Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Da hast du aber was tolles gefunden, Barbara!

Und jetzt bin ich gespannt, was du bis die Ferien alles schaffst an Stoffbergabbau! :D (Schiebschieb.. ;))

Wann sind sie denn, dein Ferien?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Babara dann lass dein Knie bitte beim Doc abklären.:hug: Schicker Jersey tolle Farben und super Preis.

Gabi ich bin eine Leidengenossin von dir, baruchte auch ne neue WS.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, wenn wir so günstig Stoff einkaufen, können wir ja bald wieder zuschlagen;) - ich freu mich auch immer über Schnäppchen und wenn es dann mal wirklich nix wird, ist es nicht so schlimm, gell!

 

Angel, da passt für uns zwei Kreuzlahmen ja dein Spruch recht gut! Aber ich sag mir immer morgens, wenn ich so gar mühsam aus dem Bett krabble "wenigstens lebe ich noch";), tut mir mal nix mehr weh, bin ich tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Anonym und Gabi, jow, dass sind tolle Preise bei der Qualität, oder?!?!. Da muss man sich schon zurückhalten und denken, man muss das auch Nähen. ;) Das mit euren Rücken ist ja auch total doof. Mein Knie geht jetzt schon wieder etwas. Zwischendurch merke ich lange gar nichts. Der Arzt kann auch bei Arthrose nicht viel machen:o. Da kommt der ultimative Tipp, abzunehmen. Aber wenn das so einfach wäre.:o

 

Übrigens, wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich Mittwoch ins Städtchen und schaue wegen einer Ovi. Mein Mann hat mir den Auftrag dazu gegeben:jump::jump:und hin und wieder sollte man doch auf den Göga hören oder?:D:rolleyes:

 

Nur was nehme ich für eine?!?! Mit dem Schnitt für meine Jacke bin ich noch nicht weiter:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine:hug::hug:

 

ehrlich gesagt, habe ich noch keine im Auge. Umgesehen hatte ich mich neulich hier im Forum ja schon mal, aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen. Angepeilt hatte ich so die Marke um die 500 €. Auf jeden Fall soll sie noch den Rollsaum können. Welche hast du denn und worauf sollte man achten?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben?

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara man das ist echt toll, eine Ovi ist echt was schönes möchte meine nicht missen.:cool:

Ich hab zwar nur eine Toyota, aber ich bin best zufrieden damit was ja wohl nicht bei allen so ist. Näh die Ovis Probe wie man das sonst ja auch bei der Nähmaschine macht, da wirst du dann sicher pfündig.;)

Hats recht bis zu einem gewissen grad kann man am verschleiss nichts ändern, ich hab den ja auch aber durch Schonhaltung( Fehlhaltung).

Gabi genau deswegen steht der Spruch bei mir drunter.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, dein Göttergatte ist super! Meiner auch:D, denn der hat mir zum Geburtstag und zu Weihnachten zusammen eine Coverlock gesschenkt, (die Janome 100 pro CPX). Eine Overlock hab ich schon seit ungefähr 15 Jahren und würde die auch nieeeeeee mehr hergeben! Mein Maschinchen ist eine Husqvarna 580 ED? (die steht unten im Nähzimmer, drum weiß ich es nicht so hundertprozentig). Ich stand ja immer auf husqvarna und hab auch die Stickmaschine Designer1 (mit der ich super zufrieden bin), aber mein Nähmaschinenmechaniker hat mir als Cover die Janome empfohlen und auch die Overlocks sollen gut sein, preislich relativ günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute sehr fleissig, habe ein UWYH-Teil, das 1 Jahr rumlag endlich fertiggemacht. Der Stoff ist ein italienischer Designerstoff der mindestens 15 Jahre rumlag, jetzt gefiel er mir wieder;). Versuche mal einen Link zu setzen, wenn nicht (ich bin pc-blond:(), findest du sie in meiner Galerie

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/500/medium/26_3_2011_006.JPG

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/500/medium/26_3_2011_005.JPG

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, :hug::hug: wow, die ist aber toll geworden. Manchmal vernäht man die alten Schätzchen doch noch;):D. Was möchtest du denn dazu tragen? Übrigens in Bezug auf PC-blond, ich kann die Bilder nicht mit einem Link in den Beitrag einbinden.:o

 

Mir ging es letztes Jahr mit einem lila Viscose so, der auch schon mindestens 10 Jahre gelegen hatte. Ich hatte immer angenommen, dass der irgendwann in der Tonne landet.:o Aber dank dem lila Trend wurde er in eine Bluse verwandelt, die ich nun sehr häufig trage:D.

 

Ich habe als Ovi jetzt erstmal eine Elna ins Auge gefasst. Werde hier noch so einiges lesen und dann wahrscheinlich Mittwoch hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ich habe eine Bernina 1150 MDA. Liegt etwas über Deinem Budget, aber ich hab sie auch bloß, weil mein Mann mir mal was Gutes tun wollte. Ist ne längere Geschichte. Die Elna wäre ansonsten auch meine Maschine der Wahl gewesen. So richtig arbeite ich eigentlich auch erst seit letztem Herbst mit der Ovi, davor hatte ich eine Gebrauchte, die einen "Geburtsfehler" hatte und mich fast in die Klapsmühle gebracht hat.

