Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich husch nur mal kurz durch, verzeiht mir das ich nichts kommentiere, das mache ich nacher, hab auch noch nicht alles gelesen!

 

Ich brauche mal Eure ehrlichen Meinungen zu meinem ersten Kleidungsstück für mich selbst. Ich habe mein Kleid fertig und es war leicht zu nähen, auch wenn nicht alles perfekt ist... Allerdings bin ich mir total unsicher ob das auch so tragbar ist, ich trage doch sonst nur Jeans :o

 

Könnt Ihr mal schauen? Tragen die Taschen nicht zu sehr auf??

 

328635608_Bild146.jpg.9a590bf2e9b71d9fd58fd1dc9d622eef.jpg

 

816811215_Bild147.jpg.5331a89db77ea90dc6e4229bb41ef1f7.jpg

 

Verzeiht den dreckigen Spiegel :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    26

  • smilelynn

    25

  • arcubalista

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na das steht dir doch ausgezeichnet!!! Zieh das bloß an!!!

 

@eva: Also bei mir dürfen auch Anonyme kommentieren, von daher sollte das gehen. Und von der Laura konnte ich keine Bilder hoch laden, die gibt es nur im Blog zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Du hast ja das Bilderproblem gerade. Ich erinnere mich.

 

Ich hab mal eine Frage an euch zur aktuellen Ottobre Women. Schnitt 11, Romantic Notes.

Da steht zum Vorderteil, dass man das innere der Teile "an der Bruchlinie des Schnittmusters zuschneiden" soll. Heißt das, dass ich am Fadenlauf-Pfeil abschneide? Das ergibt keinen Sinn, denn dann fehlt links was. Wenn ich aber "im Bruch" (also Stoff doppelt) zuschneide, habe ich ja 2 lange Teile (also 2 Teile, die bis zu den Schultern hochgehen). Und im Foto sieht es nicht so aus, als wäre die linke Seite doppelt.

Wie ist das gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein tolles Kleid, also wenn du das nicht anziehst, dann... a010.gif

Das ist doch so schöne geworden und steht dir super!

Und nein, die Taschen tragen nicht auf.

@ Eva

kann dir leider gerade nicht helfen :( vielleicht schau ich später mal rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich auch schon wieder.

 

Ich habe es so verstanden:

 

Das Vorderteil wird zwei Mal ausgeschnitten, einmal von links, einmal von rechts und zwar komplett. Der Zusatz:"Saum des linken (inneren) Vorderteils an der Bruchlinie des Schnittmusters entlang zuschneiden" bezieht sich auf den SAUM des linken Vorderteils. Dieses also etwas kürzer Zuschneiden als das äussere (rechte) Vorderteil.

Beim Säumen fasst man dann quasi mit dem Saum des rechten Vorderteils den Stoff des linken Vorderteils mit ein. Somit hast du nicht ganz so viele Stofflagen.... So hätte ich es verstanden und gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Monika! Hab Deinen Nähzimmerfred gelesen und finde das echt intelligent ausgenutzt, das Zimmer :-)

 

:-)

Danke Eva:hug: schön das Du ihn Dir angeschaut hast, mein Mann hat immer tolle Ideen wie man was anbringen kann, ich finde die Aufteilung auch sehr gut. Ein bisschen beengend in dem Zimmer ist es schon, ich habe aber auch viel drin.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Dein Lovechip-Shirt sieht spitze aus! Ds gefällt mir richtig gut!

 

Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Hamburger Liebe Stoffbestellung. Wollte mir doch so gerne ein Shirt daraus machen, Eine neue Joana steht schon seit Wochen auf meiner Liste und ich komm nicht dazu. :(

 

Daber mein süßer Sohnemann hat heute morgen einen neuen Pulli bekommen und ist sehr glücklich. Er liebt rot, er liebt die Cheekybugs und er hat den Pulli zum großteil sebst bestimmt und das ist natürlich immer was ganz besonderes für ihn, wenn ein Shirt so ist, wie er es wollte. :)

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=41758

 

@Polly: ANZIEHEN!Das Kleid steht Dir! :)

 

So, der Haushalt ruft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, vom Lovechirp könnten sie echt nochmal was nachmachen lassen, oder? :-( Und ich musste fast weinen, weil ich den Kragen zu groß geschnitten hatte und dann superviel Stoff mit der Ovi abhacken musste... smiley_emoticons_frown.gif

Aber ich muss sagen, dass die Verwendung eines heiligen Stoffes doch die Sorgfalt beim Nähen ungemein hebt. Ich hab wirklich alles wieder aufgemacht, was nicht so ganz koscher war.

