Zum Inhalt springen

Partner

Ich trau mich..und brauche Hilfe^^


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    12

  • elaine

    2

  • jelena-ally

    2

  • Nähglück

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

ich finde, der Anzug sieht sehr nach Business aus. Du bist noch Studentin und da kann es doch auch ein bißchen lässiger sein. Wie wäre es denn mit einer schwarzen Leinenhose, gerader Schnitt, kein Boot-Cut oder Röhre. Sieht je nachdem was man dazu anzieht lässig oder elegant aus. Dazu Spaghetti-Shirt (und ganz wichtig BH in super Qualität) und Bluse (wem es sonst zu nackig ist), schöne Sandalen dazu, vielleicht noch einen langen Schal mit oder ohne Glitzer. Schuhe mit leichtem Absatz, wenn`s fein wird oder Sandalen oder schöne Flip-Flops für den Alltag. Für den Blazer würde ich sagen, Länge kurz unter dem Po und langes, schmales Revers und leicht tailliert.

 

LG equus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deshalb habe ich ihn mir ja ausgesucht. Denn irgendwann möchte ich auch fertig sein mit studieren und dann kommen Vorstellungsgespräche etc. auf mich zu.

Eventuell gibt es für mich nächstes Semester auch die Möglichkeit an einem Praxisprojekt teilzunehmen und dort trifft man hohe Tiere z.B. von VW etc., da möchte ich schon gut gekleidet sein.

Für so einen Anzug brauch ich ja auch eine Weile.

Außerdem denke ich ,dass man sowas im Schrank haben sollte.

Andere Sachen möchte ich mir natürlich auch nähen, da sind die Stoffe aber nicht so teuer und die Schnitte weniger aufwenidig, so dass ein Probemodell günstiger und schneller herzustellen ist.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna,

ich find die Teile gut. Es kommt ja auch noch bisl auf den Stoff an den man verarbeitet und damit festlichen oder eleganten oder alltagstauglichen Charakter gibt. Wünsche Erfolg und Spaß!

Liebe Grüße

Nähglück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach der Schwangerschaft für ca. 1 Jahr ungefähr eine ähnliche Figur (nur ein paar cm kleiner).

 

Der von Dir angestebte Schnitt kann ich mir da nicht so richtig vorstellen - ich finde ihn für große, schlanke Frauen vorteilhafter.

Ich könnte so einen Blaser auf keinen Fall tragen, da mein Hals zu kurz und leider eine Doppelkinnneigung vorhanden ist auserdem wären meine Schultern zu sportlich dafür.

 

Betrachte mal ganz ehrlich deinen Hals und dein Kinn.

 

Ich denke auch, Du brauchst ein Jacket welches tailliert ist (natürlich nicht zu eng) - Princess- und Wienernähte sind hier immer sehr vorteilhaft.

 

Ich persönlich finde die Ottobreschnitte gut - um eine Schnittanpassung (vor allem bei Hosen) wirst Du aber warscheinlich nicht drumrumkommen - aber hier kannst Du schön mit den Mehrgrößenschnitten arbeiten.

 

Ich finde diese beide Hefte toll, um so eine klassische Grundgarderobe zu gestellten.

 

kaikki_mallit.jpg

 

kaikki_mallit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider habe ich diese Zeitschriften nicht (kann man bei Ottobre alte Zeitschriften nachbestellen?)

 

Ich hab nochmal meine Burdas durchgeschaut:

Was meint Ihr denn zu diesem Blazer?

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/120_Blazer/1270777-1463237-1608720-1608726-1608822.html

 

Früher hab ich immer knielange, leicht schwingende Röcke gemocht, im Moment finde ich aber auch Bleistiftröcke toll. Ein relativ hochgeschnittener sähe zu dem Blazer bestimmt super aus, aber auch an mir?

 

Bei Hosen bin ich recht festgelegt: Ich trage fast nur Bootcut. Nicht zu eng, nicht zu weit. Zum Knie enger, am Saum leicht ausgestellt.

 

Nehme gerne auch noch weitere Vorschläge dankbar an

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ersteinmal, es ist kein Problem bei Ottobre Zeitungen nachzubestellen - daß geht ziemlich unkompliziert.

 

Ich finde den BurdaBlazer auch ein bisschen problematisch :o

Die Taillierung mit den Nähten ist toll - aber der vorne spitzzulaufende Saum betonnt sehr die Figur - ich hätte Angst, daß die Hüften zu sehr betont werden und der Blazer aufsitzt.

Auserdem könnte ich mir vorstellen, daß der sehr tiefe spitzzulaufende Ausschnitt bei einem C-Cup aufsteht und es dann komisch aussieht.

 

Oh ich bin vielleicht ein bisschen sehr kritisch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...