Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff mit Strich - falsch zugeschnitten


mistral

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

 

Ich habe einen jeansähnlichen Stoff, leicht flauschig, zur Hose zugeschnitten. Da der Stoff nicht für den Zuschnitt in einer Richtung ausreichte, habe ich Vorderteil und Hinterteil gegensätzlich zugeschnitten und die Hose genäht. Erst beim Anprobieren, nicht beim Nähen, habe ich festgestellt, daß das Hosenhinterteil dunkler ist. Da kann man wohl nichts machen? Oder kann man durch waschen den Zustand ändern?

 

Ist Euch das auch schon Passiert?

 

Gruß

mistral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mistral

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • gabi die erste

    1

  • Cira

    1

Tröste dich, ist mir bei Cordstoff schon mal passiert!:) Ich habe dann einfach so getan als sollte es so sein. Kann man nicht mehr ändern. Außer du trennst die Hose wieder und machst dir eine Patchworkhose. Also hinten anderer SToff als vorne und umgekehrt.

 

Da hat man doch wieder mal was gelernt oder?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"was man nicht verbergen kann, muß man betonen"

Stimmt in deinem fall nicht ganz, aber wie schon von skanna geschrieben, laß es so, daß es nicht so sein sollte, weißt eh nur du :D

(passiert ist mir das sogar schon mehrere male - aber siehe motto - das funktioniert immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal in einem Geschäft ein Oberteil aus Pannesamt in der Hand. Da waren Vorder- und Rückenteil unterschiedlich zugeschnitten. Ich bin damit zur Verkäuferin, und habe sie darauf hingewiesen, damit das Teil nicht an eine unbedarfte Käuferin verscherbelt wird. Reaktion der Verkäuferin: Das soll so sein. :eek: Klarer Fall von Ignoranz.

 

Aber wie du siehst, hast du jetzt die einmalige Chance einen neuen Trend zu kreieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sowas habe ich auch mal hingekriegt:( - allerdings weil ich nicht von vorne herein alle Schnittteile auf den Stoff gelegt hatte vor dem Ausschneiden. Ich habe es so gelassen, es fällt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert mir leider auch immer wieder Cord, Nicki... schade, aber irgendwann übersiehst Du es bestimmt (und denkst bestimmt beim nächsten Mal dran...ich vergesse es leider immer wieder :rolleyes:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann man nicht evtl, eine borte oder so seitlich aufsteppen so dass eine optische unterbrechung geschaffen wird? vielleicht fällts dan weniger auf....

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stoff nur leicht flauschig ist, kann es gut sein, dass der Effekt ganz bald verschwindet!

Näh doch hinten Hosentaschen im gleichen Strich wie die Vorderseite auf und vorne irgendeinen Besatz mit dem Strich wie die Rückseite - dann ist es nämlich doch gewollt. Oder sieht so aus.

 

LG

Almut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Empfehlungen, ich habe sie einfach angezogen und wenn jemand danach fragt, sage ich das sei eine Designerhose. Wenn ich das nächste mal wasche, stecke ich sie mit in die Waschmaschine, mal sehen was passiert.

 

Gruß

mistral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner stoffsparenden Mutter ist das zu meiner Jugendzeit auch passiert. :ups: Daraufhin wurde der gleiche Cordstoff nochmal geholt, und meine Schwester bekam eine Hose aus dem gleichen Stoff, die eine den Strich rauf und die andere Strich runter. So als Anregung.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.