschäft bekommen. Da ist ein schönes Sortiment an Madeira Viskose Stickgarnen drin und alles was man sonst noch so zum sticken benötigt. Und alles in einer dekorativen Schubladenbox aus Holz. Und der Preis soll toll gewesen sein. Vielleicht gibt es die ja noch. Grüßle aus Ka. und schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchte auch meine Erfahrung kund tun.

stand ja auch vor 3 Monaten vor dem selben Problem.

Ich habe zu meiner Stickmaschine gleich eine Box mit 35 Rollen a 1000m

hinzu gekauft und mittlerweile auch noch einige andere Farben einzeln, sodaß ich etwa 50 Farben habe.

Leider muß ich feststellen. Das kling zwar nach viel, aber so manche Farbe die man gerade zum Sticken braucht, ist natürlich nicht dabei, bleibt also nur die

ähnliche Farbe.

Aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur empfehlen für den Anfang ein möglichst großes Farbsortiment kaufen. und von den Markenfirmen sind die Garne warscheinlich ziemlich gleich.

Ich habe mit meiner SG300D bisher keine Probleme mit unterschiedlichen Garnen gehabt, sie hat bisher alles geschluckt was ich ihr untergejubelt habe.

aber ich sticke ja noch nicht solange.

Sicher wird es dann Farben geben, die man recht selten braucht, und die anderen die man öfters braucht dann halt immer nachkaufen.

Also ich habe bei Ebay bisher guter Erfahrung gemacht.

Herzliche Grüße

Merlin_sen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buh , wer die Wahl hat , hat die Qual !

 

Merlin_sen , genau aus diesen Beweggründen möchte ich ja einen Koffer , denn ich muß erst Stundenlang durch die Gegend fahren um an Garn zu kommen !!

Ich bin mir sicher , das ich sonst bestimmt bei Einzelkauf nie die passende Farbe parat hätte.

Wenn mann sich einen Koffer mit Brildorgarn zulegt , ich glaube 70 Farben , kostet der 119Euro ,also 1,70 pro Rolle.

Ich glaube eine Rolle hat 1000 Laufmeter. Das ist dann Polyestergarn.

 

Ist das Preislich ok ?

 

Ansonsten danke ich allen , die mir so nett und ausführlich geantwortet haben

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ein Superpreis - und 70 Rollen sind für den Anfang absolut ausreichend.

 

Als ich vor 1,5 Jahren mit dem Sticken anfing, habe ich mir das komplette Marathon Sortiment mit 312 Farben gegönnt. Ein Drittel des Garns habe ich noch nicht angerührt. Es sind diese Lila- und Pinktöne - es sind halt nicht "meine Farben". Und somit war das komplette Sortiment für mich viel zu umfangreich.

 

LG Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

hier wird der Koffer für entweder 109,00 oder sogar noch für 99,00 EUR angeboten.

Für 99,00 EUR soll zwar, so steht es da, bis 31.01.05 gelten, aber vielleicht haben sie es ja verlängert.

 

Würde mal nachfragen, da es ja noch dort steht.

 

http://www.naehpark.com/index.php?sid=ce51d64ffbcb661e265613dcdc524975&cl=details&cnid=02a40a08deb1d97e0.59835523&anid=585413f24753bd723.89560279

 

 

 

Ich hatte meinen ersten Koffer auch dort gekauft. Für 109,00 EUR.

 

Viele liebe Grüße

Karin

 

Buh , wer die Wahl hat , hat die Qual !

 

Merlin_sen , genau aus diesen Beweggründen möchte ich ja einen Koffer , denn ich muß erst Stundenlang durch die Gegend fahren um an Garn zu kommen !!

Ich bin mir sicher , das ich sonst bestimmt bei Einzelkauf nie die passende Farbe parat hätte.

Wenn mann sich einen Koffer mit Brildorgarn zulegt , ich glaube 70 Farben , kostet der 119Euro ,also 1,70 pro Rolle.

Ich glaube eine Rolle hat 1000 Laufmeter. Das ist dann Polyestergarn.

 

Ist das Preislich ok ?

 

Ansonsten danke ich allen , die mir so nett und ausführlich geantwortet haben

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den koffer hab ich auch (auch vom naehpark) und bin sehr zufrieden mit dem garn! ich finde es gerade auch für den anfang einfach klasse, weil man so alle möglichen farben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

WWWWIIIIIIEEEEE günstig????? :confused:

 

Viele liebe Grüße

Karin

 

Hallo,

 

bei der Fa. Walz sind die Nähgarnkoffer allerdings günstiger wie beim Nähpark.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich weiss im Moment die Preise leider nicht mehr (hab mir die 4 Koffer mit 260 Rollen zu Weihnachten gegönnt) aber ich meine die 70 Rollen unter 90 Euro.

Aber am besten einfach bei Frau Walz nachfragen, Telefon-Nr. und e-mail Adresse stehen auf der HP. Sie ist normalerweise sehr schnell mit Preisen.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier: :bier: :bier:

 

Erst einmal vielen Dank für alle Tipps !!!

 

Ich habe bestellt !!

 

Hier der aktuelle Preis für Brildor Koffer PB 40 mit 70 Farben : Netto : 80,00 Euro

Brutto 92,80 Euro

 

Ist wirklich ein spitzen Preis !!

 

Ela super, dein Tipp war Spitze :) :)

 

Liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.