Ach und, Du wolltest doch noch ne Vögel-Geschichte erzählen?

 

Oh ja.. Ich hab mir als Ersatzbefriedigung den Stempel gekauft und das Webband. FM ist echt ne Gemeinde, dass die den Stoff nicht noch mal auflegen. Naja wer weiß, vielleicht in 20 Jahren, so als Retrostoff :rolleyes:

 

Zum Thema Vögel:

 

Tatort Meisterschule, Physikstunde um die Nachmittagszeit. Draußen herrlichstes Wetter, alle Fenster standen offen. Unser Dr. Zü (echt cooler Typ :) ) erzählt was über Kräfte und Verteilung und trallala und draußen zwitschert es wie wild. Nach ner halben Stunde oder so, fing meine eine Kommiltonin an, die Augen zu rollen und platzte dann nur raus: Kann denn nicht mal einer den Vogel abstellen???? Ihre Platznachbarin guckte sie an und sagte: Wieso, bist du denn nicht gut zu Vögeln? (laut vorlesen *gg*)Alles lag auf der Bank vor Lachen.

Unser Physikdr. guckte erst etwas betröppelt, aber es galt wirklich dem Piepmatz draußen und da konnte er dann herzhaft mitlachen.

 

Apropos Blog, ich hätte eine Bitte an alle Blogger: Könntet ihr nicht die Kommentar-Optionen Name/Url zulassen? Ich habe kein blogger-Konto und würde trotzdem gerne kommentieren.

 

Ist eingestellt ;)

Für die, die es nicht wissen: Das findet ihr im Dashboard unter Einstellungen. ;)

 

Ich brauche mal Eure ehrlichen Meinungen zu meinem ersten Kleidungsstück für mich selbst. Ich habe mein Kleid fertig und es war leicht zu nähen, auch wenn nicht alles perfekt ist... Allerdings bin ich mir total unsicher ob das auch so tragbar ist, ich trage doch sonst nur Jeans :o

 

WEHE du ziehst das nicht an! Dann helf ich Insa! *ggg* Nein, es sieht wirklich gut an dir aus, auch in der Kombi, in der du dich fotografiert hast.

 

@Dalo: :ohnmacht: total genial!

 

@me: Voila! Nur noch Hose säumen wenn die Lütte ausgeschlafen hat, dann fertig.

Bild gibt es diesmal aus der Galerie, ausnahmsweise. Denn da kann man groß klicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo

wow, toller Käferpulli!!!

 

@polly

schönes Kleid, ich würde wohl versuchen den Gummi unten im Saum etwas enger zu machen, könnte mir vorstellen, daß der untere Teil dann schöner "fällt"

 

Ich habe Amy kopiert und ausgeschnitten, laut Tabelle brauche ich Größe S, wenn ich aber meinen Burdarockschnitt drauf lege bin ich eher bei XS...

 

T-Shirt habe ich heute morgen auch bestickt, natürlich ist mir gleich mal der Faden gerissen und ich durfte Trennen, jetzt habe ich es aber doch noch hinbekommen, die Schrift ist sogar paralell zu den Streifen... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: Total süß der Käferpulli, dass Darian da happy ist, kein Wunder!

 

@Sandra: Die Geburtstagskombi ist ja goldig. Da sieht die Mausi am Ehrentag sicher zuckersüß aus drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz, muss gleich weiter zum Arzt, U8. Die letzte Tasche ist im Blog, falls sie jemand sehen mag. Bis später:)

 

Ich habe gestern Abend tatsächlich mal wieder geschafft zu Nähen. Meine erste Joana! Ich muss sagen, ich liebe diesen Schnitt. Allerdings habe ich mich wohl selbst überschätzt. ich habe Gr. S ohne Nhtzugabe genäht und es sitzt recht knackig, also das nächste mal mit Nahtzugabe. Aber ich bin mir sicher, dass ich davon noch einige nähen werde!

Sieht toll aus und gar nicht knapp:)

 

Wir fahren von heute Abend bis Montag nach Österreich.

Schönen Häkelurlaub:)

 

ich habe gestern noch mein Fuchs-Shirt fertig gemacht, also eigendlich nur noch die Fuchsappli drauf genäht.

Sieht richtig toll aus:)

 

hier noch eben die Fotos am Kind,

Super süß, steht ihr ausgezeichnet:)

 

ich hab heute auch noch was geschafft. Zwei Shirts für eine Freundin meiner Nachbarin, ich hoffe, sie gefallen den beiden.

