Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.09.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wow Christa, dein neuer BH sieht super aus. Okay wo du jetzt noch mal ändern musst für den perfekten hast du selber schon abgesteckt. Bist ja doch schon richtig Profi.

Ich war heute schon in Bi. und dann bei SM zum Kaffee trinken heute morgen, dabei hab ich glück gehabt das ich noch pünktlich zu meinem Termin kam.:D Erst bin ich wieder eingenickt als der Wecker klingelte und dann war wahnsinnig viel Verkehr, deshalb hab ich mir den nächsten Termin auch etwas später geben lassen damit ich eben nicht im Berufsverkehr so lange brauche. Dann bin ich aber auch noch mal so eben bei Ikea durchgelaufen, eben weil ich ja direkt vorher fahren musste und natürlich musste dann auch noch 1-2 Stöffchen mit.:D

Gleich noch schnell ein wenig einkaufen und dann gehts weiter beim Hosen kürzen.

So euch eine schöne neue Wo. und allen angeschlagenen gute Besserung und einmal:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    12

  • akinom017

    11

  • Angel56

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

wollte mich nur mal schnell melden. Muss gleich noch mit Junior zum Doc. Einen eingewachsenen Zehennagel teilweise entfernen lassen.

 

Aber gemacht habe ich auch noch was.

 

Nochmal eine Pinwand:

picture.php?albumid=1604&pictureid=23348

 

Und für mich der absolute Oberknaller: Socken für Zehensteglatschen. Endlich kann ich sie auch im Winter tragen (das Loch zwischen den Zehen ist laut Beschreibung so beabsichtigt)

picture.php?albumid=1604&pictureid=23347

 

Alle anderen Sachen muss ich mir später oder vielleicht sogar morgen erst durchlesen. Heute Abend ist noch Elternabend (würg).

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schöne Sachen habt Ihr, schmacht,ich würde auch gerne mal wieder was fertig kriegen.

Jutta die Socken sind ja cool.

Die 3Ecktücher liebe ich auch sehr,soo kuschelig.

Werde heute mal die Fäden der long beanie Mütze vernähen,damit ich auch mal was zum Zeigen habe.

Gestern abend war ich im Kino ( ich war die Älteste :mad:),habe mich aber wie Bolle amüsiert,noch 10 Min länger und ich wäre mit Schnappatmung eingegangen,so albern war ich mit meiner Nichte!!!!

Jutta: GRUSEL(ich mag auch keine Elternabende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Wahnsinn, was Ihr für schöne Sachen gemacht habt!

 

Ich war in letzter Zeit arg "ausgeknockt", aber bis auf den Husten geht es jetzt wieder. Bin heute quasi das erste Mal mal wieder hier, habe Euch vermisst....

 

Ich mach heute auch ein bisschen an meinem Kleid weiter, aber das ist alles etwas knifflig, weil es mir arg zu groß ist und damit auch die eingelegten Falten hängen und ich nicht wirklich weiß, ob ich es gerettet bekomme.

 

Bis dann

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Post!!

Heute brachte Schneedi ein Päckchen für mich von der Post mit :D

Drin war mein Monatsgewinn:

871480689_Stoff316.jpg.646a364121fd2a4b041b1ff60d7598b7.jpg

 

Vielen lieben Dank Christa :hug:

 

Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines tollen Kästchens, eines Beutels Mozartkugeln und zwei munteren Gesellen:

815849363_Stoff315.jpg.b8d3eea14c3a1d6deb5cf32a2cc813be.jpg

 

Sind die nicht süüüüß!! :p

 

Ganz liebe Grüße nach Österreich und nochmal viiiiielen Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn ich Dir damit eine Freude gemacht hab :hug:........ irgendwie hatte ich schon beim Häkeln dauernd Dich in Gedanken......... warum? Ich weiß es nicht :rolleyes:........

 

Jutta, schöne Pinwand (fast zu schade sie mit Memos zu bestücken) und coole Socken :super:!

 

Biggi, schnell noch ein Kanne Erkältungstee für Dich, obwohl Du den vermutlich nicht einmal mehr riechen magst :).

 

Jetzt aber schnell weiter Socken gestrickt, mich kribbelts ja in den Fingern mit den Pullovern anzufangen :cool:, darf ich aber erst, wenn die Socken weg sind :p............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, das stimmt: Deine neuen Lieblinge sind wirklich süß! Christa, das hast Du seeehr nett gemacht! :hug:

 

Die Schultertücher sind wunderschön alle beide! Da kann der Herbst ja jetzt kommen! ;)

 

Jutta, diese Socken sind ja der Oberhammer! Am Samstag habe ich meine beiden Flip-Flop-Paare bis nächsten Sommer "eingemottet", aber das wäre eine lustige Möglichkeit, sie auch weiterhin zu tragen.:D Deine neue Pinnwand sieht wunderschön aus!

