Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ohne Ohrtermometer ginge hier gar nix...

 

Sollte ich mir auch mal zulegen. :rolleyes: Ich messe meistens mit der Hand. :D Alles andere ist mir zu äh....verkniffen. :D

 

Andrea, vielen, vielen Dank für den tollen Preis!!!!!:hug: Du bist ein Schatz! Und du weisst genau was mir gefällt, gell!:hug:

Sag mal, kannst du mir noch mal so eine Tüte mit bringen? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hoffe, daß es jetzt richtig ist.:verwirrt:

heute muß ich dann bald zu bett, bin total platt.

 

Das klingt ja übel! Ich drück euch die Daumen, dass es gut geht. Elke, nähst du jetzt beim Treffen Karla mit oder soll ich dir einen anderen Schnitt mit bringen? Welche Grösse brauchst du? Sonst pause ich ihn dir schon mal ab. Welchen Stoff möchtest du denn nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich mir auch mal zulegen. :rolleyes: Ich messe meistens mit der Hand. :D Alles andere ist mir zu äh....verkniffen. :D

 

Andrea, vielen, vielen Dank für den tollen Preis!!!!!:hug: Du bist ein Schatz! Und du weisst genau was mir gefällt, gell!:hug:

Sag mal, kannst du mir noch mal so eine Tüte mit bringen? :hug:

Hääää? mit der Hand??? Was soll das denn heißen? Zeig doch mal den Preis. Ich bin neugierig!!!

 

Elke:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:
@Elke: Dito!!!!

 

@Bärbel: Wegen Marlene: Die ist öfters erkältet. denke, dass es auch davon kommt, dass sie mit so vielen Keimen im Kiga in Kontakt kommt. Ungewöhnlich find eich das nicht. Du?

Basti hat doch häufig auch so Hustenzeug, oder? Was machst du denn dann immer? Inhalieren? Medis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weihe jetzt erst mal meinen neuen Kühlschrank ein. Der ist jetzt randvoll mit Cremant und Sekt. :D

Andrea, ich hatte ja ganz vergessen zu antworten. ich habe Arwen nicht kürzer genäht. Ich war auch erst ganz erstaunt und habe dann verglichen. Mathilda ist offensichtlich ein ganzes Stück gewachsen zwischen den beiden Kleidern. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:danke euch:hug::hug:

 

leider kann ich grad keinen klaren gedanken fassen. :confused:

 

ich wollte eine jacke mit dem beschichteten sternenstoff nähen. aber, da brauch ich auch noch was zum füttern. ich denke sie sollte fürs erste mal für inga werden und die hat jetzt gr. 86/92. macht man die dann gleich grßer?

 

welchen schnitt, weiß ich nicht. was eignet sich denn für den stoff?

 

jetzt erzähl ich euch mal was........

seit zwei wochen hab ich hier die janome cover stehn und konnte noch nicht einmal dran.

das ist echt der wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt??? Das ist ja krass!!!

 

@Elke: Genial!!!!! Das feit mich total für dich, dass du die nun hast. Bald, ganz sicher kannst du sie einweihen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, vielen, vielen Dank für den tollen Preis!!!!!:hug: Du bist ein Schatz! Und du weisst genau was mir gefällt, gell!:hug:

Sag mal, kannst du mir noch mal so eine Tüte mit bringen? :hug:

:hug::hug: Gern geschehen, freut mich, dass es Dir gefällt. Ich gucke jede Woche in den Laden, aber die haben bisher keine neuen Tüten bekommen :mad:

Prost!

@Elke ::hug::hug::hug: Ich hoffe, bei euch wird es bald mal ruhiger! Zum Füttern der Jacke kannst Du doch so fertiges Steppfutter nehmen.

 

So, ich bin mal wieder vorm Fernseher versumpft...nähe heute nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich wollte eine jacke mit dem beschichteten sternenstoff nähen. aber, da brauch ich auch noch was zum füttern. ich denke sie sollte fürs erste mal für inga werden und die hat jetzt gr. 86/92. macht man die dann gleich grßer?

