Zum Inhalt springen

Partner

Bleistiftrock-welche Länge ist richtig?


martina61

Empfohlene Beiträge

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen,ich möchte mir einen schlichten Bleistiftrock nähen. Schnittmuster ist vorhanden(noch nicht kopiert) und da ich die Länge immer anpassen muss (1,86m),weiss ich jetzt nicht,wie lang trägt Frau den Rock?? Ich denke so bis Mitte der Wade oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    4

  • Ika

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Jenny8008

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde ihn keinesfalls bis Mitte der Wade reichen lassen, denn das ist die stärkste Stelle am unteren Bein und ein Saum an der Stelle lässt die Waden fülliger wirken als sie sind.

Mach ihn ein wenig länger, oder wenn Du magst auch etwas kürzer. Bleistift ist aber für mich eher der längere Rock.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich Galerie u. ein bißchen google hinter mir, meist gehts ja nur bis ca. handbreit übers Knie, ich nehme mal 5 cm mehr,kürzen kann ich ja immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmuster ist vorhanden(noch nicht kopiert) und da ich die Länge immer anpassen muss (1,86m),weiss ich jetzt nicht,wie lang trägt Frau den Rock?? Ich denke so bis Mitte der Wade oder liege ich da falsch?

 

da hängt wohl auch von der Beinform ab. Wer schöne Beine und Knie hat, kann den Rock aus oberhalb des Knies enden lassen ;), sonst knapp unterm Knie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...