Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hausanzug für Entbindung Grösse?


Gast W**jasb

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe am 4. Oktober Entbindungstermin und möchte mir dafür aus der Burda 11/06 http://www.burdamode.com/Extra,1270777-1463237-1426110-1426121-1426160,deDE.htmlden Hausanzug - vielmehr die Hose - nähen.

Sooo. Vor der Schwangerschaft hatte ich Größe 36, jetzt + 17 Kilo :eek: (naja - is halt so:D), was sicher Größe 40 wäre. Aber welche Größe würdet ihr jetzt nähen? Am Bund 40 und dann die Beine wieder 38?!? Und wieviel cm ziehe ich beim Hosengummi ab bzw. wieviel Prozent -von meinem jetzigen Bauch aus - dehne ich?:confused::confused::confused:

 

Fragen über Fragen:)

Wanjasb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susi.13

    1

  • hebika

    1

  • mondwicht

    1

  • ubetri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat die Hose denn überhaupt einen Gummizug? Auf der technischen Zeichnung sehe ich Bindebänder....

 

Wenn trotzdem ein Gummi reinkommt, kannst du ja vielleicht ein Knopflochgummi nehmen (das hast du sicher schon bei Umstandshosen gesehen) und dann die Weite nach dem tatsächlichen Bedarf regulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anea,

 

Danke für Deine Antwort! Ich hätte einfach einen Gummizug (Lochgummi, wie Du vorgeschlagen hast - habe ich bereits zu Hause) eingenäht. Stellt sich nur weiterhin die Frage, welche Größe ich dann oben für den Stoff nehmen soll?!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wanjasb,

soll der Anzug für die Zeit nach der Entbindung sein?

Man sagt, der Bauch wäre dann in etwa so groß, wie nach 5 Schwangerschaftsmonaten. Das kam bei mir auch ganz gut hin (keine Angst, das wird auch schnell wieder weniger...). Falls Du dich an diese Größe erinnerst, ist das ein guter Anhaltspunkt. Ich hatte damals einen gekauften Hausanzug in Größe 40 und hatte vor der Schwangerschaft mit Größe 34-36 gestartet. Passte ganz gut, war aber auch sehr passformunsensibel. Für "richtige" Hosen direkt nach der Schwangerschaft kann ich Lekala empfehlen, da kam trotz meiner damals noch seltsamen Maße um den Bauch herum eine wirklich gut sitzende Hose heraus!

 

Viel Erfolg,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch die Größe nehmen, die dir im 5. SM gepaßt hat.

 

Ich wünsche dir alles Gute

ich hatte 2000 Termin am 02.10. und und kam dann doch erst (schon) am 09.10.

 

Herziche Grüße

ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möcht ja nicht angeben, aber mir passten meine normalen BW-Hosen von vor der Schwangerschaft schon wieder im Krankenhaus.:o

Ich mus dazu sagen, dass ich rund 12 kg zugenommen und einen schweren/großen Jungen bekommen habe(4490 gr & 57cm).

Ich denke aber auch, dass Größe 40 passen müsste. Die Idee mit dem Kopflochgummi oder gummikordel mit Stopper finde ich gut.

 

Einen schönen Abend wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Euch allen!

Ich werde mich wohl so an den 5. Monat herantasten... da liege ich wohl mit ca. 40 ganz gut...

 

Liebe Grüße und schönen Abend Euch allen,

Wanjasb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wanjasb,

 

ich trug vor der Schwangerschaft "Spielhosen" (also bequeme Freizeithosen aus Jersey bzw. Frottee mit Strickbund oben und Bindebändern) in Gr. 40 (habe übrigens laut Burda Gr. 44 :eek:) und diese Hosen passten auch direkt nach der Entbindung wieder (zur Not ein wenig unter dem Bauch tragen - war trotz Kaiserschnitt kein Problem). Wenn du wirklich einen Gummi einziehen willst würde ich auch Knopflochgummi nehmen.

 

Das Krankenhaus habe ich übrigens mit der selben Hose verlassen, wie ich es betreten hatte. Allerdings war der Knopflochgummi sehr viel enger geschnallt als vorher und die Passform am Po lies zu wünschen übrig :p. Ach ja: ich hatte in der Schwangerschaft ca. 10 kg zugenommen und mein Sohn hatte 4740g (wobei ich vor der Schwangerschaft nicht auf die Waage ging, weil ich die "7" vorne nicht sehen wollte und in den letzten beiden Schwangerschaftswochen auch nicht mehr auf der Waage war - der Kleine kam 2 Wochen zu spät).

 

Und da ich ja quasi schon meine Lebensgeschichte erzählt habe :o, hier noch ein Tip:

falls du mit Kaiserschnitt entbinden solltest, brauchst du unbedingt noch größere Unterhosen. Ich hatte nämlich die aus der Schwangerschaft an (das war die selbe Größe wie vorher, nur trug ich die dann unter dem Bauch) und nach der Entbindung rutschten die auch unter den Bauch und haben auf den Schnitt gedrückt. Das war ein wenig unangenehm.

 

Liebe Grüsse und alles Gute für die Entbindung

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wanjasb

 

Hey, schön von dir zu höre und dann auch gleich mit einer so tollen Nachricht!

Gratulation zur SS!

 

Wegen der Hose hätte ich eine Idee:

Wie wäre eine Hose mit Bündchen und zwei Knopflöchern und dadurch dann eine Kordel ziehen, damit du den Bund individuell anziehen kannst.

 

Ich habe wärend der SS 12kg zugenommen und nach der Geburt doch noch einen Bauch gehabt (aber deutlich kleiner als im 5. Mt!), doch innerhalb von zwei bis vier Wochen war alles wieder vorbei. In dieser Zeit hab ich noch die Umstandshosen getragen und danach wieder meine alten Jeans wieder.

 

Wie war es den das letzte Mal? Du kennst es ja und weisst sicher noch wieviel Bauch das letzte Mal nach der Entbindung noch da war...

 

Weiterhin eine gute Zeit und alles Gute für die Entbindung!!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich schließe mich den vorangegangenen Meinungen an, dass der Restbauch nach der Entbindung ca. dem im 5. SM entspricht. Ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften 18 kg zugenommen (Schokoladesucht) und meine Kinder hatten jeweils gerade mal knapp über 2500g Startgewicht...

Ich hatte mir damals keine Extra-für-nach-der-Entbindung-Hosen genäht, weil es sich einfach nicht lohnt. Der Bauch wird so schnell kleiner, vor allem, wenn du stillen solltest.

Zieh doch einfach am Anfang deine Umstandshosen an, bei denen du den Knopflochgummi einstellen kannst. Und für zu Hause tuns auch normale Jazzpants in deiner "Endgröße", die sind ja Elasthan sei dank sehr dehnfähig. Du wirst sehen, nach kurzer Zeit kannst du deine alten Hosen wieder anziehen.

 

Ich fand damals die Sache mit den Oberteilen viel schlimmer, ich hätte 2 Shirts in Gr. 38 gebraucht, um meine Stillbrüste zu bedecken... aber ich will dir keine Angst machen. :rolleyes:

 

Viel Grlück für die bevorstehende Geburt

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eine schlafanzug hose von h+m in meiner normalen größe gekauft. die saß nach der entbindung ziemlich straff, aber der bauch ging total schnell weiter zurück und nach wenigen tagen passten mir sogar meine normalen jeans wieder, zwar etwas enger als vorher und der bauch drückt bissi drüber, aber doch vollkommen ok, für die kurze zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.