 

jetzt erzähl ich euch mal was........

seit zwei wochen hab ich hier die janome cover stehn und konnte noch nicht einmal dran.

das ist echt der wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aaaalos. Näh doch Karla. Die fällt reichlich aus und sieht auch zu gross mega niedlich aus. Dann würde ich dir den Schnitt abpausen und dann kannst du ihn dir beim Treffen zuschneiden. Du kannst Karla mit Fleece füttern. Kommt drauf an wie dick sie werden soll. Du kannst z.B. bei Michse normalen Fleece oder Baumwollfleece bestellen. Ich habe Baumwollfleece genommen. Dann brauchst du noch einen Reissverschluss. Die Länge such ich dir raus falls du Karla nähst.

Bring die Cover doch mit zum Treffen. :hug: Dann kannst du sie dort ausprobieren und einnähen und wenn Fragen auftauchen sind Silke und ich ja da. :hug:

:hug::hug: Gern geschehen, freut mich, dass es Dir gefällt. Ich gucke jede Woche in den Laden, aber die haben bisher keine neuen Tüten bekommen :mad:

:hug: Du bist ein Schatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Ihr seit ja der wahnsinn. Soviele Seiten :ups: an einem Tag leider komme ich nicht zum lesen, das ärgert mich, ihr seit immer so insperierend.

Ich weiß ich schreibe das schon seit meinem Urlaub, aber ich komme leider zu nichts (oder nicht soviel) das liegt leider daran das seit dem Urlaub wir ständig ins Krankenhaus müssen oder andere Termine. Meine kleine Maus hat Zöliakie. Kennt sich da jemand aus? Ich habe schon viel zulesen bekommen und Internetseiten aber so aus eigenen Erfahrungen ist wieder was anderes.

So ich möchte nicht rum heulen wollte nur bescheid sagen warum ich immer sooo kurz angebunden bin.

Bis dann und macht weiter so. Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Prospanhustenzäpfchen. ...

 

die hab ich hier noch gar nicht gesehen. Der Prospanhustensaft ist auch der einzige, den sie freiwillig trinkt und auch einfordert, wenn ich ihn vergessen sollte - Maaama, Hustelaaaft dinken! :D

 

Ich hab zwar ein Ohrthermometer, aber irgendwie klappt das nicht. Die Maus kriegt das sogar im Tiefschlaf mit, dass ich ihr was in ihre hochheiligen Öhrchen halte. :nix: Und das Thermometer braucht ja wirklich nur ein paar Sekunden. Keine Chance. Vielleicht später. Da muss sie halt mit der herkömmlichen Rektalmethode durch. Nachts ist das nicht wirklich schön, ich verzichte dann auch weitestgehend darauf, aber manchmal gehts halt nicht anders :o

 

@Elke: :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Gute Besserung an deinen Mann! Und Bärbel hat recht, bring die Cover zum Treffen mit, dann kannst du sie da einweihen :)

 

@Bärbel: wir sind doch hier alle gaaar üüüüberhaupt nicht neugierig :D welchen Preis du gewonnen hast. Machst du mal ein Foto? :hug:

 

@Dani: :( Ich wünsch euch, dass ihr schnell wieder in geregelte Bahnen kommt. Erfahrungen hab ich Gsd damit nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich komme wieder nicht in Gang:rolleyes: Klebe schon wieder vor dem Computer...

 

Aber im Krankenhaus war er ganz tapfer, nicht gemuckst, gemeckert oder sonst was. Nur der Arzt, während der in genäht hat, gefragt, ob er trotzdem seine Cousine besuchen darf :D

So gehört sich das für kleine Helden, keine Schmerzen zeigen;)

 

Nur ganz kurz, ich hatte bis vor Sinas geburt Neurodermitis und das ist nun wieder ausgebrochen. Positiv, weil es bei mir nur um die Augen ausbricht, schon immer, aber andererseits ist es echt total sch.... wenn man aufstehen will und die Augen einfach nciht aufgehen...

