Zum Inhalt springen

Partner

Thema Vliesofix


wölfin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie handhabt ihr denn die Aufbewahrung ????

 

jetzt hab ich hier ein riesen Stück aufgerollt liegen und nun ...es hat sich alles vom Trägerpapier abgetrennt:mad:...gibt es denn ne Alternative zu Vliesofix ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wölfin

    2

  • cbv-design

    1

  • Schokoli

    1

  • bluelune

    1

Mein Tipp:

Unbedingt das Original kaufen von einem Händler, der "frische" Ware führt. Altes vertrocknetes Vliesofix löst sich halt ab. Ich verware es in einer Plastiktüte, aufgerollt. Dort bleibt es "feucht".

Das gleiche Problem tritt bei Avalon auf. Wenn man es nicht in der Originaltüte (Plastik) aufhebt, trocknet es aus und bricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Unbedingt das Original kaufen von einem Händler, der "frische" Ware führt.

 

das ist ja wie beim Metzger :D!

 

Danke für die Hinweise, ich wusste das auch nicht.

 

Habe bei einer Ladenauflösung eine große Rolle Vliesofix günstig gekauft, muss mich mal nach einem Verhüterli dafür umsehen!

Ich schneide mir immer ab was ich gerade brauche bzw. habe ein ca. A4-großes Stück beim Nähkrams, der Rest ist auf der großen Rolle in der Ecke!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bei mir löst es sich zwar auch ab, aber sobald man es aufbügelt, ist wieder alles okay...

Aber wenn es in eine Plastiktüte muss, dann mache ich das jetzt sofort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Ich würde sagen...........kein Panik, auch wenn es sich ablöst, kann man damit noch gut arbeiten!

 

Im "Notfall" nur das Kunststoffnetz auf den Stoff legen, und durch Backpapier aufbügeln-klappt einwandfrei!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen:

darauf achten das es Original ist, und nicht gelbe Kanten hat :D

Leider höre ich das immer mal wieder bei uns im Laden wenn Kunden sich darüber (aber nicht bei mir gekaufter) Vliesofix beschweren...

Mir ist es persönlich noch nie passiert und ich behandle mein Vliesofix nicht immer nett :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kaufe mir meisten 1-2 Meter, lege es zusammen wie man Papier eben fallten würde. Aber da ich sonst nicht wüsste wohin, ist es bei mir schon in einer Plastiktüte - ich hatte bis jetzt noch nie Probleme. Klar an den Kanten löst es sich manchmal - aber sonst.... >auf Holz klopfen<

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative gibt es das Steam a Seam...die Frage ist, ob es wirklich ne Alternative ist...ist das doch gleich viel teurer.

Allerdings bietet es auch gleích mehr, denn es ist beidseitig selbstklebend, als man kann positionieren, aufkleben und wenn es doch nicht gefällt kann man es wieder abziehen. Solange bis es ok ist, dann kann man es zum fest fixieren aufbügeln und wie Vliesofix weiterverarbeiten!

Ich verwende es eigentlich recht gerne!

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!!

Fashion is my profession!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...