Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP


Lieby

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für diesen WIP. :hug:

Wie ich unschwer erkennen kann, scheinen Huhn und Katze in diesem WIP ein unzertrennliches Paar zu sein. :) Wenngleich mir eine Katze fehlt, mindestens ein Huhn werde ich mir schon anschaffen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    30

  • Lieby

    23

  • ina6019

    14

  • haniah

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die sind witzig - evt. schocke ich die Kollegen im Büro mal damit. Verändert zu Weihnachtsmännern.

Der Blich auf die Breitseite des schwarzen Computer-Kastens auf dem Schreibtisch deprimiert mich immer so! (Anders hinstellen geht nicht wegen der Anschlusskabel)

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kämme hast du aber gut versteckt auf deinem Foto. :) Dennoch find ich deine Hühner grandios. Die Stoffe, die du hierfür ausgewählt hast und deren Kombination sind einfach genial. :hammer: Gefällt mir! Da gehen die "tiefen" Kämme total unter, glaube mir!

 

Vielen lieben Dank!

Mal schauen vielleicht bekomme ich sie dieses WE fertig und dann wird man sehen was man eventuell nicht sieht.

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Weihnachtsmann Variante kann ich mir da auch gut vorstellen, statt Füße in Stiefelform statt Schnabel nen Bart und statt Kamm ne Mütze:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sitzstabil sind die hennen denn? fallen die schnell um oder bleiben die gut sitzen? ich überlege, ob man unten ein kissen mit reis oder sand zum beschweren reinmachen könnte ... ich find die dinger echt witzig. ich wüsste zwar nicht, was ich bei mir damit sollte, aber die idee ist für geschenke gut *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sitzstabil sind die hennen denn? ... ich überlege, ob man unten ein kissen mit reis oder sand zum beschweren reinmachen könnte ...

 

Die Idee finde ich genial! :hammer: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sitzen ziemlich schief (liegt am Untergrund) und fallen da nicht um oder runter. Mit was Dekosand/kies kann ich mir aber gut vorstellen, das gibt den Hühnern mehr Halt...

 

...und bei nachfragen: Das ist das Ei!...man könnte auch so ein Steinei mit einnähen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Weihnachtsmann Variante kann ich mir da auch gut vorstellen, statt Füße in Stiefelform statt Schnabel nen Bart und statt Kamm ne Mütze:D

Irgendwie so - oder doch als Hühner und die kriegen Mütze, Mantel, Stiefel und Sack, dann könnte ich sie umkleiden, immer nach Jahreszeit - wenn ich Zeit hätte, bekäme es jetzt ein Halloween-Outfit ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ich frag' hier nochmal, bei den Zuckerpuppen ist es ein bischen untergegangen: weshalb wird denn der Pöppes von dem Huhn kleiner zugeschnitten? Ich hatte jetzt ein bischen Probleme, das halbwegs mittig auf den Rest zu bekommen.

 

Und ist die Vlieseline wichtig? Ich meine, bei den Füßen schon, aber die Flügel stehen doch ziemlich ab. Könnte ich die bei den Flügeln wohl auch weglassen?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist die Vlieseline wichtig? Ich meine, bei den Füßen schon, aber die Flügel stehen doch ziemlich ab. Könnte ich die bei den Flügeln wohl auch weglassen?

 

Ich denke, dass den Flügeln ohne Vlies der "Stand" fehlen würde, oder zumindest mit der Zeit verloren ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe haniah,

 

eigentlich soll das Unterteil auch 25 x 25 cm zugeschnitten werden, dann auch diagonal geteilt und wieder zusammen genäht werden:confused: ...ohne was dazwischen zu fassen...fand ich jetzt was unsinnig, deshalb das Quadrat entsprechend kleiner...meine mach ich sogar nur 23,5 x 23,5 cm, die 24 cm waren zu groß, hab aber auch 1 cm Nahtzugabe beim normalen Füßchen.

 

Ohne Vlies in den Flügeln kann ich mir auch vorstellen, stehen dann halt nicht so ab und knicken vielleicht ein? Lt. Anleitung soll halt Vlies rein und ich fands auch nicht schlecht....aber versuch macht kluch:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hühnergemeinde,

 

hier noch ein Detailbild:

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=60472

 

Das sind die Teile die Ihr haben müsst bevor Ihr näht :hug:

 

Bei Fragen -gerne fragen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Zu Guter Letzt.........

 

habe ich Tilda am POPO beschwert, und zwar mit einem Popogewicht was ich auch in meine Bären verarbeite.

Tilda kann jetzt ohne fremde Hilfe überall sitzen und kippt nicht um.

Sie wiegt nun ca.300g.

 

Was ist ein Popogewicht -- Gardienenbleiband in ein Säckchen nähen, dieses unten statt Füllwatte einbringen, Körper zunähen ......... FERTIG!)

 

Aus meinem "Tilda Kniffe Wip" Seite 3

 

Tilda - Kniffe Wip´s - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Könnte ich mir für EURE süssen Hühner auch gut vorstellen.

Habe mit Interesse den Wip verfolgt.

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, wie nanntest Du das noch... mental blond, ja, das war's :D Ich fasse mal das Bild in der Mitte zusammen:

 

zwei Beine, Hühnerkamm- und -schnabel, zwei Flügel (bestehend aus je einem Dreieck - eines 25 cm großen Quadrats?), vier (oder drei?) Quadrate 25 cm diagonal geteilt, ein Quadrat kleiner (23,5 - 24 cm) für den Pöppes??? Aber das wären dann insgesamt 5 große Quadrate und nicht nur vier.

 

So, wenn ich das jetzt immer noch nicht verstanden habe, musst Du beim nächsten Besuch ein Huhn nähen - in meinem Beisein :D Du bekommst auch Kaffee und Schokolade als Nervennahrung, mich ertragen zu müssen...:rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah (die sich gerade verzweifelt vorbetet, dass sie andere Sachen sehr gut kann und das Nichtverstehen der Flügelgeschichte keine Rückschlüsse auf ihre Geisteskraft zulässt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH jetzt ja :hug:

 

Du hast ein Quadrat zuviel...:hug:

 

Du hast vor dem Nähen:

 

- zwei Beine

- einen Kamm

- einen Schnabel

- zwei Flügel aus 1 geteilten Quadrat 25x25

- vier Dreiecke aus 2 geteilten Quadraten 25x25

- einen Boden ca. 23,5x23,5

 

Insagesamt hast du als Ausgangsbasis nur 4 Quadrate !!

 

So wie auf dem Bild in der Mitte der Collage :hug:

 

DU schaffst das, sonst komme ich natürlich sofort zu dir zur Hilfe!

und bring mein Huhn mit:hug:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht, liebe Ina - schon passiert und Mama hat sich wie Bolle gefreut!!

 

Ich wollte ihr ne Freude machen, weil sie gerade einen Pullover für mich strickt :D ...da ich das nicht kann:cool:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme das nochmal in Angriff - aber nicht heute. Ich nähe gerade eine Leggings, die nicht nach Leggings aussehen soll :D.

 

Das Vlies kommt aber nur auf eine Seite des Flügels, richtig?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.