Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Deshalb habe ich ja auch mein neues UWYH aufgemacht und die 30 Teile zugeschnitten, wovon ich jetzt schon 7 fertig habe.

Das ist ja mal eine Idee. Ich könnte ja am Wochenende im Nachtdienst alles zuschneiden und dann muss ich es nur noch zusammen nähen. Vielleicht mache ich das ja echt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja mal eine Idee. Ich könnte ja am Wochenende im Nachtdienst alles zuschneiden und dann muss ich es nur noch zusammen nähen. Vielleicht mache ich das ja echt so.

 

 

Na, dann mal los. Ich komm auch mit Motivation rüber. Ostern ist bei uns nichts mit Schenken und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mal los. Ich komm auch mit Motivation rüber. Ostern ist bei uns nichts mit Schenken und so...

 

Bei uns ja eigentlich auch nicht wirklich. Aber da kommen noch ein paar andere Sachen zusammen so dass alles bis Ostern fertig sein soll. Auch wenn die meisten Sachen auf meiner Liste nichts mit Ostern zu tun haben. :( So ein Mist! Wenn Sandra mir vorhin nicht geschrieben hätte dass ja in zwei Wochen Ostern ist hätte ich das gar nicht bemerkt dass da Deadline für die ganzen Sachen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ja eigentlich auch nicht wirklich. Aber da kommen noch ein paar andere Sachen zusammen so dass alles bis Ostern fertig sein soll. Auch wenn die meisten Sachen auf meiner Liste nichts mit Ostern zu tun haben. :( So ein Mist! Wenn Sandra mir vorhin nicht geschrieben hätte dass ja in zwei Wochen Ostern ist hätte ich das gar nicht bemerkt dass da Deadline für die ganzen Sachen ist.

 

Na dann ist Sandra jetzt Schuld und sie muss dafür nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ja eigentlich auch nicht wirklich. Aber da kommen noch ein paar andere Sachen zusammen so dass alles bis Ostern fertig sein soll. Auch wenn die meisten Sachen auf meiner Liste nichts mit Ostern zu tun haben. :( So ein Mist! Wenn Sandra mir vorhin nicht geschrieben hätte dass ja in zwei Wochen Ostern ist hätte ich das gar nicht bemerkt dass da Deadline für die ganzen Sachen ist.

 

Na, dann mal los. Ich komm auch mit Motivation rüber. Ostern ist bei uns nichts mit Schenken und so...

 

Bei uns eigentlich auch nicht, aber von der Kleidung für die Kinder möchte ich schon einiges fertig haben.

 

Es sind dann auch die Kölner wieder da und können auch gleich was mitnehmen.

 

Die Kleidung ist ja eigentlich bei mir immer zum Verschenken.

 

Und jetzt werde ich erst mal zusehen, das ich die 5 Shirts für meinen Mann fertig bekomme damit ich wieder die schöne Kinderkleidung nähen kann.

 

Aber vorher möchte ich mir noch bis zum Wochenende eine Tunika nähen, da gehen wir zum 70 Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorher möchte ich mir noch bis zum Wochenende eine Tunika nähen, da gehen wir zum 70 Geburtstag.

 

Oh, die möchte ich dann sehen! Welchen Schnitt nimmst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erinnerung. Leider stehen ier ja noch zwei größere Feste an, so dass die Zeit eher knapp ist. Aber mir fiel eben vorhin ein, dass ich auf jeden Fall 4 Geschenke für die Patenkinder brauche. Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschenke für Patenkinder.... wie alt sind die denn? Bei kleineren würde ich z.B. Spielzeugverstecker, Stifterollen oder Utensilos machen. Kleinigkeiten kann man ja schon reinlegen. Für größere: Kosmetiktäschchen, Handytasche.... (o.k. dann ohne Handy, fänd ich etwas viel für Ostern)

 

Jetzt hört also auf zu jammern :D denkt einfach mal nicht in den Dimensionen Euerer Taschen :p es gibt auch hüpsche Sachen die viel weniger Zeitaufwändig sind, wirklich, versprochen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ihr habt mich grad schon wieder erschöpft.....

die letzten 15 seiten hab ich jetzt mal gelesen, aber da war noch mehr.....

ihr habt euch sichtlich gut vom WE erholt;)

eure kinder waren bestimmt froh, die mamas wieder zu haben.

männer natürlich auch;)

 

@elawen deine leggins, amelie--mal was anderes, die tunika, klein-pellworm und die tolle hose, alles tolle teile.

da warst du ganz schön flott.

@santander die gittas gefallen mir gut, so schön farbenfroh, das mag ich.

@emmatje deine wimpelkette ist toll, sollte ich auch mal für den kindergeburtstag nähen.

@daniela herzlichen glückwunsch zur ovi.

-----da hat doch noch jemand ne neue maschine????hab ich nicht mehr gefunden, trotzdem viel spaß damit.

@karenS da hast du schöne stoffe, die beiden von FM hab ich, hab aber noch nichts damit genäht.