 

Biggi, ich bin zuversichtlich, dass Du das Kleid bezwingen kannst. :hug:

 

Gestern war die große Familien-Geburtstagsfeier und nun bin ich ziemlich geplättet. Deshalb habe ich heute Nachmittag meine alte Nähmaschine aufgebaut und einen Flick-Nachmittag abgehalten und einen Schal aus einem Stoffrest genäht. Meine große, geliebte Nähmaschine ist ja bei der Inspektion. Angeblich soll sie in etwa 2 Wochen wieder hier sein. Bin schon sehr gespannt, ob das stimmt! Zum Geburtstag hat mir mein Mann nämlich einen Kreisnäher zur großen Maschine geschenkt und ich kann ihn derzeit gar nicht ausprobieren, weil er nicht auf die alte Maschine paßt. Frust! :cool:

 

Allen einen schönen Abend! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse,

 

bin heute etwas lustlos:o:o:o

 

Aber mit Freude habe ich Eure schönen neuen Dinge angeschaut, der BH sieht richtig bequem aus, schiet wat, wenn er schielt:p

 

Die Pin-Wand und die Socken...Echt klasse!

 

Und auf das was wir noch zu sehen bekommen freue ich mich auch schon;)

 

Gestern waren wir nur 80km von Heidenheim entfernt auf der AB unterwegs....

Da musste ich doch gleich an jemanden denken:hug:

 

Allen noch einen schönen Abend, falls ich nicht mehr vorbei schaue, wünsche ich auch gleich GUTE NACHT:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Danke für das Daumendrücken für mein Kleid und den Tee, ich werde ihn brav trinken...aber Du hast Recht, Christa, ich kann ihn wirklich bald nicht mehr sehen, genausowenig wie den Husten- und Bronchial, Lindenblüten und irgend so eine unglaubliche Mischung, die geschmeckt hat, wie ausgekochter Hamster (aber geholfen, zumindets für eine zeit hat sie, immerhin...)

 

Der Gewinn ist ja knuffig!!! und die Tücher, Mann, was für eine Arbeit, ich zieh mein Mützchen vor Euch! Auch alle anderen Sachen sind toll!

 

Ich gebe für heute auf und verkrümel aufs Sofa.

 

Bis vielleicht morgen!

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, über beide Wangen strahle ich habe das Top (Decke) geschafft, allerdings muss ich morgen :o:cool: noch etwas Stoff nachkaufen weil ich möchte sie breiter haben, man kann sich nicht so richtig gut einkuscheln. Aber ich habe mein Montagspensum geschafft. :D

 

@Christa dein BH schaut klasse aus...............man wannn komm ich mal wieder dazu?!

 

@ Anke boah hast du einen tollen Monatspreis bekommen die Schildis sind ja Zucker......... Christa du hast dir sehr viel Mühe gegeben.

 

@ Angi dir ganz feste die Daumen drücke das deine große schnell wieder nach Hause kommt damit du den Kreisnäher schnell ausprobieren kannst. :hug:

Angi, dann pack mal ganz schnell die FlipFlops wieder aus und strick dir ein paar Socken. :) Ich finde die Idee auch genial, aber nein ich hab keine Zeit.

 

Heute Abend ist noch Elternabend (würg).

 

Liebe Grüße

Jutta

 

Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;) Ich war heut auch zum zweiten beim Elternabend und nächste Woche muss ich zur Schulpflegschaftssitzung.

 

Deine Socken sind super süss.....klasse gemacht. Aber sag mir mal was hat das Loch (lt. Anleitung) zubedeuten?

 

Allen Kranken und Angeschlagenen und Lustlosen Mäusen :hug::hug::hug::hug: habt einen netten Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier nochmal Kaffee von mir.

Heut ist mir das Aufstehen schon gar nicht mehr so schwer wie gestern gefallen.

Die Socken sind ja der Wahnsinn und die Schildis total süß.

Jutta:So ne Pinnwand ist schon was schönes, gibt es dafür ne Anleitung? Sind das Samtbänder?

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Wie immer - das Frühstück ist fertig - raus aus den Federn :).

 

Ich werd heute zum Schlußpfiff den BH-Schnitt ändern und den 2. rauszeichnen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen, Mäuse!

