Zum Inhalt springen

Partner

Ein königlicher Quilt entsteht


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Ja, die Handabdrucke waren natürlich auch schon trocken, die haben wir vorher schon eingearbeitet.

 

Und als dann alle Wappen drin waren mussten sich die stolzen Quilterinnen natürlich in Pose stellen...

591942960_stolzeMdels.jpg.8592958cf4b61455b2f9730870f28eb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    36

  • dede

    3

  • verlockend

    2

  • KleinesLieschen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

 

so klasse.....:super: :super: :super:

 

...und dass Du Dich nach einer solchen Aktion auch noch gleich hinsetzt und einen Bericht schreibst , alle Achtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun kommt noch der Endstand des ersten Tages! Die Bilder für die obere Bordüre waren kurz vor knapp noch trocken und wir konnten auch diesen Streifen noch nähen!

 

Morgen müssen wir dann das Volumenvlies noch einarbeiten, aber ich denke, das muss in erster Linie ich machen, denn der Quilt hat ja die stolze Größe von 3,20m x 2,50m, da werden die Kinder wohl etwas Schwierigkeiten haben... Aber ich habe den Mädels versprochen, dass sie sich morgen aus dem reststoff ein Kissen nähen dürfen, das können sie dann als Andenken an die beiden Tage mit nach Hause nehmen.

 

So, morgen informiere ich euch dann weiter... für heute war es das erst einmal!

779661840_EndstandTag1.jpg.d0242e9d3f5bbe41f5a8646ecfe42836.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

da habt ihr ja ganz schön rangeklotzt! Das sieht ja schon richtig professionell aus, super!!!

:klatsch1: :klatschen: :klatsch1: :klatschen: :klatsch1:

Weiterhin viel Spaß wünscht

Sonja (...die statt zu nähen heute Krankenschwester gespielt hat:banghead: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich´s auch endlich mal geschafft, mir das anzusehen...

 

SUPER! Das ist echt großartig geworden, gefällt mir sehr sehr gut! Und die Idee, dass die Kids sich noch aus Resten ein Kissen zum Mitnehmen nähen können, find ich auch genial. Da haben die dann noch was für Zuhause, und erinnern sich immer an dieses tolle Projekt!

Ihr solltet mal drüber nachdenken, ob ihr nicht auch für eueren Wintergarten so einen Thron mit Quilt bastelt, ihr seid doch jetzt in Übung! ;-)

Habt ihr nicht zufällig auch ein Familienwappen?

Dann könntest du dich mindestens einmal am Tag - zB. nach dem gelungenen Festmahl, das du zubereitet hast - von deinem "Volk" huldigen lassen.

Deine Familie wäre bestimmt mit Begeisterung dabei!

 

Liebe Grüßle, und weiterhin soviel Spaß in den Ferien wünscht

Mel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet mal drüber nachdenken, ob ihr nicht auch für eueren Wintergarten so einen Thron mit Quilt bastelt, ihr seid doch jetzt in Übung! ;-)

Habt ihr nicht zufällig auch ein Familienwappen?

Dann könntest du dich mindestens einmal am Tag - zB. nach dem gelungenen Festmahl, das du zubereitet hast - von deinem "Volk" huldigen lassen.

Deine Familie wäre bestimmt mit Begeisterung dabei!

:lol: Ich lach mich kaputt - ich glaube nicht, dass meine Familie meine Kochkünste so würdigen würde (das tun die Kinder meist, wenn sie nicht zu Hause gegessen haben, aber sonst, nene, das ist für die schon selbstverständlich :rolleyes: )

 

Ein Familienwappen haben wir auch nicht, aber bei einem so eingefleischten badener wie mein Göttergatte müsste ich ein überdimensionales Badenwappen machen, das würde vollauf genügen :p .

Aber ich bin ehrlich, da ich ja ansonsten ein reiner Kleidernäher bin, finde ich dieses Projekt zwar absolut klasse und es macht auch mir riiiiiesigen Spaß, doch ich freue mich auch wieder ab morgen Kleidung zu nähen...

 

Also erst einmal nichts mit einem Quilt mit Thron in unserem Wintergarten ;) :p :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann euch sagen, ich bin heute ja sooooo platt! Um 9.30 Uhr gingen wir in Richtung Altenheim und um 18 Uhr verließen Sarah und ich es... Aber der Quilt ist (mit Ausnahme der Halteschlaufen) fertig :freu: :jump:!

Ich habe erst Ruhe gegeben, als alles genäht war!

 

Heute durften die Kinder ja selbst sich aus dem Reststoff Patchworkkissen nähen! Ich hatte ihnen gestern Abend schon jeweils 64 Quadrate à 5x5 cm zugeschnitten und die mussten sie heute zu einem Kissen verarbeiten.