Ohje, ein bisschen kenne ich das sogar. Habe seit ca. 10 Jahren auch Neurodermitis, aber nur bei Stress. U.a. dann auch auf den Augenlidern. Aber bei mir rauht sich die Haut nur total auf, sieht zwar bescheiden aus, aber gucken kann ich noch. Schwellungen sind ja richtig blöd. Hoffe es wird schnell besser:hug:

 

Mausi scheint wirklich krank zu werden :(

Drück Dir die Daumen, dass es vielleicht doch nicht schlimmer wird:hug:

 

In dem Alter wechselt man die Kleidung sowieso mehrmals am Tag. Entweder wegen Überfüllung oben oder Fango von unten. :D

Ich hau mich weg a065.gif

 

Andrea, vielen, vielen Dank für den tollen Preis!!!!!:hug:

Zeigen:D

 

jetzt erzähl ich euch mal was........

seit zwei wochen hab ich hier die janome cover stehn und konnte noch nicht einmal dran.

das ist echt der wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh, trotzdem Glückwunsch zur neuen Maschine:) Da kommt das Treffen doch wirklich wie gerufen.

 

Meine kleine Maus hat Zöliakie. Kennt sich da jemand aus?

Musste erst einmal google bemühen:o Kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber es hört sich ja nicht schön an. Warum müsst Ihr deswegen denn ins KH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weihe jetzt erst mal meinen neuen Kühlschrank ein. Der ist jetzt randvoll mit Cremant und Sekt. :D

 

Prost n015.gif :D

 

:hug:danke euch:hug::hug:

leider kann ich grad keinen klaren gedanken fassen. :confused:

Elke:hug:Das kann ich mir gut vorstellen bei dem was bei Euch los ist

 

jetzt erzähl ich euch mal was........

seit zwei wochen hab ich hier die janome cover stehn und konnte noch nicht einmal dran.

das ist echt der wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Waaaas dann herzlichen Glückwunsch:D, das ist aber wirklich gemein.

Da hat man schon so ein Teil zu Hause und kann es nicht ausprobieren

 

So ein Teil hätt ich ja auch gern, aber wie bringe ich es meinem Mann bei:rolleyes:

Jetzt kommt erst mal die Stickmaschine dran, wenn ich nur wüsste wie ich diese Maschinen alle in mein Nähzimmer bekomme und dann noch Platz zum Zuschneiden hab.

 

 

Du kannst z.B. bei Michse normalen Fleece oder Baumwollfleece bestellen. Ich habe Baumwollfleece genommen. Dann brauchst du noch einen Reissverschluss. Die Länge such ich dir raus falls du Karla nähst.

Bring die Cover doch mit zum Treffen. :hug: Dann kannst du sie dort ausprobieren und einnähen und wenn Fragen auftauchen sind Silke und ich ja da. :hug:

 

Bärbel ich habe Baumwollfleece, traue mich aber nicht ihn zu benutzen da ich meine das er weit wird kommt mir so vor.

 

Das mit dem Cover ausprobieren finde ich gut, da hast Du gleich wen der sich damit auskennt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalos. Näh doch Karla. Die fällt reichlich aus und sieht auch zu gross mega niedlich aus. Dann würde ich dir den Schnitt abpausen und dann kannst du ihn dir beim Treffen zuschneiden.

Bring die Cover doch mit zum Treffen. :hug: Dann kannst du sie dort ausprobieren und einnähen und wenn Fragen auftauchen sind Silke und ich ja da. :hug:

ich schau mir morgen den schnitt mal an! danke :hug:

: Ich gucke jede Woche in den Laden, aber die haben bisher keine neuen Tüten bekommen :mad:

Prost!

@Elke ::hug::hug::hug: Ich hoffe, bei euch wird es bald mal ruhiger! Zum Füttern der Jacke kannst Du doch so fertiges Steppfutter nehmen.

ja, tüte wär nicht schlecht! und das ruhige wünsch ich mir schon lange, ohne erfolg.:o

 

@Elke: :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Gute Besserung an deinen Mann! Und Bärbel hat recht, bring die Cover zum Treffen mit, dann kannst du sie da einweihen :)

danke, mal sehen. im moment schwirrt mir grad der kopf und dann der tinitus dazu. aber wenns ruhiger wird, dann beruhigt der sich auch.

 

@Bärbel: wir sind doch hier alle gaaar üüüüberhaupt nicht neugierig :D welchen Preis du gewonnen hast. Machst du mal ein Foto? :hug:

 

@Dani: :( Ich wünsch euch, dass ihr schnell wieder in geregelte Bahnen kommt. Erfahrungen hab ich Gsd damit nicht...

das wünsch ich dir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zöliakie ist wenn der Darm kein Gluten verträgt.

