Zum Inhalt springen

Partner

ROOS 2079 - soooo kurz????


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte gestern meinen ersten Roos-Schnitt ausprobieren, eine Hose No 2079.

Das die geraffte Hose kurz ist habe ich ja verstanden, aber die normalen Hosen sind ja extrem kurz!

Oder habe ich da etwas verwechselt? Mir fehlen ca. 10 cm bei Größe 92!!!

Und bei dem bogenförmigen Schnitt weiß ich auch gar nicht wie ich vernünftig die Hosenbeine verlängern soll.

 

Langsam frag ich mich WEN die Designer eigentlich benähen. Ich glaube nämlich nicht dass mein Kind überdurchschnittlich lange Beine hat!

 

10 cm finde ich viel...

 

Hat jemand schonmal den Schnitt nachgearbeitet und kann mir sagen ob der Schnitt auch so kurz ausfiel?

Oder habe ich doch falsch gemessen?

 

Also das ich mal etwas ändern muss finde ich okay, aber ich habe bisher ALLE Schnitte (na ja, außer einen) verändern müssen.

Und komischerweise passen gekaufte Sachen FAST immer.

 

Warum orientieren sich die Designer nicht an diesen Größen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    2

  • womble

    1

  • dickmadam

    1

  • zevde

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

das Längenproblem hatte ich bei Oberteilen des Schitts 2097 ;-) ... habe 7 bzw. 5 cm einsetzen müssen ... Hosen habe ich noch nicht verlängert. Ich nehme immer die mit der passenden Länge (Kind Messen!) und passe dann die Weite an. Das geht recht einfach: Am Fadenlauf die Vorder - und Hinterhose auseinanderschneiden und jeweils die fehlende Weite durch vier einsetzen oder rausnehmen und wieder zusammenkleben. Hat bisher immer prima geklappt.

 

Manche Hosen sind (besonders aus der Frühjahr- Sommer-Serie) auch als 3/4-Hosen gedacht bzw.. es gibt verschiedene Varianten.

 

Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 2079 auf Kniehöhe durchgeschnitten, je 10 cm Länge eingesetzt und alles wieder zusammengeklebt.

Da ich für meinen Hungerhaken Weite Gr. 92 und Länge Gr. 122 brauche, musste ich die Hose auf jeden Fall verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fand den Schnitt auch sehr kurz. Lara trägt eigentlich Gr. 98, Ich habe den Schnitt so angepasst, dass die Weite Gr. 92 entsprach und Länge Gr. 104.

Die Hose passte 2 Wochen lang ganz super ... dann kam ein Wachstumsschub und die Hosenbeine sind schon wieder zu kurz ...

Im Roos 2097 musste ich die Pulli-Länge auch verändern, da es sonst ein Taillenpullover geworden wäre ...

 

Die Kleinen vorher nochmal ausmessen (und hoffen, dass sie nicht zu schnell wachsen ;) ) bringt schon was.

 

 

Grüsse,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für eure Antworten.

ja, ich messe dauernd meine Tochter. Aber einen so knappen Schnitt finde ich unmöglich!!!

 

Na ja, nützt ja nix, messen & ändern wir also weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...