 

Leider musste ich heute Morgen dann feststellen, dass man mir das falsche Vlies verkauft hatte, ich wollte das Vlies, aus dem Quadrate eingezeichnet sind und man die Stoffquadrate auch aufbügeln kann. Ich hatte zwar eines mit eingezeichneten Quadraten, aber das hatte keine Klebeschicht. so mussten die Kinder eben die Quadrate einzeln zusammennähen :eek: . Mir hat das ja wahnsinnig gestunken, da ich meine Wünsche klar formuliert hatte und die Verkäuferin auch wusste, wofür ich das ganze brauche. Durch diesen Fehlkauf mussten die Kinder leider eine "Fuzzelarbeit" hinnehmen und die Endergebnisse waren auch etwas windschief, aber die Freude schmälerte das Ganze allerdings nicht. Die Nähmaschinen ratterten und es herrschte eine geschäftige Ruhe im Speisesaal.

 

Entscheidend war für die Kinder auf jeden Fall der Entwurf. Wie verteile ich meine verschiedenen Quadrate...

977380101_EntwurfJanine.jpg.05fbcdfd0d2fc951f2b5679b393c5073.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich zwischen den Patchworkkissen der Kinder und dem königlichen Quilt fast fünfteilen musste, konnte ich heute kaum Bilder machen, aber ihr seht, dass die Mädels echt eifrig am schaffen waren. Immer wenn alte Leute oder jemand von der Heimleitung herein kamen, wunderten sie sich, was für eine geschäftige Ruhe im Speisesaal herrschte...

679908325_KissennhenNadine.jpg.e435670a8828cdc6fb2ddc054109c49f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich um 15 Uhr waren wenigstens die Kissen der drei Mädels fertig, meine eigene Tochter musste sich noch etwas gedulden, was für sie aber auch kein Problem war, denn sie wusste ja, dass Mama auf jeden Fall noch Überstunden machen musste.

 

Hier seht ihr die Endergebnisse der Kissen (Svenja war die erste, die fertig war):

2144080437_KissenSvenja.jpg.b32a89d1dd34fb1bf95c8a5170e96534.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor alle von ihren Mamas abgeholt wurden, machten wir natürlich noch ein Gruppenfoto mit Quilt und Kissen: (nicht wundern, warum Fröschlein sarah ein blaues Kissen hat, die Reststoffe vom Quilt reichten nur für drei Personen und da Sarahs Lieblingsfarbe eh blau ist, hat sie sich in Mamas Restekiste natürlich was Blaues ausgesucht :p !)

1203099321_GruppenfotomitKissen.jpg.18ad2d27c259235bd241ba4d8e421f7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Kinder waren nun weg, und wir beiden nähten weiter. Sarah war natürlich mit ihrem Kissen deutlich schneller fertig als ich...

1442854701_KissenSarah.jpg.7b06c008b1da72da6b8b46a5be135916.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch auch ich schaffte es noch, zumindest ist jetzt der gesamte Quilt fertig, es fehlen nur noch die Schlaufen, die nähe ich morgen daran, wenn mein Göga (ebenfalls im Rahmen des Sommerferienprogramms) einen Marterpfahl bemalt, dieser bekommt dann im Park des Altenheims einen Ehrenplatz!

659264947_EndeTag2.jpg.493737251fb77dba792fc6c54169b16a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fröschlein war sooo begeistert (auch war sie froh, dass das Warten auf Mama ein Ende hatte), dass sie es sich vor dem Quilt bequem machte!

 

Und nun werden wir hier den Grill anwerfen und das schöne Wetter noch etwas ausnutzen und grillen.

Sobald dieses "Kunstwerk" an Ort und Stelle hängt, mache ich nochmals ein Bild und zeige es euch! Ansonten ist für mich das Projekt königlicher Quilt (fast) beendet!!

1216858497_SarahmitQuilt.jpg.395cfd2b6e5479a57e68280a9c223324.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin mit Fröschlein und Göga,

 

das habt ihr SPITZE gemacht!!! :freu: :winke: :klatschen:

 

Liebe Grüße von

Sonja

(deren Kinder pünktlich zum Ende des sommerferienprogrammes wieder geünder wurden :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

Euer königlicher Quilt ist echt klasse geworden und herzlichen Dank, dafür, dass Du uns am Entstehungsprozess hast teilhaben lassen :D

 

Liebe Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein Kompliment :)

Ganz klasse und sicher ein tolles Erlebnis sowohl für die Mädchen als auch für "das Altersheim" (das mir übrigens erstaunlich offen vorkommt mit solchen Aktionen: Königlicher Quilt und Marterpfahl ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...