Das heißt die kleine muß jetzt ihr Lebenlang eine Diät halten und darf keine Getreideprodukte essen. :confused: Voll die Umstellung. Und wenn sie es ist bekommt sie einen Blähbauch,der Darm (Zoten) können keine Nährstoffe aus dem Essen nehmen. Und da es bei ihr B3 ist (muß so wie es scheint schlimmer sein,fängt bei B1 an) dauert es bis zu einem Jahr bis sich ihr Darm erholt hat.

Jetzt weiß ich warum keine gekauften und genähten Shirts passen :D

Habe es wegen den Fragen gepostet.

Danke schon mall an alle

P.S. Krankenhaus Untersuchung dann hatten wir eine Endeskopie und Ernährungsberatungstermin und und und

 

So habe mir jetzt die Bilder angeschaut. Habe schöne Puschen gesehen,eine Tolle Hose mit einer Erdbeeramelie und tolles Piraten Langarmshirt

Macht weiter so :hug:

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zöliakie ist wenn der Darm kein Gluten verträgt.

Das heißt die kleine muß jetzt ihr Lebenlang eine Diät halten und darf keine Getreideprodukte essen. :confused:

 

dani, das ist nicht so toll, grad bei so kleinen, wenn man dann immer sagen muß, nein, das darst du nicht essen.

ich wünsch dir, daß du das einigermaßen umsetzen kannst. es macht leider auch arbeit.:hug::hug:

 

danke allen für die lieben glückwünsche:hug::hug:

ich kanns noch garnicht richtig fassen.

 

so, noch ein bischen hausarbeit gemacht und jetzt muß ich ins bett.

ich wünsch euch eine gute nacht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute das Geschwistershirt , passend zur Zwergenverpackung, fertig machen, ist ja auch eigentlich nichts Wildes und ich war auch schon fast fertig....fehlte nur noch das Bündchen zu covern....und ich kriegs nicht hin. Ich habe ständig Fehlstiche und weiß nicht warum. Ich habe habe eine Antonia als Schnitt, da sind halt 4 Schulternähte, die die Naht kreuzen, aber so dolle Zicken hat die Cover sonst nicht gemacht. Ich könnte die Maschine gerade an die Wand hauen. Der Stoff ist an einer Stelle schon kaputt, weil ich die Naht jetzt zum 5. Mal auf getrennt habe. Jetzt geb ich auf. Hab keine Lust mehr. :(

 

Ich geh jetzt ins Bett. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal wieder, letzte Woche war zuviel los und krank waren wir auch.

 

Jessi, sorry ich kenne mich mit Flatlockstiche nicht aus. Schön dass die OP gut gelaufen ist.

 

Elke, mensch dann wünsche ich deinen Man gute Besserung. Meinen fährt auch sehr gerne Motorrad und ich zittere jedes Mal wenn er unterwegs ist.

 

Bärbel wunderschöne Arwen.

 

Eva, super süße Oberteile und Kinder.

 

Dalo, ich weiß auch nicht so genau was ich nähen werde, ich überlege jedes Mal was anders :rolleyes:. Total süß dein Zwergeverpackung. Das ist super ärgerlich wenn man fast fertig ist und etwas will einfach nicht klappen.

 

Insa, super süße Sachen hast du genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt erzähl ich euch mal was........

seit zwei wochen hab ich hier die janome cover stehn und konnte noch nicht einmal dran.

das ist echt der wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wenn du sie nicht haben wilst.. ich würde mich glatt als abnehmeropfer zur Verfügung stellen:D

Spass beiseite: Glückwunsch zum neuen Baby und ich drücke dir die dauemn, dass bald Ruhe einkehrt, damit du sie in Ruhe inspizieren kannst!

 

Also Zöliakie ist wenn der Darm kein Gluten verträgt.

