Zum Inhalt springen

Partner

Brauche kurz Rat welches soll ich kaufen?


little-noah

Empfohlene Beiträge

Möchte mir gerne ein Buch zum Thema Nähen anschaffen

 

Kaufe ich

 

die große Burda Nähschule

 

oder

 

Nähen. Alle Techniken - Schritt für Schritt

 

Wäre nett wenn mir jemand meine entscheidung einfacher machen würde ;)

 

vom preis her ist es mir eigentlich wurscht das eine kostet 12,95 das andere 22,90€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • shelly_1

    1

  • stoffmadame

    1

  • hochexplosiv

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast du vielleicht die Möglichkeit, dir in einem Laden beide anzuschauen? Ich finde, Bücher sind genauso Geschmackssache wie alles andere auch, da fällt es schwer, jemandem was zu raten, ohne ihn zu kennen.

 

Ansonsten: Das Burda-Buch hat meines Wissens nach alles mit Zeichnungen erklärt, das Nähen-Buch hat Fotos. Für manche ist sowas ein Kriterium.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in meiner stadt gibt es eine bibliothek, da konnte ich mir beide bücher ansehen. Mit der nähen.alle techniken schritt für schritt habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. Ich persönlich finde es besser erklärt. Es hat eine breitere auswahl an möglichkeiten zum nähen zu bieten. Also wenn dir die eine art nicht gefällt, dann bietet es noch eine andere an, etwas zu nähen. (war das jetzt verständlich??)

 

Mir gefällt das burda-buch jedenfalls nicht so sehr, das andere hat mehr inhalt (meiner meinung nach). Als es im buchhandel erhältlich war, habe ich es mir gekauft.

 

Vielleicht hilft dir das ein wenig? Ich bin mir aber auch sicher, daß es unterschiedliche meinungen dazu gibt. Entscheiden mußt du am ende leider selber...

 

Viele grüße

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich such mir Bücher vor Ort raus....ichmuss sie mir anschauen, muss sehen, was drin steht, und wie es erklärt wird. Da kann man so pauschal garkeinen Tipp geben, der eine kommt mit dem zurecht, der andere wieder mit was ganz anderem.

Ich drück dir die Daumen, dass du ein Buch findest, mit dem DU zurecht kommst.

Liebe grüsse

Ludwika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir beide ;)

Ich habe genau 2 Grundlagenbücher, nämlich diese, und so kann ich mir immer beides ansehen. Das ... Schritt für Schritt (ich nehme an, es ist das von dk?) habe ich, finde es gründlicher, dafür ist das burdaBuch etwas übersichtlicher, wie ich finde... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre es mit: Lieselotte Kunder: Schneidere selbst.

Gibts immer mal wieder für sehr sehr wenig Geld in dem bekannten Auktionshaus.

Ist zwar nicht so schick und modern aufgemacht, aber die Schneidereitechniken (die ja nicht veralten) sind ausführlich erklärt und ordentlich bebildert. Die Inhalte sind sogar noch umfangreicher als in den anderen beiden Büchern.

 

Meins hat damals mehr an Porto gekostet als das Buch selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor dieser Entscheidung alle greifbaren Nähbücher aus der Bibliothek geliehen und mit jedem davon einen Abend auf dem Sofa verbracht. Erstens habe ich dabei schon viel neues gelernt und zweitens bin ich mir jetzt sicher, daß "Nähen" für mich das ideale Buch ist. Aber das muss bei dir nicht genauso sein. Deswegen schau dir mehrere Bücher in Ruhe an, falls du die Möglichkeit hast. Wenn es "Nähen" in eurer Bibliothek nicht gibt, suche nach "Handbuch Nähen" von Knaur. Das ist der Titel den das Buch im alten Verlag hatte. Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Aber ich habe hier im Forum und bei den Amazon-Rezensionen auch schon ganz gegenteilige Meinungen gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf Grund von Christas (ennertblume) Tipp habe ich mir das Buch von Lieselotte Kunder gekauft (über ein online-Antiquariat - stimmt, Porto war teurer als das Buch ;) ) und ich finde es super gemacht.

 

Es sind viele Techniken mit Bildern erklärt und tolle Ziersäume für Wäsche und ähnliche Sachen (z.B. auch eine Einfassung am Ausschnitt von einem Dirndl) die superschön und einfach aber effektiv sind und die ich noch nie vorher gesehen hatte trotzdem ich beide andere Bücher und noch einige mehr habe.

 

Also von mir kurz einen Dank an Ennertblume für den günstigen und tollen Tipp - ein sehr schönes Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...