 

@2nut bärbel eure taschen sind ganz toll. es ist ganz viel arbeit und bewundernswert wie schön die taschen sind.

leider weiß ich im moment nicht mehr wer die zweite mit dir genäht hat, aber die ist mein favorit, nehme ich sofort!:D:D

@stoffkörbchen das ist wirklich lustig mit deinem namensschildchen:D:D

trags mit fassung!!!;)

@federkind eine hübsche amelie, mit dem bünchen eine sehr gute idee.

@dalo die amelia sieht doch ganz gut aus.

die passform ist so ne sache....aber ihr schafft das schon.

@tanjaK es gibt so ganz viele unterschiedliche insas und immer wieder kommen schöne neue dazu.

@monika hübsche rüschenhose, die muß ich mir mal merken.

mit den 5shirts für deinen mann und für dich die tunika, da hast du ja noch einiges zu tun.

 

bei uns ist es jetzt etwas ruhiger und ersatzteile werden besorgt.

mein mann nahm das alles ziemlich gelassen hin, ist sonst nicht seine art.

ich mußte dann gestern abend noch trotz dicken daumens die jacke fertig nähen.

ich mußte sie ja erst auswaschen vor dem bügeln wegen dem makierstift, da hat dann die WM gestreikt,hab sie dann doch noch trocken bekommen und fertig genäht.

heute war enkeltag, da hab ich sie gleich mit genommen. sie ist noch reichlich.

so, dann fehlt noch das eine sweatshirt vom WE. die bündchen muß ich noch dran nähen, ansonsten war es fertig.

mach ich dann morgen.

 

am sonntag ist hier in wiesbaden stoffmarkt. was kauf ich da am besten?

ich meine, so zubehör und bänder .

ihr wart doch schon öfter auf dem stoffmarkt.

1704116642_kindertreff-treffen043.jpg.f57c500ad02a617627d8a56c4d504caf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist Sandra jetzt Schuld und sie muss dafür nähen :D

Genau! Hast du das gehört Sandra! Aber mir fiel eben vorhin ein, dass ich auf jeden Fall 4 Geschenke für die Patenkinder brauche. Hilfe!!

Endlich noch jemand der unter Zeitdruck steht! :hug: Gell wir motivieren uns gegenseitig?

Jetzt hört also auf zu jammern :D denkt einfach mal nicht in den Dimensionen Euerer Taschen :p es gibt auch hüpsche Sachen die viel weniger Zeitaufwändig sind, wirklich, versprochen!!!

Glaub mir. Zwei Sachen auf meiner Liste sind wesentlich aufwändiger als die Tasche!

heute war enkeltag, da hab ich sie gleich mit genommen. sie ist noch reichlich.

 

 

am sonntag ist hier in wiesbaden stoffmarkt. was kauf ich da am besten?

ich meine, so zubehör und bänder .

ihr wart doch schon öfter auf dem stoffmarkt.

 

Die Jacke gefällt mir total gut! Ich nähe immer so bunt. Da finde ich es immer entspannend wenn ein Tail mal nicht so bunt daherkommt.:)

 

Auf dem Stoffmarkt kannst du ausser Stoffe einen Haufen Tüddelzeugs kaufen. Bänder, Pompomband, Rüschengummis. ABer auch Garn, Schrägband, Hosengummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, die Tasche an der Jacke mit dem Schwänzle ist ja soooo geil! Wo hast du das denn her? Das will ich für meinen Stoff auch haben. :D

 

So, ich habe jetzt den ganzen Nachmittag mit ständigen Unterbrechungen die beiden Sachen für Benjamin markiert und musste leider noch nen Ersatzstoff zuschneiden, weil ich vom hellblauen Töff-Töff nichts mehr hatte und auch die anderen Farben keine großen Stücke mehr waren. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal eine Frage fragen ;) Eine ganz doof, ich hoffe ihr lacht nicht.....aber bevor ich wieder was verhunze....

Wie näht ihr den Webbänder fest. Ich habe gerade begeistert festgestellt, dass meine Mutter den Insa-Schnitt von Farbenmix auch hat und möchte den heute gerne zuscheiden und würde gerne eine Webband darauf anbringen. Mach man das mit einer Zwillingsnadel, oder mit einem einfachen Geradstich ganz knapp an den Kanten vom Webband?

Danke Euch!

 

Ja meine Mama hat gar keine Zeit mehr für uns.....

traurig_049.gif :D

Die Rentner sind total im Streß, mein Vater betreibt iene Marathonrenovierung im Haus und meine Mutter....naja :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica, danke nochmal, daß du mir mit der jacke geholfen hast.:hug:

danke auch für die snaps, hab sie gut reinbekommen. sie halten nicht so gut, hab ich da noch was falsch gemacht?

den schwanz hab ich aus einem stückchen fell genäht.

das hatte ich noch über von ingas muff, den ich genäht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal eine Frage fragen ;) Eine ganz doof, ich hoffe ihr lacht nicht.....aber bevor ich wieder was verhunze....

