Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Tasche wird ein Rucksack


NähWiesel

Empfohlene Beiträge

Eigentlich hatte ich mir ja die Tasche aus Burdas kostenlosem Download entschieden. Aber ich habe nicht genug schöne Stoffreste dafür. Also wird das Unternehmen erstmal zurückgestellt.

 

Alternativ habe ich mich jetzt für den Rucksack

000001258893

entschieden, weil ich eh ständig mit Rucksack unterwegs bin. Und mein schwarzer paßt so schlecht zu braunen Klamotten.

Allerdings möchte ich gerne noch eine Innentasche mit Reißverschluß zusätzlich nähen - für den Kleinkram. Außerdem sollen noch Halterungen aus Gummi rein, in die man dann Stifte stecken kann.

 

Folgenden Stoff habe ich mir dafür gekauft:

Rucksackstoff.jpg.2293dd594178533bcdb3d446f265014b.jpg

Dazu dann farblich passend mittelbraunes Kunstleder für die Träger und die Verschluß-Schnalle.

Ausgeschnitten ist schonmal.

 

Und wenn dann endlich meine Nähmaschine wieder habe, kann ich auch endlich anfangen mit dem Nähen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NähWiesel

    5

  • SEW-IH

    2

  • Prallinchen20

    1

  • smart-girl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Claudia,

 

den Stoff finde ich auch schon mal klasse. Wird sicher schön, und da heute deine Nähmaschine fertig ist, bin ich gespannt, was du denn zuerst nähst.

 

Freue mich schon auf Freitag, dann kannst du mir auch gleich erzählen, wo du das nette Stöffchen denn gekauft hast. :rolleyes: Mache doch demnächst in einem Patchworkkurs eine Tagesdecke aus einem großformatigen Muster. Nur die Grundfarbe müsste dann anderes sein. :D :D :D Also keine Bedenken, er ist es nicht für dieses Projekt. Aber gefallen tut er mir trotzdem gut :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! Naja, fast ... ich muß noch Fäden versäubern ...

 

Meine Güte, das war eine Aufgabe voller Hindernisse. Erst war meine Nähmaschine 3 1/2 Wochen in Reparatur. Als sie dann endlich wieder da war und ich angefangen habe, hat sie sich zweimal nach dem Übernähen einer Stecknadel völlig verklemmt, so daß ich die Nadel mit den Seitenschneider kaputt machen mußte, um nicht den Rucksack zu opfern. Das Problem hatte ich vor dem Werkstatt-Aufenthalt nicht. Aber wenn's an den Stecknadeln liegen soll ... na gut ... dann habe ich sie immer frühzeitig entfernt. Und trotzdem ist mir dann noch zweimal eine Nadel im dick übereinanderliegenden Stoff gebrochen :(

 

Zwischendurch habe ich dann noch vergessen, das Innenleben einzunähen. Also habe ich die Boden-Naht vom Futter komplett aufgemacht, um dann dadurch im Futter nähen zu können ... Leider sind dadurch die Nähte rund um den Reißverschluß der Innentasche nicht wirklich gerade geworden. Gut, daß die keiner sieht ;)

 

Aber immerhin: Ich hab es geschafft :freu:

Einmal der komplette Rucksack (also unten der überstehende Träger existiert auf beiden Seiten, war auf der anderen Seite nur untergeschlagen):

RuckiKomplett.jpg.105b048e73fb4467321354d36ca99442.jpg

Vorne drauf die kleine Tasche:

RuckiTasche.jpg.0ca963e344e9e04b8993b3f0b4fbd26f.jpg

Und einmal das Innenleben:

RuckiInnen.jpg.b8bed9605c906aeaffcd61dc04f2d737.jpg

 

Heute werden noch die Fäden vernäht und dann mache ich mich an das nächste Stück des Stapels zugeschnittener Teile, der in der Zeit der Nähmaschinen-Reparatur entstanden ist :D

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooaaaaaaaah, ist der schön!!!!!!! Magst du ihn morgen nicht vielleicht samt Schnitt ausführen?????? :D :D :D *ichauchhabenwollen,jetztunddirekt,dakeine anderenprojekte;) *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super schöner Rucksack , besonders die Extras gefallen mir . Welchen Schnitt hast Du denn genommen ?:cool:

 

Danke :)

Das ist der Burda 8127. Allerdings habe ich die Innentasche und den Stifte-Halter selber rein gemacht. Darum habe ich das ja auch vergessen - weil ich mich schön an der Beschreibung im Schnitt gehalten habe. Und irgendwann gedacht habe: Nee, irgendwas wollteste doch anders machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooaaaaaaaah, ist der schön!!!!!!! Magst du ihn morgen nicht vielleicht samt Schnitt ausführen?????? :D :D :D *ichauchhabenwollen,jetztunddirekt,dakeine anderenprojekte;) *

 

Ja, das mit dem Rucksack-Ausführen hatte ich auch schon überlegt :)

Zumal wir morgen ja quasi an seiner Zeugungs-Stätte vorbei kommen - der Stelle, wo Stoff und Schnitt sich das erste Mal begegnet sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dein Rucksack ist echt klasse geworden. Und ein ganz tolles Innenleben hast Du da reingezaubert. Ich glaube, ich muss das auch mal probieren.....

*ichwillauchsoeinenschönenrucksackhaben*

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Ihr seid so lieb.

Vielen Dank für das Lob. :)

 

Nachdem ich eben noch etwas nachgebessert habe, werde ich nachher mal gucken, wie er sich in der Praxis bewehrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

dein Rucksack ist sehr schön geworden .und für die Stifte toll , mensch wenn man hier die Tasche durchgeht ,dann weiß man garnicht wo man anfangen soll so viele verschiedene ,:D:D:D

P:S: man wird ja Taschen süchtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, dachte ich beim Anblick des Stoffes: neeee! Aber der fertige Rucksack ist wirklich schön und mit dem Stoff etwas besonderes, gefällt mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.