Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 3 bis Jahresende 2012


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ohhh PW-Tag bei dir und ruckzuck lieferst du eine Bilderflut an tollen Sachen. Habe dein Binding eben auch schon total bewundert und gerade davor habe ich soviel bammel. NA ja Übung macht den Meister und vielleicht kannst du mir bei unserem Treffen ein paar Kniffe zeigen. Deins sieht nämlich wirklich perfekt aus.

 

Die Stickdatei von Urban steckt mir schon sooo lange in der Nase und daran bist alleine DU schuld :hug: Jetzt auch noch eine weitere tolle Verwendungsmöglichkeit hmmmmm verführung pur!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    86

  • haniah

    17

  • flocke1972

    12

  • Rosenzeit

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dafür ist aber auch bis heute nicht viel passiert, nur Deckchen Nr. 2 ist inzwischen fertig, da fehlt noch ein Bild.

 

Ich freu mich das Dir die Stickdateien gefallen :) das das dann Verführung ist, dafür kann ich nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Binding interessiert mich auch! Da machen wir eine Präsentation draus ... :hug:

Ist notiert :)

 

Na da hast du ja mal wieder schön gezaubert...und ich nähe übrigens auch meine Bindungs immer von Hand an! :D

Danke :hug:

Ich nähe die erste Runde von vorne mit der Maschine und hinten eingeschlagen von Hand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute morgen mal das Video in dem Link angeschaut.

Wahnsinn, wie das bei der fluppt :eek: Rund werden bei mir die Linien ja mal nicht :o

 

So ein Paris-MugRug könnte mir auch gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blog Autorin übt ja auch schon eine Weile ;)

 

Ich bin heute tatsächlich an meiner Schürze weiter gekommen, der Latz ist fertig gedoppelt und die Bänder sind dran, am Rockteil sind die Taschen genäht.

Bevor es weiter geht muß ich die Overlock umfädeln

PICT0001.jpg.13901cdca0ff2a7931488dcd3066bc89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kirsten :hug:

 

Die Schürze hat einige weitere Nähte bekommen, der Rockteil ist soweit zusammen, die Saumblende muß noch geheftet werden vor dem Absteppen

und dann Latz und Bund und Bänder noch mit dem Rockteil vereinen.

 

Da mir die Jacke Nr. 6 aus der OTTOBRE gut gefallen hat, wollte ich sie nähen, Schnitt abgepaust und ausgemessen, :kratzen: nee das wird so nix, weg damit, dann die :idee: suche im Buch von W.Aldrich den passenden Block, oh auf Seite 154 ff steht was von Fleece Jacke, sehr gut mit Raglan Ärmeln

Also mutig selbst gezeichnet in Größe 14 (das passt nach Tabelle bei BU, Taille und Hüfte) dazu noch die Abweichungen für Kurzgrößen und da hängt nun eine angefangene Fleece Jacke, die Kapuze muß ich noch zeichnen, da wollte ich erst gucken ob ich den Halsauschnitt noch ändern muß, muß ich aber wohl nicht :cool:

attachment.php?attachmentid=150727&d=1347998745

Die Ärmellänge stimmt perfekt :) die Ärmel sind weit genug, die Jacke ist weit genug. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, das ging ja flott!

Kommst Du bei DOB auch noch mit Deiner Papierbreite aus oder benutzt Du da anderes Konstruktionspapier? Ich kann immer wieder nur staunen! :super:

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

man ich staune immer wieder, wie flott das bei dir mit dem Konstruieren geht. Ich habe jetzt eins der Bücher auf meine Weihnachtswunschbitte :p notiert. Mal schauen.

Wie willst du denn den Verschluß der Jacke machen? Ist ja schon ein auffälliges Muster. Ich bin gespannt wie sie fertig aussieht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört aber auf ihr macht mich ja ganz verlegen smilie_verl_060.gif

ihr habt sie ja noch nicht angezogen gesehen ;)

 

Moni, das ging ja flott!

Kommst Du bei DOB auch noch mit Deiner Papierbreite aus oder benutzt Du da anderes Konstruktionspapier? Ich kann immer wieder nur staunen! :super:

 

lg von AnneQ

Der Block wird mit 1/4 der Breite konstruiert, dann passt das noch auf die Brötchenpapierrolle. Ich mach nachher Bilder von der Konstruktionszeichnung und vom Schnitt

 

Hallo Monika,

 

man ich staune immer wieder, wie flott das bei dir mit dem Konstruieren geht. Ich habe jetzt eins der Bücher auf meine Weihnachtswunschbitte :p notiert. Mal schauen.

Wie willst du denn den Verschluß der Jacke machen? Ist ja schon ein auffälliges Muster. Ich bin gespannt wie sie fertig aussieht.