 

Gestern ist zum Glück nicht noch mehr Blödkram (Ausdruck von meinem Sohn) passiert, hatte aber auch so den ganzen Tag miese Laune :( Heute ist schon wieder etwas besser, habe mein Auto nicht weiter zu Schrott gefahren :cool:

 

Gestern Abend habe ich dann schon mal ein wenig vorgesessen, weil heute ja wieder Oma-Tag ist. Habe ein wenig an meiner Hose weiter genäht: den RV laut Anleitung eingesetzt. Sieht jetzt auch viel professioneller aus, wie an Kaufhosen so mit Absteppung. Bild gibt es keines: schwarzer Stoff und schwarzes Garn = nix zu sehen :nix: Aber vielleicht nähe ich ja mal eine Hose in Farbe oder mit farbigem Garn :D

 

Wenn der Lütte heute gut ins Bett geht, dann werde ich mich aber auch noch mal an die NähMa setzten, ich glaube, ich habe gerade eine nette Idee für die Challenge :cool: (und mal sehen, ob ich die heute Abend auch immer noch so gut finde :D :D :D)

 

Jutta, deine Pinnwand ist ja super geworden. Aber am aller coolsten sind die Socken! Woher ist die Anleitung? Obwohl, mit genauem Hingucken würde man das bestimmt auch so hinbekommen. Die Frage ist nur: wann? Seufz!

 

Anke, das ist ja mal ein toller Monatsgewinn! Und er passt richtig gut zu dir :D Da muß ich Christa auch mal loben ;) Und dein BH, Christa, ist auch wirklich super geworden.

 

Ich müsste auch mal wieder ran an die Dessous-Front. Da ich ja nur noch selbst genähte trage und da aber nicht sooo viele von habe (genau genommen sind es 7, die ich trage, und 4 davon sind schon reichlich abgeliebt und kaum noch tragbar!), werden die langsam knapp. Material und Schnitte hätte ich noch genug, nur leider keine Zeit :mad: Vielleicht sollte ich doch aufhören zu arbeiten :cool: Nee, war ein Scherz!

 

Biggi, dir gute Besserung! Ich reich mal ein Sanddorn-Bonbon rüber: gut für den Hals und mit viel Vitamin C!

 

So, jetzt muß ich aber mal weiter machen. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, den Angeschlagenen gute Besserung :hug: und überhaupt! :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

hier regnet es und ist auch allgemein total trüb. Die Kitten hab nur Blödsinn im Kopf und halten mich auf Trab. Jetzt erledige ich nur schnell ein Wenig HH und dann muss ich noch Einkaufen. Aber wetterbedingt mit dem Auto.

Nachmittags werde ich dann schonmal anpfeifen. Vielleicht gibt dann heute Abend auch Bilder.

Gestern hab ich nur gesockt und im Kopf geplant. Hab vielleicht eine Idee für den Ur-Alt-Wollstoff. Mit einer Ergänzung müsse er für eine Jacke reichen. Ich mach nachher mal ein Bild von beiden Stoffen und zeig es Euch.

 

Anke und Christa, der Monatasgewinn ist ja goldig. Und Mozartkugeln, hmm ich liebe sie, auch wenn sie sich direkt auf die Hüfte legen.:o

 

Die Pinwand gefällt mir auch und erst die Socken. Hab ich gleich meiner Lütten gezeigt, da war es nicht so gefährlich, denn die hat derzeit keine FlipFlops mehr. Dafür liebt sie Zehensocken.

 

So, jetzt an die Arbeit, auch wenn ich keine Lust hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Socken und eine tolle Pinwand so wie Ankes gewinn des Mon., total super.

 

Gestern hab ich keine Hosen mehr gekürzt war einfach zu kaputt und der Schädel brummte ganz mächtig das ich früh ins Bett bin. Vielleicht klappt es ja heute, aber erst mal hab ich ja KG.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

meine Mützen sind fertig geworden, meine Laune bestens, die andere Befindlichkeit werde ich auch wieder los, glaub ich fest dran .

Heute abend mal wieder ne Whg ansehen, irgendwann find ich schon mein neues Domizil (dann kommt als 1. ne Kiste Prosecco in die Bude :D ).

Dann wäre ja fast alles perfekt ,mit ner reparierten Nähma wäre ich auch so happy ,wir haben aber alle zusammengelegt(jeder ein bißchen ) und eine neue Nähma für das liebe Kusinchen gekauft, die bring ich Ihr dann am Samstag zum Burzltag mit.

Bis später,muss die Kinners von der Schule holen,weil das Wetter so mies ist, SM kam gestern im T-Shirt :mad::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

.....mal wieder ne Whg ansehen.....

