Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen und mehr vom 19.-21.11.10


PetraAS

Empfohlene Beiträge

so, geschafft!:freu:

 

Endlich hab ich den Overall fertig. Hat mich ganz schön Zeit und Nerven gekostet. Beim nahtverdeckten Reißverschluss fehlt mir einfach die Übung, dementsprechend sieht er auch aus :(

Bild reich ich morgen nach. Ob ich jetzt noch was nähe, weiß ich nicht genau, mal sehn.

 

Ansonsten wünsch ich euch schon mal ne gute und erholsame Nacht.

 

Bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PetraAS

    11

  • Elidaschatz

    10

  • Gabis_Korsagen

    7

  • Elawen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei euch sind ja schöne sachen entstanden.

diese amelies verfolgen mich!!!!!!

die sind ganz toll geworden.

ich hab immer noch keine geschafft, aber den schnitt schon mal kopiert.

auch die puschen gefallen mir .

heute war ja enkel hüten angesagt.

gestern hab ich dann noch bis abends einen neuen ball geschafft.

jetzt bin ich nur noch müde. zwei so kleine sind ganz schön anstrengend.

1300592772_geburtsball053.jpg.ffdcd333d49769ae61ead7e39800d8d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzie schön ist der Ball geworden, Du hast ja nun schon einige genäht, immer für das gleiche Kind? Ist da ein Luftballonn drin?

@Shiva, das Shirt sieht sehr gut aus.

@Krümelchen, schöne Amelie, sie sehen immer wieder gut aus.

@Alisna, die Puschen sind prima, gerade recht für diese Jahreszeit angenehm zu tragen.

@Elawen, eigentlich habe ich nur 3, den dritten aber noch nicht genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute noch etwas geschafft.

2 Amelies ,1 x längs geteilt und habe ich noch ein Utensilo für meinen Mann seine stifte gemacht aber leider zu groß und gefallen tut sie auch nicht naja morgen mache ich eine Neue .

Fotos kann ich aber erst morgen machen.

Jetzt gehe ich ins Bett.

Allen die noch Fleißig sind noch viel Spaß.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr wieder gemacht.

 

Der Mantel ist soweit fertig, dass er bestickt werden kann. Aber ich glaube der Schnitt gefällt mir nicht so gut. Der ist schon sehr weit. Aber jetzt nähe ich ihn fertig und entscheide dann ob er mir gefällt oder nicht.

Morgen werde ich ihn dann besticken. Das wird länger gehen. Dann werde ich ihn hoffentlich am Montag oder Dienstag fertig bekommen.

 

Bin ja mal auf Eure Photos morgen gespannt.

 

Schlaft gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind ja schon ein paar tolle Werke die ihr hier bereits gezeigt habt. Die Amelie mit dem Einhorn wäre auch was für meine Grosse. Bei der zweiten Amelie finde ich die Idee mit den passenden Stulpen echt klasse. Auch die Shirts gefallen mir, vorallem das letzte mit der Namensstickerei.

 

Ich habe gestern endlich das Shirt Klein Föhr fertig bekommen, nachdem ich am Freitag den Bund zweimal abtrennen durfte *seufz* Dieser war nun zu sehr ausgeleiert (Stoff war mies) so das ich versucht habe, diesen mit einem eingezogenen Hutgummi zu retten. Na ja. War wohl nicht mein Näh-WE denn auch mein Fanö lies sich nicht ohne massenweise auftrennen nähen. Oberes Vorderteil links auf rechts auf das untere genäht (wäre ja egal gewesen, wenn ich links nicht ein Stück mit Einlage gesichert hätte), dann beim einkräuseln alles verschoben, das Stück wieder auf, neuer Versuch: Oberteil als Falte mit eingefasst, aufgetrennt, neuer Versuch: unterteil ne Falte mit reingehauen, aufgetrennt, neuer Versuch: Juhuu, zwar ne kleine Falte, die ist mir egal, sieht man kaum (glaube nie wieder kräuseln *seufz*) Egal, nur noch die Säume und auch sie ist fertig. Genau wie ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ihr habt richtig schöne Sachen gezaubert. Wunderschöne Amelies, tolle Puschen und schöne Shirts.

Der Ball ist ja auch klasse! Mensch, da werd ich ja ganz neidisch ;)

Vielleicht sollte ich meiner Nichte auch mal ne Amelie nähen, wenn die immer so wunderschön werden :super:

Ich glaub ich komme heut nicht mehr groß zum Nähen, die Kleinen wollen beschäftigt werden. Mal sehn, vielleicht heut abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch Melle, das wird schon wieder.