 

Gabi, das Teil sieht toll aus, echt spitzenmäßig!

 

Ich habe heute endlich mein Hass-Objekt fertig bekommen. Mindestens einmal pro Tag habe ich heulend alles fortgeschmissen und wollte aufgeben...aber nun ist der blöde Autositz fertig:frieden:.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine:hug::hug:, ich freue mich für dich. Jetzt kannst du dich endlich wieder anderen Projekten widmen.:D:D Sicherlich ist der Bezug doch schön geworden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich denke mal, er ist ganz nett geworden, hier ist er anzuschaun: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Stoff und Stickmuster hat sich meine Tochter selbst so ausgesucht. Ich hätte ja nun nicht unbedingt Eulen haben müssen, aber so fertig sieht es gar nicht schlecht aus. Und man sieht ihm das ganze Theater garnicht an (zum Glück)!

Ich war wirklich noch nie so froh, etwas fertig bekommen zu haben, wie das jetzt der Fall ist, einfach nur jippie! Morgen früh kommt die Tochterfamilie zum gemeinsamen Frühstück und dann bekommt unsere kleine Maus ihren neuen Sitz, sie mag nämlich nicht mehr in der Babyschale liegen.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ich werde einen engen, kniekurzen schwarzen Rock zu der Blusenjacke tragen.

Dich sehe ich übrigens ab Mittwoch (oder Donnerstag, ich weiß ja nicht genau, wann das Maschinchen da ist) in T-Shirt-Massenproduktion gehen:D:D

 

Sabine, dein Autositz schaut aber toll aus, auch die Farbkombination ist super und die Stickerei! Mein Kompliment fürs Durchhalten!

 

Angel 56, würde dir die Jacke denn passen:D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine:hug::hug:, der Sitzbezug ist echt klasse geworden:D! Was hat denn dein Töchterchen dazu gesagt?

 

Ach Gabi:hug::hug:, ja dann wird es wohl losgehen mit der Produktion:D:D. Ich hoffe nur, dass ich dann mit dem Maschinchen auch klar komme:rolleyes:. Irgendwie habe ich einen wahnsinnigen Respekt davor. Erstmal muss ich aber jetzt unbedingt mit der Jacke beginnen, damit ich die noch fertig bekomme. Und dann kommen diese Woche auch noch so einige andere Sachen, die unbedingt erledigt werden müssen:o. Hoffentlich bekomme ich das alles unter einen Hut. Vorgenommen habe ich mir auch, noch im Stoffgeschäft vorbei zu fahren, wenn ich eh wegen der Maschine gucke. Dann könnte ich in den Ferien nähen und müßte keinen Stoff mehr kaufen gehen;);) Deine Kombi sieht bestimmt toll zusammen aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:

 

wenn ich dann bei der Ovi zuschlage, in welchen Farben sollte ich dann das Garn kaufen? Gedacht habe ich an Schwarz, meine Jerseys sind immer dunkelgrundig und weiß/creme, weil die Rückseite immer hell ist. Wenn es die Elna 664 werden sollte, habe ich ja den Flatlockstich. Damit müßte ich doch den Saum absteppen können, oder?

 

So jetzt muss ich für meine Jacke endlich einen Schnitt kopieren.:o Und ich weiß immer noch nicht richtig, was ich machen soll:mad:!

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara erst mal reicht weiß, crem und schwarz und später musst dann schauen ob du mehr farben brauchst. Ich hab meine Ovi jetzt 9J. und im laufe der Zeit sind dann schon einiges an Farben zusammen gekommen. Wenn man erstmal das einfädeln raus hat, dauert das auch nur ein paar Min. im anfang hab ich fast 1Std. gebraucht.

 

Gabi ich glaube nicht das mir deine Jacke passen würde;) Momentan hänge ich zwischen 2Gr. 46 ist zu groß und 44 teils zu knapp. Offe aber das ich zum Herbst dann wieder sagen kann 42-44. Hab durch die Medis 20Kg drauf gehabt und das muss wieder runter. Was ohne Sport natürlich nur ganz langsam geht, aber drauf war es im halben Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

es ist lieb von euch, dass ihr mir gleich geantwortet habt. Bitte nicht lachen über meine Frage, es ist doch richtig 4 von jeder Farbe zu kaufen, oder?

