Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickärmel an Jeansjacke kürzen, aber wie?


Sammy´sMum

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier ein Jeansjacke mit Strickärmeln. Nur sind mir leider die Ärmel viel ca.9cm zu lang. Wie kann ich diese einfach kürzen ohne das sich der Strick dehnt und dann wellig absteht?

Hier mal ein Bild von dem Ärmel tomiuaju.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sammy´sMum

    3

  • sikibo

    1

  • Luthien

    1

  • Schnecka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sind die Maschen so groß, dass du sie auf eine Nadel nehmen kannst?

Dann würde ich den Ärmel abschneiden, die Maschen auf eine Nadel nehmen und neu abketten. Mit aufgeribbeltem Garn vom Abschnitt oder passendem anderen Garn.

Oder du kannst einen Saum machen, das könnte aber recht dick und wellig werden.

Oder - falls der Ärmel so weit ist, dass er sich nicht dehnen muss, könntest du aus Jeans- oder anderem Stoff einen Beleg arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du den Aermel kuerzen? Ich wuerde ihn einfach nach oben umschlagen. Das ist sicherlich auch so gedacht, wenn er 9cm zu lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Maschen so groß, dass du sie auf eine Nadel nehmen kannst?

Dann würde ich den Ärmel abschneiden, die Maschen auf eine Nadel nehmen und neu abketten. Mit aufgeribbeltem Garn vom Abschnitt oder passendem anderen Garn.

Oder du kannst einen Saum machen, das könnte aber recht dick und wellig werden.

Oder - falls der Ärmel so weit ist, dass er sich nicht dehnen muss, könntest du aus Jeans- oder anderem Stoff einen Beleg arbeiten.

 

Der Strick ist. denke ich. aus Maschinen Strick also ganz winzig feine Maschen.

Das mit dem umnähen hab ich schon versucht, aber so wie ich es gemacht habe sieht es aus wie Du es beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du den Aermel kuerzen? Ich wuerde ihn einfach nach oben umschlagen. Das ist sicherlich auch so gedacht, wenn er 9cm zu lang ist.

 

Mir sind an vielen Jacken die Ärmel zu lang. Die kann ich mir auch ohne Probleme selbst kürzen. Ich finde Umgeschlagene Ärmel an einer Jacke sch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur beispflichten. Mir sind die Ärmel grundsätzlich zu lang und an Jacken nervt es am meisten. Da schau ich immer aus als ob ich sie mir von meiner großen Schwester geliehen hätte.

 

Hast Du mal versucht sie nach innen umzuschlagen und da ganz leicht mit der Hand festzunähen? Das hab ich bei einer Jacke von mir mal gemacht und hat ganz gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschneiden und mit einem in der Farbe passenden schmalen Jerseystreifen um die Kante einfassen, einfach in der Mitte gefaltet, so wie du ein Schrägband annähen würdest, nur nicht vierlagig, sondern zwei...Unbedingt mit Elastik- oder Zickzackstich annähen!

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, acu bei mir sind die Ärmel grundsätzlich zu lang und 9cm ist viel Holz, das sieht mit Verlaub - bei kleinen Leuten bescheiden aus den dann gehen sie bis zum Ellenbogen. Da ist abschneiden wirklich nur die einzige Alternative. Ich würde sie mit eine passenden Wolltresse einfassen, vorher mit Overlock oder Zick Zack versäubern, keine Schrägband nehmen, Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Aermel heraustrennen und an der Armkugel kürzen. Dann ist der Abschluss immer noch gleich. Macht natuerlich mehr Arbeit, aber dann sieht man nichts mehr vom Kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kommt etwas auch auf die Dicke des Stoffes an:

 

Covernaht - wenn vorhanden- wie beim T-Shirt

 

oder elastischen Blindstich. Nähfußdruck verringern. (Vorher versäubern.)

 

Nicht soviel Angst vor Strick, ist ähnlich wie Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.