Wenn nicht, dann her damit :D

 

So mein Taschen UFO ist nun doch schneller als gedacht gelandet. Ist eine Marie aus dem Buch Tolle Taschen.

Sieht ganz toll aus:)

 

@Eva: Wow, da sind ja wieder ganz viele tolle Sachen entstanden:)

 

So, hbae mich ausgiebig mit meiner guten alten Nähma beschäftigt und ein paar Dinge fertig bekommen, die ich wärend meines Urlaubs auf den Zettel geschrieben habe:

Das ging ja fix, sehen super aus:)

 

@Nina: TRAGEN:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch wieder aus unserem Urlaub zurück!

 

Wir haben einen richtigen Marathon durch den Schwarzwald gemacht und alle Geschäft abgesucht, die mir hier empfohlen wurden :D ich bin also um einiges an Geld ärmer dafür um so reicher an Stoff und Zubehör :roller:

 

Polly

Ich habe mir den Schnitt letzte Woche auch abgenommen und war mir nicht sicher, ob ich die Taschen so machen soll oder gleich weg lassen, eben genau wegen dem Auftragen an den Hüften. Aber dir steht das Kleid super gut! Welches Material hast du verwendet? Und darf ich fragen welche Grösse du geschnitten hast?

 

Ich werde euch noch ein Bild meiner Einkäufe zeigen, mal schauen ob ich alles auf ein Bild kriege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@78Polly: Ich finde das Kleid auch toll!! Steht dir gut!

 

@Stephanie: Super Pulli!! Ist der komplett gefüttert oder nur die Kapuze?

 

Oh ja.. Ich hab mir als Ersatzbefriedigung den Stempel gekauft

Ich auch :D, und auch von Simone was sticken lassen :D

 

Tolle Kombi für Vanessa, super zusammen gebastelt!!

 

@Linda: bin gespannt auf deine Ausbeute

 

@Alex: auch die Tasche ist toll geworden!

 

E. hat heute auch Spielbesuch hier...vielleicht komme ich heute abend wieder an die Näma...habe einen Sachensucher-Rock zugeschnitten.

 

Bis später...ich schau mal, wie das bei meinem Blog eingestellt ist für die Kommentare :o, ich kann mich nämlich gar nicht erinnern, das ich da was eingestellt hab, wahrscheinlich die Voreinstellungen übernommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier :)

Das eine Bild zeigt die Ausbeute von KBC. Die obere Reihe sind alles Jerseys, mit Viskose oder auch grob gestrickt. Unten sind BW und Jeans.

 

Das andere Bild sind die Stoffe von Freiburger Kinderstoffladen und auch noch das Geschäft in St. Blasien (wer hat das empfohlen?) Vor allem der ganz oben links, der blau/grau gestreifte gefällt mir super, das ist Interlock in doubleface Optik :) total cool! Weiss jetzt noch nicht gerade wofür ich ihn verwenden will, aber mir fällt schon was ein.

Oben Jerseys, Mitte Boten und unten Cord.

Zudem habe ich auch noch Zacken bei Karstadt gekauft.

DSC04717.jpg.a41bb881dc0395e187321852d9dbdb96.jpg

DSC04719.jpg.56b6e328f8bced06274f61bba1f1a078.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun guckt mal:

 

blogger.jpg.fbd919b7f2f685e0c1cd0a5cf17edc0a.jpg

 

so sieht das bei mir aus, eine Option "Name/Url" gibts nicht...was "Registrierte Nutzer" genau heisst, ist mir nicht klar (registriert wo?)

 

Ehrlich gesagt möchte ich nicht "jeder/einschließlich anomym" aktivieren, ich möchte schon wissen wer da Kommentare schreibt...

 

Ich hab übrigens nen tollen Häkelblog entdeckt, "Haken en meer", ist in meiner Blogliste, ist zwar auf niederländisch aber trotzdem tolle Sachen und auch einige gratis Tutorials...für die Häkelfans unter euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Euch noch die Beiden mini Gretelies von gestern Abend zeigen.

 

Sind beide zum verschenken, wir sind morgen 2 X zum Geburtstag eingeladen, da gehen sie dann gleich in andere Hände.

 

Der Pulli von Stephanie sieht wirklich Spitze aus, ich habe ihn hier gerade im Original mit Inhalt sitzen.:D

CIMG3464.jpg.2ab8b8333842d313939327dbccae20d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich hoffe dem Pulli samt Inhalt geht es gut. :D

 

 

@Silke: Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu, Du hast doch das Glückträumerlekissen gehäkelt, oder? Wie ist das so? Ich hab auch mal wieder soooooooo lust was zu häkeln, am liebsten irgendeine Deko und da bin ich gerade im Netz auf das Kissen gestoßen. Bist Du damit eigentlich schon fertig?