Solche Tage hat ich auch schon, kann ganz schön frustrieren. Aber am nächsten Tag (oder beim nächsten mal) läuft`s dann wieder viel besser. Wirst sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch Melle, das wird schon wieder.

Solche Tage hat ich auch schon, kann ganz schön frustrieren. Aber am nächsten Tag (oder beim nächsten mal) läuft`s dann wieder viel besser. Wirst sehen.

 

Melle, dem kann ich nur beipflichten - so gehts mir auch immer wieder mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern beim Nähtreff eine Bluse genäht. Muss nur noch einen Knopf versetzten und die Taschen aufnähen. Die hab ich zu Hause vergessen.

 

Schöne Sachen hab ich eben gesehen. Bin schon auf mehr gespannt. Ich will heute noch eine FBA machen und dann vielleicht zuschneiden. Brauch ja noch Blusen. Auch einen Strickstoff für ein schnelles Shirt hab ich noch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier die versprochenen Fotos

2Roecke.jpg

oben mit Gummibund, eigener Schnitt.

Für die Reha zu der ich meinen Mann bald begleiten werde. Kuschlig warm und bequem

 

Bei meinem Mantel habe ich gestern ebenfalls non die Knopflöcher gestickt und die Knöpfe angenäht.

 

TweedMantel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melle so was passiert eben, da kann ich ein Lied von singen.

 

Mein Mann meinte schon mal, ich würde mehr Zeit zum Trennen brauchen als zum Nähen.

 

Gaby der Mantel sieht echt Klasse aus und steht Dir gut.

 

Die Röcke gefallen mir auch sehr gut, da warst Du ja echt fleißig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, der Mantel! :ohnmacht:

Der ist ja ein echter Traum!

 

Ach, was wart ihr alle fleißig, habt sooo schöne Sachen produziert! Ich kämpfe grade noch mit einigen Details meiner RR-Tasche, aber ich komme nicht voran. Aber weniger, weil das so schwierig wäre, sondern weil wir nämlich Besuch haben. Da ist das Nähzeug beiseite geräumt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr fleißgen Nadeln :winke:

 

Habe erst mal ausgeschlafen bis 12 Uhr :D

Eure Sachen sind soooooo schön. :o

 

Ich war gestern nicht so fleißig. :o

Habe nur die Aufnäher für meine Neffen gemacht.

Heute werde ich die Aufnäher anbringen und den ersten

Mantel fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schon erwähnt war ich ja bis jetzt nicht unbedingt suuuper fleißig. Gestern auf der Geburtstagsfeier meines Patenkindes wurde es auch wieder einmal sehr spät. Heute dann lange ausgeschlafen und so langsam bin ich munter und werde gleich mal nähen.

 

Es sind schon soooo tolle Sachen entstanden und auch wenn mir viele Teile gefallen, so bin ich von dem Ball tooootal begeistert (ups wer hat den nochmal genäht). Wenn möglich bitte nähere Infos, der ist sooo schön

 

Nun weiter mit der Forumsrunde und ab an die Nähmaschine

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi: das ist ja ein suuuuper toller Mantel! Bin begeistert. Auch die Röcke find ich toll, rot ist meine Lieblingsfarbe :)

 

So, hier noch das versprochene Foto von meinem Overall. Der hat mich ganz schön hingehalten. Wie schon gesagt, beim nahtverdeckten Reißverschluss fehlt mir einfach die Übung, das sieht man dann auch. Dann hab ich noch festgestellt, dass sich unser Bestand an Halstücher irgendwie in Luft aufgelöst hat, da musste ich schnell für Abhilfe sorgen.:)

Wieder ein paar Reste weniger.

IMG_8851_1.jpg.9c3d2bfef12c7e1757b017415f980a69.jpg

IMG_8852_1.jpg.c8cfab68e3fb2963b6e8b4050221ea25.jpg

IMG_8856_1.jpg.32c4585a5cf023cb1e8b69fbd3681576.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe was geschafft.

 

Es ist doch nicht Joelle geworden, sondern das Kurzkleid Laura plus passende Leggings Marke Eigenbau.

 

bokwurvj7t9vjufhb.jpg

 

Tolle Teile sind hier wieder entstanden!!!

