Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Jeans mit Mittelnaht gesucht


lotos.bluete

Empfohlene Beiträge

Servus, Leutz!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für so eine Jeans:

 

picture.php?albumid=1275&pictureid=12347

 

Wichtig ist mir die Mittelnaht - die macht Beine bis zum Himmel!

 

Da ich noch nie eine Jeans genäht habe, wäre mir auch eine ausführliche Nähanleitung wichtig. Oder reicht es vielleicht einfach, wenn ich den Jeansschnitt von Golden Pattern nehme und einfach eine Mittelnaht durch die Hosenbeine zeichne?

 

Danke schonmal und liebe Grüße,

Lotosblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lotos.bluete

    3

  • sikibo

    1

  • rightguy

    1

  • *Nadelfee17*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine ausführliche Anleitung zum Jeansnähen gibt es von Ankabano hier im Forum zu finden.

Und ja, du kannst den Beinschnitt teilen und wieder zusammennähen.

 

PS: Die Anleitung basiert glaube ich auf dem Golden Pattern Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank, die Anleitung von Ankanabo hab ich schon gefunden und abonniert. Dann versuche ich mal mein Glück mit GP ...

 

Liebe Grüße,

Lotosblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank, die Anleitung von Ankanabo hab ich schon gefunden und abonniert. Dann versuche ich mal mein Glück mit GP ...

 

Liebe Grüße,

Lotosblüte

 

Die Jeans auf dem Bild sieht aus, als wäre sie eher figurbetont. Meine Erfahrung mit dem Golden Pattern Schnitt ist die, dass die Beine eher weiter geschnitten sind (auch wenn man hauteng eingibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Man kann jedes Schnittmuster für Jeanshosen nehmen und eine Mittelnaht zeichnen. Nur über die ausreichenden Nahtzugaben nicht vergessen. In Jeanshosen wird meistens Kappnaht gebraucht, deshalb bräuchtest du etwa 1,5 cm für diese Naht zugeben.

 

Damit die Jeans richtig figurbetont sind, kann man zusätzlich die gewünschte Breite im Knienbereich und ganz unten markieren und mit Hilfe dieser Markierungen die gewünschte Silhouette der Hosenbeine formen.

 

Bin gerade auch am Jeansnähen. :)

 

lg

Olga

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Rightguy!

 

Das ist ja klasse - da hab ich ja doch noch einen Grund, die neue Burda zu holen ...

 

Aber den Jeansschnitt von GP werde ich trotzdem mal austesten (hab die Jubiläums-CD und damit alle Schnitte da) - so total hauteng soll die Jeans an den Oberschenkel ja gar nicht werden ... ich schau mal ... ich hab auch noch eine Kaufjeans in dieser Art - die kann ich ja dann mal über den GP-Schnitt drüber legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich - gut mit Pölsterchen bestückt - würde ich nicht das Hosenbein durchschneiden und genauso wieder zusammen nähen! Diese zusätzlich Naht gibt schließlich die Möglichkeit besser auf Eigenheiten der Figur einzugehen. Von meinen Kaufhosen ist die, die am Po am besten sitzt, mit solchen Nähten vorne und hinten.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...