 

Wir machen und jetzt feddich, wir gehen jetzt nämlich gleich zum Geburtstag von einem Freund. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun guckt mal:

so sieht das bei mir aus, eine Option "Name/Url" gibts nicht...was "Registrierte Nutzer" genau heisst, ist mir nicht klar (registriert wo?)

 

registriert bei Google, AIM oder Yahoo ;)

Ne OpenId bekommst du automatisch durch deinen Blog zugewiesen (das müsste bei einem der hinteren Reiter stehen - aaah, ok.. in der neuen Ansicht ist das woanders, ich gehe suchen..)

 

Wenn du auf "jeder" gehst, empfehle ich dir die ständige Kommentarmoderation. Dann kriegst du für jeden Kommentar ne Mail und schaltest das dann frei. Dann kannst du Spam ggf. rausfiltern ;)

 

@Linda: Tolle Ausbeute! Da hat sich Urlaub ja richtig gelohnt :D

 

@Monika: :super:

Ich hatte sie vorhin kurz schon in deinem UWYH gesehen, aber noch nix schreiben können.

Vanessa springt hier grad im Dreieck, weil es Schokoeis gibt. Da ist sie echt beharrlich, sie nervt solange, bis sie "aaais" kriegt :D

@all: Vielen Dank fürs Lob :) Mittlerweile hat die Hose noch 2 Fake-Knöpfe aus Fimo bekommen, mir gefällt sie total gut.

 

Edit: Unter "Einstellungen" -->sonstige findest du die Open-ID :)

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

vielen Dank für Eure Kommentare! Ihr habt mich überzeugt :D Meine Freundin meinte auch ich kann es wohl anziehen :D... Ist halt total ungewohnt für mich ein Kleid zu tragen...

 

@dalo

wow, toller Käferpulli!!!

 

@polly

schönes Kleid, ich würde wohl versuchen den Gummi unten im Saum etwas enger zu machen, könnte mir vorstellen, daß der untere Teil dann schöner "fällt"

 

Liebe Grüße

Alisna

 

Das versuche ich vielleicht nochmal, danke für den Tip!

 

So, ich bin auch wieder aus unserem Urlaub zurück!

 

Wir haben einen richtigen Marathon durch den Schwarzwald gemacht und alle Geschäft abgesucht, die mir hier empfohlen wurden :D ich bin also um einiges an Geld ärmer dafür um so reicher an Stoff und Zubehör :roller:

 

Polly

Ich habe mir den Schnitt letzte Woche auch abgenommen und war mir nicht sicher, ob ich die Taschen so machen soll oder gleich weg lassen, eben genau wegen dem Auftragen an den Hüften. Aber dir steht das Kleid super gut! Welches Material hast du verwendet? Und darf ich fragen welche Grösse du geschnitten hast?

 

Ich werde euch noch ein Bild meiner Einkäufe zeigen, mal schauen ob ich alles auf ein Bild kriege ;)

 

Tolle Ausbeute!! Schöne Stoffe hast Du ausgesucht!

 

Mein Kleid ist aus einem ganz feinen braunen Strechtcord. Dadurch dass der Stoff strechig ist, habe ich mir den Reissverschluss hinten im Rücken gespart :rolleyes:;). Zugeschnitten hab ich das Kleid in Gr. 44, hätte laut Ottobre-Tabelle passen müssen, aber ich hab nach der ersten Anprobe noch ganz viel wegnehmen müssen weil es eher aussah wie ein Kartoffelsack. Irgendwas zwischen Gr. 40 und 42 hätte wohl auch gereicht! Es fällt reichlich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polly

Ich trage normalerweise auch 42 (oben, ich habe viel Busen ;) )

Aber das letzte Ottobre Teil habe ich auch in 40 geschnitten und es passt wunderbar. Was trägst du sonst? Also auf dem Bild siehst du ja nimmer nach 44 aus!! :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist grad im Moment mein Problem :o. Ich weiss es einfach nicht... Ich hab in den letzten 2 Monaten 7 kg abgenommen und ich bin weiter dabei weil es noch mehr (bzw. weniger ;)) werden soll, und von daher kenne ich meine Maße grad so garnicht :rolleyes:

 

Ich vermute mal ich dürfte in Kaufgrösse so ungefähr 40/42 haben, das ist aber nur geraten :rolleyes:.

 

Sorry, das hilft Dir nicht wirklich weiter, oder :o?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...