 

Ich habe mich heute mit dem Jackenschnitt beschäftigt. Eigentlich wollte ich eine mit Wiener Nähten machen. Aber auch nur eigentlich!:mad: Ich musste den Brustpunkt verschieben und eine FBA machen. Das war mir dann doch zu heftig. Ich habe keine Zeit eine Probejacke zu machen, deshalb ging der Schnitt in die Tonne.:mad: Jetzt habe ich den Grundschnitt einer Jeansjacke genommen *** bitte jetzt nicht ohnmächtig werden, bei dem Stoff *** grins ***. Hinterher soll sie auf jeden Fall nicht auf den ersten Blick wie eine Jeansjacke aussehen. Aber ich liebe diesen Schnitt. Nach diesem Schnitt habe ich auch mein erstes Teil nach der langen Nähpause vor ca. 3 Jahren begonnen.:D Dieses schwarze "Ding" liebe ich einfach und trage es noch regelmäßig.Aktuell kommen in Falten gelegte Tasche drauf und mit dem Kragen weiß ich immer noch nicht weiter. Auf jeden Fall nicht den typischen. Ich hätte ihn gern irgendwie rundlich und vielleicht probiere mal ein wenig, so dass ich den vielleicht kräusele oder in Falten legen, mal schauen was mit dem Stoff überhaupt geht. Erstmal will ich jetzt anfangen mit dem Nähen. ;) Manches wird dabei von alleine klarer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann zeigst du Fotos...! :D :D

 

Ich benutze immer nur zwei Overlockkonen für die Schlingfäden. Mehr besitze ich gar nicht in einer Farbe. Für die "Geradstich"-Fäden benutze ich ganz normales Nähgarn. Das ich dann auch in der richtigen Farben nehme. Nachdem doch mein Overlockgarn häufig nicht exakt passt.

Bei vierfädigen Nähte muss sogar nur der ganz linke Faden richtig stimmen.

 

Das hat natürlich mein Schneidertöchterlein ganz anders gelernt. Aber nach anfänglichem Entsetzen, praktiziert sie das inzwischen selber auch so. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

es gibt mich noch:D. Leider ist diese Woche fast nichts so gelaufen, wie ich es geplant hatte:o.

 

Man nehme einen eigentlich erprobten Schnitt nur eine Nr. größer, weil ich seit damals doch zugenommen habe:o und füge einen Abnäher ein. Tackert alles zusammen und siehe da: die Jacke sitzt wie hulle:mad: Sie scheint einfach zu groß, irgendwie passen die Ärmel nicht in die Armlöcher :mad:. Die große Frage ist, liegt es am Stoff? Gestern bin ich dann nicht mehr zum nähen gekommen.

 

Das bedeutet, dass ich heute nicht im Nähmaschinengeschäft schauen konnte :mad:, die Jacke muss endlich fertig. So dann habe ich die Ärmel entfernt und ich dachte mir, dass erstmal das Grundgerüst passend gemacht werden muss. Weite abgenäht an den Seiten, den Abnäher nochmal versetzt, Passe abgetrennt und nochmal Weite entfernt. Plötzlich passten die Ärmel wieder.:D. Nur was mache ich mit dem Kragen, zumal wo es warm werden soll am Wochenende *** grins hätte dann eigentlich auf die Jacke verzichten können ***. Mit dem runden Halsausschnitt ist es einfach zu "geschlossen". Habe jetzt abgesteckt zum V-Ausschnitt. Muss nochmal ein wenig versuchen, ob ich da nicht einfach eine Rüsche zwischen packe.

 

Mir ging`s wie Sabine mit ihrem gelungenen Autositz, am liebsten hätte ich die Jacke in die Ecke gepfeffert und nicht wieder rausgeholt. Hab ich aber doch, weil mein Mann meinte, bevor ich angefangen habe, ob das wohl was wird mit der Jacke was wird?!?! Deshalb musste es gehen!!!!

 

Leider habe ich keinen da, der ein Bild machen kann. Die mit Selbstauslöser sind einfach nur Horror pur.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das auch schon so gegangen, daß ich ein Teil prophylaktisch eine Nummer größer genäht habe und aus einem vormals super sitzenden Teil ein Sack wurde! Ich glaube, man muss ich bei jeder Gewichtsänderung wieder neu eine ordentliche Passform erarbeiten.

 

Der Sitz ist übrigens der ganze Stolz meiner Tochter, sie ist total happy (zum Glück).

Ich kann erst heute auf die Frage antworten, weil ich mir einen netten kleinen Krankenhausaufenthalt gegönnt habe. Montag früh bin ich zusammengeklappt, wie vom Blitz getroffen. Tja, wollte schon immer mal mit Tatütata spazierenfahren:rolleyes:. Zwei Hauptvenen (Niere und Uterus) waren plötzlich abgeklemmt, einfach so. Dank Blutverdünner von der Notärzin ist alles wieder in Gang gekommen, aber nun habe ich einen weiteren Diagnose- und Therapiemarathon vor mir:(. Ich bin 42, das macht mir schon Angst...weil es ohne Vorwarnung kam. Zum Glück war mein Mann da und hat richtig reagiert. Nervig ist das alles nun auch, weil ich seit fast 4 Wochen ein akutes Bandscheiben/Rückenproblem habe und jetzt komm ich mir vor wie eine Ruine!

 

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sabine,

lass dich erst mal drücken:hug::hug:! Du machst ja Sachen!! Das hat mich jetzt umgehauen und mir fehlen irgendwie einfach die Worte:o. Auf jeden Fall drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass die Therapie anschlägt und sich alles als nicht noch schlimm erweist. Auf jeden Fall bist du deshalb keine Ruine!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.