 

Ich werde heute aber sicher trotzdem noch den Joelle-Schnitt abnehmen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wunderschöne Amelie´s... hach da könnt ich glatt auch schon wieder ;)

Neuerdings näh ich laufend für Andere... kennt ihr das ? Nicht das es mir keinen Spaß macht (ich muss ja nicht :D), aber manchmal denk ich, ich könnt öfter mal für mich nähen...:rolleyes:

 

Hier eine Lovely-Ballon-Tunika für meine ganz liebe Kollegin (die wird am Dientag 60)... und als ich ganz jung war, haben wir sehr eng zusammen gearbeitet... hach ich mag sie einfach :hug: und sie steht auf Schildkröten... deshalb gab´s ´ne Schildkrötentasche (was für ein Wort).Das Tuch hab ich nur zum fotografieren eingesteckt. Und die Appli ist hebt sich nur durch die Steppung ab (war aber so gewollt... die Schildi soll einen nicht gleich anschreien, ihr wisst schon was ich meine ;))

 

... kommt jetzt nochmal in die Waschmaschine und wird dann natürlich noch aufgebügelt...

 

Lila lässt sich ja vielleicht doof fotografieren :(

lila-lovely.jpg.2e99f9d5aaa6df79209c66374afa6a30.jpg

lila-lovely1.jpg.1d57e1ad8474369e9f6055bcdaf7b787.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sieht ja klasse aus, deine Kollegin freut sich garantiert darüber..

 

Wenn du lila schon besch.. eiden zum Fotografieren findest, probier mal weiß. Bei Düstertageslicht und gelblichem Kunstlicht. *grummel*

Ich hab euch ja das Foto versprochen..;) Im Original ist der Jersey ein gebrochenes Weiß. Das Shirt fällt ziemlich leger, soll es aber auch :)

 

Im Halsbündchen hab ich denn doch Gummi eingezogen, sonst hätte ich einen mega U-Bootausschnitt gehabt. Ich weiß auch nicht genau, wo mein Fehler lag; ohne Bündchen war der Ausschnitt etwas größer wie jetzt mit dem Gummi, ich hab das Bündchen kürzer gemacht und gut gedehnt angenäht und trotzdem ging mir dann der Ausschnitt bis zu den BH-trägern. :confused: Aber so finde ich es ganz ok. Und ein neues Basic liegt im Schrank ;)

Zoela.jpg.8dbc7dc0de6266f8bf291b1adfb94965.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen: oh ja weiß fotografieren... gaaaaanz schlecht... zumindest bei schlechten Lichtverhältnissen :rolleyes:

 

Welcher Schnitt ist das denn ? Vielleicht könntest Du beim nächsten Mal 1 Nummer kleiner nähen ? Ich glaub dann sitzt es richtig gut (und immer noch bequem ;))... und das Halsbündchen einfach noch 1-2 Zentimeter kürzen und annähen...

 

Aber Dein Shirt ist in jedem Fall tragbar (und ein Unikat :hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviele schöne Sachen habt ihr genäht, zähl jetzt mal nicht alles extra auf sondern schick ein dickes Lob an alle :)

 

@elawen: ähnliches Problem hat ich auch mal bei nem Burda-Schnitt und hab dann auch die Gummizuglösung gewählt! So ist dein Shirt doch echt gut geworden!

 

Habe am Wochenende die Puppengarderobe für meine Nichte fertig genäht:

 

puppengarderobe.jpg

 

Heute sitz ich noch an einem Babyjäckchen, hab doch neulich was für Jungs genäht, aber jetzt ists ein Mädel geworden, man sollte sich halt nicht auf Gerüchte verlassen :D

 

@Petra: wie groß sind denn etwa deine Halstücher (und für welche Altersgruppe gedacht)? So eins könnte ich noch schön aus den Jackenresten machen. Verschluss ist mit Klett, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Schnitt ist das denn ? Vielleicht könntest Du beim nächsten Mal 1 Nummer kleiner nähen ? Ich glaub dann sitzt es richtig gut (und immer noch bequem ;))... und das Halsbündchen einfach noch 1-2 Zentimeter kürzen und annähen...

 

Das ist Zoela von FM.

Zoe find ich für Vanessa ja total klasse, das sitzt immer und ist ratzfatz genäht, deswegen wollte ich die "große" Variante für mich.

Lt. Tabelle mit fertigen-Kleidungs-Maßen lieg ich zwischen M und L und zwar wesentlich näher an L :o Aber das nächste Mal probier ich die M.

 

Aber Dein Shirt ist in jedem Fall tragbar (und ein Unikat :hug:)

 

Und dafür, dass es mein allererstes Kleidungsstück für mich ist, find ich es absolut ok. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...