 

LG

 

flocke1972

Die Jacke bekommt eine Knopfleiste, bzw. die ist schon dran, am Schnitt hab ich die Knopfleiste und den Beleg drangezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder, die Kapuze ist dran

 

Erstmal ein angezogenes im Spiegel Foto, ohne Blitz

PICT0005.jpg.b66a9248cbc3945e0e838186b55527a2.jpg

Dann mit Stecknadeln zugesteckt und Kapuze auf, da wollte die Kamera dann doch wieder blitzen :rolleyes: ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen

PICT0006.jpg.a10cfe266b387ac45abe57b35365454b.jpg

 

Die Konstruktion von links nach rechts

Vorder und Rückenteil, 1/2 Ärmel, ganzer Raglan Ärmel

PICT0002.JPG.82fa147033526301d9306f84c46273fa.JPG

die fertigen Schnittteile auch von links nach rechts

Rückenteil, Vorderteil gespiegelt und mit Knopfleiste und Beleg ergänzt und der Ärmel mit Saumbeleg

PICT0003.JPG.569ed9f68809e53088664fcefd2ac5e1.JPG

 

 

Dann folgt die Kapuze, erster Versuch, aufgemalt, zugeschnitten, zusammengenäht, hmm ist aber knapp

nochmal in die Zeichen Anleitung gucken :klatsch: da muß ja bei der Länge noch was dazu 0-1 = 3/4 Rückenlänge + 4

PICT0001.jpg.61f55985dab58c34d2a846b8ccf648a1.jpg

2. Versuch und der hängt jetzt auch an der Jacke

PICT0004.jpg.cad7e78c465f58319fe3a1a4de1d5c27.jpg

 

Kapuzen Saum von aussen

PICT0008.jpg.419514b7b4105905a3f47745dda3df16.jpg

und innen kommt vermutlich noch Band drüber, am Hals das grüne Schrägband und an die Kanten vermutlich das Webband

Da ist dann noch die Frage mit der Maschine oder von Hand aufnähen, momentan tendiere ich beim Webband zu mit der Hand.

vorher muß aber die Knopfleiste noch fertig genäht werden, und der Saum ...

PICT0007.jpg.94c48209137f6c6a3d14a59fe371937e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für's Zeigen und wieder sehr schön geworden!

 

Aber Deine Papierbreite sollte auch für meine GG reichen, bei Deinen Teilen war noch reichlich Platz an der Seite.

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen und schönen Fotos.

Angezogen sieht die Jacke jetzt richtig gut an dir aus. :rose: :hug:.

Als ich sie nämlich nur so auf dem Bügel hab hängen sehen, fand ich sie durch das Muster nicht so toll. (man was für ein Satzungetüm).

Du machst mir mit deinen Konstruktionen immer mehr Lust, dann würde sich nämlich auch das Kaufen der Schnittmusterhefte erübrigen..

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :)

 

Das nicht Kaufen von Schnittmusterheften übe ich auch noch :p:D

Die OTTOBRE 5/2012 liegt ja hier herum, momentan zur Inspiration auf der Seite mit der Jacke Nr. 6 aufgeschlagen ;)

 

Tante Edit sagt:

Säume sind erledigt, an den Ecken hab ich Briefecken genäht, dann ist das da nicht so dick und sieht sauber aus. Das grüne Band für die Kragennaht hat sich in ein blaues verwandelt und die Bänder werden von Hand angenäht, aber nicht mehr heute ;)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte die Fleecejacke ja gestern in natura bewundern und sie sah gar nicht unfertig aus :) ! Sehr schön geworden, die andere ebenfalls.

Prima, daß Du gestern kommen konntest.

 

Frohes Nähen, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :jump:

 

@Christiane

Die Schnittänderung also Falten raus und Teilungsnaht bis unten hat einwandfrei geklappt.

auf dem Bild hab ich sie mal ausgebreitet, ist schon noch weit am Saum ;)

An dem Bildausschnitt ist der Photographen Lehrling schuld ;) macht aber nix übt halt noch :p

PICT0010.jpg.fc762566ee991cfb226bf4bb6898fa54.jpg

 

Bis eben hab ich meine Bügelwäsche :buegeln: erledigt, dann kann ich morgen neue produzieren :p und den Saumbeleg an der Schürze geheftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update :)

 

Die Schürze ist fertig, da hab ich ein leider nur ein schnelles Bild per Spiegel

PICT0001.jpg.f34930ed402439944d77d615a87dcc00.jpg

 

und da liegt das nächste UFO, eine Jogginghose für mich

da ist noch der Bund richtig zu nähen und Gummi einzufädeln und die Beinsäume fehlen auch noch.

PICT0004.jpg.088fc3558a88e0df6218c3c7404e2d5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du gibst ja wieder einmal Gas...............ich sehe es kommen beim Nähwochenende machen Jennifer und du ein Duett mit dem Titel "Fertisch!!! " und wir Anderen sind die Zuhörer :D

 

Deine Jacke gefällt mir sehr gut und evt. kann ich sie ja auch demnächst live bewundern. Na und solche Fleecejacken kann man ja immer gebrauchen, mich nervt wohl immer dass alles beim anziehen so kleben bleibt aber manchmal muß man Abstriche machen.

 

Wie die Hose ist ein Ufo!!!! Dann lass es mal schnell landen, hört sich ja nicht mehr nach soviel Arbeit an oder sind es evt. unliebsame Dinge?! Augen zu und durch, da schaffst du mit links!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, schau mal an: an den Stoff kann ich mich erinnern, obwohl ich gar nicht mitgetauscht habe :D Sieht richtig gut aus als Loop, Monika!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...