Wie näht ihr den Webbänder fest. Ich habe gerade begeistert festgestellt, dass meine Mutter den Insa-Schnitt von Farbenmix auch hat und möchte den heute gerne zuscheiden und würde gerne eine Webband darauf anbringen. Mach man das mit einer Zwillingsnadel, oder mit einem einfachen Geradstich ganz knapp an den Kanten vom Webband?

Danke Euch!

 

Ja meine Mama hat gar keine Zeit mehr für uns.....

traurig_049.gif :D

Die Rentner sind total im Streß, mein Vater betreibt iene Marathonrenovierung im Haus und meine Mutter....naja :rolleyes:

@Dalo ich nähe sie knapp an den Rändern mit Geradstich.....Ps. beim Bügeln aufpassen wenn du sie zu warm bügelst,laufen sie gern ein und es kreuselt sich alles nach dem Nähen. Ich bügel immer vor dem Nähen über das Band.

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elke: die jacke ist klasse geworden........und zu groß ist nicht schlimm. ;)

 

dalo: ja, knappkantig an beiden seiten entlangnähen. aber vorsicht, nicht bügeln!! sonst welle sich das band................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal eine Frage fragen ;) Eine ganz doof, ich hoffe ihr lacht nicht.....aber bevor ich wieder was verhunze....

Wie näht ihr den Webbänder fest. Ich habe gerade begeistert festgestellt, dass meine Mutter den Insa-Schnitt von Farbenmix auch hat und möchte den heute gerne zuscheiden und würde gerne eine Webband darauf anbringen. Mach man das mit einer Zwillingsnadel, oder mit einem einfachen Geradstich ganz knapp an den Kanten vom Webband?

Danke Euch!

 

Ich nähe immer mit durchsichtigem Nylonfaden im Geradstich knapp an den Kanten ... alternativ mit passendem Garn im kleinen Zickzack drumrum ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du hast näh mit dem Kantennähfuß und verstell die Nadelposition entsprechend. Nylon Garn durchsichtig habe ich gar keins mehr :confused: irgendwie vergesse ich es immer beim einkaufen. Ich nehme immer ein Garn welches entweder genau dem Band entspricht oder ein kontrastreiches Garn. Lass Deiner Kreativität freien Lauf!

 

Auf dem Stoffmarkt findet man außerdem noch: Schnittmuster, Lineale, Schneidewerkzeuge, Knöpfe, Reißverschlüsse, Stickgarne, Schneidematten, Vliese aller Art.... eigentlich ALLES :D Mein erster Stoffmarkt hatte mich allerdings völlig überfordert! Ich bin mit komplett leeren Taschen wieder nach Hause, außer das Geld, das war noch vollständig. Im Ernst, lass Dich überraschen, schau einfach mal es wird Dich wirklich erschlagen beim ersten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab z.B. letztens ne Olfa-Matte gekauft, für 19,50 Euro, in Größe 60x45. Kostet im Internet locker 5 Euro mehr und dazu noch Versand...

Die Rollschneider dagegen waren im Baumarkt billiger.

Was man noch gut kaufen kann, sind Sachen wie Gummi, Reißverschlüsse, Borten, Spitze in alle möglichen Variationen und man sieht halt den genauen Farbton... Und natürlich Stoffe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer ein Garn welches entweder genau dem Band entspricht oder ein kontrastreiches Garn.

 

Genauso mache ich es auch...und dann knappkantig an den Seiten entlang.

 

Ich hab eben eine der beiden zugeschnittenen Vidas fertig genäht. An der anderen fehlt nur noch der Beleg. Die fertige ist für meine Nichte als Ostergeschenk...ganz Froschig, weil die Kleine Frösche liebt. :)

SDC18278.jpg.700535a1c775a7a628508888a9eccce2.jpg

SDC18282.jpg.e1bc11a914f7131c31b88b9b344d8d40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vida gefällt mir richtig gut!

 

Ich habe heute Längsgeteilt in einer neuen Größe zusammenklebt (was für den Arbeit bei dem Schnittmuster) und Oona-Tunika und Hose abgepaust.

 

Ich durfte noch ein kleines Osterhäschen probenähen. Damit es auch von mir mal ein Foto gibt diese Woche:).

IM002646.jpg.fe088cd7ac1e7ac1d8ebbbd24930df1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet der Meter denn mit Rabatt? Dann würde ich je nach dem auch 10 statt 5 nehmen.

 

 

Der Meter kostet dann 0,90€ statt 1,20€. Wegen Porto wiege ich gleich mal mein Webband.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meter kostet dann 0,90€ statt 1,20€. Wegen Porto wiege ich gleich mal mein Webband.

 

Gut OK...dann nehm ich 10 m, der Versand kann ja jetzt auch nicht die Welt sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso mache ich es auch...und dann knappkantig an den Seiten entlang.

 

Ich hab eben eine der beiden zugeschnittenen Vidas fertig genäht. An der anderen fehlt nur noch der Beleg. Die fertige ist für meine Nichte als Ostergeschenk...ganz Froschig, weil die Kleine Frösche liebt. :)

 

Hallo Leyona,

 

die Kleidchen sehen ja toll aus und sind schön mit dem Webband verziert.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.