 

Daumendrück :), daß Du die Traumwohnung endlich findest.

 

Dann sollten ja einige Mäuschen mit mir *pfeiffen*.

 

Ich mach mich mel übers Schnittzeichnen und Zuschneiden. Mal schauen, ob ich noch zum Nähen komme :rolleyes:.

 

Ich laß Euch wieder Kaffee da ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;) Ich war heut auch zum zweiten beim Elternabend und nächste Woche muss ich zur Schulpflegschaftssitzung.

Du Ärmste, um die Sache mit der Schulpflegschaft konnte ich herumdrücken

 

Deine Socken sind super süss.....klasse gemacht. Aber sag mir mal was hat das Loch (lt. Anleitung) zubedeuten?

Keine Ahnung, da steht nur: ....bleibt ein Zwischenraum für den Zehensteg der Sandale. Habe alles genau so gemacht wie es in der Anleitung stand. Ich könnte mir vorstellen, wenn da kein Loch ist, dass dann die Wolle zu schnell durchschubbert und kaputt geht.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Jutta:So ne Pinnwand ist schon was schönes, gibt es dafür ne Anleitung? Sind das Samtbänder?

 

Das mit der Pinwand ist ganz einfach: Einfach einen Keilrahmen kaufen und mit Stoff beziehen (auf der Rückseite festtackern). Die Bänder habe ich mit der Heißklebepistole an den Rändern und auf der Rückseite festgeklebt. An den Kreuzungspunkten dann einfach die Schleifchen aufgenäht (durchgenäht bis auf die Rückseite der Pinwand). So kann man Notizen dahinter schieben. Das Band ist ganz normales Satinband. Man kann auch Samtband oder auch Gummibänder nehmen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Anke und Christa

Die sind ja goldig und fühlen sich im neuen zuhause offensichtlich auch wohl ;)

 

Dann hab ich noch gesehen

eine tolle Pinwand :super: und Socken für Schuhe die Mutters Tochter nie anziehen würde, die Socken sind trotzdem :super:

und eins für alle die ich übersehen habe: Lob :super:

 

Ich hab mir fest vorgenommen heute mitzupfeiffen und hoffentlich UFO's zur Landung zu zwingen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Anke Wolle bekommen die sie von ihrer Schwiemu bekam.

Diese Wolle ist ich weiss nicht wie alt, jedenfalls ist noch die alte PLZ drauf.

Ob es diese Firma noch gibt weiss ich auch nicht.;)

 

Naja jedenfalls waren da zwei Kneul Antrazith und ein Kneul Grau. Die Qualität ist 75% Viscose und 25% Baumwolle.:)

 

Nun dachte ich mir: Es wird langsam klat und diese ellenlangen Schals sind ja noch in Mode also machste davon so einen Schal.:p

 

Hmmmm das war ja das Problem nicht. Stricke ich einen oder Häkel ich den???

Nun ich habe gehäkelt. Zwar ein supereinfaches Muster aber für so einen Schal ideal.Und jetzt schaut was draus geworden ist.:)

 

Und da er heute fertig geworden ist ist das auch mein Beitrag für das heutige Nähen:)

002.jpg.4ff88688936cbb01cd104dda117f8f4c.jpg

001.jpg.3a0e2ce3cb68dcf8cc9ce5a9e95660cd.jpg

003.jpg.9cc658519edbd60dadfaca33ff114bc7.jpg

004.jpg.c2a758b668719f3af571ad69a0522909.jpg

007.jpg.1cf4e8573eb61a1d4c209b6070602ad6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

Das ist eine prima Idee für die 3 und ein schöner Schal für Dich :super:

 

So UFO Nr. 1 ist gelandet:

ein vorher Foto gibt es nicht, zu machen waren noch das Halsbündchen und die Säume inkl. Schlitze

pict0001.jpg.f7c8a2c05a23f46fd6f0fc47bbd58ae9.jpg

bügeln sollte ich es wohl noch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor ich jetzt an die Nähma verschwinde erstmal das Foto:

picture.php?albumid=1684&pictureid=23386

 

Meine Überlegung ist, den Wollstoff für einen Blazer zu nehmen. Die Ärmel, Kragen, Taschenklappen etc. aus dem Cordstoff. Wenn ich es so zusammen sehen, denke ich dass müsste recht gut aussehen.

 

Bitte schreibt mir ehrlich Eure Meinung dazu.

 

Susanne, toller Schal.

Monika, niedliches Shirt. Bei dem Wetter gerade richtig.

 

Jetzt geht's endlich ans Anpfeifen. Startfoto gibt es aber nicht, da alles schon in Arbeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...