Eine Freundin von meiner Mutter hat das. Wußte nur nicht, wie das heißt. Ich kenne sie nur so und sie geht da ganz easy mit um. Wenn sie irgendwo frühstücken geht hat sie ihr eigenes Brot dabei, oder läßt sich ihre Brötchen dann im Cafe aufbacken. es gibt inzwischen auch schon ganz viel Süßkram, den man da essen kann (Mein Schwiegervater hat bis zu seinem Tod Im Aussendienst gearbeitet und dort unter anderem Glutenfreie Kekse etc vertrieben, die haben wir ab und an auch mal gekriegt, sind gar nicht so schlecht wie man meint...) Klar, ist shcon super schwer, vorallem die Umstellung und wenn die Kinder dann überall auf Geburtstagen eingeschränkt sind nd so, aber erstaunlicherweise gehen meißt Kinder damit leichter um, als die Eltern. Ein Kindergartenkind bei uns hat ne Lactoseunverträglichkeit, der sagt inzwischen schon überall selbst bescheid, wen er wo zu besuch ist. Die Kinder lernen recht schnell, dass ihnen bestimmte Sachen schmerzen oder unwohl verursachen, und dann ahcten sie allein drauf.

Mist bleibt es natürlich, aber geh entspannt dran, dann wird es sicher einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Danke für die guten Wünsche, hat nur nicht ganz geklappt. Es ist zwar nicht soooo schlimm, dass sie nur im Bett liegt oder Fieber hat, aber der Husten ist schon heftig und lässt sie auch nicht immer richtig schlafen. Von daher gehen wir nachher zum Kinderarzt und Kiga ist heute auch nicht.

 

Mal sehen, wie es dann heute Nacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Alles Gute für Marlene. Wir haben den Prospan-Saft und die Kinder trinken ihn echt gerne. Aber wie bei allen Hustensäften habe ich immer das Gefühl, es wirkt nicht. Benjamin bekommt jetzt nachts immer einen Hustenreizstiller und dreimal täglich Sinupretsaft für Kinder und Euphorbium Nasenspray.

 

@Benjamin: Der ist heute zu Hause und morgen auch. Blöd, denn um 10.30 Uhr hab ich einen Termin zur Farbberatung und kann den nicht absagen. Werde ich ihn eben mitnehmen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

ich hab wieder Baby-frei, ob ich heute allerdings so ungestört nähen kann, glaub ich nicht, den mein Mann ist zuhause und der Computer steht im Nähzimmer:mad:

 

@marlenesmama: Schau mal, ich will so eine Weste nähen. Die hat ja auch immer wieder nähte zwischendrin. Ich würd wohl gern das Doppelvlies nehmen. Glaubst du, das geht dafür? Ich kann sonst auch noch die ein oder andere Naht selbst einabauen...

Danke auf jeden Fall schonmal für deine Tipps:hug:

359048838_002(5).jpg.cee44bfea890a2d91b2abe3fcf3c750e.jpg

1206527914_003(5).jpg.f63574daca7ff21ccd1633c6e72131a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ihr habt soviel geschrieben! Ich bin leider noch nicht zum Nachlesen gekommen. Bei uns herrscht immer noch Chaos...

 

Ich bin diese Woche wieder arbeiten und Moritz gehts auch besser. Die Fussschmerzen waren tatsächlich nach 3 Nächten wie weggeblasen :confused:. Vermutlich wirklich Wachstumsschmerzen...

 

Dafür hat Hanna jetzt Herbstferien und hat gestern abend total schlapp gemacht. Sie hat plötzlich Fieber bekommen und über Bauchweh geklagt. Und dann musste sie sich die halbe Nacht übergeben. Mein Mann muss heute auch arbeiten und wollte sie eigentlich mitnehmen, geht aber so ja nicht!

 

Also haben wir heute morgen um 6 meinen Schwiegervater überfallen :o. Der hat grad Urlaub und ist dann gekommen - leider wohnt er 40 km entfernt und musste erst losfahren... :o

 

Mal schauen wies weitergeht, viel chaotischer kanns nicht werden. Und die arme Hanna tut mir leid, die ersten Ferien auf die sie sich so gefreut hat und nun das :(

 

Nun ja, verzeiht mir dass ich nicht alles kommentiere, ich muss erstmal in einer ruhigen Minute nachlesen!

 

Immerhin hab ich ein Amelio genäht und eine Amelie angefangen, Bilder gibts später irgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.