Zum Inhalt springen

Partner

Pfaufedern dauerhaft anbringen???


strike269

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne an meinem Gesellenstück Pfauenaugenfedern verarbeiten.

 

Ich bin dann hergegenagen und habe mit Applikationsvlies das Auge aufgeklebt. Es hat sich aber wieder gelöst.

Hat jemand noch andere Ideen wie ich die Feder aufbringen kann damit sie nicht so zerfleddert aussieht.

 

Hab auch versucht sie aufzunähen...sieht aber schrecklich aus...

 

Vielen vielen dank für eure Antworten...

 

lg

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strike269

    5

  • zuckerpuppe

    2

  • Samira

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Idee habe ich, aber ob das praktikabel ist? Wie wäre es, die Feder (entweder beidseitig oder nur von hinten) zu laminieren?

 

Was nähst Du denn als Gesellenstück, muss das nicht gewaschen werden?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat in seiner Bastel-quick-und-dirty-Ecke auch immer mal was von Federn (auf Corsagen, das erinnere ich ganz sicher) gehabt.

Da wurde geklebt, ich glaube mit der Heißklebepistole.

Die Federn (nicht Pfau!!) wurden da so überlappend geklebt, daß die Klebestellen immer von der nächsten Reihe verdeckt waren.

(dachziegelartig).

Gruß,

Martin

P.S. Kommt natürlich drauf an, wie die Federn - vor allem bei Pfauenfedern: wie lang???? - angeordnet sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist dunkel irgendwas aus einer Damen-Rundschau in Erinnerung.

Angenommen, Du willst die Federn überlappend verarbeiten: ich würde erst mal den Kiel soweit möglich spleißen. Damit liegt er flach. Dann auf die gewünschte Arbeitslänge kürzen. Mit dem feinsten, stabilsten Garn kreuzstichähnlich über eine gewisse Länge den Kiel dann fixieren. Da der Kiel zur Federspitze hin dünner wird, dürfte er nicht aus den Stichen herausrutschen.

Wenn Du nur den Bereich den Augen verarbeiten willst, also eine etwa kreisförmige Form hast, würde ich wie oben den Kiel spleißen, eventuell die Federn zumindest partiell zu- und in Form schneiden, um das Auge herum kreisförmig mit einer Art senkrechtem Vorstich fixieren, also so nah wie möglich am Kiel und je nach Stichlänge einige der Federchen zusammenfassen. Schwierig wird's, wenn Du die Federn oder Augen nicht überlappend sondern einzeln verarbeiten willst.

Toblerone hatte vor längerem eine Arbeit eingestellt, das Problem war vergleichbar, eine Jacke sollte mit Federn bestückt werden. Da sein account gelöscht ist, weiß ich nicht, ob damit auch die Beiträge alle weg sind. Vielleicht gibt das Archiv doch noch was her.

Gruß und viel Erfolg

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Schoggis Beiträge sind nur auf "anonym" gesetzt, glaube ich. So wie es seit geraumer Zeit bei Accountlöschungen gehandhabt wird. Also sollten sie noch zu finden sein, nur nicht unter dem Namen der Person natürlich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Also mein Gesellenstück soll ein Kostüm werden. Am Rücken soll ein Schmetterling aus Pfauenaugen gestickt werden.

 

Es soll nur der untere Teil des Flügels ein Auge sein...Das Prob ist, das ja der Kiel direkt in der mitte endet.

 

lg

Sandra:)

Bearbeitet von strike269
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Schoggis Beiträge sind nur auf "anonym" gesetzt, glaube ich. So wie es seit geraumer Zeit bei Accountlöschungen gehandhabt wird. Also sollten sie noch zu finden sein, nur nicht unter dem Namen der Person natürlich.)

 

Hallo,

 

wie komm ich an den Beitrag???:o:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem ist das Auge. Bzw. die federn um das Auge..ich hoffe das hab ich richtig ausgedrückt...

 

lg

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...